Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
11.11.2012 23:16
Zitat von Lila17:

Dieses WE war gaaar nicht diätisch. Sportlich durchaus, aber nicht diätisch. Mist. Wie macht ihr das? Es ist immer irgendwas. Da ist man eingeladen, hier bringt einer was mit. Da ist ne Feierlichkeit. Maaan.....
Und heute haben mein Mann und ich uns einfach mal nen netten Abend ohne Kinder erlaubt, dass geht ja diätisch fast gar nicht, wenn man nett essen ist. Es sei denn, man will an nem Salatblatt kauen.....

....was? ....ich?...... genervt?.......NIE!!

Ohne schlechtes Gewissen genießen.
Nein, ganz so einfach natürlich nicht. Bei mir gibt es bei so was dann einfach ein bißchen mehr Sport...
Lila17
11967 Beiträge
11.11.2012 23:28
Zitat von Halessia:

Zitat von Lila17:

Dieses WE war gaaar nicht diätisch. Sportlich durchaus, aber nicht diätisch. Mist. Wie macht ihr das? Es ist immer irgendwas. Da ist man eingeladen, hier bringt einer was mit. Da ist ne Feierlichkeit. Maaan.....
Und heute haben mein Mann und ich uns einfach mal nen netten Abend ohne Kinder erlaubt, dass geht ja diätisch fast gar nicht, wenn man nett essen ist. Es sei denn, man will an nem Salatblatt kauen.....

....was? ....ich?...... genervt?.......NIE!!

Ohne schlechtes Gewissen genießen.
Nein, ganz so einfach natürlich nicht. Bei mir gibt es bei so was dann einfach ein bißchen mehr Sport...

Ich mache doch Sport....ahhhhhhhh!!!!!!!!!!!grrrrrr!!!!!!!
Man das muss doch mal helfen. Blöder Kram alles!!!
Fuzzle
15991 Beiträge
12.11.2012 08:11
Ich finde mit WW kann man das ganz gut abfedern. Es ist ja nix verboten. Bei mir gab es dann zum Frühstück nur bissl Obst, Mittag fiel aus und bei Oma zum Kaffee dann 2 Stück Torte Da dann aber eben nicht sie fette Buttercreme, sondern Quarksahne. Also blieben auch noch Punkte fürs Abendessen.
Ich versuch, sowas vorher immer zu planen. Wenn natürlich irgendwer spontan auftaucht, ist das natürlich blöde... Dann kann einen nur noch das Wochenextra retten. Und ich versuch dann auch immer die schlankere Alternative zu wählen. Bsp bei McDoof/Burger King: da gibt es dann eben meinen heißgeliebten Cheeseburger, aber dann eben nur einen und dazu nicht auch noch Pommes, sondern nen Salat dazu.
Lila17
11967 Beiträge
12.11.2012 08:44
Zitat von Fuzzle:

Ich finde mit WW kann man das ganz gut abfedern. Es ist ja nix verboten. Bei mir gab es dann zum Frühstück nur bissl Obst, Mittag fiel aus und bei Oma zum Kaffee dann 2 Stück Torte Da dann aber eben nicht sie fette Buttercreme, sondern Quarksahne. Also blieben auch noch Punkte fürs Abendessen.
Ich versuch, sowas vorher immer zu planen. Wenn natürlich irgendwer spontan auftaucht, ist das natürlich blöde... Dann kann einen nur noch das Wochenextra retten. Und ich versuch dann auch immer die schlankere Alternative zu wählen. Bsp bei McDoof/Burger King: da gibt es dann eben meinen heißgeliebten Cheeseburger, aber dann eben nur einen und dazu nicht auch noch Pommes, sondern nen Salat dazu.

Ich mache ja wenn ich WW machen sollte, das alte Programm und hab kein Wochenextra. Aber grundsätzlich hast du recht und ich konnte das auch schon mal. Ich hab damit ja abgenommen und hatte keine Probleme. Ich muss nur endlich meinen Weg finden.

Und die Sahnetorte passt doch wohl hoffentlich nur, weil du Stillpunkte hast.
Fuzzle
15991 Beiträge
12.11.2012 09:06
Ja klar, ohne die Stillpunkte wäre es eng mit dem Abendessen geworden, dann hätte ich das Wochenextra anbrechen müssen. Oder es hätte eben Salat gegeben.
Das ist das, was ich mit WW gelernt hab: "Sünden" sind erlaubt, aber eben nur eine pro Tag
Ich hab ja das alte Programm auch mal gemacht und da hab ich dann eben die Woche über für den Tag gespart bzw den Rest der Woche danach wäre ich dann kürzer getreten.

Lila, nur nicht aufgeben, du kommst schon noch richtig in Schwung mit dem Abnehmen.
Vllt versuchst du es erstmal damit, so deine tägliche Routine zu analysieren. Also einfach mal aufschreiben, was du wann und warum ißt und trinkst. Das mal ganz konsequent ne Woche lang, ohne an die Ab- oder Zunahme zu denken. Vllt lassen sich dann Muster erkennen, die du dann danach gezielst durchbrechen kannst.

Ansonsten borg ich dir gern mal meinen Einkaufsführer und Restaurantführer, dann kannst du mal ins neue Programm reinschnuppern. Das Punktebudget läßt sich doch sicher irgendwo in Erfahrunge bringen.
Lila17
11967 Beiträge
12.11.2012 09:15
Ich war ja im neuen Programm 3 Monate angemeldet und damit fing der ganze Schlamassel eigentlich an.
Ich fühle mich eigentlich im alten Programm sehr wohl, mein Problem ist, dass mir die Einschränkung einfach sooo unheimlich schwer fällt. Und das verstehe ich irgendwie gar nicht. Wieso kann ich das nur nicht.
Fuzzle
15991 Beiträge
12.11.2012 10:53
Achso, du kennst das neue Programm schon. Ich hätte dir sonst gern die Sachen geborgt, damit du mal schauen kannst, ob du damit besser zurecht kommst. Ich find nämlich, dass das bei Weitem nicht so streng ist wie dein Programm (das hab ich ja auch mal gemacht).
Halessia
4118 Beiträge
12.11.2012 20:23
Lila, ich kann mich Fuzzle nur anschließen.

Verbote bringen bei mir auch nix, ich esse ALLES, was ich möchte (außer jetzt z.B. bei den Challenges), aber halt in geringen Mengen.

Und der Magen sollte wirklich nicht knurren... Vielleicht isst Du tatsächlich zu wenig???
Lila17
11967 Beiträge
12.11.2012 20:26
Mir ist völlig unklar, wie ich in diesen miesen Strudel reingeraten konnte. Ich hatte nie diese Gewichtsprobleme. Ich war immer schlank. Hatte dann einen Einbruch als ich ins Büro kam und nur noch saß. Aber das ging locker mit WW wieder runter. Und dann wurd ich schwanger, zweimal kurz auf einander und die Kilos sind sowas von hartnäckig.
Heute war ein guter Tag.
Halessia
4118 Beiträge
12.11.2012 20:43
Zitat von Lila17:

Mir ist völlig unklar, wie ich in diesen miesen Strudel reingeraten konnte. Ich hatte nie diese Gewichtsprobleme. Ich war immer schlank. Hatte dann einen Einbruch als ich ins Büro kam und nur noch saß. Aber das ging locker mit WW wieder runter. Und dann wurd ich schwanger, zweimal kurz auf einander und die Kilos sind sowas von hartnäckig.
Heute war ein guter Tag.

Ich kann Dich ganz gut verstehen, glaube ich. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Gewicht und konnte alles essen, so viel und wann ich wollte, und hatte eine wirklich herzeigbare Figur.
In der Schwangerschaft habe ich auch nicht wirklich gesündigt, aber da kam schon einiges drauf (am Ende waren es sogar 25 Kilo, davon jedoch ca. 10 Kilo Wasser durch die Schwangerschaftsvergiftung).
Und jetzt fühle ich mich einfach unwohl! Vor allem wenn ich (ausnahmsweise) mal ohne Baby unterwegs bin. Ist zwar total bescheuert, aber wenn die Kleine dabei ist, denke ich mir, dass die Leute dann ja schließlich sehen, dass die Geburt noch nicht so lange her ist...

Neulich habe ich mich dabei ertappt, dass ich gedacht habe: spar dir doch den Stress mit dem Abnehmen, in einem Jahr soll doch sowieso schon das Geschwisterchen kommen...
Nix da!!! Ich gehe das jetzt an! Ich will meine alte Figur zurück! Ich geh dann mal sporteln...
Fuzzle
15991 Beiträge
12.11.2012 20:43
Lila, lass mal deine Schilddrüse durchchecken, vllt ist ne doofe Unterfunktion Schuld an deinen Gewichtsproblemen. Grad wenn sie so plötzlich kamen...
Lila17
11967 Beiträge
12.11.2012 20:50
Zitat von Fuzzle:

Lila, lass mal deine Schilddrüse durchchecken, vllt ist ne doofe Unterfunktion Schuld an deinen Gewichtsproblemen. Grad wenn sie so plötzlich kamen...

Das fehlt mir auch nocht zu meinem Glück. Dann kann ich vom Neurologen direkt zum Radiologen tingeln. Aber wenn alles nix hilft, werd ich das wohl checken lassen müssen.

Ich glaub aber eher, dass ich einfach ein richtiger Stressesse geworden bin. Abends, wenn ich meine Ruhe habe, dann futter ich. Dazu womöglich noch ein zwei Gläser Wein und bumms bleibt das Fett da wo es ist.
Von daher ist WW eigentlich optimal, denn da hab ich ja ein gewisses Maß an das ich mich halten kann und habs gut im Griff. Es sei denn mir ist dann doch lieber mich gehen zu lassen.

Wollt ihr bald ein drittes Mäuschen haben?

Fuzzle
15991 Beiträge
12.11.2012 21:24
Bei uns wird es kein drittes Mäuschen geben. Bin ja auch nimmer die Jüngste
Lila17
11967 Beiträge
12.11.2012 21:28
Hoppla ich hab dich und Halessia verwechselt. Sorry.
Halessia
4118 Beiträge
12.11.2012 23:09
Zitat von Lila17:

Hoppla ich hab dich und Halessia verwechselt. Sorry.

Bisher haben wir nur eins!

Drei insgesamt wären schon toll, aber nachdem ich jetzt in der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall Medikamente nehmen muss, werde ich wohl schauen müssen, wie es dann läuft...

Aber nach dem Kaiserschnitt muss ich ja ohnehin noch warten und eigentlich wäre so ein Abstand von 2 1/2 Jahren gut. Sagt der Verstand. Aber am liebsten wäre ich sofort wieder schwanger. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich Marlenas abrupte Geburt noch nicht so ganz verarbeitet habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt