Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
10.10.2016 17:42
Hallo ihr Lieben ♥ also ich hatte heute auch meinen Termin beim FA und den letzen 3.Ultraschall Screening.

Aber wisst ihr was ? Ich bin total glücklich ... wie ihr von meinen vorherigen beiträgen ja wisst ...hatte ich wenig Fruchtwasser...und ich habe ab den 08.09 angefangen mindestens 1.5 liter bis 2.5 Liter zu trinken ...und siehe da

DAS FRUCHTWASSER IST WIEDER SO WIE ES SEIN SOLL UND TADELLOS ♥
Nieren...Harnblase...Magen...Lunge....Herz einfach ALLES ist so wie es sein soll

19.09 wog er 1400 gramm und 37 cm
und heute genau auch auf einen Montag den 10.10. wog er 1979 gramm und ist 42 cm groß ♥♥

ich bin so glücklich und erleichtert ...ich muss auch nicht mehr 2x in einer woche ans ctg sondern alle 2 wochen wenn die voruntersuchungen statt finden ♥

Ich hab eigentlich seit der 14 ssw keine vaginalen US mehr bekommen
und kontraktionen ( Hoffe das ist richtig ) hab ich null.... aber bei meinem ersten hatte ich auch erst nach einleitung wehen und wenn es diesmal auch so ist...find ich es auch nicht so schlimm da mir die wehen bei der Geburt gereicht haben wobei es nur eine Geburt von 3 1/2 std gewesen ist

ansonsten ...ja war alles andere auch in ordnung also auch das CTG und meiner tritt und boxt auch viel wenn ich am CTG liege aber denke es ist auch einfach ein Kopf denken weil man sich dann auch viel mehr irgendwie ja doch aufs Baby konzentriert.

So Brini88 Ich gebe dir nun alle termine durch und nicht mehr einzeln sind übrigens nur noch 5 stück
mein gott Mädels wo ist die zeit nur geblieben in 8 oder mehr / weniger wochen können wir endlich Kuscheln

Termine :

20.10
03.11
10.11 KH Anmelden - glaube den hattest du schon ?
21.11
01.12
09.12

11.12 ist ja dann der ET aber mal schauen hehe

Liebe Grüße an euch allen
brini88
7784 Beiträge
10.10.2016 17:51
Super Dezmama, dass das Fruchtwasser wieder so ist wie es sein soll

Die Termine und Liste macht aber Bibi, nicht ich

Ich hatte nur am Anfang vaginal Ultraschall und dann immer über den Bauch, er tastet halt ab und macht seinen Abstrich, aber sonst nix.

Ich glaub auch nicht, dass das CTG dem Baby schadet, meine beiden haben zB immer geschlafen und ich musste immer am Bauch rütteln und Zitronenduft riechen, damit sie aufwachen (mit mäßigem Erfolg )
Bin mal gespannt, wie sich Philipp macht beim CTG
2Caramell4
1422 Beiträge
10.10.2016 17:51
Schön dass alles gut ist und Gewicht ist auch super

Ja ich versuche deshalb auch so viel wie es geht zu trinken ...fruchtwasser wechselt sich ja ca jede 2 Stunden komplett und dafür sollte man schon viel trinken.
vivi20
21583 Beiträge
10.10.2016 17:58
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Ich war heute mit meinem großen ein bisschen bummeln... Und hab dann irgendwann so ein stechen bekommen so in der Gegend von muttermund... Naja auf jedenfall da unten War wirklich sehr unangenehm und ich wollte dann nur noch nach Hause
Bin mal gespannt was die Frauenärztin am Donnerstag dazu sagt


Anstrengend mit einem Kind schwanger zu sein ne bringst du deinen auch zum Kindergarten? Mich macht es langsam total fertig hin und her zu laufen und dann noch einkaufen usw :/

Ja ich bring ihn zum Kindergarten...Ist ja die meiste Zeit kein anderer da ... Sein papa kann ihn ja meist nur einmal die Woche nehmen... Und mein Freund ist ja leider auch oft nicht da... Weswegen ich es hier in der Schweiz eigentlich immer sehr entspannend ist weil leon hier ja nicht in die Kita geht
Versteh dich da also total... Finde es auch wahnsinnig anstrengend, vorallem weil die Kita nun wirklich nicht um die ecke ist
vivi20
21583 Beiträge
10.10.2016 18:01
Dezmama freu mich für dich das alles wieder super ist bei deinem kleine
2Caramell4
1422 Beiträge
10.10.2016 18:06
Zitat von vivi20:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von vivi20:

Ich war heute mit meinem großen ein bisschen bummeln... Und hab dann irgendwann so ein stechen bekommen so in der Gegend von muttermund... Naja auf jedenfall da unten War wirklich sehr unangenehm und ich wollte dann nur noch nach Hause
Bin mal gespannt was die Frauenärztin am Donnerstag dazu sagt


Anstrengend mit einem Kind schwanger zu sein ne bringst du deinen auch zum Kindergarten? Mich macht es langsam total fertig hin und her zu laufen und dann noch einkaufen usw :/

Ja ich bring ihn zum Kindergarten...Ist ja die meiste Zeit kein anderer da ... Sein papa kann ihn ja meist nur einmal die Woche nehmen... Und mein Freund ist ja leider auch oft nicht da... Weswegen ich es hier in der Schweiz eigentlich immer sehr entspannend ist weil leon hier ja nicht in die Kita geht
Versteh dich da also total... Finde es auch wahnsinnig anstrengend, vorallem weil die Kita nun wirklich nicht um die ecke ist


Ja ich bin auch meist allein .
Meine Mama hilft mir mal ab und zu . Mein Freund ist ja immer nur arbeiten oder eben nicht da
Und der Kita bei uns liegt auch nicht um die ecke .. Halbe Stunde hin und halbe zurück das nimmt mir ganze Stunde weg und das macht am Tag 2 Stunden und will mein Sohn auf dem Rückweg nach hause ständig irgendwo anhalten....Spaß macht es nicht , mein ganzer Becken tut danach weh .
10.10.2016 18:06
Danke schön für eure mit Freude ♥

Ja also bei mir hatte er heute auch noch mal den Abstrich Krebsvorsorge gemacht aber mehr nicht.

UPS - Sorry dann einmal bibi

Toll vergessen was da noch stand Moment
2Caramell4
1422 Beiträge
10.10.2016 18:08
Zitat von DezMama2016:

Danke schön für eure mit Freude ♥

Ja also bei mir hatte er heute auch noch mal den Abstrich Krebsvorsorge gemacht aber mehr nicht.

UPS - Sorry dann einmal bibi

Toll vergessen was da noch stand Moment


War der Abstrich an der Gebärmutter?
Das hatte mein Arzt nämlich letztens auch gemacht...Ich wusste nur nicht weshalb. Das war auch richtig unangenehm..
10.10.2016 18:08
Zitat von vivi20:

Dezmama freu mich für dich das alles wieder super ist bei deinem kleine


Danke Vivi20 ♥

@ Caramell - Ja also trinken hilft da wirklich
hätte es selber nicht gedacht aber es hilft ♥

10.10.2016 18:10
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von DezMama2016:

Danke schön für eure mit Freude ♥

Ja also bei mir hatte er heute auch noch mal den Abstrich Krebsvorsorge gemacht aber mehr nicht.

UPS - Sorry dann einmal bibi

Toll vergessen was da noch stand Moment


War der Abstrich an der Gebärmutter?
Das hatte mein Arzt nämlich letztens auch gemacht...Ich wusste nur nicht weshalb. Das war auch richtig unangenehm..


Ja genau und ich bin eh eine die sich schnell verkrampft
aber der FA ist echt mega hatte wegen der ss von meiner alten ja gewechselt

fand es auch etwas unangenhem
ich fand sogar schon in der noch folgenden 14 ssw Vaginal Untersuchungen unangenehm .... war bzw wird kopf denken sein da man denkt
Hey vorsichtig wegen dem baby usw aber joa ... so ist dat
2Caramell4
1422 Beiträge
10.10.2016 18:16
Zitat von DezMama2016:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von DezMama2016:

Danke schön für eure mit Freude ♥

Ja also bei mir hatte er heute auch noch mal den Abstrich Krebsvorsorge gemacht aber mehr nicht.

UPS - Sorry dann einmal bibi

Toll vergessen was da noch stand Moment


War der Abstrich an der Gebärmutter?
Das hatte mein Arzt nämlich letztens auch gemacht...Ich wusste nur nicht weshalb. Das war auch richtig unangenehm..


Ja genau und ich bin eh eine die sich schnell verkrampft
aber der FA ist echt mega hatte wegen der ss von meiner alten ja gewechselt

fand es auch etwas unangenhem
ich fand sogar schon in der noch folgenden 14 ssw Vaginal Untersuchungen unangenehm .... war bzw wird kopf denken sein da man denkt
Hey vorsichtig wegen dem baby usw aber joa ... so ist dat


Ja hab ja auch Arzt gewechselt, aber den Arzt kenne ich schon lange war da schon wo ich noch keine Kinder hatte und mit meinem ersten Sohn war ich da im letzten Dritter der ss auch . Er gefällt mir auch sehr gut nur die Dame am Empfang ist etwas unfreundlich , war auch der Grund weshalb ich irgendwann da weg war . Aber nun bin ich froh wieder da zu sein , der Arzt untersucht einfach alles und hat sogar meine Beine kurz durchgecheckt, ob ich Wassereinlagerungen habe. Meine Mama ist auch schon ewig bei dem Arzt und da sagte er so zu mir *na wird die Mama wieder Oma*
10.10.2016 18:19
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von DezMama2016:

Zitat von 2Caramell4:

Zitat von DezMama2016:

Danke schön für eure mit Freude ♥

Ja also bei mir hatte er heute auch noch mal den Abstrich Krebsvorsorge gemacht aber mehr nicht.

UPS - Sorry dann einmal bibi

Toll vergessen was da noch stand Moment


War der Abstrich an der Gebärmutter?
Das hatte mein Arzt nämlich letztens auch gemacht...Ich wusste nur nicht weshalb. Das war auch richtig unangenehm..


Ja genau und ich bin eh eine die sich schnell verkrampft
aber der FA ist echt mega hatte wegen der ss von meiner alten ja gewechselt

fand es auch etwas unangenhem
ich fand sogar schon in der noch folgenden 14 ssw Vaginal Untersuchungen unangenehm .... war bzw wird kopf denken sein da man denkt
Hey vorsichtig wegen dem baby usw aber joa ... so ist dat


Ja hab ja auch Arzt gewechselt, aber den Arzt kenne ich schon lange war da schon wo ich noch keine Kinder hatte und mit meinem ersten Sohn war ich da im letzten Dritter der ss auch . Er gefällt mir auch sehr gut nur die Dame am Empfang ist etwas unfreundlich , war auch der Grund weshalb ich irgendwann da weg war . Aber nun bin ich froh wieder da zu sein , der Arzt untersucht einfach alles und hat sogar meine Beine kurz durchgecheckt, ob ich Wassereinlagerungen habe. Meine Mama ist auch schon ewig bei dem Arzt und da sagte er so zu mir *na wird die Mama wieder Oma*


Ja manchmal sind die Damen generell in vielen Arzt Praxen genervt usw aber naja... ja das macht eine auch wobei ich ja eh ein schon starkes Übergewicht habe aber auch leider an der Gefäßkrankheit Lipödem leide schaut sie bisschen öfter mal auf meine beine

nicht wundern wenn ich mal er als Fa und mal eine Sie als Fa bezeichne . Meine Praxis wird von einem Ehepaar geführt.

hehe wie witzig wird die mama wieder oma aber schön wenn man sich dann bei den Ärzten wohl fühlt . Ich finde das ist auch ein wichtiger Wohlfühl Faktor
2Caramell4
1422 Beiträge
10.10.2016 18:26
Ich war ja schon bei vielen frauenärzten, aber ein Ehepaar hatte ich noch nie

Ja es ist sehr wichtig sich wohl zu füllen bei einem Arzt ansonsten will man ja gar nicht hin

Ich Fülle mich aber irgendwie bei Männern viel wohler als bei Frauen
Bradana
2275 Beiträge
10.10.2016 18:29
Dezmama super dass wieder alles passt, hätte ja nicht gedacht dass des wirklich soviel ausmacht

Vaginal US war eigentlich nur 2mal am Anfang und letztes mal wegen gbmh schauen, sonst hat sie nur abgetastet

Hier in der Praxis sind alle nett
2Caramell4
1422 Beiträge
10.10.2016 18:31
Zitat von 2Caramell4:

Ich war ja schon bei vielen frauenärzten, aber ein Ehepaar hatte ich noch nie

Ja es ist sehr wichtig sich wohl zu füllen bei einem Arzt ansonsten will man ja gar nicht hin

Ich Fülle mich aber irgendwie bei Männern viel wohler als bei Frauen


Ja tolle Korrektur
Ich meinte natürlich *fühlen* und nicht füllen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt