Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.04.2016 20:43
Altera schön von dir zu lesen. Hoffe es geht jetzt bergauf, aber super das es dem Baby gut geht. Ich merke auch seit ein paar Tagen ab und zu nen kleinen stupser... Ahhhh ich freu mich schon so drauf wenn das regelmäßiger wird und so weiß das alles gut ist bei dem Bauchzwerg

Sophie ganz tolles Bild

Hoffe den anderen Damen und Babys geht's soweit gut?

Ich hab heute Abend mega UL ziehen, hab eben schon Magnesium genommen und lieg jetzt im Bett

Strahlebacke
1137 Beiträge
27.04.2016 11:15
Huhu,

schön von euch allen zu hören/lesen. Hoffe ihr seid alle bald wieder richtig fit.

Ist ja erstaunlich, das ihr - besonders altera - schon Tritte spürt. Ich merke noch nichts. Habe aber auch beim ersten Kind erst recht spät was gemerkt.
alterra
1187 Beiträge
27.04.2016 19:38
Huhu :* ach hier zu Hause hing der Haussegen etwas schief ^^
Ja das mit den tritten ist Wahnsinn. Aber meine kleine habe ich auch relativ früh gespürt. Nur nicht so früh. Heute Nacht hat mich die kleine ständig wach gemacht, dann war ruhe und dann fängt das kleine im bauch an lasst ihr die NFM machen?? Wir haben jetzt am 2.5 den Termin
Grit1204
2124 Beiträge
27.04.2016 20:36
Zitat von alterra:

Huhu :* ach hier zu Hause hing der Haussegen etwas schief ^^
Ja das mit den tritten ist Wahnsinn. Aber meine kleine habe ich auch relativ früh gespürt. Nur nicht so früh. Heute Nacht hat mich die kleine ständig wach gemacht, dann war ruhe und dann fängt das kleine im bauch an lasst ihr die NFM machen?? Wir haben jetzt am 2.5 den Termin

Hoffentlich ist daheim jetztn wieder alles gut?
Ist doch schön wenn Du sie schon spürst!
Nein ich lass es diesmal nicht machen.
Mami101215
401 Beiträge
28.04.2016 14:19
Ich lasse auch keine machen. Tut mir leid das ich gerade mich nicht oft melde. Die Übelkeit, Müdigkeit und sonstige Nebenwirkungen haben mich im Griff. Da bin ich froh wenn ich hier alles geschafft habe... gestern war ich beim FA alles supi. Stelle auch gleich ein Bild rein.
Mami101215
401 Beiträge
28.04.2016 14:21

Grit1204
2124 Beiträge
28.04.2016 14:38
Zitat von Mami101215:

Oh schön das ist ja toll das Bild

Und gut das alles ok ist

Hoffe Deine Beschwerden lassen bald nach
Strahlebacke
1137 Beiträge
29.04.2016 13:26
Oh tolles Bild. Ja die ersten drei Monate hatte ich auch sehr mit Müdigkeit zu kämpfen. Hoffe es wird bei dir bald besser.

Die NFM lasse ich nicht machen (auch beim ersten Kind habe ich es nicht machen lassen), weil ich denke, das macht nur Sinn, wenn ich die daraus konsequenterweise folgenden Schritte machen würde. Also sprich bei einem möglichen Verdacht wäre ja der nächste Schritt eine Fruchtwasseruntersuchung und die ist ja nicht ganz ungefährlich fürs Kind. Wenn ich also dieses Risiko eingehe, dann nur, wenn ich bei einer Bestätigung der Negativdiagnose auch bereit wäre abzutreiben. Da ich das auf keinen Fall könnte, macht es für mich keinen Sinn, das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung einzugehen. Und nur eine NFM zu machen, halte ich auch für wenig sinnvoll, weil die nur grobe Diagnosen geben können (soweit ich es verstehe) und dann wird man (ggf. unnötig) nur panisch (gerade wenn man dann eben nicht die Kontrolle der Fruchtwasseruntersuchung hat). Aber jeder muss es selbst entscheiden.
Lilifee_84
2709 Beiträge
29.04.2016 13:46
Zitat von Strahlebacke:

Oh tolles Bild. Ja die ersten drei Monate hatte ich auch sehr mit Müdigkeit zu kämpfen. Hoffe es wird bei dir bald besser.

Die NFM lasse ich nicht machen (auch beim ersten Kind habe ich es nicht machen lassen), weil ich denke, das macht nur Sinn, wenn ich die daraus konsequenterweise folgenden Schritte machen würde. Also sprich bei einem möglichen Verdacht wäre ja der nächste Schritt eine Fruchtwasseruntersuchung und die ist ja nicht ganz ungefährlich fürs Kind. Wenn ich also dieses Risiko eingehe, dann nur, wenn ich bei einer Bestätigung der Negativdiagnose auch bereit wäre abzutreiben. Da ich das auf keinen Fall könnte, macht es für mich keinen Sinn, das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung einzugehen. Und nur eine NFM zu machen, halte ich auch für wenig sinnvoll, weil die nur grobe Diagnosen geben können (soweit ich es verstehe) und dann wird man (ggf. unnötig) nur panisch (gerade wenn man dann eben nicht die Kontrolle der Fruchtwasseruntersuchung hat). Aber jeder muss es selbst entscheiden.

Das ist 100% meine Einstellung ich hab sie nicht bei Nr 1 machen lassen und auch jetzt bei Nr 2 nicht. Ich werde mein Kind so annehmen wie es ist und mich nicht schon während der Ss verrückt machen lassen.
Aber ja das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mami tolles Bild und gute Besserung!

Alterra hoffe der Haussegen hängt wieder gerade? Ist aber auch nicht einfach mit den Hormonen
alterra
1187 Beiträge
30.04.2016 11:13
Huhu ne es ist nicht nur die NFM sondern auch alles andere was nachgeschaut wird und da ich bei meiner 1. Etwas mit der Versorgung hatte (was später verwachsen ist) möchte ich es trotzdem machen lassen. Abtreiben und weitere Untersuchungen kämen für mich auch nicht in Frage.

Ja ist soweit in Ordnung. Ich bin ruhiger als nicht-schwanger nur mein Mann ist wohl wieder mit schwanger

Mami wunderschönes Bildchen
sop_hie
321 Beiträge
30.04.2016 13:22
Wir haben auch lange hin und her überlegt, ob wir das Ersttrimesterscreening mit NFM machen oder nicht und haben uns jetzt dafür entschieden. Eine Abtreibung kommt in keinem Fall infrage. Ich habe zwei Jahre mit Familien gearbeitet, die ein "behindertes" Kind haben und möchte mich im Falle darauf vorbereiten können. Außerdem argumentiert meine FÄ damit, dass man organische Schäden erkennen kann, die man in der frühen Schwangerschaft bei Erkennung noch beheben kann. Und normalerweise ist ja alles gut und das dann zu wissen ist ja sowieso super! aber ich kann jeden verstehen, der sich dagegen entscheidet. Muss wirklich jeder selbst wissen.
sop_hie
321 Beiträge
02.05.2016 15:12
Hallo!
Hier ist es aber ruhig geworden. Wie geht's euch denn?
Ich hatte heute mein großes Screening war alles super! Und sie hat bereits das Geschlecht erkannt. Scheint wohl ein Mädchen zu werden
Bin total happy!
Sternchen1985
3888 Beiträge
02.05.2016 15:44
Herzlichen Glückwunsch zum Outing Und schön das alles soweit gut ist

Ich weiß nie was ich schreiben soll noch Hibbeln wir ja nicht
Aber ich hab ab Juni wenn ich wieder arbeiten gehe auf der Arbeit bestimmt wieder Langeweile und werde öfter mal schreiben
Strahlebacke
1137 Beiträge
03.05.2016 09:35
Oh toll, Sophie. Ich traue diesen frühen Outings ja immer nicht so recht, aber wird schon stimmen.

Bin schon auf unser Outing gespannt, aber ein bisschen wird es wohl noch dauern. Also beim letzten US hat mein Arzt nichts gesagt bzgl. Geschlecht, aber ich glaube das ist so früh auch eher unüblich. Ansonsten ist der nächste Ultraschall erst wieder beim übernächsten Arzttermin dran.

Lilifee_84
2709 Beiträge
03.05.2016 09:51
Oh Sophie schon ein Outing?! Das ist aber früh, dann bin ich mal gespannt ob es dabei bleibt. Besonders Mädchen werden später oft doch noch Jungs
Aber ich drück dir natürlich die Daumen.

Wir wollen das Geschlecht ja gar nicht wissen, ich bin da total entspannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt