Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2012 21:42
Zitat von Mietzeee:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von suppengrün:

...

Das Wasser blieb nicht drin.
Lag vielleicht daran das er eben auf denn bauch lag.
Aber mit Tee probiere ich mal wegen Löffeln.

Ja das stimmt mit denn unterschieden aber so ist das immer.

wenn du ihm wasser gibst, dann auf alle fälle ohne sprudel und etwas angewärmt. ist halt wichtig, das er erstmal ganz, ganz langsam macht.

ja war lauwarm damit er nicht so einen trockenen Mund hat.

Ich kenne das so eben von ihm nicht mit dem brechen

meine hatte das zum glück noch nicht. aber mein bruder hat starke migräne. und bei mir hat es damals auch gehilfen. was super hilft gegen erbrechen ist vomex. gibt es als sirup aber besser noch als zäpfchen. die sind echt spitze. also falls du die möglicheit hast, das jetzt noch zu besorgen dann mach das. da hört die brecherei auf alle fälle auf und der zwerg kann ordentlich schlafen.
ice.tea
3903 Beiträge
11.10.2012 21:47
@ melli: Welcher wagen ist denn das genau auf dem Bild, hab ich wohl überlesen...
paula30
1582 Beiträge
11.10.2012 21:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

Unser Fuhrpark

Ich niemand sagt was zu meinen Wägen....

sehr beeindruckend wir haben uns jagebaucht den teutonia mistral s gekauft schön zu hören dass er super ist
Mietzeee
11583 Beiträge
11.10.2012 21:57
@ Suppengrün leider kann ich nix mehr holen aber mache ich morgen, vielleicht gibt es
das auch als Rezept vom kinderarzt.

Muss morgen früh erstmal selber zum Frauenarzt

Wünsche euch eine wunderbare gute Nacht muss erstmal wieder
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2012 22:03
Zitat von Mietzeee:

@ Suppengrün leider kann ich nix mehr holen aber mache ich morgen, vielleicht gibt es
das auch als Rezept vom kinderarzt.

Muss morgen früh erstmal selber zum Frauenarzt

Wünsche euch eine wunderbare gute Nacht muss erstmal wieder

sprich es beim kinderarzt an. du kanst deinem kleinen ja estimmt noch zäpchen geben. die werden auch verschrieben.

wünsche dir auch eine angenehme nachtruhe und deinem kleinen eine gute besserung.
MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 22:40
Zitat von suppengrün:

Zitat von MelliV82:

So Mädels, meine liebe Cousine hat mir vorhin die beiden ersten Staffeln Vampire Diarys gebracht damit ich an meinen Kranktagen was gescheites zum schaun habe. Kenne die Serie noch garnicht, habs nie geschafft die zu schauen.

ich machs mir jetzt mit meiner Spinat und ganz viel frische Pilze Pizza aufm Sofa bequem und schau mal ein paar Folgen.

Ich schau aber bestimm nochmal übers Handy rein.

lg

die bücher sind sehr empfehlenswert. stehen aber absolut nicht im zusammenhang mit der serie.
viel spass

Meinst du die?

Die habe ich mir grad vor kurzem hier im forum gekauft aber noch net gelsesn

MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 22:43
Zitat von Mietzeee:

Zitat von MelliV82:

So Mädels, meine liebe Cousine hat mir vorhin die beiden ersten Staffeln Vampire Diarys gebracht damit ich an meinen Kranktagen was gescheites zum schaun habe. Kenne die Serie noch garnicht, habs nie geschafft die zu schauen.

ich machs mir jetzt mit meiner Spinat und ganz viel frische Pilze Pizza aufm Sofa bequem und schau mal ein paar Folgen.

Ich schau aber bestimm nochmal übers Handy rein.

lg

Diese Serie ist der Hammer sage ich dir.

Bis jetzt find ich sie auch klasse.

Daimien liegt auf dem Bett und lies Twilight, ich schmeiss mich weg
MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 22:46
Zitat von ismi82:

So, jetzt hier nochmal das Bild. So groß ist der Wagen garnicht, wie ich grad sehe, aber wenn man selbst schiebt, merkt man das garnicht. Wobei wir vorher nur den Sportaufsatz hatten. Aber die Armhaltung ist sehr bequem und am Griff ist eine Handbremse, die liebe ich!

Vielen lieben dank fuers vergleichsbild. Der wagen sieht gut aus.
MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 22:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

Unser Fuhrpark

Ich niemand sagt was zu meinen Wägen....

Sorry hexi, also der hawazuzi waere mir zu bunt, die andern sehen gut aus. Aber wie gehst du mit allen zusammen auf die strasse??
MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 22:54
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

So, jetzt hier nochmal das Bild. So groß ist der Wagen garnicht, wie ich grad sehe, aber wenn man selbst schiebt, merkt man das garnicht. Wobei wir vorher nur den Sportaufsatz hatten. Aber die Armhaltung ist sehr bequem und am Griff ist eine Handbremse, die liebe ich!

Ich hab mich immer gefragt,für was man denn die Bremse benötigt?
man muss den wagen doch eh immer festhalten..

Hey lilu,

Mir hat die verkaeuferin gesagt lohnt sich nur wenn man oft an hang laeuft, beim bergabgehen ist das wohl sehr hilfreich.
MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 23:00
Zitat von Jules2013:

Huhu,
gut, dass ich kein Twilight Fan bin. Da habe ich solche "Probleme" mit den Specials gar nicht
Lilu,
die Bremse brauchst du z.B. wenn du mit dem Bus fährst oder den Wagen mal abstellst und nicht gerade festhalten kannst und es evtl etwas bergab geht.

Ich hab mal wieder eine Frage...und zwar ist es so, dass wir uns endlich auf die Hebammensuche gemacht haben. Zwei erschienen uns sehr sympathisch. Nun haben wir von beiden zu hören bekommen, dass sie Zeit für uns haben (dachten schon, es könnte jetzt schon zu spät sein). Mit beiden haben wir für Montag einen Termin ausgemacht.
Wie sollen wir das Gespräch führen? Meint ihr, wir können sagen, dass wir uns noch eine andere ansehen? Kommt das dann blöd rüber? Und wie ist das mit der KK? Gerade habe ich gelesen, dass die nur eine bestimmte Anzahl von Gesprächen übernehmen?!
Fragen über Fragen

Hi jules,

Ich wuerde glaube ich nicht sagen, dass ich mir noch eine hebi ansehe. Ich mein du kaufst da ja kein auto und willst feilschen.
Ich als hebi wuerde mir da komisch vorkommen.
Ich hatte noch kein gespraech und weiss net wies abgeht, aber ich glaube nicht dass du beim ersten gespraech etwas unterschreiben musst, also kannst du dir beide ansehn und dann sagst du der einen spaeter wieder ab und gut ist.

Ob die ein erstes gespraech direkt an die kk berechnen kann ich dir nicht sagen, aber ich denke wenn du dir 2 hebis ansiehst dann ist das bestimmt nicht zuviel. Falls du dir wirklich gedanken machst frag bei deiner kk an.

Hoffe ich konnte trotz unwissenheit etwas helfen, lg
MelliV82
7929 Beiträge
11.10.2012 23:06
Zitat von ice.tea:

@ melli: Welcher wagen ist denn das genau auf dem Bild, hab ich wohl überlesen...

Das auf dem Bild ist der abc desing Condor

Ich haette gern den abc mamba und mein Mann lieber den abc turbo, der condor waere das mittelding gestell wie der Turbo, aufsaetze und das runde Dach wie der mamba

Aber ich habe mich inzwischen ueberzeugen lassen, dass beim mamba (und condor) einige nachteile beim buggyaufsatz sind, also wenn abc dann wohl der turbo.
12.10.2012 00:21
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Hab mal eine Frage, hab im Internet nicht viel dazu gefunden.
Und zwar will mein Hausarzt mir Blut abnehmen um meine Eisen Werte und die Vitamin D Werte zu kontrollieren, da viele im Herbst in einen Vitamin D mangel rutschen. Kann ja sein, aber ich hab noch nix davon gehört, dass Schwangere Vitamin D brauchen zusätzlich. Hat das schonmal jemand gehört? Wenn ja für was ist das gut?
LG

Wow, wenn dein HA da von allein drauf kommt, dann ist der Top!! Ja, Vitamin D-Mangel ist ein großes Problem allgemein in Deutschland. Daher ist es gut, wenn das getestet wird. Wenn du Vitamin D nehmen muss, frag mich noch mal. Da muss man auch Magnesium dazunehmen, weil man meist bei beidem dann einen Mangel hat.

Ah okay, vielen Dank, dann ist es ja vielleicht doch gar nicht so unnötig wie ich dachte, ja ich sag dir dann Bescheid, was rauskam.
Nimmst du das auch? Musst du das selber zahlen?
Weißt du welche genaue Auswirkungen ein Mangel hat?
LG

Im Moment nehme ich nichts, weil es in der Schwangerschaft eine Grenze gibt, ich glaub mehr als 4.000 IE darf man nicht nehmen, ich hab nur die mit 5.000 IE hier (gibts in Deutschland nicht). Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse, mal sehen. Ich musste das nicht zahlen, hat die HÄ so gemacht.

Es gibt einen Zusammenhang mit Schwangerschaftsvergiftung und Vitamin D Mangel. Alles andere müsste ich jetzt nachlesen...
MelliV82
7929 Beiträge
12.10.2012 00:24
Hey Ismi,

Du bist ja nach 23 Uhr on
12.10.2012 00:24
Es ist halt eine Handbremse, also die ist nicht feststellbar - ähnlich wie beim Fahrrad. Im Bus oder in der Straßenbahn ist das Hilfreich, wenn man nur eine Station drin ist und nicht erst feststellen will. Und eben, wenn man viele Berge/Hänge hat, dann ist es nicht so schwer den KiWa zu halten. Ich fand das immer sehr praktisch und hab das oft genutzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt