Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.10.2012 20:49
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Muggala90:

Unsere Prinzessin wurde heute wieder gewogen und gemessen.
Sie hat jetzt 57 cm und 5,5 Kilo Kampfgewicht..

Mama das ist toll das ihr nach Hause dürft. Drück euch die Daumen das es keine Rückschläge mehr gibt.

U4 haben wir am 23.10. Hab irgwie Angst vorm impfen.
Aber des bekommen wir auch rum..

Danke
Meiner wurde gestern gewogen 6200g und heute nochmal richtig gemessen er ist 64 cm lang das ist schon sooooo groß ...
Wir haben die u4 am 6.11.

Oha... Meine Maus ist ja nur 2 Tage jünger aber gleich 2kg leichter und so 7cm kleiner.... Kam dein kleiner auch nach ET

ne meiner kam 3 tage vor ET
Müüs
19282 Beiträge
02.10.2012 20:55
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Müüs:

hab heut erst mal erfahren, dass louis die nabelschnur um den kopf hatte. hat mir im KH keiner erzählt... steht aber im MUPA
dann hab ich atonie 1. grades gegoogled. krass, ich hätte sterben können

Hast du es vom FA erfahren? Ich habs diesesmal nicht richtig nachgeschaut aber nach der ersten SS stand grünes fruhtwasser und das waere auch gefaehrlich fürs baby gewesen.

nee, ich hab das heut nur im MUPA gelesen. hatte vorher nie mit verstand reingeschaut
Müüs
19282 Beiträge
02.10.2012 20:55
haben gerade das taufgespräch hinter uns. freuen uns nun total auf den 4.11.
Maria211011
4775 Beiträge
02.10.2012 21:18
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Maria211011:

Ich bin sooooooo doof, könnte mich selbst hauen, wenn es Sinn machen würde...

...wollte gerade ein Video von Emilian machen und da fällt mir (über ihn) das Handy aus der Hand, direkt auf sein rechtes Auge...

er hat geschrien wie am Spieß, ließ sich nach 15 Min. beruhigen...jetzt schläft er...

...sein Auge hat rein äußerlich gesehen keine Verletzung, aber ich hab trotzdem Angst das was passiert sein könnte...

...ich hab so mitgeweint, weil ich so blöde war...ich bin ein echtes Trampeltier... ich hoffe es ist nix weiter passiert...

...ist so ein Babyauge nicht noch doll empfindlich??? Was meint ihr, sollte ich zum Arzt, oder lieber nicht, wenn es so bleibt, das äußerlich nichts zu sehen ist...

...oh man, das darf ich echt niemandem erzählen, ich bin so bekloppt manchmal...

Maria wie geht es ihm jetzt? Also wenns direkt auf auge gefallen ist, würde ich persönlich gleich zum artzt aber wenn er ganz normal mit diesem auge verfolgt ect wird bestimmt nichts weiter sein. Hoffe, das weiter nichts ist.

Also er hat einen roten Fleck UNTER dem Auge, daher denke ich eher, das das Handy eher unter dem Auge gelandet ist, denn der Fleck war vorher nicht da...
Er guckt mich auch normal an, hat nicht mehr geweint, trinkt normal bis viel (wie fast immer ) und schläft gerade (seit 19.30Uhr, auch wie immer). Also ich denke es ist nichts weiter passiert, aber ich werde es genau beobachten...
Müüs
19282 Beiträge
02.10.2012 21:42
02.10.2012 21:55
Zitat von Müüs:

haben gerade das taufgespräch hinter uns. freuen uns nun total auf den 4.11.

Wir haben nächsten Dienstag Taufgespräch
Bin mal gespannt..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.10.2012 00:44
Zitat von Müüs:

http://www.youtube.com/watch?v=RP4abiHdQpc&fea ture=related I LOVE IT
ach das ja süß mein großer hat damals immer gern Zeitung zerfetzt
LaMammina
482 Beiträge
03.10.2012 13:52
Hallo Ihr Lieben - mich gibt's noch. Aber der Umzug hat all meine Kraft und Energie gefordert. Als Single-Mama ist das alles echt eine Nummer grösser - als wenn man das mit Partner zusammen bewältigt.
Hinzu kommt, dass mein Alkoholiker-Vater sich 3 Tage nach dem Umzug für 4 Tage bei mir einquartiert hat. Es war die Hölle - vom vollgeschissenen Bad (er trifft irgendwie die Brille nicht mehr) über zerstörtes Mobilar (er hat versucht meine Lampen in der alten Wohnung und die Spüle abzuschrauben - was ich dann abbrechen musste, weil er einfach alles demolierte) bis hin zu permanenten Beleidigungen ("kriegst du noch ein Kind??? du bist ja super fett!").
Jetzt ist der Spuk aber vorbei - wir sind jetzt wieder allein und können unser neues Zuhause endlich einrichten. Diese 4 Horror-Tage haben mir gezeigt, was ich auf keinen Fall für meinen Schatz will. Sie soll sich NIEMALS für ihre Mama schämen müssen - und schon gar nicht so unfassbar enttäuscht werden, wie ich. Alkohol ist jetzt noch mehr tabu als vorher - und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie eine normale, unbeschwerte Kindheit hat und niemals durch so einen Scheiss durch muss, wie ihre Mama. Mein kleiner Engel soll das glücklichste Kind der Welt sein.
Eine liebe Freundin hat mir übrigens einen Handwerker bezahlt, der mir Lampen, Regale, Herd, Handtuchhalter und Spüle angebracht hat - jetzt bin ich seit 3 Tagen am einräumen/dekorieren/putzen.

Leider hab ich noch kein Internet im neuen Nest - so dass ich leider leider nicht mehr mitlesen kann...
Dabei würde es mich brennend interessieren, wie es Euch allen geht - wie es z.B. bei Mamma und ihrem Wurm aussieht. Ist es absehbar, wann ihr aus dem KH kommt?
Und Muggala: habt ihr die Taufe schon hinter euch??

Mausi hat seit drei Tagen "Probleme" mit dem Zahnfleisch - die Zähnchen scheinen da reinzuschiessen. Sie kaut viel und lange auf ihrem Fäusten rum, lutscht viel an ihrer Unterlippe und sabbert natürlich ganz viel. Abends scheints dann auch so sehr zu drücken, dass es weh tut und die Motte jammert. Ansonsten hat sie sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt, schläft weiterhin ihre 7-8, manchmal 9 Stunden durch.
Alles wird gut!!!
03.10.2012 14:50
Zitat von LaMammina:

Hallo Ihr Lieben - mich gibt's noch. Aber der Umzug hat all meine Kraft und Energie gefordert. Als Single-Mama ist das alles echt eine Nummer grösser - als wenn man das mit Partner zusammen bewältigt.
Hinzu kommt, dass mein Alkoholiker-Vater sich 3 Tage nach dem Umzug für 4 Tage bei mir einquartiert hat. Es war die Hölle - vom vollgeschissenen Bad (er trifft irgendwie die Brille nicht mehr) über zerstörtes Mobilar (er hat versucht meine Lampen in der alten Wohnung und die Spüle abzuschrauben - was ich dann abbrechen musste, weil er einfach alles demolierte) bis hin zu permanenten Beleidigungen ("kriegst du noch ein Kind??? du bist ja super fett!").
Jetzt ist der Spuk aber vorbei - wir sind jetzt wieder allein und können unser neues Zuhause endlich einrichten. Diese 4 Horror-Tage haben mir gezeigt, was ich auf keinen Fall für meinen Schatz will. Sie soll sich NIEMALS für ihre Mama schämen müssen - und schon gar nicht so unfassbar enttäuscht werden, wie ich. Alkohol ist jetzt noch mehr tabu als vorher - und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie eine normale, unbeschwerte Kindheit hat und niemals durch so einen Scheiss durch muss, wie ihre Mama. Mein kleiner Engel soll das glücklichste Kind der Welt sein.
Eine liebe Freundin hat mir übrigens einen Handwerker bezahlt, der mir Lampen, Regale, Herd, Handtuchhalter und Spüle angebracht hat - jetzt bin ich seit 3 Tagen am einräumen/dekorieren/putzen.

Leider hab ich noch kein Internet im neuen Nest - so dass ich leider leider nicht mehr mitlesen kann...
Dabei würde es mich brennend interessieren, wie es Euch allen geht - wie es z.B. bei Mamma und ihrem Wurm aussieht. Ist es absehbar, wann ihr aus dem KH kommt?
Und Muggala: habt ihr die Taufe schon hinter euch??

Mausi hat seit drei Tagen "Probleme" mit dem Zahnfleisch - die Zähnchen scheinen da reinzuschiessen. Sie kaut viel und lange auf ihrem Fäusten rum, lutscht viel an ihrer Unterlippe und sabbert natürlich ganz viel. Abends scheints dann auch so sehr zu drücken, dass es weh tut und die Motte jammert. Ansonsten hat sie sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt, schläft weiterhin ihre 7-8, manchmal 9 Stunden durch.
Alles wird gut!!!

Tut mir richtig Leid zu hören mit deinem Papa.
Ich kenn des selber, meine Mama hat jetzt ihre zweite Entziehungskur hinter sich..

Taufe haben wir wahrscheinlich am 17.11.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
03.10.2012 15:42
habe mir gerade den arztbrief durchgelesen... und hab manche sachen gegooglet....
könnte heulen ....
es stehen ja noch 2 untersuchungen aus , und die eine heißt morbus krabbe...kannst das ja mal bei google eingeben und dann bei wikipedia durchlesen .... und dann die prognose am schluss.... ich bete und hoffe das es das nicht ist , aber da sein liquid -protein erhöht ist , würde es wohl dazupassen + morbus niemann pick typ 2
ich hab sooo panik , das es das morbus krabbe ist , ich weiß nicht was ich dann tun soll , ich mag da gar net dran denken...... schlümmer gehts gar net
Corii1990
1274 Beiträge
03.10.2012 16:11
Huhu ihr süßen
Bensmama eine beiden sind echt süüß
*
Tanita h man süße ich bin froh das du wieder ausm KH mit Finn bist und ich hoffe so das die beiden noch ausstehenden Untersuchungen nichts schlimmes ergeben.
*
LaMammina as mit deinem Dad tut mir leid - hoffe du lebst dich mit deiner Maus bald ein und ihr habt dann ein tolles zu hause zu 2
*
zu uns:also ich hatte gestern einen wundervollen Geburtstag Und der kleine hatte gestern sein probier tag , gestern Mittag hat er ein zermanschten Keks bekommen - hat ihn sehr gut geschmeckt und er hat es auch super vertragen genau wie den mit Wasser verdünnten Karottensaft. Kaki machen kann er. Möchte es jetzt so 1 mal in der Woche oder alle 2 Tage mal ausbrobieren.
Ich weiß viele sind gegen so früh brei aber jeder erzieht ja gsd nach seinen Erfahrungen und da meine Mama meinte es ist nicht so schlimm probiere ich es aus und so lange er es verträgt ist ja gut.
kleinaberfein
2581 Beiträge
04.10.2012 02:37

habe mir gerade den arztbrief durchgelesen... und hab manche sachen gegooglet....
könnte heulen ....
es stehen ja noch 2 untersuchungen aus , und die eine heißt morbus krabbe...kannst das ja mal bei google eingeben und dann bei wikipedia durchlesen .... und dann die prognose am schluss.... ich bete und hoffe das es das nicht ist , aber da sein liquid -protein erhöht ist , würde es wohl dazupassen + morbus niemann pick typ 2
ich hab sooo panik , das es das morbus krabbe ist , ich weiß nicht was ich dann tun soll , ich mag da gar net dran denken...... schlümmer gehts gar net

Mama ich hab mal gegoogelt und hab geansehaut bekommen. Hoffe doch so sehr das er nichts dergleichen hat. Und alles wieder gut wird. Mach dich bitte nicht verrückt, warte erstmal die Untersuchungen ab. Du musst kraeftig sein..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.10.2012 07:36
Zitat von kleinaberfein:

könnte heulen ....

Mama ich hab mal gegoogelt und hab geansehaut bekommen. Hoffe doch so sehr das er nichts dergleichen hat. Und alles wieder gut wird. Mach dich bitte nicht verrückt, warte erstmal die Untersuchungen ab. Du musst kraeftig sein..

ich mag glaub ich gar net ans telefon gehen , wenn die mhh anruft habe soo angst ...und ich denke das wenn es das ist/wäe würde er mich dahin bestellen , dann weiß ich aber das es das ist gott das so schlimm ich hoffe so sehr das es was "harmloses" ist ...
kleinaberfein
2581 Beiträge
04.10.2012 08:45

Zitat von kleinaberfein:

könnte heulen ....

ich mag glaub ich gar net ans telefon gehen , wenn die mhh anruft habe soo angst ...und ich denke das wenn es das ist/wäe würde er mich dahin bestellen , dann weiß ich aber das es das ist gott das so schlimm ich hoffe so sehr das es was "harmloses" ist ...

Ich drücke euch die Daumen und ich muss immer wieder an euch denken, hoffentlich ist es was harmloses.
Müüs
19282 Beiträge
04.10.2012 12:31
@mama: hoffe, dass es nichts schlimmes ist bei eurem kleinen

@me: hab louis gestern abend spät ins bett gebracht, aber seitdem pennt er. nur zwei flaschen zwischendurch. echt gruselig. aber gut für meinen haushalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt