Mütter- und Schwangerenforum

Namen finden und Männer überzeugen

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11385 Beiträge
24.03.2008 20:26
Also wie war das bei euch? Kennt ihr das, dass ihr einen Namen extrem toll findet und den gern eurem Kind geben wolltet, aber eure Männer wollen den partout nich haben?
Ich bin ja schon froh dass ich vor 2 Tagen einen Mädchennamen gefunden habe, bei dem mein Schatz sofort gesagt hat "genehmigt" ... Jungennamen find ich einfach keinen, der meinem Schatz auch gefällt. Versuch ihn immer meinen Favoriten aufzudrängen aber er will einfach nicht
Er macht auch immer so Vergleiche, was er denkt, wie später die Kinder über seinen/ihren Namen reden werden ... also zum Beispiel fand ich immer Lana als Mädelname ganz toll, da meinte er immer die werden sie später immer LAMA nennen. Genauso war schon mal Mattis als Jungenname im Umlauf und da meinte er man nennt ihn später immer Matjesfilet oder sowas ... alles nich so einfach ...
Schuggel
11466 Beiträge
24.03.2008 20:56
wir haben es so gemacht unser jungs haben beide 2 namen denn einen hat mein mann aus gesucht denn andern ich
also
praktisch
Alexander (mein mann) Marcel (ich)
René (ich) Manuel (mein mann)

und so hat jeder 1 namen dem ihm selbst am besten gefällt und gab keine streitereimen mehr drum.

Bibie
1559 Beiträge
24.03.2008 21:03
Hi!

Bei uns war das so das wir 2 Jahre bevor ich überhaupt Schwanger war uns nur auf 2 Namen einigen konnten! Mädchen : Yasmin
Junge: Jonas

Als ich dann Schwanger wurde wollte ich den Namen Yamsin allerdings nicht mehr. Ich fand er klingt nach einem blonden eingebildeten kleinem Mädchen! Ich wollte meine Süsse Jana nennen aber das wollte mein MAnn auch partout nicht. Also habe ich nachgegeben und wir haben sie doch Yasmin genannt. Aber als Zwischennamen trägt sie den Namen meiner Mutter. Und Gott sei dank ist sie nicht blond

Irgendwie wird man sich letztendlich immer einig. Aber beim nächsten Mädchen wird es echt schwierig. Also muss das nächste Kind ein Junge werden. Aber das dauert ja noch ein weilchen bis das angesetzt wird!

Liebe Grüße

Bibie
KleinerSonnenschein
669 Beiträge
24.03.2008 22:01
Also ich hatte meiner Oma damals versprochen
wenn ich mal ein Mädchen bekommen würde
würde meine Tochter den Namen von meiner
Oma bekommen und nen passenden Namen dazu.
Ich habe eine Süsse Tochter bekommen und mein
Versprechen eingehalten.
Mein Mann wollte es auch nicht so gerne,aber es hatte
für mich ne ganz grosse bedeutung und deswegen habe
ich es auch durchgezogen.
24.03.2008 22:08
bei uns wars so schatz hat die namen jason und amy gehabt und ich ashley und justin ja und ich wollte dann,amy aber im ks wollte ich amy josephine aber das wollte er dann doch nicht also amy wenn wir ein jungen bekommen dann jason,justin ist mir jetze schon zu oft
Acacia
4495 Beiträge
24.03.2008 22:14
bei uns sorgte Magnus (allerdings als ZN und nicht als rufname) für diskussionen. hab mich dann überreden lassen und wir haben uns jetzt auf Dorian Franz Oliver geeinigt.
Nic81
1171 Beiträge
25.03.2008 06:52
Bei uns hat mein Freund den Namen ausgesucht.
Es war der erste den er im Kopf hatte. Ich fand ihm am Anfang
total blöd und habe ihm immer andere Vorschläge gemacht.
Musste dann aber gestehen, dass umso öfter man sich seinen
Wunschnamen durch den Kopf gehen läßt und ihn auch laut
ausspricht er doch total gut passt.
Mein Papa hat mir damals auch meinen Namen gegeben.
Könnte fast zur Tradiotion werden.

25.03.2008 07:00
Huhu

bei uns war das so...
ich wollte unbedingt eine kleine Laura, er aber nicht er wollte eine Ashley
und den namen fand ich gaaaaaanz schlimm
und dann hab ich mich ans i-net gesezt und hab namen raus gesucht und die aufgeschrieben
und er sollte sich die anschauen und die namen ankreuzen die er schön findet
und gott sei dank hat er sogar namen genommen die mir auch gefallen haben
und so sind wir dann zu Amy-Sophi gekommen
25.03.2008 07:33
Bei uns war es auch nicht so ganz einfach, da wir uns überhaupt nicht einigen konnten. Die Namen, die ich für unseren Kleinen gut fand, fand mein Mann nicht gut. In seinen Worten: das hört sich doch schwul an.
Mittlerweile sind wir kurz vor der Geburt und wir haben uns auf einen Doppelnamen geeinigt.
25.03.2008 07:36
Zitat von Dragon:
Bei uns war es auch nicht so ganz einfach, da wir uns überhaupt nicht einigen konnten. Die Namen, die ich für unseren Kleinen gut fand, fand mein Mann nicht gut. In seinen Worten: das hört sich doch schwul an.
Mittlerweile sind wir kurz vor der Geburt und wir haben uns auf einen Doppelnamen geeinigt.


den satz kenne ich nur zu gut von meinem männe
25.03.2008 08:09
Bei meinem Sohn wußten wir nicht was wir bekommen ( wollten wir nicht wissen) beim Jungennamen waren wir uns einig...beim Mädchennamen gar nicht....jeder hatte seinen Favouriten und damit wir nicht streiten ( weil einigen ging auch nicht) haben wir 2 kleine Zettel gemacht, jeder hat seinen Namen drauf geschrieben, ihn zusammen gefaltet in den Mutterpass gesteckt und hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte die Hebamme einen Zettel rausziehen sollen und so hätte sie dann geheissen...die hebamme fands total gut, aber es kam ein Junge

Unsere Namen waren übrigens Charlotte ( mein Favourit) und Leandra ( hätt ich nur lea genannt, aber mein Partner fands ganz toll)

LG Zaubi
MamiDiana
11385 Beiträge
25.03.2008 19:14
Na dann bin ich ja wenigstens nich allein mit dem Problem. Unser Junge ist ja leider gestorben. Wüsste aber auch nicht ob wir es geschafft hätten uns in den nächsten drei Monaten auf einen Namen zu einigen. Also ich bitte euch ... er meinte gestern Olaf und Klaus. Und ich will aber Tyler haben und das werd ich auch bei der nächsten Schwangerschaft noch haben. Alle anderen Ausweichnamen die ich anbringe will er nicht und kommt immer wieder mit so komischen Namen (das kann er doch nicht ernst meinen)! Ich stubs ihn dann immer und sage "Sei doch mal ernst" (aber irgendwie klingt es nich als wäre es Spaß bei ihm)!
Haben dann gestern gesagt, wenn er mir bis zur Geburt keinen annehmbaren anderen Namen bringt, dann hab ich im Kreissaal das letzte Wort und er wird Tyler heißen.
07.04.2008 13:54
lol - mein freund kam ernsthaft mit den Namen Carsten und Europa (EUROPA!!!???)
Wollten zuerst nen Robin, da der Name aber schon so ausgelutscht ist, haben wir uns für Noah (beide) und Collin (er) entschieden. ich hätt ja noah samuel genommen... aber mein gott - es kommt sicher noch irgendwann ein 2tes kind und dann darf ich wieder.
07.04.2008 14:27
Ich wollte Emily.Aber den kann mein Mann aus was weiß ich was für Gründen überhaupt nicht leiden.
Dann haben wir uns zusammen hingesetzt und nach Namen geschaut.
Wir waren uns einig und jetzt war er neulich plötzlich wieder am zweifeln,gibt das so direkt aber nicht zu.
Da könnt ich die Krise kriegen.
07.04.2008 14:36
Also bei uns war es überhapt nicht schwierig beim ersten Kind.Ich hatte mal Pia vorgeschlagen und dabei sind wir auch geblieben,obwohl mein Freund Ina auch schön findet.
Beim zweiten Kind war es schon schwieriger,weil er da eigendlich auch umbedingt einen namen wollte der mit P anfängt und für Mädchen gibt es da ja nicht so viel auswahl mehr.Dann kam er noch auf den namen Leonie.dafinde ich aber,den gibt es schon einfach zu oft.Ist ja auch schon seid 2 Jahren mit der belibteste Name.Also haben wir uns auf Anika geeiningt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt