Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
21.03.2014 07:54
Danke für eure Antworten.
Ich denke, dass ich ein 6er nehm. Für die Mama wäre ein 5er vielleicht besser, aber der Papa soll es ja auch versuchen. Und daher lieber ein 6er

Und ih glaub ich nehm das Sunny von littlefrog. Find das total schön und es ist ja sogar preislich echt super.
21.03.2014 10:02
Guten Morgen

Ich habe die Chance auf ca. 2m Tuchstück (ohne Tuchkanten, glaube ich) vom Polli Unidos.. wieviel brauche ich um mir eine TH oder einen Onbu für später nähen zu lassen?
Oder welche Möglichkeiten habe ich mit diesen 2 Metern?
MT, Onbu - noch was?
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 10:06
Sling!
21.03.2014 10:14
Zitat von LIttleOne13:

Sling!

Ich weiß gerade gar nichtwelches das ist. Aber Wenn dir das Tuch sooo gut gefällt, dann würde ich auch sagen, mach einen SLING, den kannst du ja ewig nutzen! EIn Onbu oder irgedeine Trage kann immer irgendwie nicht so recht passen oder so und dann istdas hübsche Tuch hinüber
21.03.2014 10:15
gerade mal gegoogelt, das hab ich letztens auch irgendwo schon mal zum Kauf gesehen
21.03.2014 10:18
Also das ist Meterware mit unversäumten Kanten - kann man daraus dennoch einen Sling machen?
Wieviel Tuch geht denn bei einem Sling "verloren" - also, zks mein ich.

An einen Sling hatte ich da noch gar nicht gedacht, wäre natürlich schon toll wenn das geht
21.03.2014 10:19
Zitat von Lina85:

gerade mal gegoogelt, das hab ich letztens auch irgendwo schon mal zum Kauf gesehen

Wo?
Ich würde es soooofort kaufen, aber ich such mich da echt schon ewig dumm und dämlich...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 10:32
Zitat von Alica:

Also das ist Meterware mit unversäumten Kanten - kann man daraus dennoch einen Sling machen?

An einen Sling hatte ich da noch gar nicht gedacht, wäre natürlich schon toll wenn das geht

Sollte eigentlich, an einer Seite näht man die Ringe rein, die andere Seite wird schräg geschnitten und gesäumt... wie viel verloren geht, dürfte von der Schräge abhängen, denk ich mal.
Aber die Lange Seite bleibt wohl bei fast 2m.

Hab noch nie n Sling genäht, nur mal ne Anleitung gesehen und das auf meine ToDo Liste für die nächsten 3 Jahre gesetzt.
21.03.2014 11:09
Der Bondo passt im Moment überhaupt nicht.
Milla will auf dem Rücken die Arme immer raus haben aber dafür ist das Rückenteil zu lang. Sprich es drückt ihr in den Achselhöhlen
Ich hätte trotz Tuch noch gerne eine Komforttrage.
Was hole ich mir jetzt am beste
Ich bin relativ schmal gebaut.
Vorschläge?
21.03.2014 12:42
Zitat von Alica:

Zitat von Lina85:

Wo?
Ich würde es soooofort kaufen, aber ich such mich da echt schon ewig dumm und dämlich...

dasa kann ich dir leider nicht mehr sagen
21.03.2014 12:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Sollte eigentlich, an einer Seite näht man die Ringe rein, die andere Seite wird schräg geschnitten und gesäumt... wie viel verloren geht, dürfte von der Schräge abhängen, denk ich mal.
Aber die Lange Seite bleibt wohl bei fast 2m.

Hab noch nie n Sling genäht, nur mal ne Anleitung gesehen und das auf meine ToDo Liste für die nächsten 3 Jahre gesetzt.

Zum Umnähen auf der geraden Seeite braucht man wohl 10-15 cm hab ich mal gelesen.
sTanja
16922 Beiträge
21.03.2014 13:22
Sling braucht man 10 cm für um die Ringe, und evt schrägt man das andere Ende noch an. Das Stück sollte dafür gut reichen.
Als Alternative zum Bondolino könnte ich mir in dem Fall gut den Mysol vorstellen. Durch die zwei Tunnel könnte man evt früher Arme raus tragen.
21.03.2014 14:25
Zitat von sTanja:

Sling braucht man 10 cm für um die Ringe, und evt schrägt man das andere Ende noch an. Das Stück sollte dafür gut reichen.
Als Alternative zum Bondolino könnte ich mir in dem Fall gut den Mysol vorstellen. Durch die zwei Tunnel könnte man evt früher Arme raus tragen.

Super danke schaue ich mir mal an. Wie lange passt er?
21.03.2014 16:48
Hallo ihr lieben.

Ich wurde zu euch verwiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen ersten Sohn in einem hoppediz getragen und wollte jetzt ein meitai probieren beim Töchterchen.

Mir würde dieses hier Super gefallen:

http://m.ebay.de/itm/281286064116?nav=SEARCH

Könnt ihr sowas empfehlen oder ist das Schrott??

Lg
Kigalilli
2672 Beiträge
21.03.2014 18:05
Ahhhh, hab mich gegen den Buzzi und für den Onbu entschieden!!
Fand den einfach sooo bequem und die TB meinte für Tragen von 1-2 Std ist's ok...längere Strecken würde sie aber nicht mit Onbu empfehlen.
Da ich dieses Jahr keine Bergtour usw geplant hab werde ich wohl erst nächstes Jahr in nen Toddler investieren

Bin zumindest happy und hoffe ich bleibe es auch langfristig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt