Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
10.04.2013 07:59
Zitat von Maria211011:

Heute Abend hat Emilian Wassermelone bekommen und er hats geliebt. Er hat fröhlich geschmatzt, gekaut und wollte immer mehr haben. Ich hatte aber ein bisschen Angst er würde Bauchweh bekommen, bis jetzt ist aber alles gut.

Er isst Obst verdammt gern und viel. Birne am liebsten, Banane, Mango und Apfel. Joghurt liebt er auch. Ich hab ihm bis vor kurzem immer Fruchtzwerge gegeben, aber unser Zahnarzt hat gesagt ich soll ihm lieber ganz normalen Joghurt geben, der hat weniger Zucker.

Er isst immer mit uns mit, vorrausgesetzt er isst es gern und es ist babytauglich. Brötchen und Schnitte mit Käse oder Wurst isst er neben Obst am liebsten.
Ferdinand Würstchen haut er auch weg wie nix.

Unsere Maus hat Obst nicht so gerne... Aber selbst gemachten Apfelsaft liebt sie aber zum Essen hat sie lieber deftiges gestern gabs beim Griechen einen Auflauf den hat sie richtig schön mitgegessen und Brot hat sie auch sehr gerne
Müüs
19282 Beiträge
10.04.2013 08:47
ja das ist so. wenn babys motorisch fortschritte machen, kommen sprachlich nicht so viele sachen heraus. entweder das eine oder das andere. in beidem gleichzeitig fortschritte machen geht nicht. steht in meinem buch
10.04.2013 12:11
Zitat von Maria211011:

Heute Abend hat Emilian Wassermelone bekommen und er hats geliebt. Er hat fröhlich geschmatzt, gekaut und wollte immer mehr haben. Ich hatte aber ein bisschen Angst er würde Bauchweh bekommen, bis jetzt ist aber alles gut.

Er isst Obst verdammt gern und viel. Birne am liebsten, Banane, Mango und Apfel. Joghurt liebt er auch. Ich hab ihm bis vor kurzem immer Fruchtzwerge gegeben, aber unser Zahnarzt hat gesagt ich soll ihm lieber ganz normalen Joghurt geben, der hat weniger Zucker.

Er isst immer mit uns mit, vorrausgesetzt er isst es gern und es ist babytauglich. Brötchen und Schnitte mit Käse oder Wurst isst er neben Obst am liebsten.

Das kingt voll toll, tyler isst auch alles mit und er isst voll am tisch mit, was mich persöhnlich sehr freut

Obst und Genüse iist er sehr gerne und zieht es vor brot vor

Fruchtzwerge gab es bei uns auch nur 2-3 mal, bei der Oma..sonst teile ich mir mit ihm immer einen Joghurt oder ich mach selbst einen.

Orange z.b isst er auch total gerne, wobei ich da sehr wenig gebe, wegen der Säure.
Wassermelone mag Tyler auch ziemlich gerne und ich finde es toll, dass er es gerne isst.

Eine Freundin von mir, dessen Sohn ist 1 Woche Jünger wie Tyler, der bekommt noch voll Brei... wo ich anfangs total verunsichert war, ob ICH das alles richtig mache Aber Tyler will das ja auch.

Es beruhigt mich zu lesen, dass viele Kinder schon voll am Tisch mit essen

Tyler krabbelt auch im Sause schritt, zieht sich auch an allem hoch.
Er kann konzentriert mit einer sache spielen, z.b. habe ich so einen eimer, mit förmchen drinne 5 Stk. mit dem spielt er voll gerne und wir machen immer ein spiel daraus, dass er die Förmchen in den Eimer legen soll, klappt total gut

Essen tut er mit dem Löffel auch alleine.. natürlich muss ich ihm den Löffel in die Hand geben, also aus dem Teller sich das Essen holen mit dem Löffel das klappt noch nicht.

Brabbeln und Singen tut er voll viel sagt Mama, papa und letztens gabs Banane da sagte er nane... aber ich glaube, das war unbewusst und nicht auf das Banane gezogen

Kussi gibt er immer

Und er hat erst oder endlich 2 Zähne

Zur zeit hat er eine phase, wo er nicht schlafen möchte oder nicht kann und dann ziemlich dolle am weinen ist
Maria211011
4775 Beiträge
10.04.2013 14:32
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Maria211011:

Unsere Maus hat Obst nicht so gerne... Aber selbst gemachten Apfelsaft liebt sie aber zum Essen hat sie lieber deftiges gestern gabs beim Griechen einen Auflauf den hat sie richtig schön mitgegessen und Brot hat sie auch sehr gerne

Hi hi hi...ein Multi-kulturelles Essenskind...
Maria211011
4775 Beiträge
10.04.2013 14:32
Zitat von Müüs:

ja das ist so. wenn babys motorisch fortschritte machen, kommen sprachlich nicht so viele sachen heraus. entweder das eine oder das andere. in beidem gleichzeitig fortschritte machen geht nicht. steht in meinem buch

Ahhhhhh....ok
Maria211011
4775 Beiträge
10.04.2013 14:33

So ein Gezicke und was für eine Panik-Mache, nicht zu fassen... darum frag ich in einem eigenen Forum nicht mehr wegen Ernährung:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/karottensaft-ins-flaeschen?page=1

10.04.2013 15:51
Zitat von Luzifa:

Zitat von Maria211011:

Das kingt voll toll, tyler isst auch alles mit und er isst voll am tisch mit, was mich persöhnlich sehr freut

Obst und Genüse iist er sehr gerne und zieht es vor brot vor

Fruchtzwerge gab es bei uns auch nur 2-3 mal, bei der Oma..sonst teile ich mir mit ihm immer einen Joghurt oder ich mach selbst einen.

Orange z.b isst er auch total gerne, wobei ich da sehr wenig gebe, wegen der Säure.
Wassermelone mag Tyler auch ziemlich gerne und ich finde es toll, dass er es gerne isst.

Eine Freundin von mir, dessen Sohn ist 1 Woche Jünger wie Tyler, der bekommt noch voll Brei... wo ich anfangs total verunsichert war, ob ICH das alles richtig mache Aber Tyler will das ja auch.

Es beruhigt mich zu lesen, dass viele Kinder schon voll am Tisch mit essen

Tyler krabbelt auch im Sause schritt, zieht sich auch an allem hoch.
Er kann konzentriert mit einer sache spielen, z.b. habe ich so einen eimer, mit förmchen drinne 5 Stk. mit dem spielt er voll gerne und wir machen immer ein spiel daraus, dass er die Förmchen in den Eimer legen soll, klappt total gut

Essen tut er mit dem Löffel auch alleine.. natürlich muss ich ihm den Löffel in die Hand geben, also aus dem Teller sich das Essen holen mit dem Löffel das klappt noch nicht.

Brabbeln und Singen tut er voll viel sagt Mama, papa und letztens gabs Banane da sagte er nane... aber ich glaube, das war unbewusst und nicht auf das Banane gezogen

Kussi gibt er immer

Und er hat erst oder endlich 2 Zähne

Zur zeit hat er eine phase, wo er nicht schlafen möchte oder nicht kann und dann ziemlich dolle am weinen ist

Lol ich hab Vivi einmal Fruchtzwerge geben wollen, sie hat gleich das Gesicht verzogen^^ sie mag nichts süßes... Deshalb mag sie auch kein Obst... Immer nur deftiges...
10.04.2013 20:58
Ist ja nicht so schlimm, wenn das Kind nichts süßes mag ^^

Ich finde es auch toll, dass Ty lieber Obst/gemüse als Brot isst... soll nicht heißen, dass er es nicht bekommt, aber ich hoffe einfach, dass es so bleibt, dass er gerne Obst/gemüse isst
11.04.2013 07:51
Müüs alles gute zum Geburtstag
11.04.2013 08:29
Müüs, wir wünschen dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

Müüs
19282 Beiträge
11.04.2013 09:03
danke oh 5 kerzen. möcht wohl gern nochmal 5 werden
11.04.2013 09:04
Auch von mir alles alles liebe und Gute zu deinem Geburstag, genieße deinen Tag und lass dich Ordentlich feiern

Melli226
6871 Beiträge
11.04.2013 09:51

Müüüüüüsi, ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Burtzeltag. Das all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen
Reikigirl86
1643 Beiträge
11.04.2013 11:20
Liebe Müüs

Auch von uns alles alles liebe zu deinem Ehrentag und das alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen ....

Julia und Lars
Zara85
2552 Beiträge
11.04.2013 11:34
auch von mir:

HAPPY BIRTHDAY LIEBE MÜÜS

feier schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt