Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
14.09.2016 10:42
Na Mädels wie gehts Euch so bei dem Wetter?

Allen mit WW alles Gute

Uns geht es soweit gut. Bin nur grad von der neuen Kita angefressen von meinem Großen. Hab gestern angerufen ob noch was benötigt wird bevor ich ihn heute zu seinem ersten Tag bringe. Da hieß es nein alles gut.

Jetzt um 10 rufen die mich an ich soll ihn um 12 holen - damit er am ersten Tag net so lang bleibt und sie wollen noch ein Attest vom Arzt das er gesund ist und in die Kita darf.
Das konnte man mir net vorher sagen???? Net mal heut morgen wo ich ihn abgegeben hab. Kotzt mich voll an grad. Zumal ich jetzt erst Montag zum Kinderarzt kann und das Attest auch noch 10 Euro kostet.

Vor allem bei dem Wetter mit meiner Kugel und dem Kreislauf ganz toll.

Kann man da net vorher noch mal Bescheid sagen für die neuen Kinder was benötigt wird und dass der erste Tage net so lang sein soll.
Mami101215
401 Beiträge
15.09.2016 06:04
Zitat von Grit1204:

Allen mit WW alles Gute

Uns geht es soweit gut. Bin nur grad von der neuen Kita angefressen von meinem Großen. Hab gestern angerufen ob noch was benötigt wird bevor ich ihn heute zu seinem ersten Tag bringe. Da hieß es nein alles gut.

Jetzt um 10 rufen die mich an ich soll ihn um 12 holen - damit er am ersten Tag net so lang bleibt und sie wollen noch ein Attest vom Arzt das er gesund ist und in die Kita darf.
Das konnte man mir net vorher sagen???? Net mal heut morgen wo ich ihn abgegeben hab. Kotzt mich voll an grad. Zumal ich jetzt erst Montag zum Kinderarzt kann und das Attest auch noch 10 Euro kostet.

Kann man da net vorher noch mal Bescheid sagen für die neuen Kinder was benötigt wird und dass der erste Tage net so lang sein soll.

Oh ja, das würde mich auch aufregen.

Aber schön das es dir gut geht!
Ja heute soll bei uns der letzte heiße Tag sein und dann nachts oder morgen langsam Gewitter aufziehen und abkühlen. Schauen wir mal.
Heute darf mein Großer als Vorschüler die alten Vorschüler zum Einschulen begleiten. Bin mal gespannt was er erzählt!

Und sonst geht es mir gut. Außer der Rücken kommt ab und zu..aber das ist ja alles normal...
Grit1204
2124 Beiträge
15.09.2016 12:32
Zitat von Mami101215:

Zitat von Grit1204:

Allen mit WW alles Gute

Oh ja, das würde mich auch aufregen.

Aber schön das es dir gut geht!
Ja heute soll bei uns der letzte heiße Tag sein und dann nachts oder morgen langsam Gewitter aufziehen und abkühlen. Schauen wir mal.
Heute darf mein Großer als Vorschüler die alten Vorschüler zum Einschulen begleiten. Bin mal gespannt was er erzählt!

Und sonst geht es mir gut. Außer der Rücken kommt ab und zu..aber das ist ja alles normal...

Ja aber haben jetzt alles geklärt und starten Montag nochmal neu durch. Mein Großer ist jetzt auch voll stolz das er in die Vorschule darf

Ja ich hoffe so auf die Abkühlung bei uns soll heut auch der letzte heiße Tag sein.

Ui das hört sich doch super an.

Schöpn wenn es dir gut geht und oh ja rücken kann ich ein lied von singen meine kleine liegt ja vorzugsweise rechts das ist echt schlimm teilweise wenn ich mehr wie drei stunden unterwegs bin hab ich abends ganz schlimm ichias aber jetzt ist ja nimmer lang
Grit1204
2124 Beiträge
25.09.2016 14:13
Hier ist es aber auch ruhig geworden

Bei uns war am Donnerstag soweit alles gut. CTG, US und Gbmh alles gut. Maus 1700 g und 44 cm. Nur mein Eisen ist zu niedrig. Rezept hab ich jetzt mal sehen ob es mir dann besser geht.
War die letzten Tage so platt und zu nix in der Lage

Hier noch Bauchbild und US-Bild

Sternchen1985
3888 Beiträge
25.09.2016 16:48
Sehr schöne Bilder

Bei mir war auch alles etwas schwierig doch jetzt geht's erst mal Dienstag in den Urlaub ( Disneyland ) kann ich echt gerade gut gebrauchen
Letzte Woche war die Beerdigung einer Freundin dann hat es düsen Monat leider nicht geklappt und am WE gab es mal wieder etwas Ärger mit meinen Chef ...kann also nur besser werden
Grit1204
2124 Beiträge
25.09.2016 16:53
Zitat von Sternchen1985:

Sehr schöne Bilder

Bei mir war auch alles etwas schwierig doch jetzt geht's erst mal Dienstag in den Urlaub ( Disneyland ) kann ich echt gerade gut gebrauchen
Letzte Woche war die Beerdigung einer Freundin dann hat es düsen Monat leider nicht geklappt und am WE gab es mal wieder etwas Ärger mit meinen Chef ...kann also nur besser werden

Danke

Ach das tut mir leid und zwar alles - da hast ja wirklich einiges durch

Oh man ja dann genieß den Urlaub jetzt in vollen Zügen und danach mit neuem Mut an den Start. Drück fest die Daumen!
Mami101215
401 Beiträge
26.09.2016 05:59
Sehr schön Grit! Freu mich für dich! Ich habe am Mittwoch Termin gespannt, ob alles gut ist. Das erste CTG.

Und Dir liebes sternchen wünsche ich viel Kraft und gute Erhohlung.

Bei mir ist immer das gleiche hiii...der mittlere hat letzen Sonntag es mal wieder geschafft sich ne kleine Platzwunde, diesmal klein und am Hinterkopf zu bekommen.
Und ich habe es geschafft die Treppen runter zu fallen, aber gott sei dank nicht auf den Bauch!
Grit1204
2124 Beiträge
26.09.2016 08:46
Zitat von Mami101215:

Sehr schön Grit! Freu mich für dich! Ich habe am Mittwoch Termin gespannt, ob alles gut ist. Das erste CTG.

Und Dir liebes sternchen wünsche ich viel Kraft und gute Erhohlung.

Bei mir ist immer das gleiche hiii...der mittlere hat letzen Sonntag es mal wieder geschafft sich ne kleine Platzwunde, diesmal klein und am Hinterkopf zu bekommen.
Und ich habe es geschafft die Treppen runter zu fallen, aber gott sei dank nicht auf den Bauch!

Danke - oh das ist toll da bin ich gespannt was du berichtest

Oh je schon wieder ein verletztes Kind
Oh nein was machst Du denn? Schön aufpassen
Strahlebacke
1137 Beiträge
26.09.2016 09:44
Uiuiui, das hört sich ja alles nicht so schön an. Kopf hoch. Es kann nur besser werden, tschakka, wir schaffen das.

Muss ich mir selbst auch immer sagen, denn zur Zeit kriege ich langsam echt Bammel vor der Geburt, der Termin rückt ja immer näher und jetzt, wo ich weiß, was auf mich zukommt, bin ich irgendwie fast noch nervöser wie vor der ersten Geburt. Aber genauso wenig wie ich damals irgendwas beeinflussen konnte, kann ich es jetzt. Insofern versuche ich nicht zuviel drüber nachzudenken und optimistisch zu sein. Ich freue mich langsam richtig darauf, mein Würmchen bald in den Armen halten zu können. Das ist zumindest ein Grund dafür, die Geburt "herbeizusehnen". Ich bin echt gespannt, wie das mit zwei Kindern laufen wird. Momentan ist meine Tochter sehr anstrengend, aber ich glaube sie wird eine gute große Schwester. Anfänglich war ich unsicher, aber wenn ich sehe, wie sie ihre Puppen betüddelt, denke ich, dass das Baby aufpassen muss, nicht ständig abgeknutscht zu werden. Aber wir werden sehen, die Eifersucht kommt bestimmt auch.

Das Baby wiegt jetzt um die 3 kg. Da war ich echt baff, vor wenigen Wochen waren wir auch noch bei ca. 1,7 kg, da hat es aber ordentlich zugelegt.

Eisentabletten muss ich auch seit einiger Zeit nehmen. Hab hier schon ne halbe Apotheke: Eisen, Magnesium, Folsäure und das eine darf man nicht mit dem anderen nehmen bzw. am besten nicht mit Milchprodukten zusammen, wobei Milch andererseits wieder gut ist... echt kompliziert, da die richtigen Abstände einzuhalten.
Grit1204
2124 Beiträge
26.09.2016 10:07
Zitat von Strahlebacke:

Uiuiui, das hört sich ja alles nicht so schön an. Kopf hoch. Es kann nur besser werden, tschakka, wir schaffen das.

Muss ich mir selbst auch immer sagen, denn zur Zeit kriege ich langsam echt Bammel vor der Geburt, der Termin rückt ja immer näher und jetzt, wo ich weiß, was auf mich zukommt, bin ich irgendwie fast noch nervöser wie vor der ersten Geburt. Aber genauso wenig wie ich damals irgendwas beeinflussen konnte, kann ich es jetzt. Insofern versuche ich nicht zuviel drüber nachzudenken und optimistisch zu sein. Ich freue mich langsam richtig darauf, mein Würmchen bald in den Armen halten zu können. Das ist zumindest ein Grund dafür, die Geburt "herbeizusehnen". Ich bin echt gespannt, wie das mit zwei Kindern laufen wird. Momentan ist meine Tochter sehr anstrengend, aber ich glaube sie wird eine gute große Schwester. Anfänglich war ich unsicher, aber wenn ich sehe, wie sie ihre Puppen betüddelt, denke ich, dass das Baby aufpassen muss, nicht ständig abgeknutscht zu werden. Aber wir werden sehen, die Eifersucht kommt bestimmt auch.

Das Baby wiegt jetzt um die 3 kg. Da war ich echt baff, vor wenigen Wochen waren wir auch noch bei ca. 1,7 kg, da hat es aber ordentlich zugelegt.

Eisentabletten muss ich auch seit einiger Zeit nehmen. Hab hier schon ne halbe Apotheke: Eisen, Magnesium, Folsäure und das eine darf man nicht mit dem anderen nehmen bzw. am besten nicht mit Milchprodukten zusammen, wobei Milch andererseits wieder gut ist... echt kompliziert, da die richtigen Abstände einzuhalten.

Ja da sagst Du was!

Bin aber auch ehrlich und momentan hab ich bissi Panik wie es mit dreien dann wird aber auf der anderen Seite freu mich grad total auf die Geburt wenn ich die Kleine im Arm halten kann und ich meinen Körper wieder für mich allein hab und mein Wende- und Bewegungskreis wieder größer wird

Wow da hat dein Spatz ja wirklich gut zugelegt und bist ja auch schon 36. Woche - du bist dem Ziel schon bissi näher

Ja hab mich auch schon informiert wie das dann ist denn Eisen bekomm ich jetzt und Magnesium hab ich auch - naja wir sind auf der Zielgeraden das wird schon.

Und wirst sehen mit zwei ist das zwar ne Umstellung aber das klappt schon und wenn deine kleine schon so gut die Puppen betüdelt klappt das andere aus. Eifersucht hatten wir net groß da ich den Großen immer mit einbezogen hab: wickeln, füttern, kinderwagen schieben etc. da ging es eigentlich recht gut.

Mach dir net so nen kopf das spielt sich schon ein
Strahlebacke
1137 Beiträge
27.09.2016 10:47
Danke Grit fürs Mutmachen, das tut gut.

Ich denke auch, dass das alles schon wird. Klar braucht es seine Zeit, sich an neue Situationen zu gewöhnen, aber man hat es beim ersten Kind auch geschafft, also wird es wohl auch beim zweiten gelingen. Man darf sich nicht unter Druck setzen. Und bei dir wird das mit dem dritten sicher auch klappen. Und trotz aller Nervosität sind wir ja zumindest keine Anfänger mehr und insofern fallen ein paar Ängste ja auch weg. Z. B. wie man ein Baby anfasst, wickelt, badet usw. kennt man ja schon. Auch bei anderen Sachen ist man bestimmt entspannter. Aber eine kleine Herausforderung wird es sicher trotzdem.

Wir haben jetzt auch soweit (fast) alles auf die Reihe bekommen, was wir wollten: Kinderbett tauschen (die Große kriegt ein größeres Bett und das Baby ihr Kinderbett), zweiten Wickeltisch aufstellen (dafür waren dann noch einige Umräumarbeiten notwendig), Kinderklamotten in die Schränke einräumen bzw. umräumen, neu verteilen usw., Krankenhaustasche packen, Elterngeldantrag und Kindergeldantrag schonmal grob vorbereiten etc. Es fällt einem immer noch was ein. Aber was ich jetzt nicht mehr schaffe, ist auch nicht schlimm.

Ja, ich freue mich auch, wenn ich mich wieder besser bewegen kann. Schwanger sein ist ja schön, aber wenn man nebenbei noch ein Kleinkind bespaßen und zur Kita bringen muss und solche Dinge, wäre eine bessere Beweglichkeit nicht schlecht. Es wird einfach langsam alles sehr mühselig. Dennoch eine schöne Zeit.

Grit1204
2124 Beiträge
27.09.2016 10:57
Dafür sind wir doch hier. Zum Austauschen und Mut machen

Stimmt Anfänger sind wir nicht mehr und ja sicher schaffen wir das Und ja bei einigen Sachen ist man nicht mehr so ängstlich oder hilflos das hilft schon ungemein weiter Ja ne Herausforderung bleibt es trotzdem und spannend und das macht es ja auch aus

Ach das klingt doch auch schon gut da habt ihr ja auch schon viel geschafft. Wir müssen die Wickelkommode noch fertig machen. Klamotten hab ich fertig und eingeräumt Bett haben wir auch getauscht
Anträge hab ich auch da und schon fast fertig ausgefüllt
Kliniktasche mach ich erst nach Freitag wenn ich das Geburtsplanungsgespräch hatte

Ja da stimme ich Dir voll zu - schwanger sein ist schön aber man könnte das ein wenig kürzer machen und dass bei einigen (wie mir) der Bauch net ganz so groß wird
NS86
6948 Beiträge
27.09.2016 11:30
reinschleich...
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft an alle sagt eine liebe 3-fach mutti, die vor längerer zeit hoffnungsvoll hier über die MC erfahrungen ausgetauscht hatte.
da wir nun "durch" sind mit der familienplanung möchte ich gerne endlich babysachen günstig loswerden und anderen leute eine freunde mit schönen sachen machen. dabei mädchensachen/jungensachen/zwillingssachen/zubehör (zb. stillkissen, ...) von namenhaften marken und auch "normalo" sachen.
wer interesse hat, darf sich gerne bei mir per pn melden.
ansonsten einfach ignorieren.
auf jedenfall wünsche ich euch allen eine tolle restkugelzeit. haltet das wunder fest. kinder sind sichtbar gewordene liebe.
rausschleich...
28.09.2016 10:03
Ich glaube, ich habe schon sehr lange nicht mehr geschrieben, oder?

Kurzes Update:

Ich stecke ja momentan mitten in den fruchtbaren Tagen, Morgen wäre ES - laut meinem Kalender. (Durchschnittswerte)

Nun wollte ich das Ganze aber akribisch angehen und was ist, gestern haben wir geherzelt ohne Verhütung

Nun heißt es: beobachten.
Sternchen1985
3888 Beiträge
02.10.2016 09:41
Hi meine lieben
Disneyland war super klasse auch wenn zwei Hauptattraktion geschlossen hatten wegen Renovierung. Es war eine super Zeit und mein Mann hat sich super um Luisa gekümmert
Meine ovus sind noch nicht ganz positiv aber wir herzeln trotzdem schon mal schaden kann es ja nicht

Naja sonst fällt mir jetzt nix ein außer...

....ich wünsche euch ein schönes langes WE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt