Die Tragemamas
08.05.2013 17:56
also ein hoppe für 35€ find ich persönlich absolut ok je anch länge dann eben incl versand oder auch ohne versand.
beim nino weiss ich nicht was da der neupreis ist.
beim nino weiss ich nicht was da der neupreis ist.
08.05.2013 18:03
Also das Nino natur mit 100 % kbA-Baumwolle kostet in Gr 6 neu etwa 115,-
Es gab aber auch mal welche mit Wolle, Hanf und auch mit Tussah Seide.
Wenns das normale ist, waren 85,- wohl kein Schnäppchen.. Wenns ein neuwertiges Tuch war, aber sicher ein angemessener Preis, da die Ninos ja auch nicht jedermanns Sache sind.
Wenns das normale ist, waren 85,- wohl kein Schnäppchen.. Wenns ein neuwertiges Tuch war, aber sicher ein angemessener Preis, da die Ninos ja auch nicht jedermanns Sache sind.
08.05.2013 18:05
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von franzi83:
Danke schonmal für die antworten.
hab grad mal geschaut.wir haben in der nähe einen laden,bei dem könnte ich auch ausleihen.da werd ich schonmal hinfahren...
bin ja etwas neidisch,dass ihr die selber näht
bin leider ne niete im nähen
ich fang auch gerade erst an mit nähen...aber es macht spaß dann klappt das fast von alleine (nur nicht aufgeben)
Hab auch erst angefangen zu nähen und es macht echt Spaß! Hab vor einer Woche meinen ersten Halfbuckle fertig bekommen, aber mich bei der Paneellänge verschätzt, nun näh ich noch einen mit jeder Naht werd ich besser
08.05.2013 18:46
Hallöchen.
Lese immer wieder still mit.
War heute bei einer Trageberaterin und habmir auch gleich nen neues Tuch gekauft. Hab mich so in des verliebt
Muss es waschen und binde sie morgen mal ein.
Das Kängeruh ist doch nicht so schwer wie ich dachte.
Nun kann ich die WKT & Kängeruh. Später zeigt sie mir den Rucksack noch.
Hoffe Emi mag das und gewöhnt sich daran. Hatte vorhin im Tuch gebrüllt wie am Spiess.
Hier mal mein versuch vom Kängeruh.
Muss sie noch weiter unten anfangen zu binden - schauen wie weit ich noch runter muss.
Muss noch weiter ueben - aber es wird
Lese immer wieder still mit.
War heute bei einer Trageberaterin und habmir auch gleich nen neues Tuch gekauft. Hab mich so in des verliebt
Muss es waschen und binde sie morgen mal ein.
Das Kängeruh ist doch nicht so schwer wie ich dachte.
Nun kann ich die WKT & Kängeruh. Später zeigt sie mir den Rucksack noch.
Hoffe Emi mag das und gewöhnt sich daran. Hatte vorhin im Tuch gebrüllt wie am Spiess.
Hier mal mein versuch vom Kängeruh.
Muss sie noch weiter unten anfangen zu binden - schauen wie weit ich noch runter muss.
Muss noch weiter ueben - aber es wird
08.05.2013 19:49
Zuckersüß, Steffi!
Das Känguru rutschigeren nach oben... Ganz typisch... Wenn ich in meinen Beratungen für jedes "Mach Deine Arme lang" einen Schnaps trinken müsste wäre ich nach der Beratung stockblau.
Ich hatte mal einen Beratungspapa der irgendwann meinte "Ist ja wie beim Klettern hier! Da muss ich auch die Arme lang machen."
Wenn Du am Anfang das Gefühl hast Deine Baby baumelt in der Kniekehle kommt es am Ende richtig an
Das Känguru rutschigeren nach oben... Ganz typisch... Wenn ich in meinen Beratungen für jedes "Mach Deine Arme lang" einen Schnaps trinken müsste wäre ich nach der Beratung stockblau.
Ich hatte mal einen Beratungspapa der irgendwann meinte "Ist ja wie beim Klettern hier! Da muss ich auch die Arme lang machen."
Wenn Du am Anfang das Gefühl hast Deine Baby baumelt in der Kniekehle kommt es am Ende richtig an
08.05.2013 20:08
an die näherinnen unter euch
wollt ihr mal zeigen,was ihr so genäht habt?
was ist ein halfbuckel?hab ich bisher noch nicht gehört.
habt ihr dafür ne nähmaschine?
momentan bin ich noch froh,wenn ich den haushalt einigermaßen schaff und für was zu essen sorgen kann.wir haben uns noch nicht komplett eingelebt mit dem kleinen,da werd ich es noch nicht schaffen mit nähen...
momentan bin ich noch froh,wenn ich den haushalt einigermaßen schaff und für was zu essen sorgen kann.wir haben uns noch nicht komplett eingelebt mit dem kleinen,da werd ich es noch nicht schaffen mit nähen...
08.05.2013 22:46
Zitat von Azala:
Also das Nino natur mit 100 % kbA-Baumwolle kostet in Gr 6 neu etwa 115,-
Ja,hab das Baumwolltuch. Dann bin ich ja froh
Habs vorher zur Probe mal ausgeliehen,fand es für mich gut. Komme super zurecht. Naja wenn man das als Anfänger sagen kann. Binde halt so wie es mir die Hebi gezeigt hat. Armin schläft regelmäßig drin ein ich mach mal bei Gelegenheit n Bild rein,dann dürft ihr Loskorrigieren
08.05.2013 23:07
Steffi ich bin neugierig. Welches Tuch ist das ? Schön das das Känguru jetzt gut klappt.
09.05.2013 00:55
Hallo liebe Tragemamas,
War heute bei ner trageberatung, ich wollte eigentlich einen Bondolino, aber sie konnte mich von einer fraeulein huebsch trage ueberzeugen, allerdings ist diese sehr teuer, habe jetzt mal bei ebay geschaut, da heisst das teil faeulein huebsch mei tai (gibt aber grad nur 1 in babysize) aber unter mei tai finde ich ganz viele, auch teilweise viel billiger. Die sind dann sicher nicht wirklich gut? Gibt es vergleichbar gute?
Sie hatte mir vom bondolino abgeraten, weil meine maus recht zart und klein ist. Zur not soll ich halt ein bondolino kaufen und noch warten bis die maus groesser ist.
Danke fuer eure tipps
War heute bei ner trageberatung, ich wollte eigentlich einen Bondolino, aber sie konnte mich von einer fraeulein huebsch trage ueberzeugen, allerdings ist diese sehr teuer, habe jetzt mal bei ebay geschaut, da heisst das teil faeulein huebsch mei tai (gibt aber grad nur 1 in babysize) aber unter mei tai finde ich ganz viele, auch teilweise viel billiger. Die sind dann sicher nicht wirklich gut? Gibt es vergleichbar gute?
Sie hatte mir vom bondolino abgeraten, weil meine maus recht zart und klein ist. Zur not soll ich halt ein bondolino kaufen und noch warten bis die maus groesser ist.
Danke fuer eure tipps
09.05.2013 08:41
Zitat von MelliV82:
Hallo liebe Tragemamas,
Danke fuer eure tipps
mei tai ist der überbegriff eigentlich ist jede tragehilfe ein mei tai, viele eben nur in abgewandelter form. alles was einen hüftgurt und träger zum binden hat ist ein meitai. der bondolino ist somit auch einer.
etwas vergleichbar gutes ist auch vergleichbar teuer. aber du musst das mal auf die gesamte nutzungsdauer sehen. nehmen wir na der frl hübsch passt etwa sbis größe 80. also bei großen kindern das komplette erste lebensjahr. bei zierlichen vermutlich sogar noch länger. rechnen wir nochmal 2monate ab denn die ist deine kleien ja vielleicht schon bis das gute stück bei euch ist. also 10monate nutzt du die trage bestimmt mindestens 5tage die woche. ca 2stunden. Ich habe viel mehr getragen also ist das jetzt mal ein trage/kiwa-ansatz also (52- * 5 * 2 = 440 Stunden nur bei wenig tragen allein im ersten lebensjahr, bei nur einem kind. und das für 120€ neupreis das sind 27cent die stunde.
(trägt man aber viel mehr, dann ist man schon bei nur 1pampers die stunde )
09.05.2013 08:49
Ja, diese billigen Tais sind nicht gut. Und nichtmal das wenige Geld wert. Wichtig zu wissen: der Wiederverkaufswert ist beim Hübsch sehr hoch. So zahlst Du evt nachher nur 30 Euro für die Nutzung einer sehr guten Trage für mindestens ein Jahr.
Ein gebrauchter Bondolino in ein paar Wochen wäre ansonsten der bessere Plan.
Ein gebrauchter Bondolino in ein paar Wochen wäre ansonsten der bessere Plan.
09.05.2013 08:54
GuMo
Hab mir das Didymos Kolibri petrol in Größe 5
Es ist schon gewaschen und fast trocken.
Werd es nachher mal testen und hoffen Mausi bekommt kein Schreikrampf
Ja ist wirklch wie Bergsteigen.
Meine klettern immer arg hoch,versuche sie nacher mal weiter unten zu binden. Sprich am Bauchnabel oder so.
Hab mir das Didymos Kolibri petrol in Größe 5
Es ist schon gewaschen und fast trocken.
Werd es nachher mal testen und hoffen Mausi bekommt kein Schreikrampf
Ja ist wirklch wie Bergsteigen.
Meine klettern immer arg hoch,versuche sie nacher mal weiter unten zu binden. Sprich am Bauchnabel oder so.
09.05.2013 09:18
Zitat von MelliV82:
Hallo liebe Tragemamas,
Danke fuer eure tipps
Wenn euch der Hübsch passt und angenehm ist, würde ich den nehmen. Klar ist es erstmal nicht wenig Geld, aber gebraucht wird man den auch für 90-100€ wieder los. Ansonsten sind Tücher wesentlich günstiger und passen immer und den gibt es nicht nur auf ebay, auch in diversen Shops (hatte meinen zb von tragzeit). Wie schon erwähnt passt der lange und ist bequem, die Teile auf ebay das genaue Gegenteil und verkauft bekommt man die auch nicht mehr.
Lg
09.05.2013 09:27
Zitat von franzi83:
an die näherinnen unter euch
Ein Halfbuckle hat einen Hüftgurt mit Schnalle und Träger zum binden, ansonsten wie Mei Tais (Frl. Hübsch ist zb ein HB). Und ich nähe mit Nähmaschine, dauert damit schon lang genug!
Am Anfang wäre nähen hier auch unmöglich gewesen (nähe erst seit paar Wochen und immer nur kurz) und für so n Mini hätte ich auch keine Tragehilfe genäht, aus Angst vor Fehlern. Jetzt wo er sitzen kann und ich zudem auch schon einige TH in der Hand hatte kann ich das für uns verantworten. Und ich kann nun echt verstehen, warum die Teile so "teuer" sind! Das ist echt ne Menge Arbeit und groß verdienen die Näherinnen da nicht (mit Steuer usw., ohje)
Lg
09.05.2013 14:21
Hallo ihr Lieben,
habe meinen Kleinen gerade das erste Mal ins Tuch gebunden. Könnt ihr mal bitte schauen ob das so passt? Gerne Verbesserungsvorschläge
habe meinen Kleinen gerade das erste Mal ins Tuch gebunden. Könnt ihr mal bitte schauen ob das so passt? Gerne Verbesserungsvorschläge
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt