Die Tragemamas
30.07.2014 19:49
Irgendwie komm ich mit meinem HopTye nicht klar...Hab mir den Lütten heute umgeschnallt und er sitzt erst richtig gut drin und nach ein paar Metern rutscht er irgendwie runter und hängt ziemlich tief...Hab dann nochmal den Knoten unter seinem Orsch gelöst und neu fest gezogen,aber das gleiche Spiel...
Was mach ich denn falsch??Kann mir jemand helfen??
30.07.2014 20:03
Zitat von Shnaddy:
Irgendwie komm ich mit meinem HopTye nicht klar...Hab mir den Lütten heute umgeschnallt und er sitzt erst richtig gut drin und nach ein paar Metern rutscht er irgendwie runter und hängt ziemlich tief...Hab dann nochmal den Knoten unter seinem Orsch gelöst und neu fest gezogen,aber das gleiche Spiel...
an irgendeiner telle ist es nciht fest genug und rutscht nach. das heisst beim festziehen verlierst du irgendwo spannung. kann man per ferndiagnose aber wirklich schwer sagen. wie ziehst du denn fest? hast du die hände dabei beide schon vorn und ziehst dann strähnchenweise?
30.07.2014 21:11
Zitat von Shnaddy:
Mir geht es mit der Mysol genauso. Ich glaub es liegt hier am Hüftgurt der in die Taille rutscht
Ob dagegen die neue Gurtlösung mit Schnalle hilft?
31.07.2014 11:59
Hallo,
heute kam mein Flip endlich an und ich bin mir nun etwas unsicher, ob ich alles richtig eingestellt habe. Ich hab das Gefühl, dass meine Motte ziemlich tief mit dem Po hängt Könntet ihr bitte einmal drüber schauen, auch ob es von der Stegbreite her passt? Ich hoffe, dass man auf den Bildern genug erkennt, die haben keine allzu tolle Qualität.
heute kam mein Flip endlich an und ich bin mir nun etwas unsicher, ob ich alles richtig eingestellt habe. Ich hab das Gefühl, dass meine Motte ziemlich tief mit dem Po hängt Könntet ihr bitte einmal drüber schauen, auch ob es von der Stegbreite her passt? Ich hoffe, dass man auf den Bildern genug erkennt, die haben keine allzu tolle Qualität.
31.07.2014 12:43
Zitat von TiniBini:
Zitat von Shnaddy:
Mir geht es mit der Mysol genauso. Ich glaub es liegt hier am Hüftgurt der in die Taille rutscht
Das denke ich auch,dass es eher am Hüftgurt liegt ...Denn die Schultergurte ziehe ich ordentlich nacheinander fest,bis es nicht mehr geht...
Aber trotzdem rutscht er runter...
Was dür eine Schnalle ist das??Kann man die dazu kaufen irgendwie??
31.07.2014 12:58
Zitat von Nuya:
Zitat von 123baby:
Zitat von Schaf:
Zitat von LIttleOne13:
Ich lade die Fotos zur Frl Hübsch Anleitung grade in meine Galerie und mach sie für jeden sichtbar. Ist nachher fertig, dann könnt ihr da gucken!
Danke schön!
Hallo Schaf
Kann ich denn einen sling vorbinden?
Oder stehe ich dann jedesmal im Flur und fädel den sling ein?
Ich fädel meinen alle paar tage mal neu, weil es mit der zeit halt doch verrutscht. Aber solange nix verrutscht ist, schlüpf ich nur rein.
Das kann ich bspw. gar nicht Ich muss jedes Mal neu einfädeln. Mit meinem neuesten Sling von Natibaby geht das besser, ggf. nur jedes 2. Mal aber mit den Leos von Storchenwiege immer.
Ich fädel immer nach dem Raustun neu rein. Oder mit Laufling, wenn wir losgehen. Dann habe ich alles vorbereitet und wenn er in den Sling muss geht es ratz fatz.
31.07.2014 12:59
Zitat von CrochetQueen:
Hallo liebe Tragemamas....
Wollte hier gern mal rein lesen um evtl bissl schlauer zu werden. Ich würde auch gern tragen bin aber völlig planlos. Tücher sind mir irgendwie zu unsicher fühlte mich bis jetzt nicht wohl damit wenn ich es probiert hab. Aber gibt es hier auch Mamas die zb Erfahrung mit sowas wie Manduca haben... ab wann kann ich das probieren und ist dasubüberhaupt geeignet bei einer Frau wie mir mit Übergewicht. .. trage Größe 48...
Hoffe auf ein paar nette antworten. ..
Lg Crochet
Zum Thema Übergewischt noch:
Die meisten Tragehilfen haben Verlängerungen für den Hüftgurt. Ich hatte aber in meinen ganzen Beratungen niemanden, der das gebraucht hat. Selbst die 110kg Mama auf 1,60m hat den Frl. Hübsch noch zu bekommen.
31.07.2014 13:15
Zitat von Shnaddy:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Shnaddy:
Das denke ich auch,dass es eher am Hüftgurt liegt ...Denn die Schultergurte ziehe ich ordentlich nacheinander fest,bis es nicht mehr geht...
Aber trotzdem rutscht er runter...
Was dür eine Schnalle ist das??Kann man die dazu kaufen irgendwie??
Hmmmm... ich denke die Schnalle hilft nur bedingt.
Wenn ihr beiden hinten knotet, macht ihr einen normalen Doppelknoten oder geht ihr nochmal rum? Ich habe mir gerade 1.000 verschiedene Knoten angesehen, finde aber nicht das, was ich meine.
Ich probier's mal damit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzknoten#mediaview er/Datei:Noeud_plat.png
Seht ihr das Bild links oben? Da ist ja der erste Knoten schon gemacht. Ihr macht nun noch nicht den zweiten Knoten, sondern wickelt das helle Bank noch einmal um das dunkele Bank. Das Festziehen geht nun schwerer, dafür kann ich den zweiten Knoten einfacher machen.
Verständlich?
Ansonsten gibt es nachher Fotos.
Wenn der Hüftgurt aber fest ist und trotzdem rutscht, positioniert doch den Gurt mal anders. Bei mir gab es eine blöde Phase zum Tragen, als Simon zu groß zum in-der-Taille tragen, aber zu klein zum auf-der-Hüfte-tragen war. Dieser Zwischenbereich funktioniert bei mir nicht, da ist der Gurt sofort wieder in der Taille.
Beim HT kann es gut sein, dass er nicht gut strähnchenweise festgezogen wurde.
Außerdem kann es sein, dass das Kreuz auf dem Rücken verrutscht und somit wieder Sponnung flöten geht. Achtet darauf, dass das Kreuz dort sitzt, wo es später auch bleibt.
31.07.2014 14:20
Hi ,
Ich wollte mal wissen ob die kleine richtig in dem Manduca sitzt ?
Es sieht ein wenig schief aus
Danke schon mal.
Ich wollte mal wissen ob die kleine richtig in dem Manduca sitzt ?
Es sieht ein wenig schief aus
Danke schon mal.
31.07.2014 14:44
Hallo
bin neu hier und liebäugele gerade mit dem AMAZONAS AZ-5039305 Mei Tai tree Babytrage. Habt ihr damit erfahrungen?
Mein erstes Kind ist ein Kinderwagenkind und jetzt wollte ich doch mal eine Trage ausprobieren.
bin neu hier und liebäugele gerade mit dem AMAZONAS AZ-5039305 Mei Tai tree Babytrage. Habt ihr damit erfahrungen?
Mein erstes Kind ist ein Kinderwagenkind und jetzt wollte ich doch mal eine Trage ausprobieren.
31.07.2014 14:46
Liebe Tragemamas,
habt ihr Erfahrungen mit dem Trageverhalten mit dem kokadi Piratenland?
Würde mir gerne noch ein Tuch gönnen zur Geburt unserer zweiten Maus, hatte aber bislang noch keines mit Hanfanteil.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
habt ihr Erfahrungen mit dem Trageverhalten mit dem kokadi Piratenland?
Würde mir gerne noch ein Tuch gönnen zur Geburt unserer zweiten Maus, hatte aber bislang noch keines mit Hanfanteil.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
31.07.2014 15:01
@Schaf: Mmhh,das mit dem knoten check ich nicht...Evt. Bilder??
Was ist eigentlich mit diesem strähnchenweise fest ziehen gemeint??Das les ich hier andauernd und hab kein plan was damit gemeint ist??Das kreuz auf dem rücken entsteht ja automatisch beim anlegen,da kann man doch nichts verkehrt machen oder??
@Angie: Sieht tatsächlich etwas schräg aus...
@Amazonas Tragehilfe: Die soll nicht so gut sein,da sie nicht aus Tragetuchstoff besteht...Hatte die auch mal ins Auge gefasst,aber hier hat man mir abgeraten,also hab ich mir ein hopthye gekauft...
Was ist eigentlich mit diesem strähnchenweise fest ziehen gemeint??Das les ich hier andauernd und hab kein plan was damit gemeint ist??Das kreuz auf dem rücken entsteht ja automatisch beim anlegen,da kann man doch nichts verkehrt machen oder??
@Angie: Sieht tatsächlich etwas schräg aus...
@Amazonas Tragehilfe: Die soll nicht so gut sein,da sie nicht aus Tragetuchstoff besteht...Hatte die auch mal ins Auge gefasst,aber hier hat man mir abgeraten,also hab ich mir ein hopthye gekauft...
31.07.2014 15:05
Zitat von masafe513:
Hallo
hab den getestet und sorry, aber das is echt richtiegr mist. passt erst kindenr mit ca. größe 74 wirklich da der steg nciht verstellbar ist. dafür ist er aber viel zu wenig gepolstert und der hüftgurt (eher bändel als gurt) schneidet total ein. und gut drin gesessen hat meien maus damals auhc nicht. gute tragehilfen gibt es ab geburt geeignet den mysol, fräulein hübsch, kokadi flip und taitai, storchenwiege carrier, emeibaby und eventuell buzzidil/huckepack. bondolino passt ab 62/68 udn hoptye/didytai sind etwas näher am tragetuch und gehen auch ab geburt.
wegen der manduca frage. ich finde sie sitzt ganz ok. das rückenteil ist zu kurz denk ich. und nen bild von der seite wäre gut. ABER manduca ist eigentlich erst ab sitzalter (also selbständiges aufsetzen) geeignet weil der rücken durch die befestigung de rträger am rückenteil platt gedrückt wird. von der stegbreite scheint es bei euch zu passen
31.07.2014 17:18
Vielleicht liegt es an den einstellungen am rücken das sie schief sitzt oder daran weil maus ein wenig schief ist
Das mit sitz alter weß ich, trage sie darin auch höhstens 30 mins....sagt man nicht aber auch ab größe 68...sie trägt 74/80 und ist 71 cm groß.
Ich kann das rückenteil verlängern nur dann meckert sie.
Das mit sitz alter weß ich, trage sie darin auch höhstens 30 mins....sagt man nicht aber auch ab größe 68...sie trägt 74/80 und ist 71 cm groß.
Ich kann das rückenteil verlängern nur dann meckert sie.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt