Wichteln der März Mamis 2011
11.01.2011 11:40
Zitat von hexee:
Zitat von little-mama:
Soo bei mir kam bis heute noch nichts an...sie meinte zwar sie schickt eins ab aber daran glaub ich nicht mehr...
Ich habe auch keins bekommen und die Person kommt seit dem auch nicht mehr Online.
Wer sollte dich denn bewichteln?
11.01.2011 11:41
Zitat von Rabby:
Hab vorhin mit Tenshi geschrieben. Bin sehr traurig über den Verlauf, weil ich mir wirklich Mühe gegebene habe beim Wichtelgeschenkkauf
Aber wie siehts denn mit den anderen beiden aus, die wohl nicht bewichtelt wurden? Ich finde wir sollten uns da mal was überlegen, wie wir das machen. Wegen Geldzusammenlegen, Geschenkkauf, etc. Evtl. ist ja jemand bereit, das zu organisieren und wir überweisen ihm jeder ein paar Euro auf sein Konto? Aber am Bestene, damit es keine neuen Ärgerlichkeiten gibt, sollte derjenige der die ganze Arbeit hat weniger oder nichts zahlen müssen und auch erst die Gesschenke besorgen, wenn das Geld überwiesen wurde. Oder was sagt ihr dazu?
Wäre ja dooof wenn derjenige sich so Mühe gibt und dann auf den Kosten sitzen bleibt. Und so wie ich in Erinnerung habe, wollten ja auch viele mitmachen, sodass das auch bestimmt für niemand zu teuer wird.
Was denkt ihr?
auweia...das ist ja echt süß....(tränchen wegwisch)...
11.01.2011 12:33
Zitat von trinsche81:
Zitat von hexee:
Zitat von little-mama:
Soo bei mir kam bis heute noch nichts an...sie meinte zwar sie schickt eins ab aber daran glaub ich nicht mehr...
Ich habe auch keins bekommen und die Person kommt seit dem auch nicht mehr Online.
Wer sollte dich denn bewichteln?
Ich habe huskylady28 bewichtelt und Sie sollte mich bewichteln.
11.01.2011 15:00
Zitat von little-mama:
Zitat von Rabby:
Hab vorhin mit Tenshi geschrieben. Bin sehr traurig über den Verlauf, weil ich mir wirklich Mühe gegebene habe beim Wichtelgeschenkkauf
Aber wie siehts denn mit den anderen beiden aus, die wohl nicht bewichtelt wurden? Ich finde wir sollten uns da mal was überlegen, wie wir das machen. Wegen Geldzusammenlegen, Geschenkkauf, etc. Evtl. ist ja jemand bereit, das zu organisieren und wir überweisen ihm jeder ein paar Euro auf sein Konto? Aber am Bestene, damit es keine neuen Ärgerlichkeiten gibt, sollte derjenige der die ganze Arbeit hat weniger oder nichts zahlen müssen und auch erst die Gesschenke besorgen, wenn das Geld überwiesen wurde. Oder was sagt ihr dazu?
Wäre ja dooof wenn derjenige sich so Mühe gibt und dann auf den Kosten sitzen bleibt. Und so wie ich in Erinnerung habe, wollten ja auch viele mitmachen, sodass das auch bestimmt für niemand zu teuer wird.
Was denkt ihr?
auweia...das ist ja echt süß....(tränchen wegwisch)...
Du hast ja schließlich auch ein Geschenk verschickt und da sollst Du doch nicht leer asugehen. Das ist ja unfair.
11.01.2011 17:34
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es auch total schade und ärgerlich, dass sich hier 2 nicht an die Zusage halten. Ist es richtig, dass das nun Tenshi und Huskylady sind?
Vielleicht sollten wir aber auch für die, die kein Geschenk erhalten haben, einfach einen Gutschein übers Internet bestellen o.ä. Ich denke, dass jeder mit seiner Schwangerschaft gerade genug zu tun hat und es langsam beschwerlich wird, noch Geschenke zu kaufen, zu verpacken und zur Post zu bringen... Mir geht es zumindest so, bin auch noch am arbeiten...
Was meint Ihr? Es gibt doch sicherlich in den Baby-Läden online Gutscheine oder z. B. bei Douglas oder amazon...
LG
Julia
ich finde es auch total schade und ärgerlich, dass sich hier 2 nicht an die Zusage halten. Ist es richtig, dass das nun Tenshi und Huskylady sind?
Vielleicht sollten wir aber auch für die, die kein Geschenk erhalten haben, einfach einen Gutschein übers Internet bestellen o.ä. Ich denke, dass jeder mit seiner Schwangerschaft gerade genug zu tun hat und es langsam beschwerlich wird, noch Geschenke zu kaufen, zu verpacken und zur Post zu bringen... Mir geht es zumindest so, bin auch noch am arbeiten...
Was meint Ihr? Es gibt doch sicherlich in den Baby-Läden online Gutscheine oder z. B. bei Douglas oder amazon...
LG
Julia
11.01.2011 18:31
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich ein Geschenk irgendwie persönlicher finde. Evtl. wohnt ja hier jemand so zentral, dass es für ihn kein problem wäre? Ich habe zwar Ruhe verordnet bekommen, weil mein GBH verkürzt ist, aber wir haben hier in dem Dorf wo ich wohne einen Babyladen. Evtl. schaffe ich es ja mal da rein zu schauen und etwas zu finden. Falls das net klappt und wir alle zuviel zu tun haben, dann wär ich natürlich auch für einen Gutschein.
Wer würde denn jetzt definitiv mitmachen und wieviel würdet ihr beisteuern wollen?
Wer würde denn jetzt definitiv mitmachen und wieviel würdet ihr beisteuern wollen?
11.01.2011 18:49
Also ich mache mit!Wieviele haben nichts bekommen?Drei galub ich,oder?5Euro könnt ich noch entbehren!
11.01.2011 21:02
Also ich würde mitmachen.
ABER
ich finde es sollte erstmal geklärt werden, wer jetzt wirklich nix bekommen hat. Weils falls Tenshi das Paket doch bekommen hat (so wie es die Post sagt) oder sie es nicht bekommen hat und dann von der Post nen Schadensersatz bekommt weil es der Post verloren ging, dann finde ich sollte sie bspw. nichts mehr bekommen. Hat ja dann entweder das Paket oder nen Ersatz.
Und ich glaube, dann sind nur noch 2 übrig, nämlich Hexe und little-mum oder so?!
Und ich wäre dafür, dass ALLE mitmachen. Schließlich hat auch jeder was bekommen und dann ist es auch gerecht, wenn alle etwas beisteuern. Und je mehr Leute was beitragen, desto kleiner ist auch der Betrag für jeden
Müsste sich halt auch noch jemand finden, der die Organisation übernimmt.
Und bitte, bitte: Das Paket dann mit Sendungsverfolgung verschicken
ABER
ich finde es sollte erstmal geklärt werden, wer jetzt wirklich nix bekommen hat. Weils falls Tenshi das Paket doch bekommen hat (so wie es die Post sagt) oder sie es nicht bekommen hat und dann von der Post nen Schadensersatz bekommt weil es der Post verloren ging, dann finde ich sollte sie bspw. nichts mehr bekommen. Hat ja dann entweder das Paket oder nen Ersatz.
Und ich glaube, dann sind nur noch 2 übrig, nämlich Hexe und little-mum oder so?!
Und ich wäre dafür, dass ALLE mitmachen. Schließlich hat auch jeder was bekommen und dann ist es auch gerecht, wenn alle etwas beisteuern. Und je mehr Leute was beitragen, desto kleiner ist auch der Betrag für jeden
Müsste sich halt auch noch jemand finden, der die Organisation übernimmt.
Und bitte, bitte: Das Paket dann mit Sendungsverfolgung verschicken
12.01.2011 09:34
ich würde auch mit machen, sehe das aber ähnlich, dass dann nur noch hexee und little mama etwas bekommen, denn wie schon gesagt wurde hat tenshi ja dann entweder doch ein paket bekommen ( oder wenns noch auftaucht kommts noch an - irgendwann ) oder halt die entschädigung von der Post...
also wären es 2 personen.
ich würde sagen, wenn ALLE mitmachen, wären 2€ pro Person für jeweils 1 person ( also insgesamt 4€ für jeden ) angebracht.
WAS DENKT IHR?
denn man muss ja dann das Porto auch berechnen und ich denke das die beiden dann auch ein bisschen mehr als Geschenkwert haben als wir anderen ( ausgemachte 10€ ) aber sie sollen ja auch entschädigt werden
und wer würde sich drum kümmern?
wenn es jemand wirklich nicht weit hat und es machen würde ok, wenn sich aber doch keiner finden lässt, würde ich es im notfall auch machen.
also wären es 2 personen.
ich würde sagen, wenn ALLE mitmachen, wären 2€ pro Person für jeweils 1 person ( also insgesamt 4€ für jeden ) angebracht.
WAS DENKT IHR?
denn man muss ja dann das Porto auch berechnen und ich denke das die beiden dann auch ein bisschen mehr als Geschenkwert haben als wir anderen ( ausgemachte 10€ ) aber sie sollen ja auch entschädigt werden
und wer würde sich drum kümmern?
wenn es jemand wirklich nicht weit hat und es machen würde ok, wenn sich aber doch keiner finden lässt, würde ich es im notfall auch machen.
12.01.2011 11:11
also ich bin auf alle Fälle auch dabei! Jule hat das ja schon gut zusammengefasst
Ich sag jetzt einfach mal, dass ich mich leider nicht drum kümmern könnte, was zu besorgen, bin ja gerade mitten im Umzugsstress, und komme eh schon zu nix mehr
Ich sag jetzt einfach mal, dass ich mich leider nicht drum kümmern könnte, was zu besorgen, bin ja gerade mitten im Umzugsstress, und komme eh schon zu nix mehr
12.01.2011 12:49
ich mache auch mit aber ich kann und möchte die verantwortung nicht auf mir lasten,die post ist weit weg von mir und ich kann nicjt mehr so wie ich das möchte,vllt ist ja jemand anders flexibler!
15.01.2011 11:55
Also ich bin auch Eurer Meinung. Ich finde es sollten little Mum und Hexe was bekommen, da ich auch nicht noch mal was an Tenshi schicken möchte, hatte einen sehr schönen Strampler und ein süßes Kuscheltuch, als Maus, was gleichzeitig auch ne Rassel ist, geschickt. Und wenn es wirklich nicht angekommen sein sollte, wer weiß dann ob das neue dann ankommt? Mein Mann hat sich auch tierisch aufgeregt, weil wir eh nicht viel Geld haben, als ich ihm heute früh gebeten habe, wenn wir gleich einkaufen gehen, auch mal in den Kinderwarenladen reinzuschauen, wegen dem Wichteln. Er meinte Du schickst jetzt doch nicht nochmal was an die Du schon was geschickt hast. Als ich ihm aber von den anderen beiden Müttern erzählt habe, die wohl nichts abgeschickt bekommen haben, war er etwas besänftigt. Also wenn der Laden gleich noch auf hat, kann ich mal schauen ob ich was finde. Wieviel Budget haben wir denn dann pro Person zur Verfügung? ABER ich würde nur verschicken mit Einschreiben, weil ich nicht nochmal sowas haben möchte, dass mein Päckchen "wohl" nicht ankommt. Das würde dann etwas mehr kosten, aber ich hoffe ihr könnt das verstehen? Falls ich was finde und das mache, würde ich das Geld vorstrecken und erst von Euch die Überweisung wollen, wenn die Päckchen angekommen sind, damit ich nicht so doof dastehe, wenn wirklich die Post so einen Scheiß baut und die Päckchen wirklich verschütt gehen. OK?
Also ihr Lieben. Bis später
Also ihr Lieben. Bis später
15.01.2011 12:07
also wie gesagt, ich würde sagen jeder 2€ oder 2,50€ ? ( wenn 10 Leute mit machen ) wären das 20€ warenwert ( für jeden der beiden 10€ ) plus das geld für das porto und das einschreiben...
hat jemand was dagegen oder sind ihm 2,50€ "zu viel " ?
hat jemand was dagegen oder sind ihm 2,50€ "zu viel " ?
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt