Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 17:30
Zitat von Sinica04:

wegen dem HIV Test hatte ich in der 1.ss auch das Klebchen und plus das Ergebnis auch nochmal schriftlich!

und nun hab ich nur ein Klebchen, das der Test gemacht wurde
aber das Ergebnis wure mir noch nicht mitgeteilt aber ich weiß ja das ich neg bin hab mir nichts vorzuwerfen
ice.tea
3903 Beiträge
22.10.2012 17:33
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Ich wollte auch eine Wassergeburt bei meiner 1.ss, war auch 2 Wochen vorm ET zur Vorstellung beim Chefarzt des KH´s da er sein ok dazugeben muss, hab ich auch bekommen, aber die blöde Hebamme hat sich meine Akte nich angesehen und hat die gewünschte Wassergeburt " überlesen "

Mein jetziger FA meinte,er sei kein Freund davon, da man dann dem KH seinen HIV Test zeigen muss, für ihn ist das zu intim, ich will es diesmal trotzdem wieder darauf hinauslaufen lassen.

Vielen Frauen wird es zu warm in der Wanne......versteh ich aber nich warum, denn die Geburtswanne hat nur 35°C das ist mir eigentlich viel zu kalt
wieso sollte es zu intim sein den hiv-test bzw das ergebnis vorzulegen? für mich wäre es ok,denn es ist ja ein krankenhaus und es ist ja eigentlich nichts dabei.. wenn man positiv ist,könnte man sich evtl etwas schämen,aber gerade in einem kh sollte einem das doch nicht peinlich sein und wenn der test negativ ist,ist es doch sowieso egal,wenn man es zeigt

Ja, mein FA is schon etwas älter und möchte seinen Patientinnen soviel Privats-Intimsphäre während der ss geben wie nur möglich
Das Ergebnis aus meiner 1.ss hab ich auch noch im Mutterpass liegen, von der jetzigen ss kenn ich das Ergebnis nicht!
bei mir wurden aufkleber in den mupa geklebt..von daher ist es für jeden arzt,der in den mupa schaut sofort ersichtlich..sowie alle anderen testergebnise,wie röteln etc dort auch eingeklebt sind..aber irgendwie auch nett,dass sich dein fa so um die intimsphere seiner patientinnen sorgt

Welche Aufkleber meinst du? Bei mir sind auch einige drin aber von HIV steht da nix explizit. Nur Röteln und Antikörpersuchtest usw
22.10.2012 17:33
Zitat von Sinica04:

Zitat von Sinica04:

wegen dem HIV Test hatte ich in der 1.ss auch das Klebchen und plus das Ergebnis auch nochmal schriftlich!

aber das Ergebnis wure mir noch nicht mitgeteilt aber ich weiß ja das ich neg bin hab mir nichts vorzuwerfen
ja so ist es bei uns auch..aber ich habs trotzdem einkleben lassen,dass falls ich mal einen unfall oder ähnliches hab, die ärzte oder sanis sofort die wichtigsten infos haben
das ergebnis kannst du sicherlich das nächste mal bei einer der arzthelferinnen erfragen oder beim arzt
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 17:34
Ja genau die, daraus geht nur hervor, das die Tests durchgeführt worden sind, aber das Ergebnis ist nich ersichtlich beim HIV Test
22.10.2012 17:36
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von caracaza:

...

Ja, mein FA is schon etwas älter und möchte seinen Patientinnen soviel Privats-Intimsphäre während der ss geben wie nur möglich
Das Ergebnis aus meiner 1.ss hab ich auch noch im Mutterpass liegen, von der jetzigen ss kenn ich das Ergebnis nicht!
bei mir wurden aufkleber in den mupa geklebt..von daher ist es für jeden arzt,der in den mupa schaut sofort ersichtlich..sowie alle anderen testergebnise,wie röteln etc dort auch eingeklebt sind..aber irgendwie auch nett,dass sich dein fa so um die intimsphere seiner patientinnen sorgt

Welche Aufkleber meinst du? Bei mir sind auch einige drin aber von HIV steht da nix explizit. Nur Röteln und Antikörpersuchtest usw
bei mir klebt der aufkleber auf seite 3,aber auch nur,dass er durchgeführt wurde
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 17:36
Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

Zitat von Sinica04:

ja so ist es bei uns auch..aber ich habs trotzdem einkleben lassen,dass falls ich mal einen unfall oder ähnliches hab, die ärzte oder sanis sofort die wichtigsten infos haben
das ergebnis kannst du sicherlich das nächste mal bei einer der arzthelferinnen erfragen oder beim arzt

Ich hab ihn bei jedem Termin drauf angesprochen, aber grinst mich dann immer nur an und schickt mich dann auf den blöden Untersuchungsstuhl
Sinica04
1060 Beiträge
22.10.2012 17:37
Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von Sinica04:

...

bei mir klebt der aufkleber auf seite 3,aber auch nur,dass er durchgeführt wurde

ja genau und das Ergebnis liegt in deiner Akte die der Arzt immer vor sich hat
22.10.2012 17:38
muss eigentlich noch jemand von euch die anti-d-prophylaxe machen?
ice.tea
3903 Beiträge
22.10.2012 17:40
Muss mal eben meinem Ärger Luft machen, bin so sauer. Habe in ebay auf einen Schlafsack 17 Euro geboten und 4 Stunden war ich die Höchstbietende, und dann 20 Sekunden vor Ablauf bietet einer 50 Cent mehr, dann konnt ich natürlich nicht mehr auf 18 Euro gehen. Das ärgert mich so dermaßen,habs die ganze Zeit verfolgt, wegen 50 Cent, echt hey, aber das ist jedesmal so immer wenn ich was ersteigern will werd ich kurz davor überboten, mir reichts mit diesem beschissenen EBAY!!!!
Da kann ich überhaupt nie was günstig ersteigern, alles auch Klamotten immer zu Riesenpreisen... Das ist doch Wahnsinn
22.10.2012 17:41
Zitat von ice.tea:

Muss mal eben meinem Ärger Luft machen, bin so sauer. Habe in ebay auf einen Schlafsack 17 Euro geboten und 4 Stunden war ich die Höchstbietende, und dann 20 Sekunden vor Ablauf bietet einer 50 Cent mehr, dann konnt ich natürlich nicht mehr auf 18 Euro gehen. Das ärgert mich so dermaßen,habs die ganze Zeit verfolgt, wegen 50 Cent, echt hey, aber das ist jedesmal so immer wenn ich was ersteigern will werd ich kurz davor überboten, mir reichts mit diesem beschissenen EBAY!!!!
Da kann ich überhaupt nie was günstig ersteigern, alles auch Klamotten immer zu Riesenpreisen... Das ist doch Wahnsinn
deswegen setz ich mir immer ein maximales limit,was ich bieten will und wenns drüber geht ist das halt so..aber ich gehe eh lieber zu babybörsen..da kann man sich die sachen genau anschauen
ice.tea
3903 Beiträge
22.10.2012 17:44
Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

deswegen setz ich mir immer ein maximales limit,was ich bieten will und wenns drüber geht ist das halt so..aber ich gehe eh lieber zu babybörsen..da kann man sich die sachen genau anschauen

17 Euro war mein Maximalgebot, hätt ichs gewusst wärens 18 geworden. Aber bei mir gehts immer immer immer drüber, hab da nie Glück...
22.10.2012 17:47
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

17 Euro war mein Maximalgebot, hätt ichs gewusst wärens 18 geworden. Aber bei mir gehts immer immer immer drüber, hab da nie Glück...
aber ich find 17/18 euro schon recht viel für einen schlafsack..da bekommt man ja schon fast neu welche denn es kommt ja noch porto drauf
Mietzeee
11583 Beiträge
22.10.2012 17:48
zwecks Verhütung ich muss etwas ohne Hormone nehmen
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.10.2012 17:49
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von ice.tea:

Kenne ich hab ein Kinderwagen hartan Racer s in der liste gehabt... Wollte bis kurz vor Schluss warten nd gucken wie hoch der geht. Naja was war dann? Ich hab mein Konto zum bieten und verkaufen noch nicht freigegeben.... sonst hätte ich jetzt einen Kinderwagen in rot für 50€
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.10.2012 17:49
Zitat von Mietzeee:

zwecks Verhütung ich muss etwas ohne Hormone nehmen

Warum??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt