Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
22.04.2013 09:19
Hey Mädels!

Maria: Windelpilz erkennst daran, dass der Po und auch teilweise der Schambereich ganz rot ist und man bekommt auch so Pusteln und für die KLeinen ist das sehr unangenehm und tut oft beim Wickeln weh. Den kann man sehr leicht bekommen, vorallem wenn die Kleinen empfindlich sind, so wie meine...

Zähne: wir haben 7 Zähne. unten 4 und oben 3. Oben bekommen wir jetzt bald den 4. Zahn und ich glaub unten kommt auch bald ein Backenzahn, da ist es schon ganz hart.

me: Könnt ihr euch das bitte mal durchlesen?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/rote-flecken-im-gesicht-bei -9-monate-altem-baby-was-koennte-das-sein#posting- 12775899
22.04.2013 09:21
Zitat von kleinaberfein:

Maedels wie bekommen wir die verstopfte Nase denn endlich auf? Sie ist nun seit über einer Woche verschnupft und kann nicht durch die Nase atmen. Deswegen kommt sie auch nicht ins schlaf. Stillen geht auch sehr schlecht, nun ist sie im Hochstuhl eingeschlafen, ins bett will sie nicht . Habt ihr ein Geheimrezept?

Bei uns haben die Nasentropfen Otriven recht gut geholfen. Viele schwören auch auf Zwiebeln. Einfach Zwiebeln kleinschneiden und neben das Bett stellen.
kleinaberfein
2581 Beiträge
22.04.2013 09:24
Zitat von NatNat:

Zitat von kleinaberfein:

Maedels wie bekommen wir die verstopfte Nase denn endlich auf? Sie ist nun seit über einer Woche verschnupft und kann nicht durch die Nase atmen. Deswegen kommt sie auch nicht ins schlaf. Stillen geht auch sehr schlecht, nun ist sie im Hochstuhl eingeschlafen, ins bett will sie nicht . Habt ihr ein Geheimrezept?

Bei uns haben die Nasentropfen Otriven recht gut geholfen. Viele schwören auch auf Zwiebeln. Einfach Zwiebeln kleinschneiden und neben das Bett stellen.

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.04.2013 09:34
Zitat von Maria211011:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Müüs:

müssen 112 euro gas nachzahlen
hab stromrechnung bekommen,muss 344,81euro nachzahlen.

Wir mussten NK 190€ nachzahlen und Freunde von uns sogar 1500€, die wollen aber klagen. Meine Schwester soll 261€ nachzahlen, mein Bruder 320€ (der lebt allein und ist wegen seinen 2 Jobs fast nur zum Schlafen zuhause) und und und, ich hab noch von niemandem gehört, der in den letzten 2 Jahren was wieder bekommen hat.

Huhu IIICH .... Hehe
Habe seit 2006 jedes Jahr Strom oder nk zurück gezahlt bekommen einmal 570€ und einmal sogar 728€
Hier zahlen wir Warmmiete hier kann uns keiner sagen wir müssen nachzahlen , das ist dann das Problem vom Vermieter
Habe aber ständig Probleme mit den ex Vermietern -.-
Die haben uns die Kaution immer noch net zurück gezahlt , 760€ haben wir eingezahlt gehabt und dann kam nen Brief das nun mit Zinsen 721€ drauf sind Ich meinte dann : nee das geht net ,wir hatten schon alleine 760€ eingezahlt ... Da sagt die ....oh dann muss ich nochmal neu berechnen (das war im Januar oder Anfang Februar ....bis jetzt kam nix... Sie hatte uns von dem Geld noch 225€ abgezogen weil SIE nen Fehler bei der NK Abrechnung gemacht hatte ....das DARF DIE NET , das witzige ist ,es ist von 2010
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.04.2013 09:41
Zitat von Müüs:

ihr glaubt nicht wie witzig das heut morgen war. ich hab euch doch von dem frischkäse-brot-problem erzählt. heute wollte ich es dann mal mit leberwurst probieren.
ich hab ihm dann ein stückchen in den mund geschoben, mit der brotseite auf der zunge. da guckte er schon so mega angeekelt und hat das stück mit seiner zunge wieder rausgeschoben. ich hab dann das brotstück nochmal mit der leberwurstseite auf seine zunge in den mund gelegt und siehe da: boooooooooooooooooah lecker dachte louis sich. mampf. mampf. mund wieder weeeeeeeeeeeeit auf.. oh gott das war so witzig er hat dann insgesamt ein halbes brot verdrückt und dann lauthals losgerülpst er ist der knaller

Genial ....das hätte ich zu gerne gesehen
Zara85
2552 Beiträge
22.04.2013 10:20
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von NatNat:

Zitat von kleinaberfein:

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.

ansonsten würde mir noch einfallen den Oberkörper etwas höher zu lagern. Als Elias erkältet war, habe ich eine Decke zusammengerollt und unter die Matratze gesteckt (am Kopfende). So konnte er etwas besser Luft bekommen...
Melli226
6871 Beiträge
22.04.2013 10:23
Kleinaberfein,
eine Schale mit kochendem Salzwasser neben das Bettchen stellen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.04.2013 13:21
Ich habr Adrian heut in Bauchlage wieder gefunden. jetzt sollte ich s Bett wohl besser runter machen gell.benutzt jemand von euch schlafsack?oder bettdecke?wir hatten bisher nur bettdecke.
22.04.2013 13:34

Ich habr Adrian heut in Bauchlage wieder gefunden. jetzt sollte ich s Bett wohl besser runter machen gell.benutzt jemand von euch schlafsack?oder bettdecke?wir hatten bisher nur bettdecke.

Franziska schläft auch öfter auf Bauchlage, aber am liebsten auf der Seite. und ich benutze seit sie ca. 5 Monate ist, Bettdecke, da sie den Schlafsack hasst und nur geschrien hat. Sie braucht Beinfreiheit. Wo ihre Beine oft liegen, wenn sie schläft, sieht scho lustig aus
chocodog
4036 Beiträge
22.04.2013 13:46
@Kleinaberfein

Tagsüber mach ich immer ein Halstuch um und da 1-2 Tropfen Babix rein. Und zur Nacht, mach ich auf ihr Laken rechts und links neben ihrem Kopf (mehr aussen) je einen Tropfen....
Dann hänge ich noch immer ein stark feuchtes Handtuch oder Spucktuch über ihr Bett und lege ein Handtuch unter die Matratze, damit sie leicht angehöht liegt.
Wenn sie oder der große, auch noch Husten usw. schmiere ich Brust und Rücken mit Transpulmin für Babys (bei Ida) oder mit Pinimenthol mild (bei Moritz).
Müüs
19282 Beiträge
22.04.2013 16:29
LoUiS oN tOuR

mittwoch kommen endlich die treppenschutzgitter an. dann müssen wir nciht mehr hinter ihm die tür zu machen oder immer dabei sein, wenn er auf entdeckertour geht...
Müüs
19282 Beiträge
22.04.2013 16:30

wir haben das bett schon seit 5 wochen ganz unten.
wir benutzen den schlafsack
22.04.2013 18:12
Müüs - Louis ist soo groß geowrden

Ich hab das Bett auch schon lange unten und ich benutze auch eine Decke
JerrysMama2009
15190 Beiträge
22.04.2013 18:23
Zitat von Müüs:

wir haben das bett schon seit 5 wochen ganz unten.
wir benutzen den schlafsack
ich hatte es bis heute oben gehabt,er hatte bis auf diese Nacht sich nicht gedreht oder sonstiges gemacht deswegen wars noch oben.
kleinaberfein
2581 Beiträge
22.04.2013 23:23
Maedels danke für eure Ratschlaege. Hab ihre Kopfseite mal etwas höher gemacht und das mit den tropfen werd ich morgen mal ausprobiereb. Auf der Heizung haben wir immer ein feuchtes Handtuch. Hat jemand nen Luftbefeuchter zu Hause? Bringt das was, hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen. Wir haben das Bett auch schon seit einem Monat ganz unten, da sie sich immer hochzieht.
Ich brauche eure Hilfe: was für einen Autositzt habt ihr nach der Schale gekauft? Ich bin die ganze zeit auf der Suche. Was könnt ihr mir empfehlen? Hab im inter mal so geschaut, würdet ihr auch no name kaufen oder lieber ne bekannte Marke? Meine wiegt nun schon 11 kilo soll ich ihr schon http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-9-b is-36-kg-gruppe-1-2-3/kidsimsitz-beline-luxe-black -dark-grey---3507465899134 so etwas kaufen oder lieber http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-9-b is-18-kg-gruppe-1/kidsimsitz-driver-black-grey--35 07460473940 so etwas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt