Bikini 2015 - Rezeptideen und Kochkünste *geschlossene Gruppe*
09.01.2015 18:04
Abnehmthread bleibt begrenzt auf 15.
Hier kann man ja lesen und schreiben lassen, würde das im Titel aber so stehen lassen?!?
Hier kann man ja lesen und schreiben lassen, würde das im Titel aber so stehen lassen?!?
09.01.2015 18:37
Zitat von Carpe-Noctem:
Abnehmthread bleibt begrenzt auf 15.
Ja genau
09.01.2015 18:58
Huhu
Jetzt gibt's noch gleich unser Abendessen als Rezept (3-4 Portionen):
Kartoffeln - Zucchini - Hack - Auflauf
Das schöne ihr habt mehr als 50% Gemüse Anteil und "nur" 500kcal pro Portion. (weniger als ein MC Chicken mit Cola ^^)
Ihr braucht zuerst mal eine Soße als Grundstock. Am besten eine Tomaten- oder Gemüse Soße.
Dann benötigt ihr :
400g Kartoffeln
300g Zucchini
250g Hackfleisch
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
Gewürze nach Wunsch
1 Becher Schlagsahne
1 Pkg geriebener Käse
Ihr schneidet die Zwiebel und den Knoblauch klein und dünstet das in einer Pfanne an. Hackfleisch dazu und alles würzen. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Ebenfalls dazugeben. 200ml der Soße und den Becher Sahne dazugeben, aufkochen und ca 2 Minuten kochen lassen.
Zucchini würfeln und in die Auflaufform geben. Die Hälfte des Käse darüber streuen. Anschließend die Mischung der Pfanne dazugeben. Den restlichen Käse nun darüber streuen und alles bei 200Grad für rund 40min gratinieren.
Hier noch das Bild : (sieht zwar nicht so aus, schmeckt aber super lecker)
Jetzt gibt's noch gleich unser Abendessen als Rezept (3-4 Portionen):
Kartoffeln - Zucchini - Hack - Auflauf
Das schöne ihr habt mehr als 50% Gemüse Anteil und "nur" 500kcal pro Portion. (weniger als ein MC Chicken mit Cola ^^)
Ihr braucht zuerst mal eine Soße als Grundstock. Am besten eine Tomaten- oder Gemüse Soße.
Dann benötigt ihr :
400g Kartoffeln
300g Zucchini
250g Hackfleisch
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
Gewürze nach Wunsch
1 Becher Schlagsahne
1 Pkg geriebener Käse
Ihr schneidet die Zwiebel und den Knoblauch klein und dünstet das in einer Pfanne an. Hackfleisch dazu und alles würzen. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Ebenfalls dazugeben. 200ml der Soße und den Becher Sahne dazugeben, aufkochen und ca 2 Minuten kochen lassen.
Zucchini würfeln und in die Auflaufform geben. Die Hälfte des Käse darüber streuen. Anschließend die Mischung der Pfanne dazugeben. Den restlichen Käse nun darüber streuen und alles bei 200Grad für rund 40min gratinieren.
Hier noch das Bild : (sieht zwar nicht so aus, schmeckt aber super lecker)
09.01.2015 19:05
Boah carpe, das sieht verdammt lecker aus!!!!
Bei uns gabs Fisch mit Salzkartoffeln und Kräuterquark.
Den übrigen quark werde ich abends zu Gemüsesticks dippen
Bei uns gabs Fisch mit Salzkartoffeln und Kräuterquark.
Den übrigen quark werde ich abends zu Gemüsesticks dippen
09.01.2015 19:23
Das sieht alles sehr köstlich aus
Bei mir gibt's gleich bloß noch ne Brotzeit
09.01.2015 19:39
Zitat von KleineErdbeere:
Brotzeit find ich immer gefährlich.
Erstens das Brot (ich liebe Brot) und dann sind die Beläge oft Kalorien'intensiv'.
Lass es dir aber schmecken!!!!!'
09.01.2015 19:41
Ich vergesse immer das trinken
Wasser ist eh nicht so meins...aber ich trink generell wenig und MUSS mir das irgendwie 'einflößen.
Wasser ist eh nicht so meins...aber ich trink generell wenig und MUSS mir das irgendwie 'einflößen.
09.01.2015 19:41
Zitat von Kigalilli:
Zitat von KleineErdbeere:
Brotzeit find ich immer gefährlich.
Erstens das Brot (ich liebe Brot) und dann sind die Beläge oft Kalorien'intensiv'.
Lass es dir aber schmecken!!!!!'
Ach das geht, man muss nur darauf achten was man isst. Mein Toast hat unter 200 Kalorien
Danke
09.01.2015 22:11
Zitat von Kigalilli:hmmm lecker
Mahlzeit
Das würde ich jetzt auch gern essen
10.01.2015 09:03
Guten morgen tolle idee! Dann schreib ich mal kurz unser frühstück auf.
Luftiges omelett:
Für 1 person (160 kcal, kohlenhydrate 4g)
-1/4 rote Paprika
-1,25ml eiersatz oder 2 eiweiß
-Frühlingszwiebeln in feinen Ringen
-1 prise salz,1 prise pfeffer
-1 sprüher pflanzen- oder olivenöl aus dem spray
-30g zerkrümelter vegetarischer ziegenkäse
-2 tl gehacktes basilikum
-2 tl schnittlauch röllchen
Zubereitung:
1. Backofen vorheizen, die paprika mit der Hautseite nach oben, auf das backblech legen und grillen bis die haut schwarz wird. In einen Plastikbeutel geben und etwas abkühlen lassen. Die haut abziehen und das Fruchtfleisch klein würfeln.
2. Eiersatz,Frühlingszwiebeln, salz und pfeffer in einer schüssel verrühren
3. Eine pfanne mit dem öl einsprühen und bei mittlerer hitze heiß werden lassen.die Omelett mischung rein geben und ca 3 minuten braten bis die masse zu stocken beginnt. Dabei häufiger an der pfanne rütteln und den rand vom omelett mit dem pfannenwender von dem rand lösen.
4. Den käse in einem streifen über die omelettmitte streuen. Paprikawürfel, basilikum und schnittlauch darauf verteilen. Die seiten darüberschlagen und das omelett auf ein teller gleiten lassen. Man kann es sofort servieren.
Schmeckt sooo gut deshalb konnte ich auch kein Bild mehr machen beim nächstenmal
Luftiges omelett:
-1/4 rote Paprika
Zubereitung:
1. Backofen vorheizen, die paprika mit der Hautseite nach oben, auf das backblech legen und grillen bis die haut schwarz wird. In einen Plastikbeutel geben und etwas abkühlen lassen. Die haut abziehen und das Fruchtfleisch klein würfeln.
3. Eine pfanne mit dem öl einsprühen und bei mittlerer hitze heiß werden lassen.die Omelett mischung rein geben und ca 3 minuten braten bis die masse zu stocken beginnt. Dabei häufiger an der pfanne rütteln und den rand vom omelett mit dem pfannenwender von dem rand lösen.
4. Den käse in einem streifen über die omelettmitte streuen. Paprikawürfel, basilikum und schnittlauch darauf verteilen. Die seiten darüberschlagen und das omelett auf ein teller gleiten lassen. Man kann es sofort servieren.
Schmeckt sooo gut deshalb konnte ich auch kein Bild mehr machen beim nächstenmal
10.01.2015 10:22
Bei uns gab es heut Körner Bagels.
Da habe ich Frischkäse drauf gemacht und leichte Salami. Dazu einen Kaffee. Hmm war das lecker.
So sehen die aus, unbelegt.
Da habe ich Frischkäse drauf gemacht und leichte Salami. Dazu einen Kaffee. Hmm war das lecker.
So sehen die aus, unbelegt.
10.01.2015 10:23
Zitat von youngmom012:
Guten morgen tolle idee! Dann schreib ich mal kurz unser frühstück auf.
Luftiges omelett:
-1/4 rote Paprika
Zubereitung:
Das klingt lecker. Das werde ich mit gleich mal abschreiben.
10.01.2015 15:00
Na, wenn ich hier mit "Rezepte tauschen" darf, dann hier direkt mal unser gestriges Abendessen:
Es gab einen Gemüse-Pesto-Auflauf
2 (rote) Paprika
1 Aubergine
400g Champignons
4 Karotten
1 1/2 Kohlrabi
1 Zwiebel
bisschen Speck
1 Glas Pesto (Ricotta-Walnuss)
Streukäse
bisschen Schmand
An Gemüse kann man natürlich nehmen, was man will oder was gerade da ist Das "harte Gemüse" (hier Möhren und Kohlrabi) etwas vorkochen, Speck und Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Das restliche Gemüse inkl. vorgekochtem Gemüse kommt kleingewürfelt dazu und wird schön angebraten. Dann die Pesto zugeben und nach Belieben würzen (ich nehm´ gerne Kräuterlinge zum Streuen und gewürzten Pfeffer). Alles in eine Auflaufform geben, ein paar Schmandkleckse drauf träufeln und mit Streukäse bestücken. Dann ab in den Ofen, bis der Käse schön kross ist
2 (rote) Paprika
1 Aubergine
400g Champignons
4 Karotten
1 1/2 Kohlrabi
1 Zwiebel
bisschen Speck
Streukäse
bisschen Schmand
An Gemüse kann man natürlich nehmen, was man will oder was gerade da ist Das "harte Gemüse" (hier Möhren und Kohlrabi) etwas vorkochen, Speck und Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Das restliche Gemüse inkl. vorgekochtem Gemüse kommt kleingewürfelt dazu und wird schön angebraten. Dann die Pesto zugeben und nach Belieben würzen (ich nehm´ gerne Kräuterlinge zum Streuen und gewürzten Pfeffer). Alles in eine Auflaufform geben, ein paar Schmandkleckse drauf träufeln und mit Streukäse bestücken. Dann ab in den Ofen, bis der Käse schön kross ist
10.01.2015 15:04
Zitat von Elsilein:
Na, wenn ich hier mit "Rezepte tauschen" darf, dann hier direkt mal unser gestriges Abendessen:
2 (rote) Paprika
1 Aubergine
400g Champignons
4 Karotten
1 1/2 Kohlrabi
1 Zwiebel
bisschen Speck
Streukäse
bisschen Schmand
*sabber* das klingt verdammt lecker.
Werd ich für nächste Woche vormerken!!
10.01.2015 20:38
Hört sich alles so verdammt lecker an. Werde da auf jeden Fall auch Sachen probieren.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt