Mütter- und Schwangerenforum

Rosis Welt und das kleine Glück!

Gehe zu Seite:
12.11.2013 20:13
Bin ich gespannt, ob so'n Zeug schmecken kann katti.
12.11.2013 20:15
Juli in ganz D seitdem Anspruch auf kitaplätze besteht !!
Aber iwie hatten wir bisher immer Glück.
Studimum
24038 Beiträge
12.11.2013 20:18
Klar beseht überall anspruch, heißt aber noch lange nicht das jeder einen Platz hat

Wenn man mit einem Jahr schon einen Platz will, muss man hier aufjedenfall schon wenn man Schwanger ist das Kind anmelden.
Studimum
24038 Beiträge
12.11.2013 20:19
So ich hab Kekse gebacken und nun futter ich die
12.11.2013 20:19
Zitat von BlackRoses:

Juli in ganz D seitdem Anspruch auf kitaplätze besteht !!
Aber iwie hatten wir bisher immer Glück.

Ja, aber ob man auch die Kita bekommt, die man will ist dann wohl die andere Frage... Hier gibt es auch zwei kirchliche Kindergärten, die direkt in der Nähe sind..aber ob ich mein Kind dahin schicken würde, weiß ich noch nicht.

Na ja, ich hab ja noch Zeit darüber nachzudenken
Studimum
24038 Beiträge
12.11.2013 20:21
Wir haben uns hier einige Kindergärten angeschaut, bis jetzt hat mir noch keiner zugesagt.
katti85
15108 Beiträge
12.11.2013 20:24
Zitat von adicctedtoyou__:

Bin ich gespannt, ob so'n Zeug schmecken kann katti.

Floradix gibts auch als Tabletten
12.11.2013 20:48
Zitat von Acacia_Wayne:

Klar beseht überall anspruch, heißt aber noch lange nicht das jeder einen Platz hat

Wenn man mit einem Jahr schon einen Platz will, muss man hier aufjedenfall schon wenn man Schwanger ist das Kind anmelden.

Das werd' ich mir merken

Alternativ würde es wohl auch noch Tagesmütter hier in der Nähe geben. Das würde ich aber nur im Notfall machen. War früher selbst bei einer und fand es schrecklich. Wir waren nur drei Kinder und die eine war ihre Tochter. Und wir konnten nur in dem kleinen Kinderzimmer spielen...
Heutzutage sind aber hoffentlich die Bedingungen dafür besser und die Tagesmütter qualifizierter.
12.11.2013 20:57
Guten Abend
liilaloveu
4999 Beiträge
12.11.2013 22:21
n´abend mädels

erstmal danke laura das du hier gleich mal weiter geben hast und die mädels infomiert hast

das KH in dem sie ist ist der blanke Horror... nur chaoten da drin.

kaiserschnitt wurde in Vollnarkose gemacht, weil die Affen die Speridual dingens nicht richtig hinbekommen haben.. sie hat nach ner viertel stunde immer noch ihre beinde bewegen und spüren können.
Sprich.. ich musste den OP wieder verlassen

naja.. nach gefühlten 1000 Stunden warten war es dann soweit das wir doch tatsächlich ENDLICH Baby schauen durften

(den zweiten Namen durfte ich aussuchen und ich fand ihn so nett, da unsre beiden Oma´s, eine davon bereits verstorben, mit zweiten Namen Maria heissen... )

Nele Maria
12.11.13
um 15.04 Uhr
1820g schwer
43cm groß
und einen KU von zarten 30cm
hab mich sofort in sie verliebt, wie sie da so ganz schläfrig mit ihrer MAgensonde und dem Beatmungsgerät lag

Bilder gibt nur per PN, da es ja nicht mein KInd is, meine Schwester mir aber erlaubt hat sie euch zu zeigen aber erst morgen bin sooooooo müde und zwergi will ned schlafen

naja.. gute nacht ihr lieben

katti85
15108 Beiträge
12.11.2013 22:23
Zitat von liilaloveu:

n´abend mädels

erstmal danke laura das du hier gleich mal weiter geben hast und die mädels infomiert hast

das KH in dem sie ist ist der blanke Horror... nur chaoten da drin.

kaiserschnitt wurde in Vollnarkose gemacht, weil die Affen die Speridual dingens nicht richtig hinbekommen haben.. sie hat nach ner viertel stunde immer noch ihre beinde bewegen und spüren können.
Sprich.. ich musste den OP wieder verlassen

naja.. nach gefühlten 1000 Stunden warten war es dann soweit das wir doch tatsächlich ENDLICH Baby schauen durften

(den zweiten Namen durfte ich aussuchen und ich fand ihn so nett, da unsre beiden Oma´s, eine davon bereits verstorben, mit zweiten Namen Maria heissen... )

Nele Maria
12.11.13
um 15.04 Uhr
1820g schwer
43cm groß
und einen KU von zarten 30cm
hab mich sofort in sie verliebt, wie sie da so ganz schläfrig mit ihrer MAgensonde und dem Beatmungsgerät lag

Bilder gibt nur per PN, da es ja nicht mein KInd is, meine Schwester mir aber erlaubt hat sie euch zu zeigen aber erst morgen bin sooooooo müde und zwergi will ned schlafen

naja.. gute nacht ihr lieben

Foooooooooddoooooooo!!!!! Sofort!!!!!!!
Schlaf wird überbewertet
katti85
15108 Beiträge
12.11.2013 22:26
Herzlich willkommen winzige nele!!!!!
Wünsche dir ein wunder-wunder-wunderschönes leben mit deiner Mami aber auch mit deiner tollen tante brini
Ja, auch ein tolles leben sollte in Österreich möglich sein
liilaloveu
4999 Beiträge
12.11.2013 22:29
Zitat von katti85:

Wünsche dir ein wunder-wunder-wunderschönes leben mit deiner Mami aber auch mit deiner tollen tante brini

sie is in D auf die welt gekommen.. muss jedes mal ne stunde fahren bis ich im kh bin und wohnen tut sie in Ö nur bis februar
katti85
15108 Beiträge
12.11.2013 22:32
Zitat von liilaloveu:

Zitat von katti85:

sie is in D auf die welt gekommen.. muss jedes mal ne stunde fahren bis ich im kh bin und wohnen tut sie in Ö nur bis februar

Warum eigentlich? Wo genau ist sie geboren? Und warum sie die ärzte so chaotisch?Wie gehts deiner schwester? Und der kleinen? Liegt sie auf intensiv oder?
Hoffe deine sis zieht nicht allzu weit weg von dir
liilaloveu
4999 Beiträge
12.11.2013 22:40
Zitat von katti85:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von katti85:

Warum eigentlich? Wo genau ist sie geboren? Und warum sie die ärzte so chaotisch?Wie gehts deiner schwester? Und der kleinen? Liegt sie auf intensiv oder?
Hoffe deine sis zieht nicht allzu weit weg von dir

nene.... sie wohnt nur ca. 30 km weg und das KH is auch da, aber hier sind soooo viele baustellen das ich ne stunde brauch
in Rosenheim is das KH
ja sie liegt auf intensiv, aber es geht ihr ziemlich gut.. meiner schwester gehts bledend.. als hätte sie keine geburt gehabt... und vorallem is sie jetzt schon wieder dünn.. ned mal ein bauchansatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt