Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Wunderball2890
135 Beiträge
17.07.2012 11:42
Caracaza, neeee garnicht freundlich, hat mit voll vorwuerfe gemacht wieso ich Spenden gegangen bin, als ob ich da wusste das sich etwas anbahnt
17.07.2012 11:42
achja.. diese seite ist supi,um etwas durch den mupa und dem gekritzel der ärzte durchzusteigen
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm
17.07.2012 11:43
Zitat von Wunderball2890:

Caracaza, neeee garnicht freundlich, hat mit voll vorwuerfe gemacht wieso ich Spenden gegangen bin, als ob ich da wusste das sich etwas anbahnt

wir sind doch alle hellseher,noch nicht gewusst?
Wunderball2890
135 Beiträge
17.07.2012 11:47
Mallo, ich weis nicht hab n bisschen gegoogelt, Die Rhesusfaktoren sind ein 1940 von Karl Landsteiner und Alexander Solomon Wiener zuerst im Blut von Rhesusaffen gefundenes Erythrozyten-Antigen-System. Rhesus-positive Individuen besitzen das System und spezielle Proteine auf der Zellmembran der Erythrozyten (roten Blutkörperchen), Rhesus-negative nicht. [1][2] Das Rhesussystem beschreibt insgesamt eine Gruppe zueinander ähnlicher Proteine, deren fünf wichtigste Vertreter (C, c, D, E, e) mit Testseren geprüft werden können. Der älteste und wichtigste Rhesusfaktor hat die Abkürzung D im Rhesussystem:

Besitzt eine Person das Rhesusfaktor-D-Antigen, so ist sie Rhesus-positiv, und man schreibt „Rh(D)+“, „Rh+“, „Rh“ oder – abhängig vom Genotyp – „Dd“, „dD“, „DD“, selten auch „RH1“. Besitzt eine Person kein Rhesusfaktor-D-Antigen, so ist sie Rhesus-negativ, und man schreibt „Rh(D)−“, „Rh−“, „rh“ oder „dd“.

Etwa 85 % der weißen europäischen und amerikanischen Bevölkerung und fast 100 % aller Afrikaner, Asiaten und Indianer Nordamerikas sind Rhesus-positiv, der Rest jeweils Rhesus-negativ. Eine lebensbedrohliche Antigen-Antikörper-Reaktion kann auftreten bei wiederholter Bluttransfusion eines rh-Individuums mit Rh-Blut oder ab der zweiten Schwangerschaft einer rh-Frau mit einem Rh-Kind (Rhesus-Inkompatibilität). Dabei bildet der rh-Organismus Antikörper gegen die Rh-Erythrozyten, und es kommt zur Hämagglutination (Spenderblutempfänger) oder Hämolyse (Kind).

mellit
791 Beiträge
17.07.2012 11:48

Echt fuer saeuglinge darf man eins nehmen, dass waere genial danke fuer den Tipp und das mit der Kochsalzloesung hab ich auch schon gelesen, aber soviel Salz, dann wird mein Baby ja salzig hahaha nein Spaß ein Versuch ist es aufjedenfall wer danke.

Mellit, wann ist dein vorraussichtlicher Termin?

am 16.03.!
Nici2
165 Beiträge
17.07.2012 11:49
Zitat von koala87:

Zitat von Nici2:

Ich hab schon morgen früh um 8.45 Uhr einen FA Termin!!!!
Juhuu nur och einmal schlafen )))
Aber das mit der Blutuzntersuchung hab ich nicht kapiert erst hies es ich soll morgen zu Blutabnehmen kommen und bräuchte ein Formaular vom Arbeitgeber wo drauf steht was alles getestet werden soll und dann hiess es das macht der Betriebsarzt. Naja jedenfalls hab ich morgen den Termin um die SS überhaupt festzustellen und dann frag ich nochmal nach. Hat jemand ne Ahung wie das jetzt von Statten geht? Irgendwer war doch auch Erzieherin oder???

Ich bin auch Erzieherin.Also morgen hab ich mein Termin beim Betriebsarzt,der mir dann Blut abnimmt um dann zu bestimmen,ob ich genug Immunschutz habe.Das dauert dann ungefähr ne Woche bis das Ergebnis da ist und dann weiß ich endlich ob ich ein BV bekomme oder nicht.
LG

Guten MOrgen
mensch ihr sollt doch nicht immer sooo viel schreiben ich komm ja garnimmer mit....
Also komm grad vom FA und bin jetzt auch bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Blut haben die abgenommen weil unser Betriebsarzt keine Praxis hat der ist nur Betriebsarzt bei verschiedenen Einrihctungen aber ob ich Verbot bekomme dasd entscheidet dann er.... Das war ne Aufregung heut morgen bis ich das herausgefunden hatte. Aber naja beim Arzt war alles soweit in Ordnung es war halt nur ne Fruchthöhle zu sehen. ABer klar bin ja auch erst 4+6 jetzt muss ich nächsten Mittwoch nochmal hin in der Hoffnung dass dann das Herzal schlägt. Und am Donnerstag muss ich in ne Gerinnungspraxis um feststellen zu lassen ob ich mich spritzen muss oder nicht.

Heut ABend sagen wir es unseren ELtern bin mal gespannt die warten eh schon drauf dass ich schwanger werde..... Ich hoff nur meine Mum hat nicht das Autoi vor dem FA gesehen heut morgen sonst weiss sies schon udn wenn ich später zum Essen hin geh dann wird sie fragen... Aber dann sag ichs halt obwohl mein Mann gern dabei wäre.... Aber hoffen wir mal dass sie es nicht gesehen hat und wir es heut abend zusammen sagen können

So das wars erstmal ich kämpf mich mal weiter um die 2 Mio Beiträge hier
Wunderball2890
135 Beiträge
17.07.2012 11:50
Caracaza, es waer sensationell wenn wir diese Eigenschaft haetten
Wunderball2890
135 Beiträge
17.07.2012 11:52
Mellit, ist ja toll, ich am 17.3 mal sehen wer das Rennen macht wie gehts dir, hast du starke Anzeichen?
Nici2
165 Beiträge
17.07.2012 11:58
Zitat von Caracaza:

wir sind doch alle hellseher,noch nicht gewusst?

Und wo ist jetzt das Problem? Darf man schwanger etwa kein Blut spenden?
Wunderball2890
135 Beiträge
17.07.2012 12:00
Nein darf man nicht und auch erst wieder wenn abgestillt wurde
Nici2
165 Beiträge
17.07.2012 12:15
Ok das wusst ich nicht aber das ist echt mies dass die dich so anpampt und was kam jetzt endgültig beim Bluttest raus? Was hast du denn jetzt pos oder neg?
Sternchen1703
390 Beiträge
17.07.2012 12:18
Hallo zusammen!
Mir ist mal wieder speiübel!!!
Und ich bin so aufgeregt!!!!Um 16:20 Uhr habe ich meinen Termin.
Mir gehen soviele Dinge durch den Kopf,ich hoffe soooooooooooooo sehr das alles gut ist und wir das Herzchen schlagen sehen!!!!!!!!!!!!
Alle die Heute Baby TV haben,viel spaß und viel Glück!Drücke uns allen die Daumen!
Wunderball2890
135 Beiträge
17.07.2012 12:24
Die Frau sagte, den Zettel den ich bekommen hab sei iwie falsch, soll auf meinen Blutspende Ausweis warten.

Sternchen, viel Spaß beim Babytv auf das alles gut geht.
Phillygirl
8697 Beiträge
17.07.2012 12:32
Zitat von Mallo:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Phillygirl:

Guten morgen ihr suessen
Glueckwunsch an alle neuen und herzlich willkommen
---
Ich sitz grad beim fa

Süße hoffe du hast ein schönen US Denk an dich und Daumen sind gedruückt das,dass schlägt

oh wie süß von dir
---
aaaalso ich wurde vom ET zurückgeschoben. hab jetzt am 19.03 ET..auch gut
Man konnte noch nicht viel sehen, nur erahnen wo das baby sein soll - aber sie miente es ist noch recht früh. aber schwanger bin ich auf jeden fall und sie hat mir auch schon die ganzen tabletten mitgegeben und die papiere zum unterschreiben. auch wurde blut abgenommen aber nur für den hcg-wert. alles andere steht ja noch im MuPa von Kassandra den hab ich zum glück gerade gefunden
joah.. in 2 wochen muss ich wieder hin, dann meinte sie man müsste shcon wesentlich mehr sehen
ich hab ihr auf jeden fall gesagt das ich jedes mal US haben möchte, weil kassandra so kleinund leicht war. und auuserdem lass ich die nackenfaltenmessung machen und sie hat noch empfohlen den zuckertest zu machen. selbst wenn es keine richtige ss-diabetis ist, kann trotzdem was sein und dann wäre es gut wenn mans weiss das man dann die richtige diät machen kann
ich war soooooo aufgeregt und hab mich schon auf böse worte eingestellt..aber sie kam ganz cool ins zimmer und meinte: na, sind wir wohl ein bisschen schwanger?!
ach ja und dann scherzelte sie noch ob man wohl auch 2 pünktchen sehen würde hahaha wär ja dann mal was anderes/neues
und als ich gesagt hab das ich das nicht wissen möchte welches geschlecht das kind hat, war sie ganz entsetzt LOL..ich muss sie jetzt imer dran errinnern das sie sich nicht aussversehen verplappert hahaha

Das hört sich doch alles super an. Und der 19.03. ist mein Geburtstag - schöner ET.

na siehste dann kanns ja nur gut sein
17.07.2012 12:59
man war das grad ne aktion..hab mit jamie den steckbrief für den zivi im kiga gemacht,da er nun die gruppe im august verlässt... ...jamie wollte garnichtmehr aufhören rumzukritzeln aber er hat tatkräftig beim schreiben "geholfen" und hat auch selbst dann sein foto drauf geklebt...man war er dann stolz darauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt