Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2014 22:07
Da bin Ich

Natis mit Seide sind wirklich kaum vergleichbar mit anderen Seidentüchern.

Sie sind wirklich weich und dennoch so dicht gewebt, dass es Brockentauglich ist.

Seide riecht etwas - das sollte man wissen...

Ich kaufe Seide nur bei Nati.... kann da wirklich nix negatives sagen.

Lassen sich toll binden, rutschen nicht und sind vor allem nicht so empfindlich, wie man jetzt denken würde von Seide

Und ja Babsy... du solltest dir noch eines zulegen
23.01.2014 22:11
Zitat von juja1986:

Zitat von Schaf:

Du nervst gar nicht! Jede Frage die Du hier postest wird von 10 anderen interessierten Manas gelesen! Ich freue mich über jede Frage, sonst ratschen wir hier ja nur noch!

Natis mit Seide sollen ein Traum sein. Ich will schon lange eins habe aber noch nicht das perfekte Motiv gefunden. Tanne85 hat sie mir damals empfohlen als ich über Didymos mit Seide so gemeckert habe.

Vielleicht liest sie das und kann noch mehr schreiben.

Und zurück zum Ratschen: meinNati ist immer noch in Polen. Schnarch!

es wird bald ein nati-gruppentuch mit seide geben mit eulen drauf

Gruppentuch bedeutet was? Das klingt nämlich quasi genau nach dem was ich suche.

Zitat von Tanne85:

Da bin Ich

Natis mit Seide sind wirklich kaum vergleichbar mit anderen Seidentüchern.

Sie sind wirklich weich und dennoch so dicht gewebt, dass es Brockentauglich ist.

Seide riecht etwas - das sollte man wissen...

Ich kaufe Seide nur bei Nati.... kann da wirklich nix negatives sagen.

Lassen sich toll binden, rutschen nicht und sind vor allem nicht so empfindlich, wie man jetzt denken würde von Seide

Und ja Babsy... du solltest dir noch eines zulegen

Das klingt ja echt traumhaft! Der Geruch wird vermutlich ähnlich wie bei allen Produkten aus Seide sein oder?
Also ein Natibaby wird es auf jeden Fall geben, aber vermutlich eher zwei oder drei
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2014 22:13
Genau.. typischer Seidengeruch halt.

Wenn man das kennt, dann wird es einem nicht so auffallen aber wenn man es nicht kennt, dann ist es etwas... gewöhnungsbedürftig
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2014 22:13
Genau.. typischer Seidengeruch halt.

Wenn man das kennt, dann wird es einem nicht so auffallen aber wenn man es nicht kennt, dann ist es etwas... gewöhnungsbedürftig
juja1986
3068 Beiträge
23.01.2014 22:35
Zitat von DonSkorleone:

Gruppentuch bedeutet was? Das klingt nämlich quasi genau nach dem was ich suche.

es gibt bei fb ne grupppe, da würde das "entwickelt". musste einfach mal nach suchen
23.01.2014 22:37
Zitat von juja1986:

Zitat von DonSkorleone:

es gibt bei fb ne grupppe, da würde das "entwickelt". musste einfach mal nach suchen

Ich bin nicht bei FB und weigere mich auch. Tuch hin oder her, das geht gegen meine Prinzipien oder wird das ganz normal auf der Seite vertrieben?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.01.2014 22:54
Ich sehe, da wächst eine Tuchsammlung heran.
Schaf
12473 Beiträge
23.01.2014 23:13
Tania, ich weiß! Ich heul ja schon seit 1 Jahr rum! In der KK war ewige Zeiten beige Clovers mit Seide, die ich wunderschön fand, aber irgendwie hat immer der letzte Kick gefehlt. Irgendwann passiert es. Zur Not setze ich es auf die "kaufen wenn schwanger"-Liste
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht über das erste Tuch für das Baby?
lilu88
2848 Beiträge
24.01.2014 00:43
Hallo an alle,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen

Da jetzt ja so langsam wieder die Babybasare losgehen und man da nie mit dem Kinderwagen rein darf, wollen wir Melina auf den Rücken binden.
Letzten Samstag hatten wir es mal versucht allerdings fand ich, dass es ziemlich blöd aussah.
Wie lange kann man denn das Didytai nutzen? Also bis wieviel Kilo? Melina wiegt jetzt 12 Kilo.
Bräuchte also eine Trageweise, wenn überhaupt noch möglich, in der ich Sie so gut binden bzw. tragen kann, dass man ein sicheres Gefühl hat und sie auch etwas sehen kann?!
Ist das möglich?!
Freu mich über Antworten.
Tanne85
17149 Beiträge
24.01.2014 07:09
Zitat von Schaf:

Tania, ich weiß! Ich heul ja schon seit 1 Jahr rum! In der KK war ewige Zeiten beige Clovers mit Seide, die ich wunderschön fand, aber irgendwie hat immer der letzte Kick gefehlt. Irgendwann passiert es. Zur Not setze ich es auf die "kaufen wenn schwanger"-Liste
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht über das erste Tuch für das Baby?

Ich hab ja einiges da An Tüchern
Nautilus Aqua Sling finde ich tauglich, das Lisca sowieso und halt die bw kokadis in classic webung.

Ich hab keines speziell fürs Baby gekauft, muss ich sagen....

Ins RocknRoll wird er sowieso müssen

Aber vllt kommt ja noch eines bis März, wo ich denke DAS ist ein muss.

Ansonsten mal das Geburtstuch abwarten
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 10:10
Hallo

Gibt es vllt eine gute Seite wo man gebrauchte Tragen kaufen kann?

Liebe Grüße
24.01.2014 10:52
Zitat von Ipunkt89:

Hallo

Gibt es vllt eine gute Seite wo man gebrauchte Tragen kaufen kann?

Liebe Grüße

Bist du bei Facebook? Da gibts viele tolle Tragegruppen.
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 10:58
ja bin ich, danke für den Tipp. Welche Tragegruppen sind denn zu empfehlen?
24.01.2014 11:50
Zitat von Ipunkt89:

ja bin ich, danke für den Tipp. Welche Tragegruppen sind denn zu empfehlen?

Verkauf/Tausch Tragetücher, Tragehilfen & Zubehör
Knusperflocke
2327 Beiträge
24.01.2014 13:21
Oder schau mal bei Facebook bei Tragbaer.Da wird eine Tragehilfe nach deinen Wünschen genäht!
Hab mir da einen FB Toddler nähen lassen und der ist echt super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt