Mütter- und Schwangerenforum

Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis

Gehe zu Seite:
Steffüüü
847 Beiträge
31.01.2013 00:52
Hi ihr lieben,

wahnsinn was die Kleine schon kann dabei ist sie gerade 2 Wochen älter als Samuel und meiner macht noch keienrlei Anstalten sich irgendwie wo hochzuziehen o.ä.. Er hat gerade mal angefangen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und selbst das nur ab und zu

Hier mal ein Bild von meinem Sonnenschein

Melli226
6871 Beiträge
31.01.2013 08:28
LaMammina, wie geht es deiner Maus?
LaMammina
482 Beiträge
31.01.2013 09:34
Zitat von Melli226:

Erstmal danke für die Gute Besserungs-Wünsche. Und sorry, dass ich so kurz angebunden war.
Die Nacht war ein Graus - das Fieber ging einfach nicht runter - um 1.30 Uhr war es bei 40.2°C. Ich hab dann erneut ein Zäpfchen gegeben und auch lauwarme Wadenwickel gemacht. Fieber ging dann etwas runter auf 39.7°C und das Mausi schlief mir beim Stillen ein. Hat dann fast 3 Stunden geschlafen - bis heute morgen 6.30 Uhr. Da lag die Temperatur dann "nur" noch bei 39.1 °C - hab nochmal ein Zäpfchen gegeben, wieder gestillt - und Bree hat nochmal ein Stündchen geschlafen. Jetzt gegen 8.30 Uhr die Erleichterung: Fieber runter auf 37.7°C! Sie jammert und wimmert nicht mehr - sondern startet gerade grinsend wieder ihre Krabbelversuche. Was für eine Erleichterung.
Ich hab es sogar geschafft ein halbes Brötchen zu essen, denn irgendwie hab ich vergessen seit gestern mittag irgendwas zu mir zu nehmen.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob wir permanent ins Wohnzimmer ziehen - bis die "baulichen Mängel" im Sommer vom Vermieter behoben werden (sie vermuten einen Haarriss im Heizungsrohr in der feuchten Ecke). Denn ich hab wirklich Angst, dass diese ständigen Bronchitis-Infektionen vom Schimmel kommen, der seit 2 Tagen wieder spriesst im Schlafzimmer.
Wir sind gestern abend wieder ins Wohnzimmer gezogen - auch wenn's mich wieder unfassbar viel Kraft gekostet hat, Betten etc. alleine durch die Gegend zu schieben - und nebenbei das kranke Kind zu jonglieren.

Jetzt bin ich erstmal froh, dass es dem Mäuschen wieder was besser geht - sie hustet natürlich immer noch derbe und auch die Nase ist noch etwas zu - aber wenigstens ist dieses verfluchte Fieber weg und sie kann wieder etwas lächeln.

Sobald ich auch wieder was bei Kräften bin (mein Fieber ist noch nicht wieder ganz weg, meine Nebenhöhlen sind völlig verstopft, so dass ich unglaublichen Druck auf den Augen und der Stirn habe), antworte ich auch wieder mehr zu euren vielen Posts und Bildern. Nicht dass sich wieder wer überlesen fühlt.
Melli226
6871 Beiträge
31.01.2013 09:44
Zitat von LaMammina:

Zitat von Melli226:

Erstmal danke für die Gute Besserungs-Wünsche. Und sorry, dass ich so kurz angebunden war.
Die Nacht war ein Graus - das Fieber ging einfach nicht runter - um 1.30 Uhr war es bei 40.2°C. Ich hab dann erneut ein Zäpfchen gegeben und auch lauwarme Wadenwickel gemacht. Fieber ging dann etwas runter auf 39.7°C und das Mausi schlief mir beim Stillen ein. Hat dann fast 3 Stunden geschlafen - bis heute morgen 6.30 Uhr. Da lag die Temperatur dann "nur" noch bei 39.1 °C - hab nochmal ein Zäpfchen gegeben, wieder gestillt - und Bree hat nochmal ein Stündchen geschlafen. Jetzt gegen 8.30 Uhr die Erleichterung: Fieber runter auf 37.7°C! Sie jammert und wimmert nicht mehr - sondern startet gerade grinsend wieder ihre Krabbelversuche. Was für eine Erleichterung.
Ich hab es sogar geschafft ein halbes Brötchen zu essen, denn irgendwie hab ich vergessen seit gestern mittag irgendwas zu mir zu nehmen.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob wir permanent ins Wohnzimmer ziehen - bis die "baulichen Mängel" im Sommer vom Vermieter behoben werden (sie vermuten einen Haarriss im Heizungsrohr in der feuchten Ecke). Denn ich hab wirklich Angst, dass diese ständigen Bronchitis-Infektionen vom Schimmel kommen, der seit 2 Tagen wieder spriesst im Schlafzimmer.
Wir sind gestern abend wieder ins Wohnzimmer gezogen - auch wenn's mich wieder unfassbar viel Kraft gekostet hat, Betten etc. alleine durch die Gegend zu schieben - und nebenbei das kranke Kind zu jonglieren.

Jetzt bin ich erstmal froh, dass es dem Mäuschen wieder was besser geht - sie hustet natürlich immer noch derbe und auch die Nase ist noch etwas zu - aber wenigstens ist dieses verfluchte Fieber weg und sie kann wieder etwas lächeln.

Sobald ich auch wieder was bei Kräften bin (mein Fieber ist noch nicht wieder ganz weg, meine Nebenhöhlen sind völlig verstopft, so dass ich unglaublichen Druck auf den Augen und der Stirn habe), antworte ich auch wieder mehr zu euren vielen Posts und Bildern. Nicht dass sich wieder wer überlesen fühlt.

Oh man, du arme ich drück dich mal
Schön das bei Bree das Fieber runter und es ihr schon etwas besser geht.
Ich hoffe das ihr zwei wieder ganz schnell gesund werdet
Melli226
6871 Beiträge
31.01.2013 09:48
Ohhhhh Samuel ist ja ein ganz süßer

Yanini,
Wow hat sich deine Maus gemacht und sie ist ja soooo süß
Zu deiner Frage:
Ne, mein Mann ist mit ihm an der Hand dahin gelaufen und dann hat sich Mika da fest gehalten
31.01.2013 10:30
Ach man sind eure Mäuse süß..

Ich Les ja immer mit und freu mich immer von euren Zwergen zu hören.

Allen Kranken wünsch ich von Herzen schnelle Genesung..

Finnchen fängt jetzt an immer nach vorne Robben zu wollen, nur rutscht se immer nach hinten und wird extrem Sauer weils nicht vorwärts geht.
Drehen ist jetzt ihr neues Hobby. Ständig hin und her..
Dann fängt sie jetzt so richtig laut zu brabbeln an. Voll putzig..

Dann zeig ich euch mal noch paar Bildchen. Hoffe vom Handy klappt de jetzt

LaMammina
482 Beiträge
31.01.2013 13:37
Muggala-Liebchen schön von dir/euch zu hören!! Süss dein kleiner Wonneproppen!

Die Motte scheint ihre Energie wieder komplett zurück zu haben - sie ist wieder fleissig am Krabbeln-Training. Sie versucht's auf Biegen und Brechen irgendwie hinzukriegen - das MUSS doch gehen!!

LaMammina
482 Beiträge
31.01.2013 13:41
>>>> DRAUFKLICKEN - ich bin ein Video!! >>>>
31.01.2013 13:54
Hallo ihr lieben

Yannini, Wahnsinn was deine Maus schon kann und ne richtig süße isse! Vom krabbeln sind wir noch weit entfernt aber Henry rollt immer quer durchs Zimmer und versucht langsam die Beine unter den Po zu ziehen.

LaMammina, schön das es wenigstens deiner Motte besser geht und dir natürlich auch ganz schnell gute Besserung! Wenn die Nebenhöhlen so zu sind hilft Kalium Bichromicum in C30, ist ein homöopathisches Mittel.

Finnja ist ja auch wahnsinnig süß!! So werde ich morgens übrigens auch immer von Henry begrüßt, nur sein Bruder bekommt ein noch strahlenderes Lachen

Alle anderen Mäuse haben sich auch total verändert. Sehen schon garnicht mehr wie Babys aus aber einfach nur zum anbeissen, jedes einzelne

Henry hat das Thema Brei abgehakt, mochte den ja nie wirklich gern und vor allem Abends gab es richtig Theater. Der is ja schon ne richtige kleine Persönlichkeit mit seinem ganz eigenen Willen...
na jedenfalls hab ich ihm gestern mal bissl Brot mit gaaaaanz dünn Leberwurst gegeben, der hat den Mund quasi garnicht wieder zu gemacht. Habe mir heute noch das ok von der Kinderärztin geholt und nun darf er abends Schnitte essen. Heut Mittag hab ich auch normal gekocht (halt nur ohne Gewürze), die Stückchen für ihn einfach kleiner gemacht und siehe da, er hat gegessen. Blöd nur das ich noch für bestimmt 2 Wochen Brei eingefroren hab aber vielleicht kann ich den mit reinmogeln.
Krass, Ben wollte damals monatelang nix anderes als Brei und bloß keine Stückchen da hats den gewürgt und Henry isst mit 7 Monaten vom Tisch.
Haben jetzt auch ne Trinklerntasse gefunden aus der er super trinkt. Die von Nuby (gibts bei dm)

31.01.2013 13:58
Zitat von LaMammina:

Muggala-Liebchen schön von dir/euch zu hören!! Süss dein kleiner Wonneproppen!

Die Motte scheint ihre Energie wieder komplett zurück zu haben - sie ist wieder fleissig am Krabbeln-Training. Sie versucht's auf Biegen und Brechen irgendwie hinzukriegen - das MUSS doch gehen!!

sehr scharf!!! So ähnlich sieht das bei uns zur Zeit auch aus, manchmal mit entsprechendem gemecker wenns nicht klappt
31.01.2013 14:01
Zitat von Steffüüü:

Hi ihr lieben,

wahnsinn was die Kleine schon kann dabei ist sie gerade 2 Wochen älter als Samuel und meiner macht noch keienrlei Anstalten sich irgendwie wo hochzuziehen o.ä.. Er hat gerade mal angefangen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und selbst das nur ab und zu

Hier mal ein Bild von meinem Sonnenschein

Gott is der süß!!!
ist dein Tragetuch auch von Hoppediz? sieht genau aus wie meins (nur das meins grün ist)
die Tragevariante kann ich nur nicht mehr nehmen da tut mir ganz schnell der Rücken weh
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
31.01.2013 14:03
Zitat von LaMammina:

>>>> DRAUFKLICKEN - ich bin ein Video!! >>>>

Och Gott das jasüß das Video <3
Hättest du nicht geschrieben das es ein Video ist hätte ich es nicht bemerkt
Müüs
19282 Beiträge
31.01.2013 14:04
Zitat von LaMammina:

Zitat von Melli226:

hey erstmal zum video: oh jeee. sie krabbelt ja bald los. wahnsinn das sieht sooo süß aus. louis ist noch nicht ganz so weit. versucht es aber auch ein bisschen schon
und zu der anderen sache: bin froh, dass es bree wieder besser geht. louis schläft ja auch seit 2,5 wochen im wohnzimmer. also noch 8 wochen bis zum umzug. wir waren heut bei der KiÄ und siehe da: sie ist super zufrieden, wir brauchen den pariboy nicht mehr und auch kein kortison
sollen nur noch morgens und abends je einmal mit dem vortex inhalieren. aber das geht ja viel schneller und ist nicht so mühselig. in 12 tagen ist dann die u5 und da kann er dann nochmal abgehört werden. ich würde dir wirklich empfehlen ins wohnzimmer zu ziehen. wie gesagt, bei uns hat es super geholfen. und die hauptsache ist ja dass es kleinen gut geht. alles gute weiterhin und dir auch gute besserung
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
31.01.2013 14:12
Hier mal gaaaanz aktuelles Bild von jetzt

31.01.2013 14:15
Mei ist Bree süß..

Echt zum knutschen.

Is ja auch noch der Wahnsinn wie viele stillen.
Ich musste leider abstillen weil Maus zu faul war..
Hat nur 60 ml getrunken obwohl ich eig noch über 150 ml Milch hab abpumpen können. Jetzt gibt's halt die 1 er milupa.

Morgens gibt's reisflocken mit Obst und mittags dann Menü zum spachteln.

Aber echt Wahnsinn wie schnell die Zwerge doch groß werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt