Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Mami0813
1922 Beiträge
12.10.2016 11:14
Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Mami0813:

Also morgens ein Päckchen von Magnesium Verla 300 und Abends ein Päckchen so wie drauf steht.
Abends dann noch eine Tablette Magnesium 400 aktiv für die Nacht. Und dann gestern hatte ich wegen Krampf zwei Päckchen zusätzlich Nachts getrunken plus Milch und eine Banane.

Okay dann nimmst du ja echt schon viel.
Hab auch total Wadenkrämpfe und soll 800mg nehmen.
Echt komisch das es bei dir nicht hilft


nee scheint sogar schlimmer zu werden. vor allem es drückt mir das bein ja schon richtig zur seite oder auch meinen fuß. letztens dacht ich ich flieg im liegen ausm bett
muss nochmal mim FA sprechen. aber misst wenn er nix machen kann. das halte ich keine 53 tage mehr aus
aprilsternchen11
7540 Beiträge
12.10.2016 12:32
Zitat von Mami0813:

Zitat von aprilsternchen11:

Zitat von Mami0813:

Also morgens ein Päckchen von Magnesium Verla 300 und Abends ein Päckchen so wie drauf steht.
Abends dann noch eine Tablette Magnesium 400 aktiv für die Nacht. Und dann gestern hatte ich wegen Krampf zwei Päckchen zusätzlich Nachts getrunken plus Milch und eine Banane.

Okay dann nimmst du ja echt schon viel.
Hab auch total Wadenkrämpfe und soll 800mg nehmen.
Echt komisch das es bei dir nicht hilft


nee scheint sogar schlimmer zu werden. vor allem es drückt mir das bein ja schon richtig zur seite oder auch meinen fuß. letztens dacht ich ich flieg im liegen ausm bett
muss nochmal mim FA sprechen. aber misst wenn er nix machen kann. das halte ich keine 53 tage mehr aus

Das glaube ich dir sofort.
Bei mir ist es Gott sei dank weg mit 800mg.
Aber ich war nachts echt im bett gelegen und vom Tiefschlaf aufgeweckt worden und hab geweint vor schmerz.
Und ich bin ja eigentlich wirklich jemand der sich ein Bein bricht und am nächsten Tag dann mal zum Arzt geht weil es komisch aussieht
Bin ja mal gespannt ob er dir da noch helfen kann
vivi20
21583 Beiträge
12.10.2016 12:36
Hallo Mädels

Ja Red nochmal mit deinem FA... Vielleicht wirklich mal ne Woche absetzten und dann nochmal anfangen, vielleicht wirkt es gerade einfach nicht

Dezmama... nicht mehr lang ich bin heute 30+0

War ja heute im Krankenhaus nochmal zur Kontrolle ob die blase von der kleinen maus immer noch vergrößert ist... Also Ultraschall
Und sie war heute absolut im normbereich, die Ärztin meinte Bis zur Geburt müssen wir das nicht mehr kontrollieren sie hat in meinen Mutterpass vermerkt das die Kinderärzte nach der Geburt nochmal drauf schauen sollen... Ich selber soll es auch nochmal sagen
Bild hab ich keins bekommen, aber die Maus lag zu tief und vergraben wäre einfach nix geworden
30+0
Ca. 39 cm und 1355g ist meine Bauchmaus jetzt
Morgen hab ich ja Termin beim Frauenarzt... Letztes mal Ultraschall und erstes mal ctg mal sehen was die Frauenärztin sagt
Bradana
2275 Beiträge
12.10.2016 13:02
Mami Ohje hoffentlich hören die Krämpfe bald auf, würde auch nochmal Frauenarzt drauf ansprechen. Kann ja ned sein dass man da nichts machen kann. Ich hab immer bei meinem großen die heiße 7 getrunken, also schüssler salzen, hatte aber auch nicht so arg schlimme Krämpfe wie du.

Vivi freut mich dass die blase wieder normal ist hoffentlich bleibt das auch so bei deiner maus
Mami0813
1922 Beiträge
12.10.2016 13:30


Also ich hab mal den Elterngeldantrag ausgefüllt und abgespeichert. Jetzt muss ich noch auf den Kindergeldantrag warten und den Mutterschutzgeldantrag beim FA holen. Wäre das auch erledigt
vivi20
21583 Beiträge
12.10.2016 13:34
Zitat von Mami0813:

Also ich hab mal den Elterngeldantrag ausgefüllt und abgespeichert. Jetzt muss ich noch auf den Kindergeldantrag warten und den Mutterschutzgeldantrag beim FA holen. Wäre das auch erledigt

Mutterschutzgeldantrag? Macht das nicht alles automatisch die Krankenkasse mit dem Arbeitgeber
Mami0813
1922 Beiträge
12.10.2016 13:36
Zitat von vivi20:

Zitat von Mami0813:

Also ich hab mal den Elterngeldantrag ausgefüllt und abgespeichert. Jetzt muss ich noch auf den Kindergeldantrag warten und den Mutterschutzgeldantrag beim FA holen. Wäre das auch erledigt

Mutterschutzgeldantrag? Macht das nicht alles automatisch die Krankenkasse mit dem Arbeitgeber


nein. muss man sich beim FA holen und dann einreichen bei der KK. Hatte da angerufen und die haben mir das gesagt. Beim FA angerufen und der bestätigte das und die sagten sie machen alles für mich fertig das ichs abholen kann. Der FA muss ja bestätigen das du soweit bist und wann der ET ist Kann ja nicht der Arbeitgeber bestimmen wann ET ist
vivi20
21583 Beiträge
12.10.2016 14:37
Zitat von Mami0813:

Zitat von vivi20:

Zitat von Mami0813:

Also ich hab mal den Elterngeldantrag ausgefüllt und abgespeichert. Jetzt muss ich noch auf den Kindergeldantrag warten und den Mutterschutzgeldantrag beim FA holen. Wäre das auch erledigt

Mutterschutzgeldantrag? Macht das nicht alles automatisch die Krankenkasse mit dem Arbeitgeber


nein. muss man sich beim FA holen und dann einreichen bei der KK. Hatte da angerufen und die haben mir das gesagt. Beim FA angerufen und der bestätigte das und die sagten sie machen alles für mich fertig das ichs abholen kann. Der FA muss ja bestätigen das du soweit bist und wann der ET ist Kann ja nicht der Arbeitgeber bestimmen wann ET ist

mhmm... Also okay ich überlege wie das bei meinem großen war.. Ich glaube da hab ich das zugeschnitten bekommen von der Krankenkasse Ich frag meine Frauenärztin mal morgen
12.10.2016 15:16
Ich hatte auch zu tun die letzten Tage. Hab hier nur die Kommentare gelesen. War gestern und Montag unterwegs.
Danke für eure Antworten. Das hat mir echt geholfen. Jeder, den ich gefragt habe bzgl. Vaginal-US hat mir davon abgeraten. Hab das auch mit meiner Hebamme besprochen und sie meinte wenn der FA blöde Kommentare abgibt dann soll ich noch einmal zum letzten großen US hingehen und danach nicht mehr und dass sie im Geburtshaus die Vorsorgeuntersuchungen macht. Und wenn was Auffälliges ist kann sie mich immer noch ins KH überweisen.
Übrigens besteht in meinem Fall keine Indikation jedes Mal vaginal US zu machen weil ja alles i.O. ist. Und solange wie man keinen stärkeren juckenden Ausfluss hat muss auch nicht jedes Mal ein Abstrich gemacht werden.
Sorry, ist etwas länger geworden

@Mami: Ohh, du Arme. Das hört sich echt schlimm, heftig und sehr sehr sehr schmerzhaft an. Würde auch nochmal mit dem FA sprechen. Hoffe, er kann dir helfen.
2Caramell4
1422 Beiträge
12.10.2016 15:38
Hey kann mir hier einer sagen welche frische Gewürze man nehmen kann statt typisch *Gemüsebrühe päckchen* zb für Suppen und für sousen?
12.10.2016 17:49
Zitat von 2Caramell4:

Hey kann mir hier einer sagen welche frische Gewürze man nehmen kann statt typisch *Gemüsebrühe päckchen* zb für Suppen und für sousen?

Also ich bestell mir immer im Internet Gewürze ohne Glutamat. Da nimm ich als Gemüsebrühe meistens. Sonst schneide ich Zwiebeln, Sellerie, Lauchzwiebeln, Karotten rein. Das Gemüse gibt ja auch "Würze" ab. Wenn dann würde ich mal schauen ob es das bei den Gewürzen sowas in Pulverform gibt. Und ach ja, Pfeffer mach ich als auch rein, aber nicht zuviel. Schnittlauch z.B. für Suppe und Lorbeerblätter für Soßen.
Bradana
2275 Beiträge
12.10.2016 18:30
Für Suppen geht auch ganz gut liebstöckel
Ich nehme aba meist gemüsebouillon ausmachen glas
2Caramell4
1422 Beiträge
12.10.2016 18:47
Danke
Mami0813
1922 Beiträge
12.10.2016 18:55
Für die Liste:

Bei Namen: Ben-Alexander , unentschlossen

Termine:
13.10. Doula
31.10. FA mit 3 D-Us (2.Versuch)
2Caramell4
1422 Beiträge
12.10.2016 18:57
Zitat von Mami0813:

Für die Liste:

Bei Namen: Ben-Alexander , unentschlossen

Termine:
13.10. Doula
31.10. FA mit 3 D-Us (2.Versuch)


Zahlst du für 3d?
Ich würde ja so gern auch eins machen , aber der kleine zeigt einfach nie richtig sein Gesicht und dann wäre ja 3d unnötig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt