Kreativwichteln
08.06.2011 23:26
so ich husche ins bettchen gute nacht ihr zuckerschnuten und bis morgen abend ungefähr, bin ja wieder allein mit meinem Giftzwerg un der will nur SPielen oder ich zwinge ihn dazu
macht euhc noch nen wundervollen abend und genießt morgen einen neuen tollen tag
UND ICH WILL GELLEGELIER MARMELADEN GELLE LIERENZEUGS
macht euhc noch nen wundervollen abend und genießt morgen einen neuen tollen tag
UND ICH WILL GELLEGELIER MARMELADEN GELLE LIERENZEUGS
08.06.2011 23:35
das auf den Kopf stellen ist für das Vakuum gut
Wen ihr im Laden Marmelade kauft dann "klockt" es ja beim öffnen. das habt ihr dann auch. da ist keine lust drin nur ein luftleerer raum daher klocktder deckel beim öffnen dann auch, solle er das NICHT tun müsst ihr aufpasen das ihr keine alcmamalada habt lol hatte papa letztes jahr man hat die nach wein gestunken lol
ohh ich will auch Marmelade ^^
Wen ihr im Laden Marmelade kauft dann "klockt" es ja beim öffnen. das habt ihr dann auch. da ist keine lust drin nur ein luftleerer raum daher klocktder deckel beim öffnen dann auch, solle er das NICHT tun müsst ihr aufpasen das ihr keine alcmamalada habt lol hatte papa letztes jahr man hat die nach wein gestunken lol
08.06.2011 23:40
ich hab am Wochenende 18 Gläser Erdbeermarmelade gemacht.
Wenn ich neue Gläser hab mach ich noch Johannisbeermarmelade und Apfelmus
09.06.2011 03:26
Zitat von Neujahrsgirl:
das auf den Kopf stellen ist für das Vakuum gut
Dazu muss man die Glaeser nicht auf den Kopf stellen
Das Vakuum bildest sich deshalb, weil die Marmelade/ das Gelee noch heiss in die Glaeser gefuellt wird und dann verschlossen wird. Da die Luft, die dann mit eingeschlossen ist auch warm ist, diese sich beim Abkuehlen zusammenzieht, ensteht das Vakkum (hier ist die Physik im Spiel) Klappt auch, wenn man die Glaeser nicht auf den Kopf stellt. Wichtig ist nur, vorher zu testen, ob die Deckel richtig schliessen, tun sie das nicht, hilft es auch nicht, das Glas aufn Kopf zu stellen.
*
Es gibt nur einen Stoff (soweit ich weiss), der sich beim abkuehlen ausdehnt und das ist Wasser. Wasser hat bei 4 Grad die hoechste Dichte, wird es von 4 Grad weiter runtergekuehlt, so dehnt sich Wasser aus, deswegen platzen auch Wasserflaschen mit Sprudel im Gefrierfach
09.06.2011 09:27
So Mädels, bewerbe mich gleich für eine neue Stelle. Danach räume ich auf, mir geht es super. Heute Mittag muss ich nähen.
09.06.2011 09:37
wir wissen das ihr schlau seid
Mein kleiner Teufel schläft er ist jetzt schon stolze 8 Monate alt ohje wie die zeit vergeht
Ist es bei euch heute auch wieder so warm gestern bin ich halb erfroren und heute lauf ich schon wieder im kleid rum
Mein kleiner Teufel schläft er ist jetzt schon stolze 8 Monate alt ohje wie die zeit vergeht
Ist es bei euch heute auch wieder so warm gestern bin ich halb erfroren und heute lauf ich schon wieder im kleid rum
09.06.2011 11:36
Hallo Mädels.
sagt mal hat einer von euch die Ferrero Sammelpunkte gesammelt und braucht die nicht mehr und wenn ja, mag der jenige mir sie geben??? *liebfrag*
sagt mal hat einer von euch die Ferrero Sammelpunkte gesammelt und braucht die nicht mehr und wenn ja, mag der jenige mir sie geben??? *liebfrag*
09.06.2011 11:57
Zitat von Bianka79:
ich hab am Wochenende 18 Gläser Erdbeermarmelade gemacht.
ich sammel das ganze jahr über marmeladengläser von uns und verwandten
09.06.2011 12:20
ja, das mach ich ja auch. Aber ich hatte trotzdem zu wenig.
09.06.2011 12:27
Ich soll morgen noch mal anrufen. Es wäre dann Heimarbeit. Habe ein gutes Gefühl dabei. Vorallen brauche ich keine Betreuung für meine tochter
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt