Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
31.05.2013 20:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von ismi82:

Ich hätte hier noch ein Tragekind leihweise abzugeben. Anna möchte heut den GANZEN Tag nur getragen werden. Berührt eines ihrer Körperteile Liegemöbel gehen die Augen auf und das Geschrei geht los. Sie ist auch noch schön leicht 5kg.

Gekauft.


Mist, da warst du wohl schneller...
31.05.2013 20:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von ismi82:

Ich hätte hier noch ein Tragekind leihweise abzugeben. Anna möchte heut den GANZEN Tag nur getragen werden. Berührt eines ihrer Körperteile Liegemöbel gehen die Augen auf und das Geschrei geht los. Sie ist auch noch schön leicht 5kg.

Gekauft.


Ist leider unverkäuflich

Glitzermarie
4432 Beiträge
31.05.2013 21:10
Huhu ihr lieben,

ich werde im Sommer Patentante und möchte der Mama gerne einen MeiTai nähen.

Gibt es da ne gute Anleitung für?
goldfisch
2673 Beiträge
31.05.2013 22:00
guten abend,

muss einfach mal meine Freude mitteilen. ich hab ein neues tuch und einen sling gekauft und kann es kaum abwarten, dass sie endlich ankommen.

kennt ihr das? man fühlt sich wie ein kleines Kind an weihnachten
31.05.2013 22:05
Zitat von goldfisch:

guten abend,

muss einfach mal meine Freude mitteilen. ich hab ein neues tuch und einen sling gekauft und kann es kaum abwarten, dass sie endlich ankommen.

kennt ihr das? man fühlt sich wie ein kleines Kind an weihnachten


Oh ja, kommt mir sehr bekannt vor! Was ist es denn geworden?
goldfisch
2673 Beiträge
31.05.2013 22:08
Zitat von ismi82:

Zitat von goldfisch:

guten abend,

muss einfach mal meine Freude mitteilen. ich hab ein neues tuch und einen sling gekauft und kann es kaum abwarten, dass sie endlich ankommen.

kennt ihr das? man fühlt sich wie ein kleines Kind an weihnachten


Oh ja, kommt mir sehr bekannt vor! Was ist es denn geworden?

ich hab ein natibaby asio otus und einen dd rentier sling gekauft
das nati ist mit seide und soll uns bei gutem Sommerwetter begleiten
das rentier ist mein absolutes lieblingsmotiv und als ich es als sling entdeckt hab, musste ich zuschlagen, auch wenn es für den sommer zu warm ist. obwohl... wenn der sommer so bleibt vom wetter her, dann kann ich es viel nutzen.
Diny
1910 Beiträge
31.05.2013 23:14
Ich hab mal wieder ne dumme frage.. Aber ich bin so unerfahren und ängstlich

Hab die mysol trage.. Hat alles Super geklappt beim ersten mal.. Aber mir war so unwohl weil emily ihren Kopf so gegen mein Dekoltee gedrückt hat und eingeschlafen ist.. Hatte Angst das sie erstickt...
31.05.2013 23:33
Ich dreh den Kopf dann meistens wenn ich denke, viel Luft kann sie nicht bekommen. Allerdings drehen die Kleinen den von selbst wenn keine Luft mehr kommt - Selbsterhaltungstrieb
Diny
1910 Beiträge
31.05.2013 23:37
Zitat von ismi82:

Ich dreh den Kopf dann meistens wenn ich denke, viel Luft kann sie nicht bekommen. Allerdings drehen die Kleinen den von selbst wenn keine Luft mehr kommt - Selbsterhaltungstrieb


Okay ich hab nämlich versucht den Kopf zu drehen aber hat nicht hingehauen.. Hat mich sehr verunsichert
Shanise
6456 Beiträge
01.06.2013 00:21
Zitat von ilayna:

Ich hab mal wieder ne dumme frage.. Aber ich bin so unerfahren und ängstlich

Hab die mysol trage.. Hat alles Super geklappt beim ersten mal.. Aber mir war so unwohl weil emily ihren Kopf so gegen mein Dekoltee gedrückt hat und eingeschlafen ist.. Hatte Angst das sie erstickt...

Passiert nichts!
In deinem Dekolletee sind die meisten Pherhormone ... Das ist Mama Pur! Desjalb stecken die Krümel die Nase da rein.
Das Näschen ist noch nach oben gewölbt, sodass sie noch Luft bekommen.
Wenn dein Baby schläft, kannst du den Hinterkopf in die Hand nehmen, dich leicht vorbeugen und den Kopf etwas drehen, wenn es dir so lieber ist!
Diny
1910 Beiträge
01.06.2013 00:23
Zitat von Shanise:

Zitat von ilayna:

Ich hab mal wieder ne dumme frage.. Aber ich bin so unerfahren und ängstlich

Hab die mysol trage.. Hat alles Super geklappt beim ersten mal.. Aber mir war so unwohl weil emily ihren Kopf so gegen mein Dekoltee gedrückt hat und eingeschlafen ist.. Hatte Angst das sie erstickt...

Passiert nichts!
In deinem Dekolletee sind die meisten Pherhormone ... Das ist Mama Pur! Desjalb stecken die Krümel die Nase da rein.
Das Näschen ist noch nach oben gewölbt, sodass sie noch Luft bekommen.
Wenn dein Baby schläft, kannst du den Hinterkopf in die Hand nehmen, dich leicht vorbeugen und den Kopf etwas drehen, wenn es dir so lieber ist!


Okay danke!!
FotografenKind
555 Beiträge
01.06.2013 12:10
So, ich hab meinen allerersten Rucksack selbst gebunden: Anhockung gleich null Habt ihr praktische Tipps für mich, wie ich ihn besser angehockt bekomme?

Ich habe ihn vorher auf das Tuch gelegt, das Tuch gerafft und mit einer Hand vor seinem Gesicht gehalten. Aber ich schaffe es da schon nicht recht, dass ein richtiger Beutel entsteht. Wenn er die Beine gut angehockt hat, sind sie kaum gespreizt, also die Knie sind sehr nah beieinander...

nicole21-08
827 Beiträge
01.06.2013 12:17
Zitat von FotografenKind:

So, ich hab meinen allerersten Rucksack selbst gebunden: Anhockung gleich null Habt ihr praktische Tipps für mich, wie ich ihn besser angehockt bekomme?

Ich habe ihn vorher auf das Tuch gelegt, das Tuch gerafft und mit einer Hand vor seinem Gesicht gehalten. Aber ich schaffe es da schon nicht recht, dass ein richtiger Beutel entsteht. Wenn er die Beine gut angehockt hat, sind sie kaum gespreizt, also die Knie sind sehr nah beieinander...



So sieht es bei uns leider auch oft aus. Aber wenn Lucas (hoffentlich bald) seinen Trage-Streik beendet hat, werden wir weiter fließig üben. Ich beutel auch vorher und dann wandert er auf den Rücken. Bin also auch für viele gute Tipps offen.
Melli226
6871 Beiträge
01.06.2013 12:51
Ich hätte da auch ein Kind zum tragen, was gerade auch als Heizung genommen werden könnte. Also wem kalt ist und tragen mag, kann sich gerne melden er ist auch jetzt sehr kuschel bedürftig
Melli226
6871 Beiträge
01.06.2013 12:51
Zitat von FotografenKind:

So, ich hab meinen allerersten Rucksack selbst gebunden: Anhockung gleich null Habt ihr praktische Tipps für mich, wie ich ihn besser angehockt bekomme?

Ich habe ihn vorher auf das Tuch gelegt, das Tuch gerafft und mit einer Hand vor seinem Gesicht gehalten. Aber ich schaffe es da schon nicht recht, dass ein richtiger Beutel entsteht. Wenn er die Beine gut angehockt hat, sind sie kaum gespreizt, also die Knie sind sehr nah beieinander...


Das Tuch ist toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt