Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
Manulein
1276 Beiträge
06.05.2012 20:30
HAllo Mädels,

mensch ihr haut ja in die Tasten!
Ich bin begeistert über unsere gemeinsame Gesamtabnahme!!!!

Also das wichtigste schnell....der WW kUchen aus dem alten Backbuch war mega lecker!!!!!!!!!
Gibt es ein neues WW Backbuch? Sind da vielleicht die gleichen Rezepte drin bzw. dann auch die aktuellen Points,sonst muss ich alles umrechnen so könnte mir jemand vielleicht dir Punkte geben

Sonst habe ich versucht mich beim Familienwochenende zusammen zu reißen! Habe gerade mal (versucht) alles ins Tagebuch nachzutragen. Habe danach sogar noch 18 Punkte Wochenextra übrig. Mal schauen was die Waage morgen früh sagt!
Aber Wiegetag ist ja erst Dienstag

06.05.2012 20:36
Super manu. Was hattest du denn für einen Kuchen, dann Schau ich mal in der drin ist .
-
Manulein
1276 Beiträge
06.05.2012 20:53
Zitat von bvbana:

Super manu. Was hattest du denn für einen Kuchen, dann Schau ich mal in der drin ist .
-

Ohhh das wäre lieb. Streusel-Beerenkuchen!!Yammi Yammi
NochOhne32
17925 Beiträge
07.05.2012 08:49
Heute war ein toller Wiegetag.... 800 g sind weg... Nach 2 Wochen Stillstand endlich mal wieder so ein tolles Ergebnis... So kann es gerne die nächsten 7 Wochen weitergehen, dann schaff ich auch noch mein Traumgewicht bis Ende JUni....
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.05.2012 09:08
Guten Morgen zusammen

NochOhne, das ist doch super. Was hast du gemacht, damit es aus dem Stillstand gekommen ist? Mal einen Tag kräftig reingehauen? soll man ja machen, damit der Stoffwechsel wieder was zum tun hat.

Ich habe gestern mal gemerkt, wie teuflisch es mit diesen PP sein kann.
Zum Frühstück schon 14PP verbraten, was für einen Sonntag OK ist, aber den Rest an Punkten schon zum Mittag verspachtelt, allerdings erst NACH dem Essen dann auch eingetragen. Mein Abendessen ging dann vollkommen vom WE weg
Kartoffeln, Spargel, Butter und Bratwürste gab´s. Die Kartoffeln und die Bratwürste waren das, was mir übelst die Punkte geklaut hat. Naja, eine Lektion schlauer!
07.05.2012 09:13
Manu, glückwunsch zur tollen Abnahme
-
Novi, ja Bratwürste sind der Horror oder Mett. und ich ess doch so gerne frikadellen oder Spaghetti mit bolognese ...
Beim grillen gehts einigermaßen, da gibts dann halt hähnchen satt, aber so ne lecker bratwurst hat schon was.
Da hilft dann nur noch obst oder rohkost als Ausgleich. So mache ich das dann immer.
-
und sonst? wie habt ihr das regnerische Wochenende überstanden?
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 09:18
Huhu Mädels,
ein kleiner Tip:
Ich habe gester das WW- Tomaten-Zwiebel Brot gebacke, der Wahnsinn sag ich euch soooooo lecker *yummy*
-
-
Ein zweiter Tip, die Marke Viel Leicht, habe gerade Wienerwürstchen davon hier und die Schweinsbratwürstchen, wenn Interesse besteht berichte ich wie sie waren, kann mir das ja kaum vorstellen bei dem geringen Fettgehalt, mal schauen
http://www.viel-leicht.com/
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.05.2012 09:18
Ich hätte das nicht gedacht. Aber gut, was solls! Lecker war´s!
Und 10kg schwerer werd ich davon auch nicht und genau für solche Sachen sind ja die WE da! Man soll ja auch net leben, wie nen Hund, wa?
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.05.2012 09:21
Zitat von Würmchen2009:

Huhu Mädels,
ein kleiner Tip:
Ich habe gester das WW- Tomaten-Zwiebel Brot gebacke, der Wahnsinn sag ich euch soooooo lecker *yummy*
-
-
Ein zweiter Tip, die Marke Viel Leicht, habe gerade Wienerwürstchen davon hier und die Schweinsbratwürstchen, wenn Interesse besteht berichte ich wie sie waren, kann mir das ja kaum vorstellen bei dem geringen Fettgehalt, mal schauen

Ich bin ganz großer Gegner von solchen Sachen.
Wißt ihr eigentlich, was in den ganzen Light-Produkten drin ist?
Möchte nicht belehrend daher kommen, aber nehmt vollwertige Produkte und eßt einfach was weniger davon.
Auch WW wird mir nicht die Butter vom Brot holen, mir meine fette Vollmilch und meinen fettreichen Joghurt verbieten.
07.05.2012 09:25
Novi, recht hast Du. Aber trotzdem trink ich für mein leben gern Cola light, weils keine Punkte hat Aber ansonsten Versuch ich auch weitestgehend auf Light Produkte zu verzichten.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 09:25
Zitat von NoviMama2010:

Zitat von Würmchen2009:

Huhu Mädels,
ein kleiner Tip:
-
-

Ich bin ganz großer Gegner von solchen Sachen.
Wißt ihr eigentlich, was in den ganzen Light-Produkten drin ist?
Möchte nicht belehrend daher kommen, aber nehmt vollwertige Produkte und eßt einfach was weniger davon.
Auch WW wird mir nicht die Butter vom Brot holen, mir meine fette Vollmilch und meinen fettreichen Joghurt verbieten.
Ja dann sag doch mal was drin ist?
Ich habe da noch ncihts so schlechtes von gehört, dass ich drüber nachgedacht habe keine Light Produkte mehr zu essen...
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.05.2012 09:37
Na ihr müßt einfach mal auf die Verpackungen schauen und Euch das zusammengoogeln.
Sagt Euch Aspartam( oder auch NutraSweet, Canderel oder einfach E 951) was? Das ist z.B. in vielen Light-Produkten drin.
Ein Süßungsmittel mit wenig Kalorien, allerdings hochgiftig.
Es wurde 1965 durch Zufall entdeckt, als man eine Droge gegen Geschwüre getestet hat.
Es sind mittlerweile 90 verschiedene Symptome dokumentiert, die von Aspartam verursacht sind, u. a. Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen.

Außerdem können folgende chronische Krankheiten durch die Einnahme von Aspartam ausgelöst oder verschlimmert werden: Gehirntumore, Multiple Sklerose, Epilepsie, chronische Müdigkeit, Parkinson, Alzheimer, geistige Behinderung, Lymphgefäßerkrankungen, Geburtsfehler, Blutgerinnungsstörungen, Gefäßerkrankungen und Diabetes.

Aspartam besteht aus drei Chemikalien: Asparagin-Säure, Phenylalanin und Methanol, die allesamt hohe Gesundheitsrisiken bergen.

Ist das nicht lecker?
Genau so verhält sich es mit den ganzen Geschmacksverstärkern und Glutamat etc.
Die light-Wurst enthält soviel Salz, das es schon ungesund für den Menschen ist.
Ich mein, macht wie ihr denkt, ich will wirklich nicht belehrend sein. Leben und leben lassen, aber ich für mich und vorallem gegenüber meinem Kind, kaufe diese Produkte gar nicht mehr ein.
Wenn Cola, dann eine richtige. Wenn Wurst, dann Wurst aus der Regionalkiste, frisch und gehaltvoll hergestellt. Wenn Rahmsoße, dann selber gemachte und kein Maggi Fix. Maggi Fix ist seit Jahren aus meiner Küche verbannt!
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 09:44
Soo, ich habe mich nun einmal erkundigt und folgendes rausbekommen...
Ganz grobe Erklärung von mir:
Light Produkte sind nicht immer light, besonders in Knabbersachen, Joghurts, Keksen und Kakao, soll ganz viel geschummelt werden, sodass sie sogar dicker machen könnten als das Originalprodukt...
ABER bei Fleisch/Wurst und Getränken kann es sogar durchaus gesünder sein zu der fettarmen Variante zu greifen...
-
-
Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise, Knabberkram Kakao und Kekse habe ich noch nie Light gekauft, höchstens mal Joghurt aber das werde ich zukünftig auch lassen...
Fleisch/Wurst kaufe ich immer fettarm und das scheint ja soweit auch in Ordnung sein...
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.05.2012 09:45
Wie gesagt, in der Wurst hast Du das Salzproblem!
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.05.2012 09:50
Zitat von NoviMama2010:

Wie gesagt, in der Wurst hast Du das Salzproblem!
Naja ok, für den einen ists ein Problem für den anderen nicht...
Ich hatte echt schon Panik bekommen als du nach meinem Tip mit der Wurst meintest, wie schlimm doch die Light Lebensmittel sind...
Deshalb habe ich ja auch schnell selbst recherchiert und ich glaube gern, dass es eine menge Menschen gibt die das als Problem sehen und sich unwohl fühlen udn es deshalb nciht essen...
Ich bin da nicht so, ich sehe das alles sowieso irgendwie lockerer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt