Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
20.09.2012 19:06
Zitat von sTanja:

Mullemaus, wo klemmts denn beim Känguruh? Bei der WXT ist das Risiko bekannt, aber Känguruh geht meist recht gut, vielleicht läßt sich da was verbessern.
Ansonsten würde ich im Extremfall überlegen, auf einen MeiTai oder so umzusteigen...weiche, gepolsterte Träger, die man nicht im unmittelbaren "Gefahrenbereich" herführt
Für alle anderen: Wer da empfindlich ist, der hat auch Probleme mit BHs usw....viele haben da gar kein Problem damit, und kriegen von keiner Bindeweise Milchstau. Ich hatte sowas noch nie nach dem Tragen.
naja ich hatte damals einen und ehrlichgesagt will ich nicht drauf ankommen lassen. wie geht denn das känguruhding?
Followyourheart
2252 Beiträge
20.09.2012 21:19
Hat jemand mal einen Link für eine gute Videoanleitung zur Doppelkreuztrage? Stelle mich beim Suchen wohl zu doof an.

Aber ich glaub ich hab eine gute Känguru-Anleitung gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&fea ture=youtube_gdata_player
Azala
8635 Beiträge
20.09.2012 21:46
Die SuT anleitungen sind auch gut..
Für Känguru mag ich die von Tragzeit aber auch ganz gerne..
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
Followyourheart
2252 Beiträge
20.09.2012 22:29
Aber Doppelkreuztrage finde ich irgendwie von beiden nicht.
Followyourheart
2252 Beiträge
20.09.2012 22:30
Sorry für die vielen Smilies, das war nicht beabsichtigt.
Schaf
12473 Beiträge
21.09.2012 08:38
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schaf:

Ich will tragen!
Wie schaffen eltern ohne Tragetuch das??? Wie machen Eltern die Wäsche??? Wie kochen Eltern??? Wie gehen Eltern einkaufen (na gut... da habe ich im Sling getragen... aber nur kurz...)
Und das soll noch fast 3 Monate so gehen!
Ich verzweifel!


ist das Tragen bei euch kein Kinderwagenersatz, sonder ihr traagt das kleine auch so am Tag bei euren täglichen Dingen?

ist vielleicht eine dumme Frage aber ich kenne mich da noch garnicht aus.

Ich dachte dass ist mehr so ein Ersatz wenns für den Kinderwagen zu eng ist oder so


Beides.
Ich habe KiWa und Tuch und nutze beides (bzw. habe auch von Geburt an beides genuttz).
Tuch immer dann, wenn ich oder Mario kuscheln wollte, wenn ich die Hände frei haben wollte, wenn ich über "Schneeberge" musste, wenn ich mit dem falschen Auto unterwegs war usw. Es ergänzt sich also gut meiner Ansicht nach.
Mittagsschlaf macht Mario seit ca 2 Monaten im Kinderwagen auf der Terasse, Buggy ist immer im (großen) Auto.
Schaf
12473 Beiträge
21.09.2012 08:40
Zitat von sTanja:

Mullemaus, wo klemmts denn beim Känguruh? Bei der WXT ist das Risiko bekannt, aber Känguruh geht meist recht gut, vielleicht läßt sich da was verbessern.
Ansonsten würde ich im Extremfall überlegen, auf einen MeiTai oder so umzusteigen...weiche, gepolsterte Träger, die man nicht im unmittelbaren "Gefahrenbereich" herführt
Für alle anderen: Wer da empfindlich ist, der hat auch Probleme mit BHs usw....viele haben da gar kein Problem damit, und kriegen von keiner Bindeweise Milchstau. Ich hatte sowas noch nie nach dem Tragen.

Hatte letztens eine Mama in der Beratung, da hat das Kind einen Milchstau nach dem anderen verursacht, weil es beim Tragen mit der Faust so gegen die Brust gedrückt hat. Kind auf den Rücken --> Problem gelöst
Mullemaus83
2093 Beiträge
21.09.2012 09:07
Zitat von sTanja:

Mullemaus, wo klemmts denn beim Känguruh? Bei der WXT ist das Risiko bekannt, aber Känguruh geht meist recht gut, vielleicht läßt sich da was verbessern.
Ansonsten würde ich im Extremfall überlegen, auf einen MeiTai oder so umzusteigen...weiche, gepolsterte Träger, die man nicht im unmittelbaren "Gefahrenbereich" herführt
Für alle anderen: Wer da empfindlich ist, der hat auch Probleme mit BHs usw....viele haben da gar kein Problem damit, und kriegen von keiner Bindeweise Milchstau. Ich hatte sowas noch nie nach dem Tragen.


Wir tragen ja hauptsächlich mit MySol (seltener Bondolino, weil wir nicht warm werden). Nur der MySol war gestern in der Wäsche, drum wollte ich mal wieder zum Tuch greiffen.
So hab mal auf der Stelle mit quakiger Kröte gebunden.
Auf dem Foto kann man es glaub ich gut sehen, wo es klemmt, oder?

Mullemaus83
2093 Beiträge
21.09.2012 09:09
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Mullemaus, wo klemmts denn beim Känguruh? Bei der WXT ist das Risiko bekannt, aber Känguruh geht meist recht gut, vielleicht läßt sich da was verbessern.
Ansonsten würde ich im Extremfall überlegen, auf einen MeiTai oder so umzusteigen...weiche, gepolsterte Träger, die man nicht im unmittelbaren "Gefahrenbereich" herführt
Für alle anderen: Wer da empfindlich ist, der hat auch Probleme mit BHs usw....viele haben da gar kein Problem damit, und kriegen von keiner Bindeweise Milchstau. Ich hatte sowas noch nie nach dem Tragen.

Hatte letztens eine Mama in der Beratung, da hat das Kind einen Milchstau nach dem anderen verursacht, weil es beim Tragen mit der Faust so gegen die Brust gedrückt hat. Kind auf den Rücken --> Problem gelöst

Sobald die Kröte den Kopf anständig halten kann, soll sie auch auf den Rücken, damit ich wenigstens ein wenig mehr im Haushalt machen kann.
sTanja
16922 Beiträge
21.09.2012 11:16
Schaf gute Idee mit Rücken!
Mullemaus, wie siehts denn aus wenn Du die Maus tiefer einbindest? Und evt das Kreuz auf dem Rücken etwas anders verlaufen läßt. Dann müßten die seitlichen Stränge steiler und nicht ganz so nah an der Brust verlaufen.
sTanja
16922 Beiträge
21.09.2012 11:17
Ach so, ja: Rücken geht auch von Geburt ab, wenn Du den Kopf ausreichend stützt.
sTanja
16922 Beiträge
21.09.2012 11:20
Zitat von Followyourheart:

Hat jemand mal einen Link für eine gute Videoanleitung zur Doppelkreuztrage? Stelle mich beim Suchen wohl zu doof an.

Aber ich glaub ich hab eine gute Känguru-Anleitung gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&fea ture=youtube_gdata_player


Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine
Die DKT scheint so verlockend, weil vorgebunden, aber: die ist nur gut, wenn sie jedes Mal neu strähnchenweise festgezogen wird, und das ist gar nicht so leicht gleichmäßig hinzukriegen. Wenn nicht gerade KISS oder sowas vorliegt, würde ich immer eher zur WXT oder zum Känguruh raten.
Auch wenn ich sie zeitweise selber gebunden habe
jessilein81
10189 Beiträge
21.09.2012 12:29
so da ich eben im falschen thread geschrieben habe frage ich hier noch mal nach

wie kann ich am besten meinen kleinen im bondolino tragen im winter und herbst . da ich momentan den kinderwagen benutze da ich meinen mittlersten in den kindergarten bringe da kann ich ihn besser trösten wenn er weint . jetzt aber wenn ich alleine einkaufen gehe , möchte ich leon weiter tragen .aber wie mache ich das ohne das er zu arg schwitzt
Milchmaus
5178 Beiträge
21.09.2012 12:36
Wuääääääh! Ich bin zu blöd zum Rucksack binden...!!

Hat hier jemand einen Videovorschlag für mich? Am Besten was in gaaaanz langsamen, kleinen Schritten....
Tanne85
17149 Beiträge
21.09.2012 13:09
Zitat von jessilein81:

so da ich eben im falschen thread geschrieben habe frage ich hier noch mal nach

wie kann ich am besten meinen kleinen im bondolino tragen im winter und herbst . da ich momentan den kinderwagen benutze da ich meinen mittlersten in den kindergarten bringe da kann ich ihn besser trösten wenn er weint . jetzt aber wenn ich alleine einkaufen gehe , möchte ich leon weiter tragen .aber wie mache ich das ohne das er zu arg schwitzt


Also entweder unter die Jacke od n Cover vllt?

Dann eben darunter den Zwerg nicht zu warm anziehen, so dass ihr gut Körperwärme austauschen könnt

Muss man echt ausprobieren, weil nicht jd Kind gleich doll friert od schwitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt