Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
24.08.2010 13:06
Zitat von Babsi22:

Hmm für Obst is Robin ja noch zu klein. Hoff das gibt sich bald alles, er hat auch so dolle Blähungen.

Aber nochmal zum Essen, muss ich echt jetzt den Et berechnen, ab wann Robin Beikost bekommen kann?
Wie war das bei euch, wann habt ihr angefangen?
Das ich ihn jetzt noch nix gebe kann is klar, aber bis es soweit ist, laut Et, wäre er ja schon fast ein dreiviertel Jahr alt...
also meine maus war 6 wochen zu früh... und wir haben langsam mit 4 monaten angefangen brei (möre oder pastinake) zu geben und vertragen hat sie es super
Tonymausi
3295 Beiträge
25.08.2010 21:48
niki hat borelliose
Dani80
5999 Beiträge
25.08.2010 22:02
oh man tonymausi das tut mir leid!!!
wie wird er jetzt behandelt? wie ist das krankheitsbild davon eigendlich? hoffendlich wird er schnell wieder gesund!!!
Lioba
4594 Beiträge
26.08.2010 06:47
Zitat von Tonymausi:

niki hat borelliose

OMG!! wie schrecklich!! bitte halte uns auf dem laufenden wie es ihm geht und ganz ganz viel gute besserungsstaub für den tapferen nici

@babsi
würde auf keinen fall vor ende des 5. monats anfangen mit der Beikost, eigentlich erst nach 6 Monaten. Grade wenn die Süssen auch Probleme haben mit Blähungen und Koliken ist es ja quatsch ihnen auch noch was anderes ausser Milch zu zu muten.
Mit Majoransalbe kannst du übrigens den Darm unterstüzten sich zu entwickeln

wie gehts euch denn? ist es besser geworden mit dem trinken?

rose0910
183 Beiträge
26.08.2010 09:32
@ tonymausi

ich wünsche dem kleinen gute besserung..hoffe er wird schnell wieder gesund..

lg franzi
Babsi22
3320 Beiträge
26.08.2010 17:06
Zitat von Lioba:

Zitat von Tonymausi:

niki hat borelliose

OMG!! wie schrecklich!! bitte halte uns auf dem laufenden wie es ihm geht und ganz ganz viel gute besserungsstaub für den tapferen nici

@babsi
würde auf keinen fall vor ende des 5. monats anfangen mit der Beikost, eigentlich erst nach 6 Monaten. Grade wenn die Süssen auch Probleme haben mit Blähungen und Koliken ist es ja quatsch ihnen auch noch was anderes ausser Milch zu zu muten.

robin und ich sind seit dienstag wieder im kh stationär. er bekommt ne infusion und die ärzte vermuten das er nen darminfekt hat. das stuhlprobenergebniss is leider erst morgen da. seit heute trinkt er wenigstens wider bisschen mehr. er hat in 2 tagen 300g abgenommen.
hoff das die zeit schnell vorbi geht und wir wieder heim dürfen!!!!

tonymaus deinen kleinen alles, alles liebe und gute!!!!!!
Lioba
4594 Beiträge
26.08.2010 20:26
Zitat von Babsi22:

Zitat von Lioba:

Zitat von Tonymausi:

niki hat borelliose

@babsi

robin und ich sind seit dienstag wieder im kh stationär. er bekommt ne infusion und die ärzte vermuten das er nen darminfekt hat. das stuhlprobenergebniss is leider erst morgen da. seit heute trinkt er wenigstens wider bisschen mehr. er hat in 2 tagen 300g abgenommen.
hoff das die zeit schnell vorbi geht und wir wieder heim dürfen!!!!

tonymaus deinen kleinen alles, alles liebe und gute!!!!!!

das tut mir sehr leid für euch hoffe es wird ganz schnell besser damit ihr wieder nach hause dürft!!
Tonymausi
3295 Beiträge
26.08.2010 22:05
Hallo ihr lieben erstmal vielen Dank für die vielen besserungswünsche. Ihm geht es so aber ganz gut. Wahrscheinlich besser als mir, als der Kreis nämlich da war, brach ja für mich schon fast wieder ne Welt zusaamen, alles lief wieder wie nen Film ab, ich ich war den ganzen tag nur am weinen, schlimmer war es dann noch als ich nach borelliose googelte. Mein Mann war echt schon fast so weit mich stationär einzuweisen. Es ist aber auch echt ungerecht, mein MAnn hatte auch eine Zecke und er hat nichts davon bekommen, um Gottes Willen ich wünsch ihn keine Borelliose an Hals, aber warum nimmt der Kleine alles mit. Naja nun so ist das halt. Jetzt muss er 3 Wochen Antibiotika lang 3 mal tägl Antibiotika nehmen. 2 mal tägl cortisonhaltige Fenistilcreme und abends geht er mit einem Quark Verband ins Bett. So geht es ihm gut. Der Kreis wird auch schon heller. Bei Google stand ja so einiges an Krankheiten was ne Borelliose noch auslösen kann. HORROR!!! Der Kinderarzt sagt aber, es wird jetzt behandelt und der Kleine behält nichts davon zurück.
Tonymausi
3295 Beiträge
26.08.2010 22:06
@babsi auch ich wünsche euch hute besserung und das ihr schnell gesund wieder nach kommt
Babsi22
3320 Beiträge
28.08.2010 13:58
Huhu,
wollte euch nur mal eben miteilen, dass robin und ich heute abend das kh wieder verlassen dürfen, endlich!!!!
die ärzte konnten nichts festtstellen, blut, urin, organe und auch stuhl waren völlig in ordnung.
ich vermute mal as robin mitten in einen schub ist.
immerhin trinkt er jetzt auch wieder mehr, zwar noch nicht die menge die er sonst hatte, aber ausreichend.

robin bekommt momentan reisschleim mit in seine nahrung, falls er doch ne darminfektion hatte. aber wenn da was wäre oder gewesen wäre müssten die des doch anhand von den stuhl oder blutrgebnissen erkannt haben, oder?

naja, jetzt hoff ich das daheim sich alles wieder gut einspielt und wir nicht wieder demnächst ins kh müsen!!!!!!

tonymausi: wie gehts deinem schatz?
Tonymausi
3295 Beiträge
28.08.2010 16:41
@babsi das hört sich doch erstmal gut an bei euch und zu Hause in den eigenen 4 gewohnten Wänden wird nochmal alles besser werden
@us niki geht es gut isst nen bisschen wenig, denke mal die Antibiose Therapie schlägt ihn nen bisschen auf den Magen, aber wir müssen dadurch. Obwohl ich es schlimm find, es ist noch nicht mal ne Woche um.
28.08.2010 16:57
Huhu ihr,

Mein lucas ist in der 33ssw geboren und war 39cm klein und wog gerade 1280gramm.

ca. 6 tage nach geburt

das ist er heute =)
29.08.2010 21:23
Meine kleine wurde in der 36+2 eingeleitet da ich eine Plazentainsuffizienz hatte.

SIe war gerade mal 44 cm groß und 2110 gramm schwer
caromaus87
270 Beiträge
29.08.2010 22:10
hallo mädels...
sry aber ich bin mom arg gestresst, durch den stress jetzt mit der lehre, die gelder alle zu beantragen, das is echt der horror...
@tony, das tut mir so leid, wünsch dei süßen gute besserung, ich hoffe das echt alles supi verläuft *daumendrück*
würde morgen noch was zu den anderen schreiben... muss mir da nochma alles durch lesen, mei gedächniss lässt mom arg nach ^^
mädels, ich kann net los lassen, haben ja grad die eingewöhnung, ich heul jedesmal wenn ich gehn muss, wie soll das am mittwoch gehn, wenn se da den ganzen tag sind ? ich weiss es net, mich macht das fertig... :'(
ansonstn läuft mom echt alles schief was schief zu laufen geht,
fynni stürzt in einer tour, sieht aus, eine schotterflechte nach der anderen,
amy ist eine zicke hoch10, boar, weiber ^^
die ist mom auch so bösartig geüber fynn, die haut ihn, klaut das spielzeug un schupst ihn wenn se an ihm vorbei läuft...
ich weiss aber echt net mehr wie ich ihr das begreiflich machen soll, das sie das net machen darf, sie steht dann vor mir un lacht. komm mir da so hilflos vor
ich mag ja auch net schimpfen, weil das bringt ja absolut nichts, so begreifen se das doch net?!
mensch, was kann ich machen?
liebste grüße, morgen nehme ich mir ma zeit für die anderen fragen...
caromaus87
270 Beiträge
30.08.2010 09:55
sooo ich hoffe mei kopf hat jetzt alles gespeichert ^^
*
@babsi : wir hatten auch arge probleme woanders hinzugehen, haben wir sogar heut noch, die beiden wollen nirgends schlafen, ausser in ihrem bett, also, sind mom feierlichkeiten für mich immer arg früh zu ende, das die beiden dann in ihr bett kommen...
hab schon einiges probiert, aber das endet dann im drama, un die beiden heulen solange bis wir dann aufgeben....
un jetzt sind se ja bei ner tagesmutti, ab mittwoch volltags, ma schaun wie das wird, mit dem schlafen...
so das thema stuhl, is auch heut noch a leidiges thema bei uns, ich hatte damals schon alles probiert, amy kämpft heut noch alle 2 wochen ungefähr, mit harten stuhl, da kackt se ma 2 tage net un am dritten tag, is das geheule groß
wir hatten dann von mei hebi lefax bekommen, das hatte wunder bewirkt. weil sab un milchzucker haben null geholfen...
@ Tony, ohhh weihnachten, ich überlege auch schon die ganze zeit, was ich den beiden schenken könnte, aber die haben schon so viel, das ich echt hilflos bin...
sagt ma, macht ihr auch mit weihnachtsmann oder ist das noch zu früh?
@ der rest? wie gehts euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt