Mütter- und Schwangerenforum

Die Julis 2014 werden 1 Jahr - Wichteln zum ersten Geburtstag

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
14.06.2015 16:47
Oh schade babyjuli, dass du enttäuscht bist
Ich finde das Besteck niedlich und kann deine Enttäuschung nicht ganz nachvollziehen. Aber das ist wohl leider das Risiko beim Wichteln. Geschmäcker sind verschieden.
Ich hoffe der Wichtel nimmt deine Enttäuschung nicht zu persönlich, denn ich glaube schon, dass sich Mühe gegeben wurde
Mamina88
6414 Beiträge
14.06.2015 17:53
Schade dass du da enttäuscht bist. Ich finde das Paket gar nicht sooo schlecht. Gelkompressen in eulemform. .. find ich richtig toll.

Wichteln ist leider nicht immer 100% .. schade für dich babyjuli
14.06.2015 18:21
So wirklich nachvollziehen kann ich es auch nicht Aber Geschmäcker sind verschieden tut mir leid das es dir nicht gefällt.
14.06.2015 19:05
Wir haben ja schon geschrieben Babyjuli - daher sag ich nicht viel dazu

Ich finde das Besteck auch echt süß und es tut mir sehr Leid, wenn dein Geschmack nicht getroffen wurde ...
Das ist echt doof

Hab von meiner Schwester zum Geburtstag für die Maus auch ein Besteckset bekommen, welches noch zu spitz ist, um es aktuell zu nutzen... Kommt aber ja noch
kiwi-83
15211 Beiträge
14.06.2015 20:54
Zitat von babyjuli2014:

So jetzt zu meinem Paket.

Irgendwie ist wohl immer jemand dabei der enttäuscht ist und nun hat es wohl mich getroffen.
Frage mich gerade, warum man einen Wunschzettel schreibt.

Lieber Wichtel, du hast es bestimmt lieb gemeint. Und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich noch kein Besteck habe.

Ach egal, ich freue mich dafür mit den Anderen und hoffe mein Empfänger freut sich über die Sachen.

Hey Babyjuli,
das tut mir leid das du etwas enttäuscht bist
Was ist denn das Happy Birthday in schwarz? Das war doch jetzt schon zum zweiten mal in einem Paket und die Gelkissen wofür benutzt man die Stehe gerade aufen Schlauch... (passiert mir wohl öfter )
Mamina88
6414 Beiträge
14.06.2015 20:55
Zitat von kiwi-83:

Zitat von babyjuli2014:

Irgendwie ist wohl immer jemand dabei der enttäuscht ist und nun hat es wohl mich getroffen.

Lieber Wichtel, du hast es bestimmt lieb gemeint. Und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich noch kein Besteck habe.

Ach egal, ich freue mich dafür mit den Anderen und hoffe mein Empfänger freut sich über die Sachen.

Hey Babyjuli,
Was ist denn das Happy Birthday in schwarz? Das war doch jetzt schon zum zweiten mal in einem Paket und die Gelkissen wofür benutzt man die Stehe gerade aufen Schlauch... (passiert mir wohl öfter )

Ich reiche dir die Hand. .. für Verletzung?
kiwi-83
15211 Beiträge
14.06.2015 20:59
Zitat von Mamina88:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von babyjuli2014:

Hey Babyjuli,

Ahhh zum kühlen
Danke für deine Hand
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.06.2015 21:33
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mamina88:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von babyjuli2014:

Hey Babyjuli,

Ahhh zum kühlen
Danke für deine Hand
Die Kompressen hätte ich letzte Woche gut gebrauchen können.
Das Happy Birthday sind Servietten.
14.06.2015 21:39
Auch auf die Gefahr hin, mich hier mega unbeliebt zu machen ...

Ich finde das ist wieder nicht so schön gelaufen:

1) Meine Meinung: Man kann - sollte einem das Geschenk nicht gefallen - das mit seinem Wichtel klären und bitte nicht den Wichtel so an den Pranger stellen

2) Auch jetzt versuche ich per PN die Wogen zu glätten und habe das Gefühl ich muss mich zerteilen... Möchte jeden verstehen und es irgendwie lösen - scheint aber unmöglich.
Klar - ist nicht meine Aufgabe und vielleicht auch nicht gewünscht. Aber irgendwie seh ich mich grade schon ein bissel als "Wichtelmama", die das doch versucht so zu lösen, dass alle zufrieden sein können ...

3) Ich bin mir sicher, dass hier jeder nach bestem Wissen und Gewissen die Geschenke aussucht. Dass es nicht immer 100% den Geschmack treffen kann ja vorkommen, aber so sollte es nicht sein, dass sich einer jetzt total schlecht fühlt etc ...

4) Ich bin ratlos ...

Sorry fürs vollquatschen - wer es nicht mag darf es gern überlesen ...
kiwi-83
15211 Beiträge
14.06.2015 21:45
Zitat von Schnucky86:

Auch auf die Gefahr hin, mich hier mega unbeliebt zu machen ...

Ich finde das ist wieder nicht so schön gelaufen:

1) Meine Meinung: Man kann - sollte einem das Geschenk nicht gefallen - das mit seinem Wichtel klären und bitte nicht den Wichtel so an den Pranger stellen

2) Auch jetzt versuche ich per PN die Wogen zu glätten und habe das Gefühl ich muss mich zerteilen... Möchte jeden verstehen und es irgendwie lösen - scheint aber unmöglich.
Klar - ist nicht meine Aufgabe und vielleicht auch nicht gewünscht. Aber irgendwie seh ich mich grade schon ein bissel als "Wichtelmama", die das doch versucht so zu lösen, dass alle zufrieden sein können ...

3) Ich bin mir sicher, dass hier jeder nach bestem Wissen und Gewissen die Geschenke aussucht. Dass es nicht immer 100% den Geschmack treffen kann ja vorkommen, aber so sollte es nicht sein, dass sich einer jetzt total schlecht fühlt etc ...

4) Ich bin ratlos ...

Sorry fürs vollquatschen - wer es nicht mag darf es gern überlesen ...

Schwieriges Thema
Ich verstehe dich als Wichtelmama...
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.06.2015 21:50
So eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben,
aber ich versuche mal zu erklären warum ich ein bisschen enttäuscht war.

Es ist ja nicht so, dass ich die Sachen nicht gut finde. Hatte ja auch geschrieben, dass ich noch kein Besteck habe.

Aber das Paket sollte für Sarah sein und irgendwie war ich enttäuscht, dass ich ihr davon gar nichts geben konnte. Ach man, ich weiss ja auch nicht. Kann mich da nicht gut ausdrücken.

Aber mit Servietten und Gelkompressen und Besteck, welches ab drei ist, kann sie ja leider nichts anfangen.

Es tut mir leid, meine Reaktion war bescheuert.

Das Paket ist vollkommen in Ordnung, nur eben nichts für eine so kleine Maus

Aber sie wird es ja noch nutzen können. (die Gelkompressen hoffentlich nicht, waren erst im KH)

Ausserdem bekommt sie ja noch genug Spielzeug und Kleidung an.ihrem Geburtstag.
blubba272
4893 Beiträge
14.06.2015 21:52
ich finde eure geschenke schön und gefallen mir gut. Haben sich alle Mühe gegeben...

babyjuli2014
1051 Beiträge
14.06.2015 21:56
Ich habe niemanden an den Pranger gestellt und wenn das so rüber kommt, war das sicher nicht meine Absicht .
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt bzgl. Wunschzettel.
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.06.2015 22:02
Zitat von blubba272:

ich finde eure geschenke schön und gefallen mir gut. Haben sich alle Mühe gegeben...
Wie war denn die Hochzeit?
Ach ja, herzlichen Glückwunsch
Mamina88
6414 Beiträge
14.06.2015 22:04
Für mich sieht das nicht so aus als hätte dich der Wichtel keine Mühe gegeben und Enttäuschung ist halt beim wichteln nicht ausgeschlossen Und lieber Sachen die man demnächst gebrauchen kann als zeug das man nicht brauch oder auf der NO-LISTE stehen.

Ansonsten müssten wir das nächste mal mit Amazon Wunschliste wichteln ... dann bekommt man auch die Artikel die einem in den Sinn kommen aber was wäre das für ein Wichteln?

... babyjuli. .. es ist zwar schade aber ich finde in dem Fall nicht sooo dramatisch.

An den Wichtel : Bitte nicht traurig sein ... ich hätte mich über das Paket gefreut. ..

An schnucky: du machst das beste. Aber glaube in dem fall sprechen wir von "gefallen " ubd da kannst du nix ändern. Geschmäcker sind verschieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt