Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.04.2011 20:04
Zitat von AnGiE1984:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von AnGiE1984:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von AnGiE1984:

Zitat von Fledermaus030:

hey Angie!!!!! schön dich wiederzulesen....auch wenn es ein nicht allzu toller anlass ist! da hast du ja nun ganz süßen kleinen fratz in die welt gesetzt herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne und sorgenfreie zeit!

hey fledi =) , ach wir machen das beste draus uns gehts ja super ich danke dir für die glückwünsche. wie geht es dir denn ?

der kleine mann hat ja auch noch schön lange durchgehalten. das hat er super gemacht....bzw IHR! =)
uns gehts soweit gut....die kids wachsen und gedeihen...letzte woche war ich mit dem großen zur kontrolluntersuchung (entwicklungsstand) und im juni gehts dann nochmal zur kontrolle der körpl. entwicklung....

das freut mich zu hören, wir haben heute im kindergarten das delfin 4 projekt.. weiss nicht ob du das kennst. gibt es glaube ich nur in nrw... ein sprachtest für kinder die in 2 jahren zur schule kommen.... ich bin gespannt wie maurice abschneidet

cool. sowas finde ich ja immer total interessant

alles super gelaufen, er hat den test bestanden und brauch keinen weiteren tets

super!!!!!!!!
Tonymausi
3295 Beiträge
19.04.2011 21:32
Boar Mädels ich muss hier jetzt echt mal grad wieder Luft ablassen. Zwar geht es um mein Mann und unser Haus und dadurch entstehende Kosten.
Wir wollten das haus unbedingt und können es auch halten wenn mein mann nicht allen scheiß kaufen würde. wir wissen dass alle 3 monate eine abbuchung von 600 euro kommt. das war letzten monat und wir hatten echt zu knausern mussten uns sogar etwas leihen und warum weil mein mann ein neues hobby hat. fahrrad fahren...und alles was dazu gehört...austauschbare pedalen, kettenschutz, gepolsterte hosen, helm, kopftuch, flaschenhalter, rucksack für 60 euro, komplett ausstattung in hose, elektrolyte ich weiß nicht was noch alles.....ok er hat dafür auch seinen roller verkauft. aber dann verstehe ich das nächste nicht, das man sein zweite fahrrad verkauft und das geld nicht mal für schlechte zeiten aufbewahrt nein, es wird sich gleich ein neues fahrrad ein zweites gekauft.
dann kauft er sich ständig neue klamotten. andauernd hat der neue shirts an dann kauft der sich neue socken, weil er kein bock hat sich welche aus der wäsche zu suchen obwohl der zig socken hat.
ja und so kommt dann 1 euro zum anderen euro. ist ja auch ok, ich meine er arbeitet und man möchte sich auch was leisten. ich arbeite auch, aber ich kaufe mir schon nichts mehr, weil ich echt angst habe, am ende nichts mehr im kühlschrank zu haben.
dann habe ich ihn darauf angesprochen nicht nur einmal. haben dann abgemacht, das jeder 1 Monat in Klamotten und alles andere für den spass zur verfügung zu hat.also er, ich und niklas.
Jetzt wäre diesen monat ich dran gewesen, lauter überweisungen waren dran, die ich erstmal getätigt habe. und dann wollte ich halt erstmal sehen, ob ich mir noch was kaufen kann. heute kam dann noch eine nachzahlung von den stadtwerken inkl abschlag 300 Euro ok dann sind die wieder weg und dann mein mann wieder...... kauft sich eine trinkblase für den rucksack, eine luftpumpe und ein neues t shirt. Und das beste dann was kaufe ich mir schon???
Ich kann das echt nicht mehr ertragen. und habe jetzt erstmal gesagt, dass ich derzeit nicht sprechen möchte, weil ich ansonsten schreien werde...richtig schreien werde.
lottilotta
656 Beiträge
19.04.2011 21:48
ohje du arme ,
kommt mir echt bekannt vor,wir haben zwar noch kein haus,aber möchten gerne eins und sparen auch sehr dafür,
aber mein mann kommt dann auch immer an ,hey ich habe mir heute ne platte gekauft ,oder sollen wir nicht die xbox kaufen usw , aber wenn ich mir etwas kaufe sagt er jetzt müssen wir aber mal sparen ,dann guck ich ihn nur an und würde ihn am liebsten eine reinhauen ,wenn ich ihn anspreche wegen zum beispiel xbox dann meinte er nur aber die haben wir uns doch zuammen geholt ,
es gab mal ein riesen großen streit ,da war das thema haus gestrichen ,
seidem achten wir etwas mehr drauf, und wir sprechen ab was wir uns kaufen .
kannste mit deinen mann reden ,oder sieht er das garnicht so das ihr das geld für das haus braucht ?
oder nimmt er das ehrer locker ,und sagt das wird schon irgentwie,
ich lasse mein mann auch immer die überweisungen machen damit er sieht was wir für rechnung bezahlen müssen ,
Babsi22
3320 Beiträge
19.04.2011 21:49
ohje, das is aber nich in ordnung von deinen mann!!!!!
ich weis wie das is mit haus und laufende kosten, da bleibt manchmal echt nix übrig. hmm sieht er den auch das ganz schön viel geld im monat weg geht? oder hast nur du eure kontobewegungen im blick?

so, hier mal paar bilder von robins geburtstag, es folgen aber noch weitere

MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.04.2011 21:52
waaaaaaaaaaas? 1 jahr ist robin schon alt!? ich werd wahnsinnig....ich erinner mich noch an die gespräche im chat...*seuftz*
robin: du bist ein zuckersüßer goldjunge....da muss mami aber auf dich aufpassen, dass dich mal einer klaut *an schleich*
Babsi22
3320 Beiträge
19.04.2011 21:54
Zitat von Fledermaus030:

waaaaaaaaaaas? 1 jahr ist robin schon alt!? ich werd wahnsinnig....ich erinner mich noch an die gespräche im chat...*seuftz*
robin: du bist ein zuckersüßer goldjunge....da muss mami aber auf dich aufpassen, dass dich mal einer klaut *an schleich*

ja die zeit vergeht echt so schnell!!!!

glaub mir, den bringst du mir freiwillig wieder is doch a alter papa/mamahansel
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.04.2011 21:59
Zitat von Babsi22:

Zitat von Fledermaus030:

ja die zeit vergeht echt so schnell!!!!

glaub mir, den bringst du mir freiwillig wieder is doch a alter papa/mamahansel

meine jungs werden ihm schon zeigen wie der hase läuft er ist wirklich so ein süßer....*seuftz* könnt ihr echt stolz drauf sein
genau wie hannah....sie ist auch so ne kleine zuckermaus....da geht einem das herz auf!!!!!
Tonymausi
3295 Beiträge
19.04.2011 22:07
wir haben schon öfters drüber gesprochen, dass er sich nicht soviel kaufen soll, aber ich glaube das geht links rein rechts raus...liegen ja jetzt auch schon wieder sachen da. jetzt eben zum beispeil...er sprechen wir jetzt wirklich miteinander...ich doch.....er was ist denn???? WAS IST DENN??? fragt der!!!!!
alle abbuchungen oder anstehenden kosten übernehme ich sonst würden wahrscheinlich ständig mahnungen einfliegen, er weiß auch nicht was wir wo zahlen, wie hoch der wert ist.
@robin ich bin sooooo verliebt in dich...mein gott ist der zucker
@me gehe morgen zum US Trommelschlag ob Outing oder nicht
heute habe ich fotos von heute und vor einem jahr von niki verglichen...ich glaube im supermarkt sind die wagen vertauscht worden, stelle die die tage mal ein
letztes jahr war er kojak in klein. runder kopf, glatze, sogar leichte segelohren viel mir heute auf und jetzt etwas haare und ich dachte das sind immer noch wenig aber im vergleich, doch mehr, und ovaler kopf, leicht schmächtig, total interessant wie die sich verändern
miaa
15612 Beiträge
19.04.2011 22:54
Wow Robin ist schon 1 Jahr, die Zeit vergeht so schnell.
Alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag.
Sehr schöne Bilder
miaa
15612 Beiträge
19.04.2011 22:58
ich kann das auch nicht leiden wenn mein Mann sich ständig Sachen kauft die unnötig sind z.B. wir haben einen Beamer (1 Jahr alt) unnd nun will er eine 3D Beamer obwohl er den Beamer nur zum Fiffa spielen nutzt und das verdammt selten naja bisher hab ich es ihm verboten bin mal gespannt ob er sich daran hält . Ansonsten würde ich auch lieber mehr sparen als er naja wir haben uns auch mal eine zeitlang wegen Geld gezofft aber jetzt ist es echt besser geworden
Ich würde es an deiner Stelle aber klarr ansprechen und ihm die Meinung sagen, ich meine es kommt bald eine Person mehr dazu da brauch man ja auch wieder Geld.
lottilotta
656 Beiträge
19.04.2011 23:17
Zitat von Babsi22:

ohje, das is aber nich in ordnung von deinen mann!!!!!
ich weis wie das is mit haus und laufende kosten, da bleibt manchmal echt nix übrig. hmm sieht er den auch das ganz schön viel geld im monat weg geht? oder hast nur du eure kontobewegungen im blick?

so, hier mal paar bilder von robins geburtstag, es folgen aber noch weitere

Happy Birthday Robin,du bist sooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!11
lottilotta
656 Beiträge
19.04.2011 23:18
Hey wie süß ,bei robin verschwindet die oberlippe auch beim lachen, wie bei hannah
AnGiE1984
671 Beiträge
20.04.2011 09:57
hey ihr lieben ... am freitag hatte ich U3.. hier einmal die maße von der U2 : 2740g, 48 cm, 33 ku und dann die ....
U3: 3210g, 52 cm, 34,5 ku

das hat er doch ganz toll gemacht am montag hatte ich meinen eigentlich ET ... und man merkt ihm nun an das er die 4 Wochen aufgeholt hat und jetzt munterer wird. Mein kleines Bündel hat sich etwas erkältet .. das näschen ist ein kleines bischen verstopft. Er schaut einen jetzt auch richtig an und wenn sich was bewegt bzw Lichteinfall ist dreht sich sofort der Kopf... bin stolz auf meinen Knopf
miaa
15612 Beiträge
20.04.2011 13:49
Zitat von AnGiE1984:

hey ihr lieben ... am freitag hatte ich U3.. hier einmal die maße von der U2 : 2740g, 48 cm, 33 ku und dann die ....
U3: 3210g, 52 cm, 34,5 ku

das hat er doch ganz toll gemacht am montag hatte ich meinen eigentlich ET ... und man merkt ihm nun an das er die 4 Wochen aufgeholt hat und jetzt munterer wird. Mein kleines Bündel hat sich etwas erkältet .. das näschen ist ein kleines bischen verstopft. Er schaut einen jetzt auch richtig an und wenn sich was bewegt bzw Lichteinfall ist dreht sich sofort der Kopf... bin stolz auf meinen Knopf

das sind doch tolle Maße Freut mich das dein Kleiner so fit ist
Dani80
5999 Beiträge
20.04.2011 20:59
@tonymausi
vielleicht solltest du deinem mann mal genau vorrechnen wieviele ausgaben ihr habt und das was er im monat ca noch zusätzlich ausgiebt und was ihr dann fürs leben und sparen über habt. er scheint ja überhaupt kein überblick darüber zu haben. oder du solltest einige kosten auch an ihn abgeben, so das du auch mehr geld überhast und es etwas gerechter ist. auf jeden fall würde ich sagen muss sich dringend was daran ändern!!

@babsi
glückwunsch nachträglich!!!! robin ist ja echt sowas von süß!!! aber auch die mami ist ne ganz hübsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt