Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Stinkstiefel
8481 Beiträge
14.06.2011 13:20
Zitat von Babsi22:

Zitat von pasquita:

Guten Morgen,

muss mich mal kurz ausheulen. Mein kleiner hatte die ganze Nacht Atemaussetzer, obwohl das Coffein angepasst wurde. Ich war nur wach, weil es ca alle halbe Stunde passierte.

Oh Mann wie habt Ihr das durchgestanden? Ich bin ja nur froh, dass ich den Monitor habe.

wir bekamen robin gar nicht heim mit coffein, er musste im kh eine woche mit coffein aussetzerfrei sein, dann wurde abgesetzt, dann eine woche ohne coffein. wenn nur ein was war, haben die 7 tage von neu begonnen. da war des egal ob wir monitor haben oder nicht, mit coffein, schickten die niemanden heim, was ich ehrlich gesagt auch gut finde. würde an deiner stelle mal ins kh fahren, auch auf die gefahr hin, das sie ihn behalten.

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren.
Wäre mir wirklich viel zu gefährlich.
Bei uns wurde auch niemand mit Coffein nach Hause geschickt.
Die Kleinen musste auch erst Ausetzerfrei sein bis es nach Hause ging.
14.06.2011 13:26
Bei uns wurde das Coffein auch abgesetzt in der Klinik und da hatte er diese Sauerstoffsättigungabfälle wieder. Dann haben sie mit dem Coffein wieder angefangen und dann war das mit dem 7 Tage ohne Abfälle bei uns auch so.

Ich war ja bereits in der Klinik. Wir haben daraufhin das Coffein erhöht. Seit heute morgen war jetzt nichts mehr. Nur in der Nacht. SChlafen Babys in der NAcht tiefer??? Ich dachte nämlich die haben noch keinen festen Rhythmus.

Warte eh auf meine Hebamme gerade. Werde sie nochmal befragen.
Babsi22
3320 Beiträge
14.06.2011 13:26
Zitat von Stinkstiefel:

Zitat von Babsi22:

Zitat von pasquita:

Guten Morgen,

muss mich mal kurz ausheulen. Mein kleiner hatte die ganze Nacht Atemaussetzer, obwohl das Coffein angepasst wurde. Ich war nur wach, weil es ca alle halbe Stunde passierte.

Oh Mann wie habt Ihr das durchgestanden? Ich bin ja nur froh, dass ich den Monitor habe.

wir bekamen robin gar nicht heim mit coffein, er musste im kh eine woche mit coffein aussetzerfrei sein, dann wurde abgesetzt, dann eine woche ohne coffein. wenn nur ein was war, haben die 7 tage von neu begonnen. da war des egal ob wir monitor haben oder nicht, mit coffein, schickten die niemanden heim, was ich ehrlich gesagt auch gut finde. würde an deiner stelle mal ins kh fahren, auch auf die gefahr hin, das sie ihn behalten.

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren.
Wäre mir wirklich viel zu gefährlich.
Bei uns wurde auch niemand mit Coffein nach Hause geschickt.
Die Kleinen musste auch erst Ausetzerfrei sein bis es nach Hause ging.

was meiner meinung nach auch richtig so is!
Babsi22
3320 Beiträge
14.06.2011 13:29
Zitat von pasquita:

Bei uns wurde das Coffein auch abgesetzt in der Klinik und da hatte er diese Sauerstoffsättigungabfälle wieder. Dann haben sie mit dem Coffein wieder angefangen und dann war das mit dem 7 Tage ohne Abfälle bei uns auch so.

Ich war ja bereits in der Klinik. Wir haben daraufhin das Coffein erhöht. Seit heute morgen war jetzt nichts mehr. Nur in der Nacht. SChlafen Babys in der NAcht tiefer??? Ich dachte nämlich die haben noch keinen festen Rhythmus.

ich versteh halt nicht, warum die euch mit coffein heim lassen? des gabs bei uns nicht! ( für euch its natürlich schön, dass ihr euren schatz daheim habt) aber die ärzte bei uns im kh sind der meinung, das wenn ein baby mit coffein sich noch nicht halten kann, es einfach noch nich so weit is. klar das die sättigung auch mal fällt aber keine apnoen sollten es sein.
kristin1787
5175 Beiträge
14.06.2011 13:53
Zitat von Babsi22:

Zitat von pasquita:

ich versteh halt nicht, warum die euch mit coffein heim lassen? des gabs bei uns nicht! ( für euch its natürlich schön, dass ihr euren schatz daheim habt) aber die ärzte bei uns im kh sind der meinung, das wenn ein baby mit coffein sich noch nicht halten kann, es einfach noch nich so weit is. klar das die sättigung auch mal fällt aber keine apnoen sollten es sein.

uns haben se auch mit coffein nach hause geschickt...nichmal mit monitor erst dann wo wir es absetzen sollten wegen überprüfung...
aber babys atmen auch sehr flach...
bei adrian seinem monitor wurden auch solche phasen angezeigt...
adope oder so heißt das glaube... aber das war nur weil er zu flach geatmet hat...aber die sättigung blieb...

aber er hat sauerstoff abfälle... und wenn die das auswerten müssten die eigentlich gleich sofort sagen er bleibt da...
16.06.2011 14:33

Kristina88
30071 Beiträge
16.06.2011 14:35
Lia101
565 Beiträge
16.06.2011 15:00
Zum Thema Atemaussetzer:
im KH auf der Frühchenstation hatte der Monitor nur bei Puls- und Sättigungsabfällen Alarm geschlagen. Und bei der Atmung habe ich selbst ganz oft gesehen, dass die Atemfrequenz bei 0 war und es dem Kleinen trotzdem gut ging (alle anderen Werte waren i.O. und ich war ja dabei und hab das Kind gesehen). Die Kleinen atmen eben sehr flach, die Technik kann die Atemzüge nicht immer erfassen.

Wir gingen auch erst coffeinfrei nach Hause, und im KH bei der Coffeinreduzierung wurde mir gesagt, dass es zu Pulsabfällen kommen kann. Mit der Atmung hat Coffein meines Wissens nichts zu tun.
kristin1787
5175 Beiträge
16.06.2011 17:27
Zitat von Lia101:

Zum Thema Atemaussetzer:
im KH auf der Frühchenstation hatte der Monitor nur bei Puls- und Sättigungsabfällen Alarm geschlagen. Und bei der Atmung habe ich selbst ganz oft gesehen, dass die Atemfrequenz bei 0 war und es dem Kleinen trotzdem gut ging (alle anderen Werte waren i.O. und ich war ja dabei und hab das Kind gesehen). Die Kleinen atmen eben sehr flach, die Technik kann die Atemzüge nicht immer erfassen.

Wir gingen auch erst coffeinfrei nach Hause, und im KH bei der Coffeinreduzierung wurde mir gesagt, dass es zu Pulsabfällen kommen kann. Mit der Atmung hat Coffein meines Wissens nichts zu tun.
na doch... das coffein ist dazu da, das es zu keinen atemaussetzern mehr kommt...
und bei adrian hat man es nur an den monitoren gesehen... nicht die von dem monitor sondern von den "brutkästen" da sind se ja erst drauf aufmerksam geworden...
und um es vorzubeugen bzw das sie kein atemaussetzer mehr bekommen kriegen dieses coffein und je nach stärke des falls wird dosiert... bei adrian wars zum schluss nicht mehr soooo schlimm, so brauchten wir ihm nur 1 milligramm nur noch geben...
kristin1787
5175 Beiträge
16.06.2011 17:28
Zitat von mastlu:

süüüüüüüüüüüß
da is se aber schon toll gewachsen... und hat schön zugenommen
kristin1787
5175 Beiträge
16.06.2011 17:28

Zitat von Lia101:

Zum Thema Atemaussetzer:

na doch... das coffein ist dazu da, das es zu keinen atemaussetzern mehr kommt...
und bei adrian hat man es nur an den monitoren gesehen... nicht die von dem monitor sondern von den "brutkästen" da sind se ja erst drauf aufmerksam geworden...
und um es vorzubeugen bzw das sie kein atemaussetzer mehr bekommen kriegen dieses coffein und je nach stärke des falls wird dosiert... bei adrian wars zum schluss nicht mehr soooo schlimm, so brauchten wir ihm nur 1 milligramm nur noch geben...

Babsi22
3320 Beiträge
16.06.2011 21:25
Zitat von Lia101:

Zum Thema Atemaussetzer:

oh doch, coffein wird ja quasi dazu gegeben, damit die kleinen das atmen nicht "vergessen". oder wozu denkst du das es coffein da is?
wir sind ja auch mit monitor nach hause und das die sättigung mal abgefallen is war ja fast normal, vorallem wenn er schrie.
Lia101
565 Beiträge
16.06.2011 22:46
ich dachte fürs Herz, bei uns hat man nur darüber gesprochen
kristin1787
5175 Beiträge
16.06.2011 22:49
Zitat von Lia101:

ich dachte fürs Herz, bei uns hat man nur darüber gesprochen

nein, fürs herz ist das nicht... nur für die atmung... da hast du bestimmt was faksch aufgefasst...
Lia101
565 Beiträge
17.06.2011 12:32
wieder was dazu gelernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt