Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
25.02.2018 08:05
Zitat von Weeni:
Das Zweite Kleid ist es direkt gewesen... in 42! 42!!!
Wow!!! Mega!
25.02.2018 08:08
Zitat von Senami3:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Senami3:
Zitat von Mathelenlu:
Das würd der glatt auch machen...
Ich finde das Bild auch gruselig, obwohl es live bestimmt sehr süß aussah . Wie alt, Magnolia?
Wollt Ihr mal erzählen alle, wieviele Kinder ihr habt und wie alt? Find ich immer ganz schön zu wissen .
Bei uns schwirrt ein 6-jahriger liebenswerter hilfsbereiter Chaot, ein 3-jahriger kreativer träumender Sturschädel und eine 7 Monate alte Motte durchs Haus plus 2 Kater, ein tiefenentspannter Mann und meine impulsive Wenigkeit durchs Haus.
Klingt sehr sympathisch. Hier schwirren außer uns Sechsen noch Kater, Katze, zwei Widderkaninchen, aktuell sieben Meerschweinchen und ein Triopskrebs .
Wenn ich könnte wie ich wollte, wären hier noch ein Leonberger (Ich liebe diese Hunderasse) und 2 Hasen (blaue Wiener im Idealfall). Leider aber neben dem Beruf dann nicht mehr machbar zeitlich, auch wenn es jetzt in der Elternzeit problemlos wäre. Aber die endet schon Anfang 2019
Einer unserer Widder ist blue. Sehr schön. Wir haben immer Kaninchen gezüchtet, machen nur gerade eine Pause, weil wir letztes Jahr dank eines Impffehlers alle Weibchen an RHD2 verloren haben und das große Freistallgehege danach sicherheitshalber ein Jahr nicht bewohnt werden soll... Fies. Aber Anfang April ziehen zwei junge Weibchen ein wieder, erst mal ein paar Wochen im Haus, zum Zähmen, dann nach Impfung draußen, und dann kann es nächstes Frühjahr weiter gehen .
Momentan haben wir einen Wurf junge Meerschweinchen, aber das waren jetzt nur zwei Würfe, um die Kaninchenlücke zu überbrücken. Sind drei ganz bezaubernde, sehr kräftige Quietschis, aber alle schon vergeben für Anfang April .
25.02.2018 08:09
Zitat von Gurke88:Willkommen!!!
So Mädels bin nun ganz offiziell bei euch
Hab mir nun die App runter geladen mymiracle .und ab Montag kommt endlich meine Küche und dann geht's los.
Waren durch Umzug 5wochen ohne Küche nur mit zwei Camping Herdplatten. Ja es ging auch aber mit Küche ist es schöner .ich freu mich so wie Weihnachten
25.02.2018 08:11
Zitat von BigGirl37:
Zitat von Senami3:Bei uns direkt gibt es keine Tiere, aber meine Schwiegereltern wohnen nur 10 Min. von uns entfernt, und dort haben 6 Katzen ( Hof - Katzen), ein Hund, 14 Hühner, 2 Ziegen, 3 Kaninchen, 1 Hamster, ein Shetland Pony, 2 Schildkröten, und Vögel ein zu Hause gefunden. Das sind alles Tiere die keiner mehr haben wollte. Und ich bin so oft wie es geht dort, weil mein Sohn es liebt die Tiere zu füttern.
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Senami3:
...
Klingt sehr sympathisch. Hier schwirren außer uns Sechsen noch Kater, Katze, zwei Widderkaninchen, aktuell sieben Meerschweinchen und ein Triopskrebs .
Wenn ich könnte wie ich wollte, wären hier noch ein Leonberger (Ich liebe diese Hunderasse) und 2 Hasen (blaue Wiener im Idealfall). Leider aber neben dem Beruf dann nicht mehr machbar zeitlich, auch wenn es jetzt in der Elternzeit problemlos wäre. Aber die endet schon Anfang 2019
Ein Traum. Ich hätte ja auch so gerne einen Hof in Alleinlage und dann auch echt noch mehr Tiere. Mein Mann hätte gerne Hühner (wirds hier irgendwann geben, aber erst, wenn Spielhaus und Sandkasten drunter out sind, dann wird das umfunktioniert). Ein Pony wäre super für Malin, sie ist passionierte Reiterin und macht das auch echt total super und als ob sie nie was anderes getan hätte. Ich könnte mir Zwergziegen vorstellen - aber das geht nicht hier.
25.02.2018 08:11
Zitat von Gurke88:
Die sonderpunkte sind Gemüse und Obst oder?
Genau. Und nur dafür.
25.02.2018 08:17
So, bin durch.
Nachdem wir gestern den Großen zum Bahnhof gebracht haben, hab ich mich mit einer sehr guten Freundin in der Sauna getroffen und einen halben Tag Auszeit gemacht, tat sehr gut. Mit vielen Saunagängen, rumliegen, reden, Smoothie, Salat - herrlich.
Jetzt müsste Lennart gerade in Sao Paulo gelandet sein - von da gehts in ein paar Stunden zum nächsten Flug nach Florianopolis und von da mit dem Bus in die kleine Stadt, die das Ziel ist. 30 h unterwegs . Bin gespannt, wann er sich meldet.
Loslassen kann ich, glaub ich, relativ gut. Ich denke dran, klar, aber ich lasse sie ja gehen, und das ohne ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Er kann das, ich weiß es, er ist sehr selbstbewusst und selbstständig und auch einfach schon ein Riesenkerl mit 1,90m, der kann sich behaupten, das passt schon. Ich wünsche ihm jetzt einfach eine unvergessliche Zeit dort mit tollen Erinnerungen. Morgen fahren sie schon für drei Tage zu den Iguazu-Wasserfällen - Neid!!! Wem das nicht sagt, googelt mal Bilder, das ist der Wahnsinn.
Er war übrigens vorletzten Sommer auch schon drei Wochen in Irland mit den Pfadfindern, die Große auch dabei, und sie sind einen Küstentrail auf der Dingle Halbinsel gewandert mit Rucksack. Zu Pfadilagern gehen sie seit Grundschulzeiten. Ich bin loslassen also schon gewohnt. Und bei drei Wochen Irland hat er es geschafft, sich kein einziges Mal zu melden . Aber keine Nachricht ist gute Nachricht, das lernt man als Pfadielternteil schneller als die meisten Eltern .
Nachdem wir gestern den Großen zum Bahnhof gebracht haben, hab ich mich mit einer sehr guten Freundin in der Sauna getroffen und einen halben Tag Auszeit gemacht, tat sehr gut. Mit vielen Saunagängen, rumliegen, reden, Smoothie, Salat - herrlich.
Jetzt müsste Lennart gerade in Sao Paulo gelandet sein - von da gehts in ein paar Stunden zum nächsten Flug nach Florianopolis und von da mit dem Bus in die kleine Stadt, die das Ziel ist. 30 h unterwegs . Bin gespannt, wann er sich meldet.
Loslassen kann ich, glaub ich, relativ gut. Ich denke dran, klar, aber ich lasse sie ja gehen, und das ohne ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Er kann das, ich weiß es, er ist sehr selbstbewusst und selbstständig und auch einfach schon ein Riesenkerl mit 1,90m, der kann sich behaupten, das passt schon. Ich wünsche ihm jetzt einfach eine unvergessliche Zeit dort mit tollen Erinnerungen. Morgen fahren sie schon für drei Tage zu den Iguazu-Wasserfällen - Neid!!! Wem das nicht sagt, googelt mal Bilder, das ist der Wahnsinn.
Er war übrigens vorletzten Sommer auch schon drei Wochen in Irland mit den Pfadfindern, die Große auch dabei, und sie sind einen Küstentrail auf der Dingle Halbinsel gewandert mit Rucksack. Zu Pfadilagern gehen sie seit Grundschulzeiten. Ich bin loslassen also schon gewohnt. Und bei drei Wochen Irland hat er es geschafft, sich kein einziges Mal zu melden . Aber keine Nachricht ist gute Nachricht, das lernt man als Pfadielternteil schneller als die meisten Eltern .
25.02.2018 08:20
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Senami3:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Senami3:
...
Einer unserer Widder ist blue. Sehr schön. Wir haben immer Kaninchen gezüchtet, machen nur gerade eine Pause, weil wir letztes Jahr dank eines Impffehlers alle Weibchen an RHD2 verloren haben und das große Freistallgehege danach sicherheitshalber ein Jahr nicht bewohnt werden soll... Fies. Aber Anfang April ziehen zwei junge Weibchen ein wieder, erst mal ein paar Wochen im Haus, zum Zähmen, dann nach Impfung draußen, und dann kann es nächstes Frühjahr weiter gehen .
Momentan haben wir einen Wurf junge Meerschweinchen, aber das waren jetzt nur zwei Würfe, um die Kaninchenlücke zu überbrücken. Sind drei ganz bezaubernde, sehr kräftige Quietschis, aber alle schon vergeben für Anfang April .
Der Impffehler ist übrigens dem TA unterlaufen, nicht mir, falls das missverständlich war. Ich wollte den neuen Impfstoff mit Myxo, RHD 1 und 2 und bekommen haben sie den alten ohne 2. Und dann kam Pech zum Unglück, denn sie haben es bekommen. TA wollte mir erst gar nicht glauben, weil in seinen Unterlagen ja stand, sie wären geimpft, zudem war es der erste gemeldete Fall hier und noch sehr früh im Jahr. Ich hab dann eine Häsin einschicken lassen in die Veterinärpathologie und Bingo.
25.02.2018 09:55
Sorry, dass ich so still bin. - Mich hats erwischt.
Name: vroenchen (29)
Methode: regelmäßig vegetarisch essen, viel trinken, WW
Startgewicht: 92,2 (01.01)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 36,9
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel: 80kg
Finalziel: 72
Gewicht (06.01): 89,80kg (-2,3) / 36,0 BMI (-0,9)
Gewicht (13.01): 90,65kg / 36,3 BMI
Gewicht (20.01): 88,75kg (-1,9) / 35,6 BMI (-0,7)
Gewicht (27.01): 88,65kg (-0,1) / 35,5 BMI (-0,1)
Gewicht (03.02): 87,85kg (-0,8 ) / 35,2 BMI (-0,3)
Gewicht (10.02): 86,15kg (-1,7) / 34,5 BMI (-0,7)
Gewicht (17.02): 86,65kg (+0,5)
Gewicht (24.02): 86,15kg (-0,5) / 34,5 BMI
Gesamtabnahme: -6,04kg / -2,4 BMI (Stand: 24.02.)
Wiegetag: Samstag
Handycap: Rauchentwöhnung,...
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: je 5kg eine Zeitschrift/ 1. Ziel neue Hose und neues Oberteil/ Finalziel ?
Name: vroenchen (29)
Methode: regelmäßig vegetarisch essen, viel trinken, WW
Startgewicht: 92,2 (01.01)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 36,9
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel: 80kg
Finalziel: 72
Gewicht (06.01): 89,80kg (-2,3) / 36,0 BMI (-0,9)
Gewicht (13.01): 90,65kg / 36,3 BMI
Gewicht (20.01): 88,75kg (-1,9) / 35,6 BMI (-0,7)
Gewicht (27.01): 88,65kg (-0,1) / 35,5 BMI (-0,1)
Gewicht (03.02): 87,85kg (-0,8 ) / 35,2 BMI (-0,3)
Gewicht (10.02): 86,15kg (-1,7) / 34,5 BMI (-0,7)
Gewicht (17.02): 86,65kg (+0,5)
Gewicht (24.02): 86,15kg (-0,5) / 34,5 BMI
Gesamtabnahme: -6,04kg / -2,4 BMI (Stand: 24.02.)
Wiegetag: Samstag
Handycap: Rauchentwöhnung,...
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: je 5kg eine Zeitschrift/ 1. Ziel neue Hose und neues Oberteil/ Finalziel ?
25.02.2018 10:52
Zitat von Iljuschka:
Name: Iljuschka (28 Jahre)
Methode: Low Carb und Sport
Startgewicht: 79,5 kg
Größe: 1,78 m
BMI: 24,3
Erstes Ziel: 70 kg
Finalziel: 65 kg
Wiegetage: Sonntag
04.02.: 79,5 kg
11.02.: 76,7 kg (-2,8 kg)
18.02.: 76,0 kg (-0,7 kg)
25.02.: 75,2 kg (-0,8 kg) (neuer BMI 23,7)
04.03.:
Umfang: Oberarme/ Hüfte
04.02.: 32,5 cm/115 cm
11.02.: 32 cm/113 cm
18.02.: 32 cm/112 cm
25.03.: 32 cm/110 cm (-5 cm)
04.03.:
25.02.2018 11:14
Zitat von Gurke88:ja.... Reines Obst und Gemüse ohne alles, was extra Kalorien reinbringt... Rahmspinat nicht, aber machst du selbst welchen mit Spinat pur und Sahne, dann hat der Spinat sonderpunkte...
Die sonderpunkte sind Gemüse und Obst oder?
Wir sind hier meine Mutter, mein Mann, ich, 2 Jungs (6 und fast 4) und ein Mädchen (7 Monate), 1 ostdeutsche Schäferhündin, 1 Kater, 2 Katzen und 4 Ziegen... Hühner sollen dazu kommen, wenn wir endlich den Stall gebaut kriegen...
Ich werde an nächste Woche dann wieder aktiver...
25.02.2018 13:03
Zitat von Mathelenlu:Wenn wir das Geld hätten, würden wir uns auf dem Hof auch ein Haus bauen.
Zitat von BigGirl37:
Zitat von Senami3:Bei uns direkt gibt es keine Tiere, aber meine Schwiegereltern wohnen nur 10 Min. von uns entfernt, und dort haben 6 Katzen ( Hof - Katzen), ein Hund, 14 Hühner, 2 Ziegen, 3 Kaninchen, 1 Hamster, ein Shetland Pony, 2 Schildkröten, und Vögel ein zu Hause gefunden. Das sind alles Tiere die keiner mehr haben wollte. Und ich bin so oft wie es geht dort, weil mein Sohn es liebt die Tiere zu füttern.
Zitat von Mathelenlu:
...
Ein Traum. Ich hätte ja auch so gerne einen Hof in Alleinlage und dann auch echt noch mehr Tiere. Mein Mann hätte gerne Hühner (wirds hier irgendwann geben, aber erst, wenn Spielhaus und Sandkasten drunter out sind, dann wird das umfunktioniert). Ein Pony wäre super für Malin, sie ist passionierte Reiterin und macht das auch echt total super und als ob sie nie was anderes getan hätte. Ich könnte mir Zwergziegen vorstellen - aber das geht nicht hier.
25.02.2018 13:35
Meine Mädels sind 1 und 3.
Wir haben keine Haustiere. Finde es auch schwierig. Einerseits würde ich sehr gerne, dass die Kinder mit Tieren aufwachsen, andererseits weiß ich nicht welche Tiere man wirklich artgerecht hier halten kann. Wir wohnen in der Stadt.
Mein Freund ist Hundefan, allerdings fehlt und die Zeit und mir persönlich die Natur.
Katze fände ich schön, mein Freund nicht.
Meerschweinchen: brauchen ein großes Gehege, mögen nicht gestreichelt werden?
Kaninchen: brauchen Gesellschaft, also viele Tiere und viel Platz.
Vögel mag ich nicht und Freiflug können wir nicht bieten....
Ziegen wären cool, wir haben ja Hang, das fänden die bestimmt gut naja aber fehlt auch Platz.....
Sagt Mal, könnt ihr mir euer Rezept für Pfannkuchen Teig verraten. Teste mich seit ner Weile durch, aber der Knüller war noch nicht dabei. Muss auch nicht kalorienarm sein. Halt ein normaler Pfannkuchen
Wir haben keine Haustiere. Finde es auch schwierig. Einerseits würde ich sehr gerne, dass die Kinder mit Tieren aufwachsen, andererseits weiß ich nicht welche Tiere man wirklich artgerecht hier halten kann. Wir wohnen in der Stadt.
Mein Freund ist Hundefan, allerdings fehlt und die Zeit und mir persönlich die Natur.
Ziegen wären cool, wir haben ja Hang, das fänden die bestimmt gut naja aber fehlt auch Platz.....
Sagt Mal, könnt ihr mir euer Rezept für Pfannkuchen Teig verraten. Teste mich seit ner Weile durch, aber der Knüller war noch nicht dabei. Muss auch nicht kalorienarm sein. Halt ein normaler Pfannkuchen
25.02.2018 13:55
Ich bin kein Pfannkuchenesser, sorry. Wenn, dann macht mein Mann die... aber ich glaube da gibts kein Rezept zu
Mathelenlu: Ich liebe ja so Zeltlagesachrn. War meine ganze Teeniezeit bei der Kirche und Jugendrotkreuz und auch immer unterwegs. Das sind so tolle Erfahrungen. aich hoffe, meine 2 interessieren sich da später auh mal für.
So. Ich war heute schon beim Sport! Heute Nachmittag treffen wir uns mit dem DJ für die Hochzeit. Mal sehen ob die Kinder mitmachen
Mathelenlu: Ich liebe ja so Zeltlagesachrn. War meine ganze Teeniezeit bei der Kirche und Jugendrotkreuz und auch immer unterwegs. Das sind so tolle Erfahrungen. aich hoffe, meine 2 interessieren sich da später auh mal für.
So. Ich war heute schon beim Sport! Heute Nachmittag treffen wir uns mit dem DJ für die Hochzeit. Mal sehen ob die Kinder mitmachen
25.02.2018 14:44
Zitat von Magnolia___:
Meine Mädels sind 1 und 3.
Wenn du Eierkuchen/ Eierplinse (sagen wir hier so ) meinst, dann folgendes Rezept:
200 g Mehl, 2-3 Eier, 1/2 l Milch, Messerspitze Backpulver und Prise Salz, alles zu glattem Teig verrühren, 30 Minuten ruhen lassen und dann in Pfanne mit wenig Öl/ Butter braten
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt