Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32893 Beiträge
24.02.2024 09:46
Ich hab eine Tragejacke mit Einsatz der vorn und hinten geht. Bei sind die Recht teuer, aber es gibt sie oft gebraucht auf den verschiedenen Portalen.
Meine ist von mamalila und aus Softshell

Bei den beiden großen hatte ich keine, da habe ich ein Tragecover genutzt
Chrysopelea
14654 Beiträge
24.02.2024 09:48
Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Sagt mal wie macht ihr es eigentlich mit der Jacke, wenn ihr das Baby auf dem Rücken tragt? Hilli wird mir langsam zu schwer für vorne, aber auf dem Rücken verschwindet sie ja unter meiner Jacke


Ich trage immernoch vorne weil ich das gleiche problem habe wegen der Jacke. Wenn es nicht so kalt ist,dann zieht sie auf den Rücken aber vorne finde ich immerboch am Schönsten auch mit knapp 10 Kilo laufe ich meine zwei Stunden Runden


Meine wiegt nur 7 kg, aber wenn ich länger als 30 Minuten trage, bekomme ich extreme Rückenschmerzen und Probleme mit der linken Hüfte. Ich kann teilweise dann echt nicht schlafen vor Schmerzen. Trage ich weniger, ist alles gut. Auch im Beckenboden merke ich es inzwischen sehr, wenn ich vorne trage. Aber Kinderwagen ist halt oft unpraktisch
Wisu
4958 Beiträge
24.02.2024 10:43
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Sagt mal wie macht ihr es eigentlich mit der Jacke, wenn ihr das Baby auf dem Rücken tragt? Hilli wird mir langsam zu schwer für vorne, aber auf dem Rücken verschwindet sie ja unter meiner Jacke


Ich trage immernoch vorne weil ich das gleiche problem habe wegen der Jacke. Wenn es nicht so kalt ist,dann zieht sie auf den Rücken aber vorne finde ich immerboch am Schönsten auch mit knapp 10 Kilo laufe ich meine zwei Stunden Runden


Meine wiegt nur 7 kg, aber wenn ich länger als 30 Minuten trage, bekomme ich extreme Rückenschmerzen und Probleme mit der linken Hüfte. Ich kann teilweise dann echt nicht schlafen vor Schmerzen. Trage ich weniger, ist alles gut. Auch im Beckenboden merke ich es inzwischen sehr, wenn ich vorne trage. Aber Kinderwagen ist halt oft unpraktisch


Ich bekomme Rückenschmerzen wenn ich nicht trage wobei ich sie natürlich auch merke und manchmal auch Probleme mit meinem Lendenwirbel habe aber ich genießecdas Tragen so sehr,dass ich trotzdem weiter mache
Kinderwagen ist hier nur Dekoration. Den muss ich bald mal verkauft kriegen
Nach Tragejacke für hinten habe ich auch schon geguckt...da muss ich noch intensiver schauen oder im Frühjahr mein geliebtes Tragecover wieder nutzen
Ihr merkt,ich trage sie bis sie 18 ist
Niji
32893 Beiträge
24.02.2024 10:47
Wir haben bis ca 5 noch gelegentlich getragen. Also im Urlaub, auf langen Wanderungen usw. wo die Kinder eben nach 10km nicht mehr können

Da dann aber wirklich nur noch auf dem Rücken
Wisu
4958 Beiträge
24.02.2024 11:21
Zitat von Niji:

Wir haben bis ca 5 noch gelegentlich getragen. Also im Urlaub, auf langen Wanderungen usw. wo die Kinder eben nach 10km nicht mehr können

Da dann aber wirklich nur noch auf dem Rücken


Ich werde jetzt schon schräg angeguckt warum ich sie doch tragen würde dabei ist sie noch kein jahr alt
Ich werde so lange Tragen bis einer von uns nicht mehr will oder kann. Ich liebe es einfach und mit der richtigen Trage macht es wirklich Spaß.
Tifa
8341 Beiträge
24.02.2024 11:44
Den Midi habe ich letztes Jahr nochmal gebunden - zum Spaß einfach, um zu testen ob’s geht. Erstaunlicherweise ging es sehr gut

Mini hat mittlerweile auch 10kilo, wird aber draußen tatsächlich immernoch meistens vorne getragen. Zuhause hab ich ihn quasi nur noch hinten (außer zum einschlafen, von vorn ablegen ist eben einfacher). Draußen ist halt immer die Sache mit dem Wetter und die Mütze verrutscht oder sowas… aber auch beim Gedanken an den Sommer kommen mir direkt Wespen in den Sinn… die könnten ja ins Tuch fliegen und den kleinen stechen wenn sie den Weg raus nicht mehr finden können
Marzipan
3633 Beiträge
25.02.2024 10:07
Ich habe für die kalten Tage eine Tragejacke von Wombat. Die kann man super auch hinten benutzen und für die wärmeren aber nassen Tage eine Softshell von Mamalila. Ich finde beide echt toll und man findet sie auch gut gebraucht.

Ich trage meinen "Mini" aber auch noch vorne, trotz seinen 11kg^^ Ich liebe es einfach ihn vorne zu tragen. Auch wenn ich danach dann einen Tag lang kaum gehen kann weil ich Probleme mit der Symphyse habe
Wisu
4958 Beiträge
25.02.2024 13:40
Habt ihr eigentlich "Angst" vor einer Gebärmutter oder Blasensenkung wenn ihr auch so lange schwer tragt?
Oder tut ihr was dagegen?
Man hört ja manchmal die blödesten Geschichten
Chrysopelea
14654 Beiträge
25.02.2024 14:20
Zitat von Wisu:

Habt ihr eigentlich "Angst" vor einer Gebärmutter oder Blasensenkung wenn ihr auch so lange schwer tragt?
Oder tut ihr was dagegen?
Man hört ja manchmal die blödesten Geschichten


Ich merke es im Beckenboden wenn ich trage. Ich versuche täglich zumindest ein kleines Bisschen zu trainiren (z.B. bewusst Anspannen und Loslassen). Aber es hilft bisher nicht wirklich
Wisu
4958 Beiträge
25.02.2024 16:41
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Habt ihr eigentlich "Angst" vor einer Gebärmutter oder Blasensenkung wenn ihr auch so lange schwer tragt?
Oder tut ihr was dagegen?
Man hört ja manchmal die blödesten Geschichten


Ich merke es im Beckenboden wenn ich trage. Ich versuche täglich zumindest ein kleines Bisschen zu trainiren (z.B. bewusst Anspannen und Loslassen). Aber es hilft bisher nicht wirklich


Ich habe ein wenig Angst vor Komplikationen die vom zu schweren und langen tragen auftreten können.
Ich möchte unbedingt mehr dagegen tun um den Beckenboden zu trainieren aber wie das so ist mit zwei Kindern...
Niji
32893 Beiträge
27.02.2024 09:35
Da ich jemanden kenne, der damit Probleme hat war ich schon nach den ersten Kind sehr konsequent mit den Übungen. Hab mir abgestimmt, das ich immer, wenn ich an der Ampel stehe Übungen mache. Sieht ja kein Mensch und es ist quasi ein "Signal" was mich daran erinnert es zu machen.
Genauso wenn ich auf Bus/Bahn warte. Da dann eben auch Mal länger.
Was anderes würde hier auch nicht funktionieren man muss es ja in den Alltag integrieren
Wisu
4958 Beiträge
27.02.2024 10:12
Ich hab beide Male nur den Rückbildungskurs gemacht und dann war gut. Aber ich muss definitiv was machen,ich habe angst Probleme zu bekommen
Chrysopelea
14654 Beiträge
27.02.2024 10:52
Zitat von Wisu:

Ich hab beide Male nur den Rückbildungskurs gemacht und dann war gut. Aber ich muss definitiv was machen,ich habe angst Probleme zu bekommen


Ich hatte von der Hebamme den Tipp bekommen beim Zähneputzen auf einem Bein zu stehen, denn Balanceübungen trainieren den Beckenboden.
Wisu
4958 Beiträge
27.02.2024 11:33
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Ich hab beide Male nur den Rückbildungskurs gemacht und dann war gut. Aber ich muss definitiv was machen,ich habe angst Probleme zu bekommen


Ich hatte von der Hebamme den Tipp bekommen beim Zähneputzen auf einem Bein zu stehen, denn Balanceübungen trainieren den Beckenboden.


Ach cool. Das ist einfach. Danke dir für den tipp
TipTap
301 Beiträge
27.02.2024 11:45
Wenn die Trage gut sitzt, ist das kein großes Thema. Und größere Kinder können durch Rückentragen ebenfalls den Beckenboden entlasten.

Wenn du Sorge hast: Richtig, Balanceübungen sind super. Ich empfehle dir die Videos von Gabi Fastner, sie ist eine Koryphäe. Ist natürlich Geschmackssache. Mir hat es super geholfen, da ich mit meiner Blase schon vor den SS zu kämpfen hatte. Die Übungen sind kurzweilig und lassen sich im Alltag gut integrieren

https://youtu.be/tATXuPCLjNI?si=Z0Ld1GoM30NkmKS_
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt