Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
15.10.2011 21:31

Und hier einmal meine Maus in Aktion
Kristina88
30071 Beiträge
15.10.2011 22:40
Zum schlafen mittags kann Ich nur sagen, dass meine mausmittags noch2 Std schlaeft.
@Fotos: ihr habt Wundervolle Kinder! Frühchen sind die hübschesten Kinder
lottilotta
656 Beiträge
15.10.2011 23:22
Zitat von mastlu:

Guten Abend ihr Lieben....
Entschuldigt das ich so lange nicht mehr online war, Lucas hatte ja Geburtstag und 1 woche später hatten wir die Taufe... es war alles arg stressig... dann hatten wir nen Kinderarzt termin der mich voll aus der Bahn geworfen hatte Weil mia angeblich zu leicht ist... aber die rechnet die 6 wochen nicht ab die zu früh kam... nun hab ich panik bekommen.... sie dreht sich ja auch noch nicht... und wir haben nächsten monat die U5... ich dreh durch.... sie Spuckt viel nimmt aber am tag ca. 50-60g zu.... sie wiegt nu 4920g ich weiß nicht ob das ok ist und ob es ausreicht für mich ist sie nen Wonneproppen... aber schuat selber!!!!

von gestern

auch von gestern

hey total süß deine kleine ,ich finde sir sieht nicht zu dünn aus.
hier haben einige das problem mit den gewicht ,meine kleine ist jetzt über 1jahr und wiegt soviel wie ein normales 6monate altes baby
7400g,sie braucht für ein kilo fast ein dreiviertel jahr ,die ärzte sagen aber das es ok sei,
sie hat bis zum 6 monat auch nur gespuckt besser gesagt alles in hohen bogen wieder ausgkotzt und sehr wenig gegessen,heute ißt sie auch noch wieder ein kleines mäuschen ,aber sie ist gesund und top fit.
was haben die ärzte denn gesagt?
lottilotta
656 Beiträge
15.10.2011 23:28
und mach dir keine sorgen wegen den drehen ,meine kleine hat auch voll spät angefangen überhaupt irgentetwas zu machen sie konnte mit 4 monate noch nicht mal den kopf heben ,drehen konnte sie sich auch erst mit 7 monaten und ab da ging dann alles ganz schnell,
mach dir keine sorgen auf den viedeo sieht sie so pfiffig und voll süß aus.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.10.2011 23:30
mensch das die ärzte beim gewicht immer gleich so einen riesen aufriss machen.
unsere mäuschen hatten die ersten lebenswochen andere sachen zu tun....sie hatten nicht den luxus und faul in mamas bauch zu liegen
mein kleiner, ein reifgeborenes fast 15 monate altes kind, hat meinen großen, ein frühchen 29+2ssw und 2 1/2 jahre alt, vom gewicht nun fast eingeholt.
jeder kinderarzt sollte das korrigierte alter beachten wenn es um solche großen zeiträume geht, die unsere kleinen zu früh kamen! ich versteh immer noch nicht warum das nicht von allen gemacht wird.
und bei der entwicklung ist es genau dasselbe....ich finde bei frühchen wird da auch immer etwas strenger geguckt....jedenfalls empfinde ich das so. mein kleiner war mit allem (außer dem laufen) viel später dran als der große und keinen hat es interessiert. aber als der große das in dem alter noch nicht konnte hieß es gleich "oh oh, dass müssen wir aber im auge behalten...er ist ja ein frühchen" letztendlich kann man die kleinen zu nichts zwingen....wenn sie fit und gesund sind dann sollte man doch glücklich sein und nicht nach "fehlern" suchen....oder sehe ich das falsch???
lottilotta
656 Beiträge
15.10.2011 23:34
jap das finde ich auch so,
ich war damals auch erschrocken als sie im spz sagten oh nein das kind braucht unbedingt kranken gymnastik sie kann mit 4 monaten noch nicht den kopf heben und sie kann sich ja noch garnciht drehen,ich dachte das wäre sooo mega schlimm,
heute ,die kleinen von meinen freundinnen,beide sind ca 5 und 7 monate,
können sich beide noch nciht drehen und auf den bacu hleigen und den kopf heben sind de auch zu faul und machen es kaum,
und da sagt kein arzt was,ist echt komisch
Mäuschen1986
3046 Beiträge
16.10.2011 00:22
Was genau bedeutet denn korrigiertes Alter? Mein Kinderarzt hat sowas noch gar nicht erwähnt.
16.10.2011 08:57
Korrigiertes alter heißt das die Wochen abgezogen werden die die kleinen Zu früh gekommen sind von tag der geburt an... also das heißt mit wird am 21.10 5 monate alt davon werden 6 wochen abgezogen das heißt sie wäre ca. 3,5 monate alt....
19.10.2011 12:02
Schaut mal hab nen vergleich gemacht

Mia anfang juni

Mia heute
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2011 12:51
ach wie süß
hat ein richtig schön rundes gesicht bekommen die kleine maus. sie ist perfekt so wie sie ist! lass dich nicht verrückt machen. sie wird ihren weg gehen
lottilotta
656 Beiträge
19.10.2011 15:51
Zitat von MorphoPeleides:

ach wie süß
hat ein richtig schön rundes gesicht bekommen die kleine maus. sie ist perfekt so wie sie ist! lass dich nicht verrückt machen. sie wird ihren weg gehen
jap das find ich auch
Fipsfips
682 Beiträge
21.10.2011 22:01
Hallo ihr Lieben

Ja, Frühchen sind echt die hübschesten Kinder

Tolle Fotos habt ihr. Ich hab euch auch mal atuelle Fotos hochgeladen von unserer Shoppingtour mit Jannis. Jetzt ratet mal, welche Kopfbedeckung es dann zum Schluss wurde.....

Liebe Grüße
Sternenvogel
11894 Beiträge
21.10.2011 22:26
he he janis - den pulli haben wir auch.
macht euch nicht so verrückt. mäx hat sich total spät gedreht. gerobbt ist er überhaupt nicht. eines tages saß´er hinter mir, guckt und krabbelt los, zieht sich hoch... ich hab gedacht ich seh nicht richtig.
ging auf einmal ganz schnell.
hatte bei der u6 11400 gramm - geburt 2150
Tonymausi
3295 Beiträge
22.10.2011 06:18
Jannis tdolle Foto ich hoffe ihr habt die mittlere genommen
Fipsfips
682 Beiträge
24.10.2011 08:59
Genau die wurde es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt