Bilder- und Erfahrungsaustausch-Thread der Juli 2012-Mamis
05.08.2012 15:08
Zitat von Fraeulein_Honiq:
Zitat von YaNiNi:
Halli hallo ihr lieben ich würde mich gerne zu euch gesellen![]()
also eig hatte ich am 27.06. et aber meine motte kam dann doch erst am 02. 07. also 5 tage später![]()
ich selber heiße vivien und bin vor einer woche 19 geworden.
mein mottchen heißt marie-lizar und kam wie gesagt am 02.07. um 17:51 uhr mit 3515 Gramm, 51 cm und einem Kopfumfang von 35 cm.
Ich habe im st. joseph krankenhaus in berlin-tempelhof entbunden und lag im krankenhaus 10 stunden in wehen bis die kleine da war.
hier ein bild von meiner maus als wir dann endlich in meinem zimmer waren also knapp 2 stunden alt.
ich hatte eigendlich meiner meinung nach ein schöne geburt ok die schmerzen im moment sind nicht so schön aber wenn ich jetzt zurück denke sage ich sie sind zu ertragen und irgendwie auch schön![]()
in dem moment wäre ich fast gestorben xD
geburtsbericht schreibe ich in meinem thread.
hier noch ein aktuelles bild mit papa von heute morgen![]()
momentan habe ich immernoch probleme mit meinem beckenboden das tut an manchen tagen immernoch so weh als würde ich auseinander fallen da unten...
und ich bin ein bischen unzufrieden das ich den wochenfluss immernoch habe naja gut er geht ja bis zu 8 wochen normaler weise aber ich hab bei schon so vielen gelesen das er früher zuennde war...
gut das war das erst mal was mir grad eingefallen ist![]()
hey süße alles liebe zur kleinen zuckermaus!! ich war auch im krankenhaus zu der zeit.. und ich hab grad in der babygalerie gesehen, das bild von deiner kleinen ist direkt über dem bild von meiner mausiii![]()
![]()
![]()
![]()
hey haha ist ja geil hast du mich vieleicht gesehen?
hast du ein bild von dir drin das wir uns vieleicht schon gesehen haben![]()
wie empfandest du das krankenhaus denn?
ich hab ja nur das eine kind aber eigendlich war ich ganz zufrieden bis auf das ständige wechseln der hebammen in 10 stunden habe ich glaube 3 oder 4 hebammen kennen gelernt xD
ich hatte nen Not-Ks einen tag vor deiner entbindung und blieb bis mittwoch.. wenn ich dir ein bild von mir zeigen würde jetzt, würdest du mich auch nicht widererkennen wenn du mich im Kh gesehen hättest weil ich halt so shice aussah
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
war ganz gut das Kh.. außer dass man halt immer solange warten musste wenn schichtwechsel war..
05.08.2012 17:12
Ach man...bei mir hilft nichtmal Pfefferminztee gegen die viele milch....und kühlen bringt auch nur ganz kurz was.... Ich könnte glaub ich zehn Kinder auf einmal stillen...waren gestern Abend unterwegs, und als wir dann fast zuhause waren, war mein ganzer BH samt t-Shirt total durchgeweicht....
zum glück hatte ich was schwarzes an, da sah man nichts, aber wenn ich was helles angehabt hätte wäre es noch blöder gewesen....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
05.08.2012 18:38
Zitat von YaNiNi:
Zitat von YaNiNi:
Halli hallo ihr lieben ich würde mich gerne zu euch gesellen![]()
also eig hatte ich am 27.06. et aber meine motte kam dann doch erst am 02. 07. also 5 tage später![]()
ich selber heiße vivien und bin vor einer woche 19 geworden.
mein mottchen heißt marie-lizar und kam wie gesagt am 02.07. um 17:51 uhr mit 3515 Gramm, 51 cm und einem Kopfumfang von 35 cm.
Ich habe im st. joseph krankenhaus in berlin-tempelhof entbunden und lag im krankenhaus 10 stunden in wehen bis die kleine da war.
hier ein bild von meiner maus als wir dann endlich in meinem zimmer waren also knapp 2 stunden alt.
ich hatte eigendlich meiner meinung nach ein schöne geburt ok die schmerzen im moment sind nicht so schön aber wenn ich jetzt zurück denke sage ich sie sind zu ertragen und irgendwie auch schön![]()
in dem moment wäre ich fast gestorben xD
geburtsbericht schreibe ich in meinem thread.
hier noch ein aktuelles bild mit papa von heute morgen![]()
momentan habe ich immernoch probleme mit meinem beckenboden das tut an manchen tagen immernoch so weh als würde ich auseinander fallen da unten...
und ich bin ein bischen unzufrieden das ich den wochenfluss immernoch habe naja gut er geht ja bis zu 8 wochen normaler weise aber ich hab bei schon so vielen gelesen das er früher zuennde war...
gut das war das erst mal was mir grad eingefallen ist![]()
hey süße alles liebe zur kleinen zuckermaus!! ich war auch im krankenhaus zu der zeit.. und ich hab grad in der babygalerie gesehen, das bild von deiner kleinen ist direkt über dem bild von meiner mausiii![]()
![]()
![]()
![]()
hey haha ist ja geil hast du mich vieleicht gesehen?
hast du ein bild von dir drin das wir uns vieleicht schon gesehen haben![]()
wie empfandest du das krankenhaus denn?
ich hab ja nur das eine kind aber eigendlich war ich ganz zufrieden bis auf das ständige wechseln der hebammen in 10 stunden habe ich glaube 3 oder 4 hebammen kennen gelernt xD
ich hatte nen Not-Ks einen tag vor deiner entbindung und blieb bis mittwoch.. wenn ich dir ein bild von mir zeigen würde jetzt, würdest du mich auch nicht widererkennen wenn du mich im Kh gesehen hättest weil ich halt so shice aussahhab dich glaub ich nicht gesehen.. wielange warst du im kh??
war ganz gut das Kh.. außer dass man halt immer solange warten musste wenn schichtwechsel war..
ich war von montag morgen bis donnerstag mittag da.
hm ist ja doof mit dem ks...
aber deine maus ist ja megaaaaa süß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/475.gif)
05.08.2012 22:52
Zitat von BennyundSandra:
Ach man...bei mir hilft nichtmal Pfefferminztee gegen die viele milch....und kühlen bringt auch nur ganz kurz was.... Ich könnte glaub ich zehn Kinder auf einmal stillen...waren gestern Abend unterwegs, und als wir dann fast zuhause waren, war mein ganzer BH samt t-Shirt total durchgeweicht....zum glück hatte ich was schwarzes an, da sah man nichts, aber wenn ich was helles angehabt hätte wäre es noch blöder gewesen....
Versuch mal Phytolacca Globulis, aber erstmal nur wenig nehmen, weil man die auch zum abstillen nehmen kann.
ansonsten nimm gute Stilleinlagen und ein BH, der gut sitzt.Wenn der nämlich zu locker sitzt, dann läuft es eher. Ich lasse nachts immer laufen und teilweise tagsüber auch, damit ich etwas Erleichterung habe. Und sonst Ausstreichen, Ausstreichen, Ausstreichen und danach kühlen.
06.08.2012 08:32
Hey ihr lieben
Hoffe euch geht es gut. Mir leider nicht so. Seit ein paar Tagen ist mein kleiner Prinz erkältet , zwar ganz leicht aber trotzdem doof. Da er Freitag Abend sehr verschleimt war und viel gehustet hat ( wie ich finde) bin ich mit ihm ins Kinderkrankenhaus. Nach 2 Stunden warten, wurde mir dann gesagt es sei nicht schlimm solange er kein Fieber bekommt oder viel Spuckt. Ich dann nachhause. Habe mir dann am Samstag noch Baby Nasentropfen aus der APO geholt. Gestern fing er dann an nach jeder Mahlzeit zu spucken
Ich also wieder ins Krankenhaus. Nach 3 Stunden warten sagte man mir dann wieder es sei nicht schlimm. Er macht nen fitten Eindruck hat kein Fieber und auch nicht abgenommen. So das die davon ausgehen das er nicht alles ausgespuckt hat. Mir kam es zwar so vor aber egal. Zuhause angekommen hat mein kleiner Prinz nur noch geschrien , ich glaub so 3-4 Stunden
er hat immer soooo gedrückt das er schon einen Knall roten kopf hatte. Hatte also Bauchweh denke ich. Bis jetzt hatte er aber keinen Stuhlgang mehr ( gestern gegen 16 Uhr zuletzt) aber wie soll er auch Stuhlgang haben wenn er fast alles wieder ausgespuckt hat
finde das so schlimm ihn nicht helfen zu können. Fencheltee , Sab Simblex , Bauchmassage USW, nichts hat geholfen
um 13 Uhr kommt nun meine Hebi. Mal sehen was die sagt. Wenn die auch sagt er hat nichts , werde ich nochmal zum Kinderarzt. Er muss ja was haben sonst würde er doch nicht so viel weinen und Spucken.
Kennt ihr das vielleicht auch und habt Tipps ,???
Viele liebe Grüße
Nina
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Hoffe euch geht es gut. Mir leider nicht so. Seit ein paar Tagen ist mein kleiner Prinz erkältet , zwar ganz leicht aber trotzdem doof. Da er Freitag Abend sehr verschleimt war und viel gehustet hat ( wie ich finde) bin ich mit ihm ins Kinderkrankenhaus. Nach 2 Stunden warten, wurde mir dann gesagt es sei nicht schlimm solange er kein Fieber bekommt oder viel Spuckt. Ich dann nachhause. Habe mir dann am Samstag noch Baby Nasentropfen aus der APO geholt. Gestern fing er dann an nach jeder Mahlzeit zu spucken
Viele liebe Grüße
Nina
06.08.2012 09:40
Zitat von Luni2004:
Hey ihr lieben![]()
Hoffe euch geht es gut. Mir leider nicht so. Seit ein paar Tagen ist mein kleiner Prinz erkältet , zwar ganz leicht aber trotzdem doof. Da er Freitag Abend sehr verschleimt war und viel gehustet hat ( wie ich finde) bin ich mit ihm ins Kinderkrankenhaus. Nach 2 Stunden warten, wurde mir dann gesagt es sei nicht schlimm solange er kein Fieber bekommt oder viel Spuckt. Ich dann nachhause. Habe mir dann am Samstag noch Baby Nasentropfen aus der APO geholt. Gestern fing er dann an nach jeder Mahlzeit zu spuckenIch also wieder ins Krankenhaus. Nach 3 Stunden warten sagte man mir dann wieder es sei nicht schlimm. Er macht nen fitten Eindruck hat kein Fieber und auch nicht abgenommen. So das die davon ausgehen das er nicht alles ausgespuckt hat. Mir kam es zwar so vor aber egal. Zuhause angekommen hat mein kleiner Prinz nur noch geschrien , ich glaub so 3-4 Stunden
er hat immer soooo gedrückt das er schon einen Knall roten kopf hatte. Hatte also Bauchweh denke ich. Bis jetzt hatte er aber keinen Stuhlgang mehr ( gestern gegen 16 Uhr zuletzt) aber wie soll er auch Stuhlgang haben wenn er fast alles wieder ausgespuckt hat
finde das so schlimm ihn nicht helfen zu können. Fencheltee , Sab Simblex , Bauchmassage USW, nichts hat geholfen
um 13 Uhr kommt nun meine Hebi. Mal sehen was die sagt. Wenn die auch sagt er hat nichts , werde ich nochmal zum Kinderarzt. Er muss ja was haben sonst würde er doch nicht so viel weinen und Spucken.
Viele liebe Grüße
Nina
Mehr als du machst, kann man glaub ich nicht machen. Wichtig ist viel Flüssigkeit. Ich hab bei Spucken immer Vomex-Zäpfchen gegeben, aber ich weiß nicht, ob man das bei sooo Kleinen auch geben darf.
06.08.2012 12:30
Zitat von jessman4:
Ach man...bei mir hilft nichtmal Pfefferminztee gegen die viele milch....und kühlen bringt auch nur ganz kurz was.... Ich könnte glaub ich zehn Kinder auf einmal stillen...waren gestern Abend unterwegs, und als wir dann fast zuhause waren, war mein ganzer BH samt t-Shirt total durchgeweicht....zum glück hatte ich was schwarzes an, da sah man nichts, aber wenn ich was helles angehabt hätte wäre es noch blöder gewesen....
Versuch mal Phytolacca Globulis, aber erstmal nur wenig nehmen, weil man die auch zum abstillen nehmen kann.
ansonsten nimm gute Stilleinlagen und ein BH, der gut sitzt.Wenn der nämlich zu locker sitzt, dann läuft es eher. Ich lasse nachts immer laufen und teilweise tagsüber auch, damit ich etwas Erleichterung habe. Und sonst Ausstreichen, Ausstreichen, Ausstreichen und danach kühlen.
gute stilleinlagen und gut sitzende BHs hab ich, nehme auch oft push up BHs, weil die dicker sind, aber selbst die weichen oft trotz stilleinlagen durch... Und laufen lassen geht leider garnicht, da tropfe ich nur alles voll...sie laufen ja wirklich ununterbrochen.....
06.08.2012 13:04
Zitat von jessman4:
gute stilleinlagen und gut sitzende BHs hab ich, nehme auch oft push up BHs, weil die dicker sind, aber selbst die weichen oft trotz stilleinlagen durch... Und laufen lassen geht leider garnicht, da tropfe ich nur alles voll...sie laufen ja wirklich ununterbrochen.....
Läufst du denn auch direkt nach dem Stillen? so doll ist es bei mir nicht. Dann sprich doch mal mit deiner Hebamme, ob sie dir mal ein paar Kügelchen Phytolacca gibt. Hast du das Stillbuch von Hannah Lothrop? Da stehen auch super Tipps drin. Und welche Stilleinlagen hast du? Bei denen von N*U*K ist bei mir auch alles durchgelaufen. Ich nehme die von Lansi*noh
06.08.2012 18:19
Huhu Mädels
Wollte mich auch mal wieder melden ..... letzte Woche war unsere Hebi zum letzten Mal da . Lars wiegt jetzt gute 3,9kg und ist ca 56 cm groß , Kopfumfang 38cm ............ Die Hebamme war von Lars begeistert..... seit wir nun auch tropfen gegen die Koliken bekommen ist er auch um einiges entspannter.
Mittlerweile passt er in Anziehsachen von 56-62 rein .... so das ich am Wochenende schon mal ein paar Sachen 50er aussortieren konnte auch wenn er teilweise diese noch nie anhatte....
Eine Frage .. Lars ist heute schon den ganzen Tag quengelig und mag fast nur auf meinem Arm schlafen, hab vorhin einfach mal Temperatur gemessen und es war 37.5 normalerweise liegt die bei ihm bei 37,0 oder sogar tiefer ........ mach mir jetzt gedanken das er vllt Fieber bekommen könnte... ab wann spricht man denn beim Baby von erhöhter Temperatur oder Fieber...
LG Julia
Wollte mich auch mal wieder melden ..... letzte Woche war unsere Hebi zum letzten Mal da . Lars wiegt jetzt gute 3,9kg und ist ca 56 cm groß , Kopfumfang 38cm ............ Die Hebamme war von Lars begeistert..... seit wir nun auch tropfen gegen die Koliken bekommen ist er auch um einiges entspannter.
Mittlerweile passt er in Anziehsachen von 56-62 rein .... so das ich am Wochenende schon mal ein paar Sachen 50er aussortieren konnte auch wenn er teilweise diese noch nie anhatte....
Eine Frage .. Lars ist heute schon den ganzen Tag quengelig und mag fast nur auf meinem Arm schlafen, hab vorhin einfach mal Temperatur gemessen und es war 37.5 normalerweise liegt die bei ihm bei 37,0 oder sogar tiefer ........ mach mir jetzt gedanken das er vllt Fieber bekommen könnte... ab wann spricht man denn beim Baby von erhöhter Temperatur oder Fieber...
LG Julia
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
06.08.2012 18:27
hey
also erhöhte ab 37,5 aber fieber kannste echt bei 38,5 sagen.
lg
also erhöhte ab 37,5 aber fieber kannste echt bei 38,5 sagen.
lg
06.08.2012 18:35
Zitat von jessman4:
Zitat von jessman4:
Läufst du denn auch direkt nach dem Stillen? so doll ist es bei mir nicht. Dann sprich doch mal mit deiner Hebamme, ob sie dir mal ein paar Kügelchen Phytolacca gibt. Hast du das Stillbuch von Hannah Lothrop? Da stehen auch super Tipps drin. Und welche Stilleinlagen hast du? Bei denen von N*U*K ist bei mir auch alles durchgelaufen. Ich nehme die von Lansi*noh
Hab ein paar probiert, ich finde die normalen vom M*ü*l*l*e*r am besten.... Und mit der hebi hab ich schon geredet, die hat mir bisher nur Pfefferminztee vorgeschlagen, und ja es läuft auch nach dem stillen, sie sind irgendwie nie leer....
07.08.2012 10:47
Zitat von jessman4:
Zitat von jessman4:
Hab ein paar probiert, ich finde die normalen vom M*ü*l*l*e*r am besten.... Und mit der hebi hab ich schon geredet, die hat mir bisher nur Pfefferminztee vorgeschlagen, und ja es läuft auch nach dem stillen, sie sind irgendwie nie leer....
Ah wie ich dich nur beneide. Meine Maus tut mir echt leid, die arme zieht und zieht aber es kommt nie genug. Auch wenn die Brüste nachts immer mal auslaufen bis sie wach wird, sind sie schon nach 5 min leer
07.08.2012 11:21
So gerade wieder da von der U3
Geburtsdaten:
2870 g
47 cm
34 cm Ku
U3 Daten:
3910 g
54 cm
37 cm Ku
Ich denke das sie bei der Geburt falsch gemessen wurde, 7 cm in 6 Wochen und 4 Tagen??? Schon bissel viel oder?
Geburtsdaten:
2870 g
47 cm
34 cm Ku
U3 Daten:
3910 g
54 cm
37 cm Ku
Ich denke das sie bei der Geburt falsch gemessen wurde, 7 cm in 6 Wochen und 4 Tagen??? Schon bissel viel oder?
07.08.2012 19:08
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von jessman4:
Zitat von jessman4:
Ah wie ich dich nur beneide. Meine Maus tut mir echt leid, die arme zieht und zieht aber es kommt nie genug. Auch wenn die Brüste nachts immer mal auslaufen bis sie wach wird, sind sie schon nach 5 min leer.. Bin die ganze Zeit am trinken aber nichts bring wircklich etwas
![]()
würde dir gerne die Hälfte abgeben....manchmal ist es einfach nur nervig.... Manchmal spritzen sie sogar so richtig, ohne dass ich drücken muss kommt die milch für bis zu 30sek richtig rausgeschossen.....
07.08.2012 19:24
War zwar ende Juni. Aber fast Juli!
Naja ... ich denke unpassend!
Naja ... ich denke unpassend!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt