Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Mucki291207
5983 Beiträge
19.11.2016 12:45
Zitat von DezMama2016:

Ich muss auch kein Insulin spritzen

Naja also ich kann nur positiv über eine Einleitung sprechen

Beim 1 wurde um 21h mir Tabletten für wehen gegeben und um 23 Uhr ging es dann mit wehen auch los und 3 1/2 Std war mein kleiner da von daher

Und ich lasse auch nur einleiten WENN ICH MUSS!!!!!!

ehm ab 37+0 sollte man den Himbeerblättertee trinken weil ab da sind die Mäuse keine frühchen mehr
Also @mucki lieber noch mal genau nach lesen !!!!




Ja das steht meinstens so da , aber Hebamme und FA sagen auch das man ihn schon ab 35 ssw trinken kann , jetzt das aber ....aber nur wenn der GBMH nicht verkürzt ist oder wenn man schon zu frühgeburten tendiert .
Aber sonst geb ich dir recht .
19.11.2016 13:00
Ja , wie gesagt
Wenn ich NICHT MUSS möchte ich auch spontan entbinden oder bzw wann es los geht
Nur wiederum darf ich wegen dem Diabetes nicht über den E.T

Ok wusste jetzt nur Ab der 37+0 mit dem Himbeerblättertee

Ne , eine pda hatte ich damals nicht und nehme ich auch erneut nicht ... ♡
aprilsternchen11
7540 Beiträge
19.11.2016 13:21
Zitat von Mucki291207:

Zitat von 2Caramell4:

Trinkt einfach schon mal frauenmantel Tee um den muttermund weicher zu machen habe gehört es hilft.


*ich schleich mich mal kurz rein*
hallo mädels !
In der Apotheke wurde mir gesagt das es der Himbeerblättertee ist der den MuMu weicher macht , Frauenmanteltee ist meinst für zyklusregulation gedacht. Meine Hebi meinte auch man kann den Himbeerblättertee ab der 35 ssw trinken und den MuMu weicher zu machen .
*und jetzt schleich ich wieder raus *


Ja richtig.
Hab ihn auch schon daheim. Hab ich beim großen auch getrunken. Und Heublumen Dampfsitzbäder gemacht
aprilsternchen11
7540 Beiträge
19.11.2016 13:22
Zitat von DezMama2016:

Ich muss auch kein Insulin spritzen

Naja also ich kann nur positiv über eine Einleitung sprechen

Beim 1 wurde um 21h mir Tabletten für wehen gegeben und um 23 Uhr ging es dann mit wehen auch los und 3 1/2 Std war mein kleiner da von daher

Und ich lasse auch nur einleiten WENN ICH MUSS!!!!!!

ehm ab 37+0 sollte man den Himbeerblättertee trinken weil ab da sind die Mäuse keine frühchen mehr
Also @mucki lieber noch mal genau nach lesen !!!!




Die Hebamme im GVK hat auch gesagt ab 35+0
Silver1985
3533 Beiträge
19.11.2016 13:41
Hmmm, na dann wird der Tee ja bei mir auch nichts mehr bringen wenn man ihr schon ab der 35 oder 37 SSW trinken sollte. Na dann warte ich einfach ab und schaue wann sie kommt o. nachgeholfen werden muss^^

2Caramell4
1422 Beiträge
19.11.2016 13:48
Zitat von Silver1985:

Hmmm, na dann wird der Tee ja bei mir auch nichts mehr bringen wenn man ihr schon ab der 35 oder 37 SSW trinken sollte. Na dann warte ich einfach ab und schaue wann sie kommt o. nachgeholfen werden muss^^


Ich würde trotzdem noch trinken...eben weil man nicht weiß wann es los geht ...und schau tut es ja nicht
19.11.2016 14:13
Ach doch denke schon das es sich lohnen wird
Probiere es doch einfach mal ?!

Ich trinke ihn auch ab Montag und gucke dann wie mein Körper reagiert hehe

Was für Sitz Bad ? Sorry hab das Wort gerade vergessen
Wofür dient das ? Würde ich gerne wissen

Bin auch so gespannt wann die Mäuse meinen sich auf den weg zu machen ♡ erinnere mich zu gut daran , wie ich gehofft das die ersten 12 Wochen Rum sind und jetzt , nur noch 22 Tage
Mucki291207
5983 Beiträge
19.11.2016 14:53
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Mucki291207:

Zitat von 2Caramell4:

Trinkt einfach schon mal frauenmantel Tee um den muttermund weicher zu machen habe gehört es hilft.


*ich schleich mich mal kurz rein*
hallo mädels !
In der Apotheke wurde mir gesagt das es der Himbeerblättertee ist der den MuMu weicher macht , Frauenmanteltee ist meinst für zyklusregulation gedacht. Meine Hebi meinte auch man kann den Himbeerblättertee ab der 35 ssw trinken und den MuMu weicher zu machen .
*und jetzt schleich ich wieder raus *


Ja richtig.
Hab ihn auch schon daheim. Hab ich beim großen auch getrunken. Und Heublumen Dampfsitzbäder gemacht


Genau ....die hab ich auch gemacht damals ! Wusste nicht mehr wie das heißt !
Mucki291207
5983 Beiträge
19.11.2016 14:56
Zitat von Silver1985:

Hmmm, na dann wird der Tee ja bei mir auch nichts mehr bringen wenn man ihr schon ab der 35 oder 37 SSW trinken sollte. Na dann warte ich einfach ab und schaue wann sie kommt o. nachgeholfen werden muss^^


Es schadet nicht ihn jetzt auch noch zu trinken ...und wenn dein MuMu jetzt nur ein wenig weicher wird ist es für die Geburt später auch gut ...geht alles etwas leichter bzw. sowas kann geburtsverletztungen auch etwas minimieren (so die aussage meiner Hebi ) .
Mami0813
1922 Beiträge
19.11.2016 15:49
Habe mir lange Gedanken gemacht ob ambulant oder stationär. Aber gerade wegen meiner Kleinen und so werde ich gleich nach der Geburt wieder heim gehen.
Mein Freund findet das gar nicht gut weil er Angst hat das was daheim passiert.
Hoffe ich kann ihm die Angst noch irgendwie nehmen.

Hab mal paar Sachen gepackt fürs KH.

Gestern Abend kam mir die Idee mal nach Geburtskarten zu schauen und habe gleich auch welche gestaltet.

bilder findet ihr im Bilderthread
Silver1985
3533 Beiträge
19.11.2016 16:08
Und welchen bräuchte ich jetzt genau? Den Himbeerblättertee oder den Frauenmanteltee? Dann würd ich jetzt nochmal schnell zur Apotheke laufen und schauen ob die sowas da haben.
Mami0813
1922 Beiträge
19.11.2016 16:13
Zitat von Silver1985:

Und welchen bräuchte ich jetzt genau? Den Himbeerblättertee oder den Frauenmanteltee? Dann würd ich jetzt nochmal schnell zur Apotheke laufen und schauen ob die sowas da haben.


Himbeer mach den MuMu weicher.

Frauenmanteltee ist gut gegen Krämpfe und so. Also eher was wenn man die Regel hat
19.11.2016 16:53
Ne vom ambulant halte ich gar nichts , lieber 2-3 Tage bleiben allein auch falls was mit dem kleinen sein kann
Und eine Geburt wird Kräfte kosten auch wenn man jetzt nur 1 Std bräuchte
Und gerade weil ich auch einen 5 jährigen Sohn habe
Würde bzw kann man im kh gut durch schnaufen und dann mit etwas erneute nach hause

Aber muss auch einfach jeder selbst für sich entscheiden wie vieles andere auch

2Caramell4
1422 Beiträge
19.11.2016 17:14
Zitat von DezMama2016:

Ne vom ambulant halte ich gar nichts , lieber 2-3 Tage bleiben allein auch falls was mit dem kleinen sein kann
Und eine Geburt wird Kräfte kosten auch wenn man jetzt nur 1 Std bräuchte
Und gerade weil ich auch einen 5 jährigen Sohn habe
Würde bzw kann man im kh gut durch schnaufen und dann mit etwas erneute nach hause

Aber muss auch einfach jeder selbst für sich entscheiden wie vieles andere auch


Ich werde so lange wie möglich im kh bleiben.
Ich mag zwar Krankenhäuser nicht, aber ich finde man sich dort gut ausruhen..Man muss kein Haushalt machen , nicht kochen ...Alles wird da gemacht , wieso soll ich also schneller nach hause . Mein Freund schafft es schon mit meinem Sohn und meine Mama kocht dann für die beiden . Also kann ich mit gutem Gewissen Zeit für mich und baby nehmen.
brini88
7784 Beiträge
19.11.2016 17:39
Bei meinem Sohn bin ich nach 2 Tagen wieder heim, dieses Mal werde ich aber bis zur U2 im KH bleiben, hab keine Lust mit einem Neugeborenem in einem Wartezimmer voll rotzender und hustender Leute zu sitzen. Die Kinder sind solange bei meinen Schwiegereltern und mein Mann wahrscheinlich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt