Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Sommerbaby 2013

Gehe zu Seite:
jUsT_sunshine
625 Beiträge
25.11.2012 17:19
Hallo ihr Lieben!

Allen erstmal Glueckwunsch zur SS!!!

Wir bekommen auch ein Sommerbaby ET 15.06.2013.
Ich bin 25, mein Schatz 32 und wir sind aus Koeln. Es ist ein absolutes Wunschlind, hat ziemlich zuegig geklappt nun freuen wir uns sehr auf unser 1. Wunder!

Am Di haben wir den naechsten Termin und ich bin so gespannt wie der Kruemel sich schon entwickelt hat !!!

Wie geht es euch so? Viele Beschwerden oder alles supi?
Ljusi1983
859 Beiträge
26.11.2012 13:58
Hallo an alle woll te mal nach fragen ob ihr noch ein plätzchen frei für mich hättet ?
26.11.2012 19:30
Hallo ihr alle!
Wie geht es euch so?
Bei mir ist gerad ziemlich viel los und ich komme leider nicht so häufig hier zum schreiben.
Irgendwie fühle ich mich auch noch gar nicht schwanger. Außer, dass mir manchmal abends ein kleinwenig übel ist. Aber das ist wirklich nur so minimal, dass es nicht stört

Was macht ihr so den lieben langen Tag über? Arbeitet ihr, macht ne Ausbildung oder so?

@Just_Sunshine und Ljusi1983

Herzlich Willkommen!

blink27
67 Beiträge
26.11.2012 20:11
ja ich soll ja was von mir erzählen ^^ wie gesagt ich heiße nancy bin 19 jahre alt und bin in der 11. woche schwanger..=)
es ist ein ungeplantes wunschkind wenn man es so sagen kann^^mein partner und ich haben uns schon kein kind gewünscht, waren aber so von den socken als es so schnell klappte =)) ja mehr weiß ich jetzt nicht was ich sagen könnte^^

liebe grüße und auch an die anderen werdenden muttis herzlichen glückwunsch
Silly88
1678 Beiträge
27.11.2012 09:07
Hallo @ just-sunshin, ljusi und blink

@me: heute ab und zu Bauchkrämpfe wie bei der Mens, aber hoffe das ist alles ok so. Ansonsten kommt die Übelkeit bei mir meist gegen später nachmittag und geht dann bis abends oder kommt abends kurz vorm Bettgehen wieder das ist sehr nervig. Aber übergeben musste ich mich noch nicht (wobei mir das manchmal fast lieber wäre als nur dieses blöde Übelkeitsgefühl..)

Wie siehts bei euch anderen aus, habt ihr Übelkeit/Erbrechen?
27.11.2012 09:24
Zitat von Silly88:

@me: heute ab und zu Bauchkrämpfe wie bei der Mens, aber hoffe das ist alles ok so. Ansonsten kommt die Übelkeit bei mir meist gegen später nachmittag und geht dann bis abends oder kommt abends kurz vorm Bettgehen wieder das ist sehr nervig. Aber übergeben musste ich mich noch nicht (wobei mir das manchmal fast lieber wäre als nur dieses blöde Übelkeitsgefühl..)

Hast du schon mal Ingwertee probiert? Das soll helfen. Bei edeka habe ich einen leckeren Ingwer-Zitrone-Tee gekauft und als mir letztens etwas schlecht wurde habe ich mir eine gemacht und es ging mir sofort besser.
Silly88
1678 Beiträge
27.11.2012 09:33
Zitat von Lina85:

Zitat von Silly88:

Hast du schon mal Ingwertee probiert? Das soll helfen. Bei edeka habe ich einen leckeren Ingwer-Zitrone-Tee gekauft und als mir letztens etwas schlecht wurde habe ich mir eine gemacht und es ging mir sofort besser.

Hab ich mir auch mal geholt Aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber bei der nächsten "Attacke" werd ich ihn mal aufmachen
Ist ja toll wenn er dir hilft, dann hilft er mir ja vielleicht auch
blink27
67 Beiträge
27.11.2012 11:00
Zitat von Silly88:

hey =)
ich hatte diese übelkeit auch und zwar sehr stark...ich mochte kaum essen und trinken =( aber ich bin froh das es jetzt bei mir vorbei ist seid ca. 1 woche ...ich hab es auch kaum ausgehalten...
Ljusi1983
859 Beiträge
27.11.2012 13:37
Danke schön fürs willkommen
Ljusi1983
859 Beiträge
27.11.2012 13:43
und zu mir bin seit 2 jahren glücklich verheiratetbin 29 jahre, kinder habe ich keine aber das ist meine 2 schwangerschaft, die ertes endete mit einer totgeburt. Bei uns hat es fast 1 jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde.
Bin ausgelernte Zahnarzthelferin und seit 2 wochen habe ich berufsverbot
Silly88
1678 Beiträge
27.11.2012 14:12
Zitat von Ljusi1983:

und zu mir bin seit 2 jahren glücklich verheiratetbin 29 jahre, kinder habe ich keine aber das ist meine 2 schwangerschaft, die ertes endete mit einer totgeburt. Bei uns hat es fast 1 jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde.

oh das ist traurig mit deiner Totgeburt
darf man fragen in welcher SSW es war
Hat man einen Grund gefunden?

Das trifft sich gut das du ZFA bist Darf ich dich was fragen?
Ich war vor kurzem bei der Vorsorge und da hat mein Zahnarzt 2 kleine Löchlein gefunden. Die sollten nun natürlich weggemacht werden, hatte schon 2 Termine aber da war ich krank und hab ich dann abgesagt.
Er wollte 2 Sitzungen machen und auch mit Spritze betäuben.
Darf man so eine Behandlung denn in der SS machen? Oder erst wenn die SS weiter fortgeschritten ist?
Schmerzen hab ich momentan grad keine, aber gemacht sollte es halt werden.
Vielleicht kannst du mir ja Infos geben
Ljusi1983
859 Beiträge
27.11.2012 15:24
Zitat von Silly88:

Zitat von Ljusi1983:

oh das ist traurig mit deiner Totgeburt
darf man fragen in welcher SSW es war
Hat man einen Grund gefunden?

Das trifft sich gut das du ZFA bist Darf ich dich was fragen?
Ich war vor kurzem bei der Vorsorge und da hat mein Zahnarzt 2 kleine Löchlein gefunden. Die sollten nun natürlich weggemacht werden, hatte schon 2 Termine aber da war ich krank und hab ich dann abgesagt.
Er wollte 2 Sitzungen machen und auch mit Spritze betäuben.
Darf man so eine Behandlung denn in der SS machen? Oder erst wenn die SS weiter fortgeschritten ist?
Schmerzen hab ich momentan grad keine, aber gemacht sollte es halt werden.
Vielleicht kannst du mir ja Infos geben

DAs war in der 22ssw, das herz hat aufgehört zu schlagen , der grund ist war eine infektion das kind konnte nicht mit blut versorgt werden.
*
MAnn darf Füllüngen machen in der ssw und beuteubung auch. es gibt 3 verschieden arten von beuteubung ohne Adrenalin, mit Adrenalin und ganz starke. Ich würde an deiner stelle bei deinen ZA nachfragen ob er nur eine halbe ampulle einpsrtizen kann oder wenn es sind doch ganz kleine löcher ohne beuteubung machen lassen. Die andere möglichkeit die Zähne werden nur Provisorischen füllungen zu gemacht. Nach der ssw macht du dann richtige füllungen.
Silly88
1678 Beiträge
27.11.2012 17:52
@Ljusi:
Okay, danke dir für die Infos. Wenn es die nächsten Wochen nicht schlimmer wird, werd ichs auf jeden Fall bis ins neue Jahr schieben, dann hätte ich wenigstens die heiklen 12 Wochen über mich gebracht und dann kann ich mal sehen.
Also ich denke auch dass die ziemlich klein sind, Beschwerden hatte ich eigentlich nur auf einer Seite, und auch nicht ständig.
Von da her wird es glaub nicht superdringend sein

Oh, 22. Woche, da warst du ja schon relativ weit
Das ist glaube ich der größte Horror den man sich vorstellen kann als Mutter Aber jetzt hoffen wir ganz fest dass das Geschwisterchen viel Kraft hat und alles gut wird
27.11.2012 18:04
@Ljusi
herje, das ist wirklich traurig. Dieses mal geht alles gut

@Silly
Wem hast du schon erzählt, dass du schwanger bist? Bei mir wissen es nur sehr gute Freunde. Familie noch gar nicht
Silly88
1678 Beiträge
27.11.2012 18:20
Zitat von Lina85:

@Ljusi
herje, das ist wirklich traurig. Dieses mal geht alles gut

@Silly
Wem hast du schon erzählt, dass du schwanger bist? Bei mir wissen es nur sehr gute Freunde. Familie noch gar nicht

Also bisher eigentlich nur mein Freund
Dann würde ich es als erstes meiner besten Freundin sagen (die leider weiter weg studiert und selten daheim ist). Aber ich trau mich irgendwie noch nicht richtig Hab so Angst das doch noch was schiefgeht und man es dann alles wieder "absagen" muss

Aber wenn alles in Ordnung ist dann darf es der Rest wissen. Aber weiss noch nicht wie ich es sag, oder ob ich warte bis mich jemand fragt oder oder oder.

Hab nur Angst vor Weihnachten und "Christbaumloben" falls euch das was sagt. Auf jeden Christbaum ein Schnäpschen, da hatte ich die letzten Jahre immer mitgemacht; muss ich mir noch ne Ausrede einfallen lassen

Auf der Seite meines Freundes ist jetzt eh erst mal für Mitte Dezember die Geburt von seiner Nichte angesetzt. Da werden die eh alle erst mal mit denen beschäftigt sein. Aber ist mir grad recht irgendwie. Dann kann ich mich noch bisschen "verstecken"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt