Mütter- und Schwangerenforum

Die verrückten Julis 2014

Gehe zu Seite:
11.06.2015 22:12
So ihr Lieben, hier gehts los ...

Zwei Ideen, die ich verfolgen würde und Leute suche, die mitmachen möchten

Bitte nur bekannte Mitwichtlerinnen aus den bisherigen Juli-Wichtelrunden

1) Jeder bewichtelt jeden
- Es wichteln z.B. 5 Leute, d.h. jeder bekommt 5 Pakete.
- Beispiel: Jeder schickt einmal pro Monat für die nächsten 5 Monate ein Päckchen ab / Jeder bekommt einmal pro Monat ein Päckchen
- Wert ... kA - 15 Euro z.B.

2) Wanderpaket:
Mach ich jetzt grade.
Ein Paket wird vollbestückt mit Dingen mit Wert X (Liste liegt bei was welchen Wert hat).
Das Paket geht zu Person 1 auf die Reise.
Person 1 nimmt sich raus, was sie möchte und legt Dinge mit demselben Wert wieder rein (gekauft oder selbst gemacht).
Und schickt das Paket weiter an Person 2.
... etc

Am Ende bekommt der "Starter" sein Paket zurück, mit allem was aktuell drin ist.
  • Wichtelidee 1 (jeder für jeden)   2 Stimmen

• Wichtelidee 2 (Wanderpaket)   2 Stimmen

• Wir sind so bekloppt - wir wollen beides :D   6 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
10

kiwi-83
15211 Beiträge
11.06.2015 22:13
.
kiwi-83
15211 Beiträge
11.06.2015 22:16
Zitat von Schnucky86:

So ihr Lieben, hier gehts los ...

Zwei Ideen, die ich verfolgen würde und Leute suche, die mitmachen möchten

Bitte nur bekannte Mitwichtlerinnen aus den bisherigen Juli-Wichtelrunden

1) Jeder bewichtelt jeden
- Es wichteln z.B. 5 Leute, d.h. jeder bekommt 5 Pakete.
- Beispiel: Jeder schickt einmal pro Monat für die nächsten 5 Monate ein Päckchen ab / Jeder bekommt einmal pro Monat ein Päckchen
- Wert ... kA - 15 Euro z.B.

2) Wanderpaket:
Mach ich jetzt grade.
Ein Paket wird vollbestückt mit Dingen mit Wert X (Liste liegt bei was welchen Wert hat).
Das Paket geht zu Person 1 auf die Reise.
Person 1 nimmt sich raus, was sie möchte und legt Dinge mit demselben Wert wieder rein (gekauft oder selbst gemacht).
Und schickt das Paket weiter an Person 2.
... etc

Am Ende bekommt der "Starter" sein Paket zurück, mit allem was aktuell drin ist.

Ich kann mich nicht entscheiden
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.06.2015 22:34
Ich finde beides toll
11.06.2015 22:46
Ich durfte jetzt noch bei was mitmachen, da haben die Wichteln und Wandern verbunden - fand ich total cool.

Bin gespannt, wann ich "mein" Päckchen bekomme.

Die haben ein Wanderpaket zusammengestellt, wie oben beschrieben, und zusätzlich bewichtelt jeder immer den nächsten in der Reihe.
Man hat X Tage / Wochen Zeit, das Päckchen dann weiterzuschicken mit einem Wichtelpaket für den nächsten und den entsprechend wertgleichen Dingen, die man rausgenommen hat.

---
Mein Mann hält mich für völlig verrückt - aber irgendwie finde ich die Vorfreude und "Mitfreude" total toll beim Wichteln
Mehi08
37089 Beiträge
11.06.2015 22:52
Ich lese mal ne Runde mit ist ja immer spannend wie andere das sehen was wir da immer alles veranstalten

OT: Ich gebe mir Mühe das du nicht so lange auf das wanderpaket warten musst und ich schnell zum nächsten schicken kann
12.06.2015 07:04
Ich bin unschlüssig ob ich mitmachen möchte
12.06.2015 07:09
Zitat von Mehi08:

Ich lese mal ne Runde mit ist ja immer spannend wie andere das sehen was wir da immer alles veranstalten

OT: Ich gebe mir Mühe das du nicht so lange auf das wanderpaket warten musst und ich schnell zum nächsten schicken kann

Hi Mehi,

oh ja ich bin so gespannt wann und was und wie

Wollte so gern bei euch letztes Mal schon mitmachen, aber hab mich nicht getraut, bin bei euch ja noch nicht bekannt gewesen und mein Mann schüttelt echt nur den Kopf über sowas
12.06.2015 07:10
Claudia,

wir haben ja Zeit ...

Wir überlegen einfach mal, wie viele wollen (oder drüber nachdenken) und dann machen wir ne Liste und suchen aus, Wert, Plan etc ...

Das wird sicher lustig

Aber hoffentlich hört der Poststreik mal wieder auf
Mehi08
37089 Beiträge
12.06.2015 07:39
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mehi08:

Hi Mehi,

oh ja ich bin so gespannt wann und was und wie

Wollte so gern bei euch letztes Mal schon mitmachen, aber hab mich nicht getraut, bin bei euch ja noch nicht bekannt gewesen und mein Mann schüttelt echt nur den Kopf über sowas

Ach, Quatsch da beißt doch keiner

Wir wichteln ja zu fast jeden Monat und Anlass, einfach dazu kommen wir freuen uns doch über zuverlässige Neulinge.

Mein Mann sagt dazu mittlerweile nichts mehr das hier fast jeden Monat ein Paket ankommt
Zara85
2552 Beiträge
12.06.2015 12:52
Ich wäre wieder dabei

Eine Kombination aus Wanderpaket und bewichteln des Nächsten in der Reihenfolge fände ich toll. Aber bei allem Anderen wäre ich auch dabei
12.06.2015 13:31
Zitat von Zara85:

Ich wäre wieder dabei

Eine Kombination aus Wanderpaket und bewichteln des Nächsten in der Reihenfolge fände ich toll. Aber bei allem Anderen wäre ich auch dabei

Na das klingt doch sehr gut
kiwi-83
15211 Beiträge
12.06.2015 20:27
Wenn wir genug finden aus den Juli Thread dann bin ich auch dabei
zaubertraene
7273 Beiträge
12.06.2015 20:30
Ihr seid verrückt und ich fast süchtig
kiwi-83
15211 Beiträge
12.06.2015 20:33