Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
13.01.2015 22:26
Zitat von Pauli:

Ich war letztens in der Apotheke, Lotta (bald 28 Monate) auf dem Rücken in der Emei, Anton an der Hand, Hackenporsche voll beladen und nen Stoffbeutel noch dazu...packe meine Sachen weg...

Apothekerin: "Na da haben Sie aber auch schwer zu schleppen."
Ich: "Wieso? Den Wagen zieh ich und die Tasche ist nicht so schwer."
Apothekerin: "Ich meine Ihre Tochter."
Ich: "Ach so Nein das ist nicht schwer, das geht schon. Bin ja geübt."
Ich hab ernsthaft nicht verstanden dass sie Lotta meinte

Also ja, manche begegnen mir auch so

Das ist ja auch cool
13.01.2015 22:28
Habt ihr einen Tipp, wie ich mein Wuselkind dazu bringe geduldig zu warten, bis ich sie gebunden habe?
Trau mich echt an gar nicht "gefährliches" wie Rückentrage ran weil sie so zappelig ist grade.
Kann keine 2 Sekunden ruhig liegen

Mein Mann meinte jetzt, wenn ich so jammer, dann soll ich mir halt wirlklich mal ne Trageberatung "kaufen", damit ich das mal richtig beigebracht bekomme und üben kann bis es sitzt.
TiniBini
10034 Beiträge
13.01.2015 22:35
Ich finde eine Trageberatung lohnt sich immer. Ich hatte sogar zwei..eine bei Rico wo ich mich dann für die MySol entschieden hab und eine bei Nando wo ich zum Tuch "bekehrt" wurde. Bin selten noch in Kontakt mit der TB, wenn ich mir unsicher bin, obs richtig passt- wie Hüftschlinge oder Sling
Ich hab bisher nur im MySol bzw. Rico in der Manduca oder Onbu auf dem Rücken getragen. Mit ein bisschen über klappts alleine auch gut. Wenn ich nicht alleine bin lass ich mir den Mini "reinsetzen"
Rübenherz
868 Beiträge
13.01.2015 22:37
@Niji
Ja das stimmt, ich habe auch viel über die Manduca gemault als ich sie wegen meiner Hand nehmen musste. Dabei war ich doch so froh sie zu haben
Aber gemütlich ist was anderes, sehe ich genau so.
Bei meiner Schwester kommt dazu, sie ist einfach keine Tragemama, sie liebt eben den Kinderwagen

Sone ne Kraxe ist ja auch ziemlich unhandlich, schön das sie deine Emei ausleihen können

@Ines HH
Wäah, nette Aussage Eklig sowas....
Der Regenponcho sieht klasse aus
Wie hast du den denn umgebastelt?

@Pauli
Ich denke oft liegt es daran, dass die Leute nicht wissen wie sich ein Kind im Tuch anfühlt. Wenn ich den Mini zum beispiel Stundenlang in den Armen tragen müsste, dann wäre mir das auch viel zu schwer
Und bei größeren Kindern sind die Leute sowieso gänzlich der Überzeugung das es viel zu schwer sein muss.
14.01.2015 05:04
Ich habe einfach nur mit einem sehr sehr scharfen Cutter auf Breite meines Kumjas und auf Höhe meines MuKi Schals einen Schlitz reingemacht. Das Gute am Anglerponcho ist, dass er nicht so schnell weiter aufreißt.
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2015 06:33
Zitat von Gänseblümchen13:

Hallo ihr tragemamas!

Ich erwarte im April mein zweites Kind und freue mich schon unheimlich, wieder tragen zu können! Unser großer wird bald zwei, aber ich darf ihn momentan nicht tragen!
Mich interessiert das tragen insgesamt und ich würde in der Richtung gerne mehr machen!
Wer von euch ist denn trageberaterin, damit ich vielleicht in Kontakt mit euch treten kann?
Gerne per PN!
Frei mich,von euch zu hören!
LG Gänseblümchen

Ich bin ClauWi-Beraterin. Du kannst mich gerne anschreiben.
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2015 06:36
Zitat von Schnucky86:

Habt ihr einen Tipp, wie ich mein Wuselkind dazu bringe geduldig zu warten, bis ich sie gebunden habe?
Trau mich echt an gar nicht "gefährliches" wie Rückentrage ran weil sie so zappelig ist grade.
Kann keine 2 Sekunden ruhig liegen

Mein Mann meinte jetzt, wenn ich so jammer, dann soll ich mir halt wirlklich mal ne Trageberatung "kaufen", damit ich das mal richtig beigebracht bekomme und üben kann bis es sitzt.

Genau aus dem Grund habe ich vor 3,5 Jahren eine Beratung gemacht. Der Versuch allein daheim ging vollkommen in die Hose. Bei der Beraterin hat das nur so gewuppt!
Niji
32929 Beiträge
14.01.2015 09:49
oh schaf du bist ja schon in der 14. woche? das ging jetzt aber schnell
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2015 09:56
Wahnsinn, oder? Noch 4 Monate arbeiten, der 13. Mai ist mein letzter Arbeitstag.

Muss mich deswegen mit meinem Wunsch-LieMai auch beeilen, die haben ja bis zu 8 Wochen Lieferteit! ?
Wenn ich von LM nachher das OK bekomme bestelle ich das neue Pollora Polarnight Polka.
Nuya
10602 Beiträge
14.01.2015 12:01
Sagt mal wie bekomm ich meinen kleinen bissel höher auf den rücken gebunden sodass er besser über meine schulter schauen kann? Der hoppst immer so wenn er aufgeregt ist weil er etwas sehen wollte^^

Benutzen für aufn rücken tu ich normal den hoptye aber seit kurzem auch immer mal die manduca. Mit dem tuch klappts einfach nicht...

Gibts da tricks um das kind höher zu bekommen?
Niji
32929 Beiträge
14.01.2015 12:03
Zitat von Nuya:

Sagt mal wie bekomm ich meinen kleinen bissel höher auf den rücken gebunden sodass er besser über meine schulter schauen kann? Der hoppst immer so wenn er aufgeregt ist weil er etwas sehen wollte^^

Benutzen für aufn rücken tu ich normal den hoptye aber seit kurzem auch immer mal die manduca. Mit dem tuch klappts einfach nicht...

Gibts da tricks um das kind höher zu bekommen?

du solltest den hüftgurt knapp unter deiner brust festziehen. also anchdem das kidn hinten ist nach oben schieben. dann kann er theoretisch über deine schulter schaun.
mit der manduca konnte ich nie so hoch binden weil die träger dann einfahc am limit waren.
mit hoptye sollte das aber gehen.
14.01.2015 17:05
JUHU, mein RingSling von Girasol ist da!!

Musste ich nur mal kurz los werden.
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2015 18:02
Foooooooootoooooooooos!!!!!!

Ich poste nachher auch mal meinen neuen Sling!
14.01.2015 18:46
Zitat von Schaf:

Foooooooootoooooooooos!!!!!!

Ich poste nachher auch mal meinen neuen Sling!

Kommt am Samstag, da habe ich die Ruhe und einen Mann zum Knipsen.
Morgen wird er erst einmal gewaschen.
Christen
25087 Beiträge
14.01.2015 20:02
Ich habe heute ein didymostuch zu meiner naehfee von krabbelkaeferundco geschickt,die näht mir noch einen half buckle! Man muss ja schließlich noch einen zum wechseln haben,wenn das Kind rein gereiert hat,so verkaufe ich das meinem Mann! aber die Frau ist naeht echt toll,freue mich schon richtig..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt