Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15934 Beiträge
16.01.2013 15:08
Hier ist mal ein aktuelles bild von unserm racker..Eig. wollten wir keine mehr einstellen, aber ich bitte den Admin das anschliessend einfach raus zunehmen.

xXMimiXx
1328 Beiträge
16.01.2013 19:49
einfach süss eure kleinen

hier auch mal eins von meinem kleinen schatz

julia2012
993 Beiträge
16.01.2013 20:03
Zucker süße mäuse habt ihr alle

sagt mal wurde bei euch schon der frühchen-status aufgehoben?

wünsche euch allen einen schönen abend ich kuschel jetzt noch ein bisschen mit meiner kleinen prinzessin
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.01.2013 20:14
Zitat von julia2012:

Zucker süße mäuse habt ihr alle

sagt mal wurde bei euch schon der frühchen-status aufgehoben ?

wünsche euch allen einen schönen abend ich kuschel jetzt noch ein bisschen mit meiner kleinen prinzessin

wie meinst du das?
miaa
15612 Beiträge
16.01.2013 22:16
Hannah ist sooooo eine süße Maus
miaa
15612 Beiträge
16.01.2013 22:17
Die Jungs sind ja auch zucker
Kristina88
30071 Beiträge
17.01.2013 01:16
Hier auch mal ein Bild von Sophie

Konnte das grade nur nicht drehen, hab es vom Handy hochgeladen.
julia2012
993 Beiträge
17.01.2013 11:05
Bei uns im Vorsorgebuch wurde immer ein "F" eingetragen und wollte einfach mal wissen, ob dieser "Status" aufgehoben wird, sprich wenn die kleinen alles aufgeholt haben...
imaginary_light
12157 Beiträge
17.01.2013 11:31
habe mal an euch frühchen-mamas ne frage bzgl Elterngeld...
Normal läuft es ja so:
Elternzeit beginnt ab Geburt
Elterngeld wird aber erst nach Ablauf der 8 Wochen Mutterschutz gezahlt, sprich dann nur die ca. 10 Monate, die bis zum ersten Geburtstag bleiben (1 Jahr = 12 Monate Elternzeit)

Beim Frühchen gibts aber ja nach der Geburt 12 Wochen Mutterschutz + die 6 Wochen vor der Geburt. Je nachdem also, wann das Kleine kam entsprechend die Zahl dahinter.
Also 12 Wochen ab ET.
Mein Mutterschutz hat am 01.12. begonnen und am 07.12. kam der Kleine, also mitten drin.
ET wäre 12.01. gewesen, somit geht mein MuSchu bis einschl. 05.04.
Das hieße ja, ich bekomme nur 8 Monate und 1 Tag Elterngeld...

Gibt ja aber auch noch sehr viel früher geborene Frühchen, die werden dann noch mehr vom Staat besch.... oder wie?

wie war/ist das bei euch?

Achso: konnte bisher noch kein EG beantragen, weil mir noch was von der KK fehlt...
Bad_but_nice
15934 Beiträge
17.01.2013 11:34
Zitat von julia2012:

Bei uns im Vorsorgebuch wurde immer ein "F" eingetragen und wollte einfach mal wissen, ob dieser "Status" aufgehoben wird, sprich wenn die kleinen alles aufgeholt haben...

Also ich habe kein "F" drine stehen...Unser Kia trägt bei Auffälligkeiten unter "Bermerkung" das ein... Komisch, scheint wohl überall unterschiedlich zu sein
imaginary_light
12157 Beiträge
17.01.2013 11:38
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von julia2012:

Also ich habe kein "F" drine stehen...Unser Kia trägt bei Auffälligkeiten unter "Bermerkung" das ein... Komisch, scheint wohl überall unterschiedlich zu sein

lady: wie früh kam deins denn?
bei mir steht auch kein F drin, sind aber auch nur 5 wochen früher dran gewesen.
Julia, du warst ja schon im November, trotz Termin Mitte/Ende Januar, wenn ich das grad recht im Kopf hab.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
17.01.2013 11:49
Zitat von imaginary_light:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von julia2012:

lady: wie früh kam deins denn?
bei mir steht auch kein F drin, sind aber auch nur 5 wochen früher dran gewesen.
Julia, du warst ja schon im November, trotz Termin Mitte/Ende Januar, wenn ich das grad recht im Kopf hab.

Unser kam inne 34 SSW.... Also auch 6 Woichen zu früh
Babsi22
3320 Beiträge
17.01.2013 13:17
Also ein f stand bei uns trotz 13 Wochen zu früh nie drin. Es wird aber bei jeder u-untersuchung eingetragen das er eben in der 27 ssw kam.
Aber mein kia hat Robin schon bevor er ein Jahr war nicht mehr als unterentwickelt angesehen. Er hat immer wieder betont, dass er Robin wie ein normal geborenes zu sehen.
bryanna
1153 Beiträge
17.01.2013 15:11

Normal läuft es ja so:
Elterngeld wird aber erst nach Ablauf der 8 Wochen Mutterschutz gezahlt, sprich dann nur die ca. 10 Monate, die bis zum ersten Geburtstag bleiben (1 Jahr = 12 Monate Elternzeit)

Beim Frühchen gibts aber ja nach der Geburt 12 Wochen Mutterschutz + die 6 Wochen vor der Geburt. Je nachdem also, wann das Kleine kam entsprechend die Zahl dahinter.
Also 12 Wochen ab ET.
Mein Mutterschutz hat am 01.12. begonnen und am 07.12. kam der Kleine, also mitten drin.

Gibt ja aber auch noch sehr viel früher geborene Frühchen, die werden dann noch mehr vom Staat besch.... oder wie?

Achso: konnte bisher noch kein EG beantragen, weil mir noch was von der KK fehlt...

Ja natürlich wird man beschissen! Man hat dann 18 Wochen Mutterschutz anschließend und bekommt dementsprechend wenig Elterngeld. Wenn man das dan spliten will auf 2 Jahre z.B. teilen sie 0 durch 2 und das ergibt bekanntlich 0. Also bekommt man im Folgejahr auch 18 Wochen kein Geld. Hirnlos oder? Hab denen dann nen Vogel gezeigt und doch nur 1 Jahr genommen und nun ALG II beantragt -.-
imaginary_light
12157 Beiträge
17.01.2013 15:51
Zitat von bryanna:

Normal läuft es ja so:

Also 12 Wochen ab ET.

Ja natürlich wird man beschissen! Man hat dann 18 Wochen Mutterschutz anschließend und bekommt dementsprechend wenig Elterngeld. Wenn man das dan spliten will auf 2 Jahre z.B. teilen sie 0 durch 2 und das ergibt bekanntlich 0. Also bekommt man im Folgejahr auch 18 Wochen kein Geld. Hirnlos oder? Hab denen dann nen Vogel gezeigt und doch nur 1 Jahr genommen und nun ALG II beantragt -.-

das ist ja echt mies -.-
bin gerade echt am rum überlegen -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt