Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.02.2014 20:41
Kreuzköper, Mode. Ist, denk ich, noch was anderes als Köper aber ich lass mal den Wissenden den Vortritt.

Skadi, das klingt super!
War heute mit meinem Sling im Baumarkt und nach ner halben Stunde wurden Avas 7,5 kg sehr ungemütlich. Das schreit ja nach einer Neuanschaffung...
20.02.2014 20:45
Boah, bei Nati gibt es soo tolle Farben und Muster!!! Wow!
Böser Link Ich darf doch nicht...
20.02.2014 21:10
Zitat von Kleeblatt89:

Für meine ma zum Geburtstag :

Oh wie hübsch!
Warum schenkt mir eigentlich nie jemand was selbstgemachtes
Aduja
28754 Beiträge
20.02.2014 21:25
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

Beide Nati-Slings sind heute Mittag gekommen
... und was macht das werte Baby? Pennt! Und zwar noch immer!

Ist er inzwischen aufgewacht?

Ja, klar
Ich habe ihn dann direkt ins Merino-Tuch gepackt und mit zum Volti genommen. Tja, was soll ich sagen. 1,5 Std. im Nati Merino-Sling im Vergleich zu 45 Min Storchenwiege Leo sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hätte locker noch weiter tragen können, ich hatte gar keine Probleme, kein Druckgefühl, kein Schmerz, nichts! Das Tuch fühlt sich auch deutlich fester an und ist trotzdem angenehm weich. Jetzt weiß ich auch endlich, was Niji meint, wenn sie schreibt, dass ein Tuch rutscht. Den Sling anzulegen war so leicht, ich konnte Tristans Sitz korrigieren, wenn ich ihn etwas zu weit nach vorne oder hinten geschoben hatte, mit dem Leo ging das nicht ohne die Ringe und das ganze Tuch zu verschieben. Es ist absolut herrlich! Den anderen muss ich noch austesten.

Die sind ja heute beide gekommen und ich hatte meinem Mann nur von einem erzählt, das habe ich aber natürlich gar nicht auf dem Zettel gehabt. Ich stehe also seinem Büro gegenüber und packe den zweiten Sling aus, es klappert, er dreht sich um, zieht eine Augenbraue hoch:*Ist das jetzt etwa noch ein Tuch?!*
Ich:* Mmmmh, neee... das ist kein Tuch!*
Er:* Aha, sonder?*
Ich:*Das ist 'ne Schärpe!*
Er hat sich dann wieder seiner Arbeit gewidmet und etwas gemurmelt, das klang wie *Du bist doch bescheuert*, aber das war bestimmt nett gemeint

Welcher war das denn?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.02.2014 21:38
Zitat von Lina85:

Zitat von Kleeblatt89:

Für meine ma zum Geburtstag :

Oh wie hübsch!
Warum schenkt mir eigentlich nie jemand was selbstgemachtes

Mir auch nicht ach ne doch, hab von meiner ma und meiner schwiema ganz tolle häkelmützen für die Kinder bekommen
20.02.2014 21:52
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

Beide Nati-Slings sind heute Mittag gekommen
... und was macht das werte Baby? Pennt! Und zwar noch immer!

Ist er inzwischen aufgewacht?

Ja, klar
Ich habe ihn dann direkt ins Merino-Tuch gepackt und mit zum Volti genommen. Tja, was soll ich sagen. 1,5 Std. im Nati Merino-Sling im Vergleich zu 45 Min Storchenwiege Leo sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hätte locker noch weiter tragen können, ich hatte gar keine Probleme, kein Druckgefühl, kein Schmerz, nichts! Das Tuch fühlt sich auch deutlich fester an und ist trotzdem angenehm weich. Jetzt weiß ich auch endlich, was Niji meint, wenn sie schreibt, dass ein Tuch rutscht. Den Sling anzulegen war so leicht, ich konnte Tristans Sitz korrigieren, wenn ich ihn etwas zu weit nach vorne oder hinten geschoben hatte, mit dem Leo ging das nicht ohne die Ringe und das ganze Tuch zu verschieben. Es ist absolut herrlich! Den anderen muss ich noch austesten.

Die sind ja heute beide gekommen und ich hatte meinem Mann nur von einem erzählt, das habe ich aber natürlich gar nicht auf dem Zettel gehabt. Ich stehe also seinem Büro gegenüber und packe den zweiten Sling aus, es klappert, er dreht sich um, zieht eine Augenbraue hoch:*Ist das jetzt etwa noch ein Tuch?!*
Er hat sich dann wieder seiner Arbeit gewidmet und etwas gemurmelt, das klang wie *Du bist doch bescheuert*, aber das war bestimmt nett gemeint

Welcher war das denn?

Der mit dem ich getragen habe war der Kometenschauer.

@Little
Auf jeden Fall, ich kann den bisher echt nur wärmstens empfehlen
Aduja
28754 Beiträge
20.02.2014 21:58
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ja, klar

Welcher war das denn?

@Little

Ist der auch gefaltet genäht?
sTanja
16922 Beiträge
20.02.2014 22:48
Da gab es noch wearababy, die große Stücke Girasol verkaufen. Aber ein ersteigertes Tuch zerschneiden könnte billiger sein. Im Allgemeinen kriegt man schöne Tuchstücke in Tragegruppen auf Facebook oder zum Beispiel im Sut in der Kruschelkiste. ..
20.02.2014 22:49
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

...

Welcher war das denn?

@Little

Ja, ist er. Das habe ich aber als sehr angenehm empfunden.
21.02.2014 06:42

Wir haben auch nen neuen Begleiter seit gestern.
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2014 07:20
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

...

@Little

Ich finde das bei meinem auch sehr angenehm. Bei meinem gerafften Kokadi schaffe ich es manchmal, die Kante so fest zu ziehen, dass sie unangenehm drückt.
palule
10755 Beiträge
21.02.2014 08:46
Wegen Mode's Frage.....

Sind Puppentragetücher nicht auch aus normalem Tragetuchstoff? Oder geht das mit dem Mei Tai nähen dann nicht wegen den Massen? Sonst könnte man ja davon eins kaufen, die sind ja doch deutlich billiger als ein Tuch
Milchmaus
5178 Beiträge
21.02.2014 09:01
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

...

Ich finde das bei meinem auch sehr angenehm. Bei meinem gerafften Kokadi schaffe ich es manchmal, die Kante so fest zu ziehen, dass sie unangenehm drückt.

Ich bin auch eine Scherenfaltung-Liebhaberin Ich mag die gerafften Slings gar nicht gerne, die rutschen bei mir ständig und sind am Hals ganz schnell unbequem.
Ich trage übrigens auch Scherenfaltung gekippt. Könnt ihr ja mal ausprobieren, das macht's meiner Meinung noch angenehmer.
21.02.2014 09:03
Was bedeutet denn immer dieses "gekippt"?^^

Edit: Diese palm and pond Dinger, sind die gut? Kennt die wer?
21.02.2014 09:15
Zitat von Alica:

Was bedeutet denn immer dieses "gekippt"?^^

Dass du den sling einmal drehst. Also bei 2-farbigen hast du dann auf der Schulter eine andere Farbe als über dem baby, weil du hinter deinem rücken den sling gedreht hast. Oh man, schwer zu beschreiben. Schau mal bei YouTube nach sling gekippt, da sieht man das sehr deutlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt