Mütter- und Schwangerenforum

♥ März 2013 ♥ Wenn aus Liebe, Leben wird...

Gehe zu Seite:
10.01.2013 21:26
Zitat von Enemenebu:

Hallo ihr lieben, mich ruehrt es sehr das ihr euch so Gedanken macht.
Ich bin wieder zu Hause, Ring sitzt und es ist alles schoen fest zu.

Muss mich halt schonen und aufpassen.
Ich spuer von dem Ding nichts, nur das einsetzen war echt nicht schoen und schwerzhaft.

Mir gehts grad nicht so gut die Sache hat mich echt mitgenommen.
Bin grad bisschen down.

Vielen Dank fuer die Glueckwuensche zu meinem Geburtstag.
Freut mich sehr.

Werd nicht mehr all zu lange machen heute und mich hinlegen.
Tausend dank ihr lieben das muntert mich echt auf.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Schön zu hören, dass du wieder nach Hause konntest und das Würmchen noch drinne bleiben kann

Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 11:08
Soooo mal wieder neues von der Front.

Sini bekommt heute ihre abschluss untersuchung und danach wird sie zu denn VIPs gelegt sprich kommst nur mit Karte auf die Stadion , kurz und knapp "Eltern Kind Stadion".

Am Sonntag fährt sie erstmal nachhause zwecks denn ganzen Papier haufen zu erledigen.
Montag Mittag fährt sie wieder in die Klinik und dann noch aufs Standesamt.

Dann hatten sie denn kleinen vorgestern ganz schön gestresst, er hatte ständig aussetzter.
Seit drei Tagen wird ihm die Atemhilfe abgemacht beim Kuscheln zwei Stunden und danach nochmal zwei stunden.
So vorgestern nach dem Kuscheln hat sie gefragt aber die kommt dann wieder drauf die Hilfe, da sagte die schwester mal schauen wie er sich so macht.
Gestern kommt sini runter und da sagten sie ihr das der kleine unter stress steht ständig aussetzer hat, ja und warum? Die haben denn kleinen acht stunden ohne der Atemhilfe gelassen.

Da hat sie erstmal protestiert und gesagt das es nicht sein kann ohne zu fragen machen die das und sini möchte das es stundenweiße geschieht mit dem weglassen der hilfe.

Sie möchten ja schließlich ende des Monats verlegt werden in die Heimat. Da kann der kleine denn stress nicht gebrauchen.

Aber jetzt geht es wieder und sie dürfen nix mehr ohne ihr JA wort machen.

MelliV82
7929 Beiträge
15.01.2013 11:11
Wie suess er doch ist.

Krass dass die da einfach rumprobieren ohne ruecksprache mit sini, gut dass sie sich gewehrt hat.

Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 11:12
Da war sie auch sauer sage ich dir
paula30
1582 Beiträge
15.01.2013 11:24
Wahnsinn da muss man ja echt hinterhersein und schaun was die so treiben! Super dass sini sich da durchsetzt
Was für ein süßes würmchen und gut dass es wieder besser geht. Wächst er denn schön und nimmt zu?
Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 11:26
Zitat von paula30:

Wahnsinn da muss man ja echt hinterhersein und schaun was die so treiben! Super dass sini sich da durchsetzt
Was für ein süßes würmchen und gut dass es wieder besser geht. Wächst er denn schön und nimmt zu?

Er hatte jetzt etwas abgenommen aber jetzt nimmt er fein zu
bryanna
1153 Beiträge
15.01.2013 12:13
Was für ein süßer Kerl! Gut dass sie jetzt nichts mehr machen ohne sie zu fragen. Ich kenne das ganz anders - wir wurden nicht nur nicht gefragt, uns wurde meistens nichtmal bescheid gesagt. Ich hab mich so oft aufgeregt, aber es hat nichts gebracht und jeden Tag musste man hinterherrennen und alles fragen, weil einem kaum was erzählt wurde. Gut dass sie fast immer bei ihm ist (hab ich doch jetzt richtig verstanden, dass sie dort schläft oder?), da kann sie ihn überwachen.
Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 12:28
Ist nicht der ernst???
Ich würde einen aufstand machen immerhin sind die würmel ja noch so klein und das Risiko das etwas passiert ja noch etwas höher ohman

@Also mit ihm auf dem zimmer ist sie momentan noch nicht. Geht aber zwei drei mal auf stadion runter kuscheln und nun wird sie dort hinverlegt eine etage runter
bryanna
1153 Beiträge
15.01.2013 12:40
Zitat von Mietzeee:

Ist nicht der ernst???
Ich würde einen aufstand machen immerhin sind die würmel ja noch so klein und das Risiko das etwas passiert ja noch etwas höher ohman

@Also mit ihm auf dem zimmer ist sie momentan noch nicht. Geht aber zwei drei mal auf stadion runter kuscheln und nun wird sie dort hinverlegt eine etage runter

wenn was nich gepasst hat, hab ich mich immer aufgeregt, sie versuchen den unwissenden eltern ja immer einzureden, dass alles prima ist. dass sie auch immer nicht von sich aus erzählt haben, was in der abwesenheit war, hat besonders genervt. jeden tag die gleiche leier "wie schwer ist sie? wieviel hat sie getrunken? ist irgendwas gewesen?". Ich hoffe das ist alles bei sini besser! ...ja das risiko war hoch und durch ihr geschludere ist ja auch was passiert, aber das gehört hier nicht hin...
immerhin ist sini im KH das ist schonmal sehr gut! Ich musste täglich ne stunde hinfahren und war dann ca 3-6 stunden da.. bis ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten hab klingt ja bei ihr alles sehr positiv, besonders dass sie auf ihre beschwerden hören! ich bin zuversichtlich, dass er bald kerngesund nach hause darf
Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 13:13
Zitat von bryanna:

Zitat von Mietzeee:

Ist nicht der ernst???

wenn was nich gepasst hat, hab ich mich immer aufgeregt, sie versuchen den unwissenden eltern ja immer einzureden, dass alles prima ist. dass sie auch immer nicht von sich aus erzählt haben, was in der abwesenheit war, hat besonders genervt. jeden tag die gleiche leier "wie schwer ist sie? wieviel hat sie getrunken? ist irgendwas gewesen?". Ich hoffe das ist alles bei sini besser! ...ja das risiko war hoch und durch ihr geschludere ist ja auch was passiert, aber das gehört hier nicht hin...
immerhin ist sini im KH das ist schonmal sehr gut! Ich musste täglich ne stunde hinfahren und war dann ca 3-6 stunden da.. bis ich die schmerzen nicht mehr ausgehalten hab klingt ja bei ihr alles sehr positiv, besonders dass sie auf ihre beschwerden hören! ich bin zuversichtlich, dass er bald kerngesund nach hause darf

Die kleinen Menschen für die muss einfach alles getan werden finde das einfach ungerecht das nicht alle gleich behandelt werden
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.01.2013 13:16
So kenn ich das aber auch. Uns konnte man ja noch nich mal ordenlich erklären, WARUM ein gesunder Säugling 12 auf der Päppelstaeion liegen muss (sie jam Zeitgerecht, hatte halt nur geringe Probleme mit dem Zucker, das war aber auch alles unauffällig).

Ich schleppte meine Mumi 40 km durch die Gegenden, in der Kühltasche und und und. Und was war??? Sie bekam fertigmilch, weil angeblich keine Mumi von mir da sei (hatte aber 2 Std vorher die Kühltasche mit Mumi abgegeben).

Mir wurde auch nich gesagt, warum zum Teufel sie jeden tag Blut abgenommen bekommt und warum man alle 2 Tage ein SChädel und Herz Schall machte.

Wäre ich an diesen einen Tag nich zufällig dagewesen, hätten sie sie noch in die Orthopädie verlegt, weil bei einem 9 Tage alten Säugling die Hüfte auffällig war.

In diesem Moment is mir der Kragen geplatzt. Ich habe meiner Wut und meiner Traurigkeit, meinem Stress, Luft gemacht. 2 Tage später kam sie nach Hause. Wäre sie aber sowieso, weil ich gesagt habe, das es mir scheisse egal is, was sie sagen oder nich, ich nehme sie am mittwoch mit.

Als wir dann noch ewig auf den ARzt warten mussten, bzw ihm ne Std hinterhergerannt sind, sind wir hin, haben das EKG von unserem Kind abgemacht und sie angezogen. Da kam dann ma ne Schwester angetrabt und fauchte mich an, was ich da mache. Ich konnte noch ruhig sagen, dass ich mein Kind anziehe und das ich zu Hause kein EGK brauche. Sie fauchte dann weiter, ob ich denn schon mit dem Arzt gesprochen habe. Mein Mann zog mich nur zur Seite und drehte sich zur Schwester. Er hat genau gesehen, dass ich kurz vorm Explodieren bin..... Und innerhalb von 10 min war dann ein Arzt da.

Also ich hoffe für die Frühchenmamas immer, dass sie ne tolle ITS haben......
bryanna
1153 Beiträge
15.01.2013 13:19
Zitat von Mietzeee:

Die kleinen Menschen für die muss einfach alles getan werden finde das einfach ungerecht das nicht alle gleich behandelt werden

das ist sehr ungerecht! aber die werden dafür büßen... heute versetzt mir z.b das wort "vorzeigefrühchen" jedes mal einen stich ins herz! wie sich die mütter dann freuen und strahlen, wie ich mich gefreut habe.... denn denen geht es ja so gut, warum soll man auf die noch achten? falls sini das mal zu hören bekommt, bitte sag ihr, sie soll noch mehr auf ihn achtgeben!
Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 13:22
Das sind Horrorgeschichten wie kann man nur und das in unserem Gesundheitssystem einfach nur schlimm. Man muss sich doch mal in die Lage der Eltern versetzen
bryanna
1153 Beiträge
15.01.2013 13:25
@urmelausdemeis: dieses verhalten kommt mir so bekannt vor. du hast genau das richtige gemacht. schade dass man nicht einfach den inkubator nehmen kann und nach hause gehen...
ich bin sowieso der meinung, alle ärzte und schwestern usw. sollten einen empathie-lehrgang oder so machen! manche haben echt den falschen beruf...
Mietzeee
11583 Beiträge
15.01.2013 13:29
Das sind meist Menschen die aber selber gar keine Kinder haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt