Kreativwichteln
30.05.2011 17:39
Zitat von WannabeMama:
Unsere Wohnung ist lebensgefährlich für Vögel!
Letzte Woche haben wir nen toten Vogel aufm Balkon gefunden, ist wohl gegen die Scheibe!
Gerade sitz ich hier und es knallt.... Schon wieder ein Vögelchen dagegen geflogen! Jetzt sitzt der da und zittert... Mal schauen ob er gleich weiter fliegt!
Oh... es gibt doch schwarzen Vogelaufkleber... die müssen dran... dann drehen die Vögelchen vorher ab...
30.05.2011 17:43
Tadaaa... ich präsentiere 15l Holunderblütensud... War quasi sehr kreativ gerade... denn nachher muß die noch alle iwie in meine ohnehin übervollen Kühlschränke einbauen... bzw. den Sud rundum in der Familie verteilen, wie jedes Jahr...
LG Zaubi
LG Zaubi
30.05.2011 17:50
Zitat von zauberlicht:
Tadaaa... ich präsentiere 15l Holunderblütensud... War quasi sehr kreativ gerade... denn nachher muß die noch alle iwie in meine ohnehin übervollen Kühlschränke einbauen... bzw. den Sud rundum in der Familie verteilen, wie jedes Jahr...
LG Zaubi
sorry das ich frage, aber wozu braucht man das?
30.05.2011 17:58
Zitat von zauberlicht:
LG Zaubi
ui, lecker!
ich kann dieses jahr keinen holunder mehr verarbeiten, da unser nachbar seine büsche dem erdboden gleich gemacht hat (hab immer bei ihm geerntet da er es nie selber machte)
30.05.2011 18:21
Zitat von zauberlicht:oder selber fensterbilder basteln find ich schöner als die schwarzen kleber
Zitat von WannabeMama:
Unsere Wohnung ist lebensgefährlich für Vögel!
Letzte Woche haben wir nen toten Vogel aufm Balkon gefunden, ist wohl gegen die Scheibe!
Gerade sitz ich hier und es knallt.... Schon wieder ein Vögelchen dagegen geflogen! Jetzt sitzt der da und zittert... Mal schauen ob er gleich weiter fliegt!
Oh... es gibt doch schwarzen Vogelaufkleber... die müssen dran... dann drehen die Vögelchen vorher ab...
30.05.2011 18:35
Zitat von KillerTasche:
Zitat von zauberlicht:
LG Zaubi
sorry das ich frage, aber wozu braucht man das?
ich lager das in Flaschen für den Winter in erster Linie ein... und im Sommer ein Spritzer ins Wasser und es ist saulecker.. so eiskalt... für den Winter deswegen, weil in Holunder jede menge Vitamine stecken und das einfach ein Powerpaket fürs Immunsystem ist...
Rezept ist ganz einfach, wer es auch machen will, aber bitte aufpassen wo ihr die Blüten erntet.. Holunder nimmt auch viele Schadstoffe auf...also die Büsche, wo viele Straßen sind, die lass ich links liegen, das schadet mehr, als es nützt...ich grab mich in die Tiefen unserer dörflichen Feldflur ein und ernte da...
30.05.2011 19:47
@Lieblingsfilm
Mein Mann steht auf alles, was mit Kampfkunst zu tun hat, Chucky Chan (oder wie der sich nun auch schreibt), usw.
@Tasche
Ich kann das leider nicht so pauschalisieren, sie muss mir halt gefallen und da spielt die Farbe nicht wirklich ne Rolle, ausser in so Neonfarben sollte es nichts sein. Das ist meine, die ich im Moment benutze
Mein Mann steht auf alles, was mit Kampfkunst zu tun hat, Chucky Chan (oder wie der sich nun auch schreibt), usw.
@Tasche
Ich kann das leider nicht so pauschalisieren, sie muss mir halt gefallen und da spielt die Farbe nicht wirklich ne Rolle, ausser in so Neonfarben sollte es nichts sein. Das ist meine, die ich im Moment benutze
30.05.2011 20:07
mädels sagt ma was mach ichn wenn ich bei croupong zu viele dinger gekauft hab aber das schon ca 2 wochen her is? habs grad erst bemerkt
30.05.2011 20:08
Zitat von Trizi:was wo gekauft? lol versteh nur bahnhof
mädels sagt ma was mach ichn wenn ich bei croupong zu viele dinger gekauft hab aber das schon ca 2 wochen her is? habs grad erst bemerkt
30.05.2011 20:09
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Trizi:was wo gekauft? lol versteh nur bahnhof
da kann man für weniger geld gutscheine kaufen, ich wollte mri einen kaufen hab cih auch gemacht, hab das aber ganz vergessen, heut schau ich mal wiede rin meine emails un sehe das ich ausversehen auf 3 geklickt hab
http://www.groupon.de/
hab grad geschaut is aber schon länger her als 2 wochen
30.05.2011 20:10
mmh vielleicht mal anschreiben, ansonsten verbrauchen oder weiterverkaufen
30.05.2011 20:11
Zitat von Neujahrsgirl:
hab cih schon kanns ncih merh zurück geben is ja auch schon alles bezahlt, un hab die hier auch schonma im flohmarkt reingesetzt aber meldet sich ja keiner glaub die sin auch ncih so lang gültig
30.05.2011 20:12
Zitat von Trizi:was sind das den für welche? und was können sie bzw was hassen bezahlt
Zitat von Neujahrsgirl:
hab cih schon kanns ncih merh zurück geben is ja auch schon alles bezahlt, un hab die hier auch schonma im flohmarkt reingesetzt aber meldet sich ja keiner glaub die sin auch ncih so lang gültig
30.05.2011 20:14
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Trizi:was sind das den für welche? und was können sie bzw was hassen bezahlt
Zitat von Neujahrsgirl:
von myphotoprint.de ein 10,92€ gutschein da bekommt man ein fotopposter in 40x60 versandkosten frei, kann man aber auch für was andres nehmen.
gezahlt hab ich glaube 3€ müsst ich nochma schaun
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt