Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
26.07.2016 20:07
Zitat von Sternchen1985:

das mir einen BV wäre kein problem da er dem Mutterschutz nicht einhaltten kann hatte bei der ersten SS auch ein BV

Ja dann wägt nochmal gut ab wie ihr es machen wollt. Neuer Job wäre natürlich blöd dann gleich schwanger zu sein
Aber besprecht das echt nochmal in Ruhe aber auf Dauer ist es wirklich kein Zustand da bei Dir
Grit1204
2124 Beiträge
26.07.2016 20:09
Zitat von Mami101215:

Oh je arme Sternchen

Dir liebe Mond alles wird gut bleiben!

Zu mir hatten heute das eindeutige Outing uns geht es sehr gut. Nur hier ist viel zu tun. Allein Sonntag mein zweiter hats mit dem Fahrrad gelegt mit Krankenwagen...haben aber Glück gehabt zwei Platzwunden mit paar stichen zu und ein geprellter Arm.

So zwei Fotos vom Screening

Ui ein Bübchen Glückwunsch zum Outing

Oh meine Güte das klingt aber echt fies. Dann mal echt gute und schnelle Besserung.
Strahlebacke
1137 Beiträge
27.07.2016 11:23
Oh Sternchen, das klingt echt grauenvoll. Richtig grausam seine Wortwahl. Dass einem erstmal Fehler passieren, wenn man in der Einarbeitungsphase ist, ist doch menschlich und sollte nicht zu hart kritisiert werden und wenn dann auf sachlicher Ebene. Aber seine wüsten Beschimpfungen...tickt der nicht mehr ganz richtig? Das ist höchst unprofessionell, was ist das für ein A... Ich könnte mich gerade tierisch aufregen. Das ist doch kein Benehmen. Und dann noch die Anrufe abends, das muss nicht sein. Ich glaube da würde ich auch alles am liebsten hinschmeißen. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, tu es (sofern das finanziell geht). Ansonsten werd schnell schwanger, dann bist du ihn los und kannst dir in der SS in Ruhe was Neues suchen. Klingt hart, aber hat er auch echt nicht anders verdient.
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.07.2016 11:32
Danke für die aufmunternen Worte seid Gestern spät Nachmitag ist mein Chef auch zu Hause sein Verlobter (auch mitarbeiter) hat mich angerufen und mich Informiert das heißt ich muss ers mal die Schichten übernehmen anscheinend geht ihm nicht gut aber mein Mitleid hält sich da sehr in grenzen naja mal sehen wielange er ausfällt
MOND1
247 Beiträge
01.08.2016 07:59
Hey ihr lieben erzähle kurz über meinen Termin am Freitag
es War total spannend und aufregend Herz schlägt habe meine Mutterpass bekommen und das erste Bild

Lg Mond
Grit1204
2124 Beiträge
01.08.2016 13:50
Ach Mond das ist so super und toll und freu mich so wahnsinnig für dich

Ansonsten sind meine Kids wieder gesund nur mir gehts total mies - total erkältet dank der Kids aber naja aber jetzt ist mein Mann auch noch daheim der hat ne Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter

Hoffentlich werden wir die Woche wieder gesund.

Sonst wart ich ungeduldig auf meinen nächsten FA-Termin am 09.08.
Strahlebacke
1137 Beiträge
02.08.2016 11:12
Super, Mond. Ich erkenne zwar ehrlich gesagt nicht sooo viel auf dem Bild, aber das geht mir bei vielen Bildern so. Hauptsache du weist, was drauf ist. Die Freude ist ja doch immer groß, wenn man Bildchen bekommt und den Mutterpass.

Gute Besserung, Grit.

Dieser blöde Ticker hier... ich geb's auf, auf Besserung zu hoffen. Der hängt schon seit Wochen einen Tag hinterher.
Grit1204
2124 Beiträge
09.08.2016 13:37
Hallo Ihr Lieben.

Ich berichte mal von meinem Termin heute:

Also es stand ja der Zuckertest an und mir wurden nüchtern 3 Röhrchen Blut abgenommen. Das Zeug war scheusslich aber wenigstens kalt. Dann nach jeweils einer stunde Blut abnehmen. Zweimal. Naja gut überstanden. Ergebnis kommt die woche noch.

Hatte ja noch Ultraschall heut: Bauchmaus fit und ca 780 g schwer und ne Woche weiter entwickelt. Ich hab bisang 5,3 kg zugenommen.
Und ja jetzt die Überraschung es wird wohl doch ein Mädchen

Hoffe Euch geht es soweit gut.
Sternchen1985
3888 Beiträge
09.08.2016 14:02
Oh schön ja sieht wirklich wie ein mädchen aus
Freut mich das es euch gut geht bei mir ist auch alle in ordnung und ich freu mich schon richtig auf meinen Hibbelstart so lange ist es ja nicht mehr
Grit1204
2124 Beiträge
09.08.2016 14:11
Zitat von Sternchen1985:

Oh schön ja sieht wirklich wie ein mädchen aus
Freut mich das es euch gut geht bei mir ist auch alle in ordnung und ich freu mich schon richtig auf meinen Hibbelstart so lange ist es ja nicht mehr

Danke

Oh schön wenn alles in Ordnung ist. Stimmt. Man ist das spannend drück die Daumen das es net zu lang dauert
Strahlebacke
1137 Beiträge
09.08.2016 14:17
Oh cooles Bild, Grit. Hm, ich dachte immer, dass die Wahrscheinlichkeit, dass aus Jungs Mädchen werden, geringer ist als umgekehrt. Bei mir wurde ja eindeutig gesagt, dass da nichts mehr abfällt. Aber das freut dich doch bestimmt, mal ein Mädel in der Jungsrasselbande.

Den Zuckertest hab ich auch letztens gehabt. Als ich da nach dem ersten Blutabnehmen so rumsaß im Wartezimmer, wurde mir schon ein wenig schwummerig. Bin dann irgendwann rausgegangen (erst Spazieren, nach dem zweiten Blutabnehmen Einkaufen) und das war besser. Schön, wenn man es hinter sich hat. Bin gespannt auf das Ergebnis. Weiß gar nicht, ob die einen darüber informieren oder nur, falls was ist. Aber ich habe eh heute Abend noch den nächsten FA-Termin, dann kann ich ja mal nachhaken. Ansonsten bin ich gar nicht sicher, ob wieder ein regulärer Ultraschall dran ist. Hab irgendwo gelesen, dass der dritte zwischen der 29. und 31. Woche (?) dran ist. Bin ja ab morgen offiziell in der 30. Woche (Wahnsinn) - mein Ticker hängt wie immer hinterher. Na ich werde mich überraschen lassen.

Grit1204
2124 Beiträge
09.08.2016 14:23
Zitat von Strahlebacke:

Oh cooles Bild, Grit. Hm, ich dachte immer, dass die Wahrscheinlichkeit, dass aus Jungs Mädchen werden, geringer ist als umgekehrt. Bei mir wurde ja eindeutig gesagt, dass da nichts mehr abfällt. Aber das freut dich doch bestimmt, mal ein Mädel in der Jungsrasselbande.

Den Zuckertest hab ich auch letztens gehabt. Als ich da nach dem ersten Blutabnehmen so rumsaß im Wartezimmer, wurde mir schon ein wenig schwummerig. Bin dann irgendwann rausgegangen (erst Spazieren, nach dem zweiten Blutabnehmen Einkaufen) und das war besser. Schön, wenn man es hinter sich hat. Bin gespannt auf das Ergebnis. Weiß gar nicht, ob die einen darüber informieren oder nur, falls was ist. Aber ich habe eh heute Abend noch den nächsten FA-Termin, dann kann ich ja mal nachhaken. Ansonsten bin ich gar nicht sicher, ob wieder ein regulärer Ultraschall dran ist. Hab irgendwo gelesen, dass der dritte zwischen der 29. und 31. Woche (?) dran ist. Bin ja ab morgen offiziell in der 30. Woche (Wahnsinn) - mein Ticker hängt wie immer hinterher. Na ich werde mich überraschen lassen.

Danke

Ja war auch total überrumpelt aber ja ein Mädchen wäre jetzt perfekt

Ich durfte die Praxis net verlassen. Aber wir haben es hinter uns. Ja frag heut mal nach. Meine meinte sie meldet sich die woche.

Ultraschall hatte ich gebucht aber durch die hektik in der praxis haben die das wohl vergessen. Hab erstmal nix bezahlt heut

Genau das ist schon das dritte screening
Strahlebacke
1137 Beiträge
10.08.2016 13:48
Huhu,

war ja gestern noch beim FA. Alles in Ordnung. Der Zuckertest fiel gut aus. Sie haben außerdem CTG gemacht. War spannend, mein letztes ist schon so lange her und da hatten die auch noch ein anderes Gerät. Aber irgendwie finde ich es auch ein wenig beunruhigend, wenn man so viele Zahlen und Zacken sieht und nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist. Die sagen zwar immer, man solle rufen, wenn was ist, aber ich bin nicht der Typ, der dann die ganze Praxis zusammenschreit (sonst würden die mich in dem separaten Raum eh nicht hören). War aber letztlich auch alles in Ordnung. Irgendwie ist es ja auch schön, die Herztöne mitzubekommen, allerdings nervt mich die ewige Warterei. Erst im Wartezimmer, dann 20 Minuten CTG, dann wieder auf Untersuchung warten und ggf. noch andere Dinge wie Blutabnehmen. Aber so ist das. Ich glaube, ich habe einfach immer keine innere Ruhe, wenn ich weiß, meine Tochter wartet zu Hause auf mich, obwohl die ja in der Regel gut versorgt ist bei Oma (oder auch mal Papa, wenn er zu Hause ist). Bin halt eine kleine Glucke.

Ultraschall haben sie übrigens auch gemacht, alles in Ordnung. Das volle Programm also.
Grit1204
2124 Beiträge
10.08.2016 14:47
@Strahlebacke: Ui schön wenn alles gut ist. Freut mich sehr
Ja diese Warterei nervt immer so ein bisschen

So kurzes Update: Meine Ärztin hat mich angerufen, habe KEINE SS Diabetes. Meine Ärztin war genauso baff wie ich
Sie will es weiter kontrollieren, aber erstmal bin ich beruhigt

Und schon wieder WW 26. Woche schon, man die Zeit rennt ja nur so.
Strahlebacke
1137 Beiträge
10.08.2016 18:02
Zitat von Grit1204:

@Strahlebacke: Ui schön wenn alles gut ist. Freut mich sehr
Ja diese Warterei nervt immer so ein bisschen

So kurzes Update: Meine Ärztin hat mich angerufen, habe KEINE SS Diabetes. Meine Ärztin war genauso baff wie ich
Sie will es weiter kontrollieren, aber erstmal bin ich beruhigt

Und schon wieder WW 26. Woche schon, man die Zeit rennt ja nur so.

Oh super, Grit. Das hört sich gut an.

Ja, ich bin auch schon in der 30. SSW, das ist echt verrückt. Jetzt, wo die 3 davor steht, wird einem bewusst, dass es nicht mehr lange ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt