Mütter- und Schwangerenforum

Alles rund um den ersten Geburtstag unserer Dezemberlis 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
21.10.2010 20:18
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Ich weiß nicht ob das für jemanden interessant ist aber die Haba Puppe "Lilli" hat bei Ökotest mit ungenügend abeschnitten

http://www.amazon.de/gp/product/B000M6VPJM/ref=s9_ simh_gw_p21_d2_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-1&pf_rd_r=030CH0FPQ3MWT40DDJJW&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=30112 8

wo steht das?? gibts schon ein neues Jahrbuch??? wie hat denn baby born abgeschnitten?

Das ist aus dem "Jahrbuch Kleinkinder 2010". Der Baby Born Boy mit magischem Töpfchen hat auch mit ungenügend abgeschnitten. Die My Little Baby Born wurde nicht getestet. Alle getesteten haben mit ungenügend abgeschnitten

aus welchem Grund schneiden die denn so schlecht ab ?
-Lissi-
5622 Beiträge
21.10.2010 21:00
Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Ich weiß nicht ob das für jemanden interessant ist aber die Haba Puppe "Lilli" hat bei Ökotest mit ungenügend abeschnitten

http://www.amazon.de/gp/product/B000M6VPJM/ref=s9_ simh_gw_p21_d2_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd _s=center-1&pf_rd_r=030CH0FPQ3MWT40DDJJW&p f_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=30112 8

wo steht das?? gibts schon ein neues Jahrbuch??? wie hat denn baby born abgeschnitten?

Das ist aus dem "Jahrbuch Kleinkinder 2010". Der Baby Born Boy mit magischem Töpfchen hat auch mit ungenügend abgeschnitten. Die My Little Baby Born wurde nicht getestet. Alle getesteten haben mit ungenügend abgeschnitten

aus welchem Grund schneiden die denn so schlecht ab ?

Baby Born Boy mit Töpfchen: Inhaltsstoffe ungenügend; Praxisprüfung sehr gut; weitere Mängel sehr gut; Gesamturteil ungenügend.

Haba Lotta and Friends Weichpuppe Lilli: Inhaltsstoffe gut, Praxisprüfung ugenügend, weitere Mängel sehr gut; Gesamturteil ungenügend.

Genauer kann ich es jetzt leider nicht ausführen
InaWug
12588 Beiträge
21.10.2010 21:18
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

hmm das hab ich auch. kann mich garnciht dran erinnern aber vielleicht hab ich es auch nur übersehn weils zu dem zeitpunkt noch net aktuell war.
InaWug
12588 Beiträge
21.10.2010 21:19
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Achja, hier noch eine CD Empfehlung, da sind ganz tolle Lieder drauf und es gibt dazu auch ein passendes Buch mit Spielvorschlägen

https://www.amazon.de/Krabbelzwerge-Neue-Finger--K %C3%B6rperspiellieder-kleine/dp/3895162833/ref=sr_ 1_1?ie=UTF8&qid=1287667638&sr=8-1

zoe hat schon mehr cd´s als ich
sie liebt musik. aber sie braucht neue ich kann die andern nimmer hören

Also das hier ist auch eine ganz tolle Gute Nacht CD, ich hab sie zwar selbst noch nicht aber man kann ja reinhören.
https://www.amazon.de/Traumk%C3%BCsschen-neue-Schl aflieder-Nico-Bizer/dp/B000CCU9D4/ref=sr_1_16?ie=U TF8&qid=1287684923&sr=8-16
Sonst find ich auch die Schlümpfe CDs total witzig

oh ja schlümpfe
InaWug
12588 Beiträge
21.10.2010 21:30
Habs jetzt mal rausgeholt und bin grad richtig ensetzt. alle puppen ein ungenügend. den einen baby born buggy den ich letztens aufm basar gekauft hab auch. aber noch krass sind ja die holzpuzzles. Auffällig is auch wiedermal das die meisten "guten" marken für die wir ewig viel Geld zahlen oft richtig schlechtr abschneiden und die günstigen viel weinger Schadstoffe haben. Ikea und Eichhorn schneiden häufig mit gut oder sehr gut ab.
-Lissi-
5622 Beiträge
22.10.2010 10:38
Stimmt Ina, das ist mir auch schon aufgefallen! Da ist man echt gleich ganz verwirrt! Weißt du denn schon ungefähr welche Puppe Zoé von euch bekommt?

Musst mal bei den Medikamenten schauen, da schneiden die meisten immer mit sehr gut ab. Wer wird Öko-Test wohl Geld zuschieben
InaWug
12588 Beiträge
22.10.2010 11:10
Zoe bekommt trotzdem die little baby born. wenn man nach den tests geht dann kann ich ihr ja nie ne puppe kaufen. aber ich werde ihr wenn sie ein schaukeltier bekommt das von ikea kaufen, hat gut abgeschnitten und is günstig
InaWug
12588 Beiträge
22.10.2010 19:42
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
22.10.2010 20:40
Mädels...mir wird da ehrlich gesagt gaaanz schön schlecht bei dem Gedanken, was im Spielzeug so drinne ist bzw wie gefährlich sie sein können...
Was geben wir denn unseren Zwergen noch zu spielen?

Ich finde es verantwortungslos und eine absolute Frechheit, dass Markenfirmen ein haufen Kohle haben wollen, uns die absolute Sicherheit und beste Qualität versprechen und das alles nur eine blanke Lüge ist...

Verklagen sollte man die!
InaWug
12588 Beiträge
22.10.2010 20:56
Zitat von Sweety_Tweety:

Mädels...mir wird da ehrlich gesagt gaaanz schön schlecht bei dem Gedanken, was im Spielzeug so drinne ist bzw wie gefährlich sie sein können...
Was geben wir denn unseren Zwergen noch zu spielen?

Ich finde es verantwortungslos und eine absolute Frechheit, dass Markenfirmen ein haufen Kohle haben wollen, uns die absolute Sicherheit und beste Qualität versprechen und das alles nur eine blanke Lüge ist...

Verklagen sollte man die!

Ja is wirklich heftig und ich dachte immer ich tu Zoe mit Holzspielsachen was gutes. dabei sind die viel schlimmer als plastikspielzeug

Sweety_Tweety
3011 Beiträge
22.10.2010 21:08
Ja genau so gehts mir auch...ich dachte"Hey kauf Holzspielzeug, das ist auf jeden Fall besser als das Plastegelumpe..." und was ist?
NIX.
Ich bin grad echt ratlos was ich Neo noch kaufen soll...

Ich werde auf jeden Fall noch mehr auf das GS-Zeichen achten...und wenn was stinkt, kaufe ich es eh nicht...
Aber schlimm ist es, was die unseren Kindern antun!
InaWug
12588 Beiträge
22.10.2010 21:12
Zitat von Sweety_Tweety:

Ja genau so gehts mir auch...ich dachte"Hey kauf Holzspielzeug, das ist auf jeden Fall besser als das Plastegelumpe..." und was ist?
NIX.
Ich bin grad echt ratlos was ich Neo noch kaufen soll...

Ich werde auf jeden Fall noch mehr auf das GS-Zeichen achten...und wenn was stinkt, kaufe ich es eh nicht...
Aber schlimm ist es, was die unseren Kindern antun!

gebraucht is es auch besser steht da. dann sind die sachen besser "ausgelüftet". aber das zeigt nur mal wieder dass teure marke nicht unbedingt besser sein muss. ne puppe bekommt zoe aber trotzdem. man könnte sonst ja wirklich garnix mehr kaufen. aber ich lass die dann erst mal aufm balkon übernachten
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
22.10.2010 21:22
Ja ich denke auch das ist das Beste....
Und klar, die Zwerge bekommen schon ihr Spielzeug aber man will denen ja echt nix schlechtes kaufen...garni so einfach.

Naja ein Geschenk für Neo haben wir ja schon und mal gucken was ich noch finde.
Mich würde ja die Lernpuppe von VTECH interessieren..
josisMami
12659 Beiträge
23.10.2010 08:31
wie haben denn die Sigikid Puppen abgeschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt