Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
24.08.2012 17:00
Zitat von Caracaza:
Zitat von lilu88:
Zitat von Caracaza:
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,hab da mal wieder eine "Frage"...Ich hab jetzt schon seit bestimmt 2 Wochen kein Ziehen (Dehnungsschmerz) mehr. Nur vor ca. 1 Woche dieses komische Stechen in der Gebrärmutter...Mach mir natürlich wieder meine Gedanken (wie immer)..Denn ich denke mir,dass die Gebärmutter ja weiter wachsen muss und ich dann ja auch diesen Dehnungsschmerz haben müsste oder???
Hab wirklich so Angst,dass was nicht stimmt...
also dieser "dehnungsschmerz" ist ja nicht permanent (ohje was wäre das für ne quälerei )... ich hab es aus der 1. ssso in erinnerung,dass der alle paar wochen mal kam und gegen ende hin halt immer häufiger wurde,weil die kleinen dann ja rasant zulegen an größe/gewicht und dementsprechend auch alles andere gedehnt wird

hast du denn auch Erfahrung damit,dass sich der Schmerz verändert?? Weil ich dieses Stechen in den ersten Wochen ja nicht hatte,nur eben diesen Dehnungsschmerz...Ab und an spür ich glaub auch meine Eierstöcke? Oder zumindest was ziemlich außen also an der Leiste..
also das sollten angeblich die mutterbänder sein..aber wie genau der schmerz war kann ich eigentlich nichtmehr beschreiben ansonsten ruf doch mal kurz beim fa/hebamme an und frag nach

Also ich hab ja am Dienstag meinen Termin,daher warte ich noch ab.
@Sternchen: Ich hab auch schon versucht die Gebärmutter zu ertasten aber ich glaub ich bin da einfach zu unerfahren um da was zu merken und ich denke,meine Körperfülle macht das alles auch nicht einfacher.
Ich merk nur ab und an mal,dass da was ist aber so richtiges "drücken" oder "ziehen" hab ich nicht mehr
Ich weiß jetzt schon,dass ich wieder kurz vor nem Nervenzusammenbruch sein werde am Dienstag! Und in Tränen ausbreche,wenn alles ok ist..
24.08.2012 17:07
Zitat von lilu88:
Zitat von Caracaza:
Zitat von lilu88:
Zitat von Caracaza:
...

hast du denn auch Erfahrung damit,dass sich der Schmerz verändert?? Weil ich dieses Stechen in den ersten Wochen ja nicht hatte,nur eben diesen Dehnungsschmerz...Ab und an spür ich glaub auch meine Eierstöcke? Oder zumindest was ziemlich außen also an der Leiste..
also das sollten angeblich die mutterbänder sein..aber wie genau der schmerz war kann ich eigentlich nichtmehr beschreiben ansonsten ruf doch mal kurz beim fa/hebamme an und frag nach

Also ich hab ja am Dienstag meinen Termin,daher warte ich noch ab.
@Sternchen: Ich hab auch schon versucht die Gebärmutter zu ertasten aber ich glaub ich bin da einfach zu unerfahren um da was zu merken und ich denke,meine Körperfülle macht das alles auch nicht einfacher.
Ich merk nur ab und an mal,dass da was ist aber so richtiges "drücken" oder "ziehen" hab ich nicht mehr
Ich weiß jetzt schon,dass ich wieder kurz vor nem Nervenzusammenbruch sein werde am Dienstag! Und in Tränen ausbreche,wenn alles ok ist..
mhm...wenn du abends im bett auf dem rücken liegt und einfach mal ganz vorsichtig mit mehreren finger in den bauch drückst und etwas nach oben/unten wanderst (je nachdem wo du anfängst ) kannst du einen kleinen unterschied merken ca da wo dein fa auch immer tastet/fühlt
*
und ich musste beim fa termin mal wieder feststellen,dass zu viel im inet lesen auch nicht gut ist ich hab meinen fa mal gefragt was wegen meiner ks-narbe ist..ob die während des ks oder einer spontanen geburt leicht reißen könnte darauf er ganz trocken "das ist nu rein theoretisches risiko,aber passiert nie" ...und in meinem hinterkopf rasten die etlichen beiträge mit "ich hatte eine ruption" herum bin nun also auch nicht wirklich schlauer,als vor meiner frage
24.08.2012 17:25
Zitat von Caracaza:

und ich musste beim fa termin mal wieder feststellen,dass zu viel im inet lesen auch nicht gut ist ich hab meinen fa mal gefragt was wegen meiner ks-narbe ist..ob die während des ks oder einer spontanen geburt leicht reißen könnte darauf er ganz trocken "das ist nu rein theoretisches risiko,aber passiert nie" ...und in meinem hinterkopf rasten die etlichen beiträge mit "ich hatte eine ruption" herum bin nun also auch nicht wirklich schlauer,als vor meiner frage

Das ist wie mit den Fehlgeburten. Eigentlich sind das garnicht so viele, aber die eine hatten tummeln sich geballt im Netz. Die, bei denen alles gut war schreiben selten. Daher sieht es so aus, als ob eine Fehlgeburt so häufig ist. Und bei ner Uterusruptur ist das ähnlich vermute ich. Die sowas hatten wollen sich austauschen, daher findest du soviel im Netz. Aber eigentlich kommt das selten vor. was nicht ausschließt, dass dir sowas auch passieren kann. Aber man sollte sich nicht verrückt machen!
24.08.2012 17:31
Zitat von ismi82:
Zitat von Caracaza:

Das ist wie mit den Fehlgeburten. Eigentlich sind das garnicht so viele, aber die eine hatten tummeln sich geballt im Netz. Die, bei denen alles gut war schreiben selten. Daher sieht es so aus, als ob eine Fehlgeburt so häufig ist. Und bei ner Uterusruptur ist das ähnlich vermute ich. Die sowas hatten wollen sich austauschen, daher findest du soviel im Netz. Aber eigentlich kommt das selten vor. was nicht ausschließt, dass dir sowas auch passieren kann. A ber man sollte sich nicht verrückt machen !
ja das stimmt
aber ich hab sowas schonmal beim rind gesehen...echt nicht schön...deswegen hab ich soo eine angst davor naja während der ss wird schon alles gut gehen... aber so langsam mach ich mir doch gedanken um die geburt und wie ich entbinden will obwohl ich die gedanken bis ans "ende" der ss schieben wollte
24.08.2012 17:34
Hey ihr!
Lilu,
ich mache mir auch immer Gedanken und habe Angst, dass was nicht stimmt. Letzte Woche haben wir den Angelsound bekommen und das Teil beruhigt mich! Es hilft mir, wenn ich Erdnuss lauschen kann. Vielleicht ist das auch was für dich?
Habe auch nicht durchgehend Ziehen im Unterleib, das wäre ja noch schöner
Gerade habe ich auch mal Fotos von mir rausgesucht. Bin auch nicht schlank, aber wir finden, man sieht schon etwas

KleineHexe
15073 Beiträge
24.08.2012 17:46
Bei mir zieht in dieser ss gar nichts...
Sternchen1703
390 Beiträge
24.08.2012 17:52
Naja,vieleicht macht man sich einfach viel zu verrückt!Nur meine erste schwangerschaft endete in der 18ssw und deshalb habe ich einfach angst,wenn ich nichts merke!
Versuche echt nicht durchzudrehen bis nächsten donnerstag!
Meine Freundinen haben alles drei in den letzten 2 bis 6 wochen ihre babys bekommen und sind überglüklich,mein baby hätte am 21.08.2012 kommen sollen,ich wäre jetzt auch schon mama!Das alles belastet mich schon einwenig,dabei möchte ich das gar nicht!Ich freue mich so sehr auf mein Baby und ich wünschte ich könnte es schon im arm halten!!!
Sorry,das ich so rum heule aber das musste einfach mal raus!
lilu88
2848 Beiträge
24.08.2012 17:54
Zitat von Jules2013:
Hey ihr!
Lilu,
ich mache mir auch immer Gedanken und habe Angst, dass was nicht stimmt. Letzte Woche haben wir den Angelsound bekommen und das Teil beruhigt mich! Es hilft mir, wenn ich Erdnuss lauschen kann. Vielleicht ist das auch was für dich?
Gerade habe ich auch mal Fotos von mir rausgesucht. Bin auch nicht schlank, aber wir finden, man sieht schon etwas

Ich weiß nicht ob das mit dem Angelsound bei mir funktionieren würde,da ich soviel Bauchspeck habe
24.08.2012 17:55
Zitat von lilu88:
Zitat von Jules2013:
Hey ihr!
Lilu,

Ich weiß nicht ob das mit dem Angelsound bei mir funktionieren würde,da ich soviel Bauchspeck habe
ja..es ist bauchspeck getestet von mir
24.08.2012 17:55
Ich hab auch Speck und muss suchen, aber es hat dennoch geklappt )
lilu88
2848 Beiträge
24.08.2012 18:00
Zitat von Caracaza:
Zitat von lilu88:
Zitat von Jules2013:
Hey ihr!
Lilu,

ja..es ist bauchspeck getestet von mir

Ich kann es zwar nicht beurteilen aber ich glaube du hast nicht so viel Bauchspeck wie ich
24.08.2012 18:02
Das kann ich auch nicht beurteilen
Jedenfalls steht in der Anleitung nichts von Bauchspeck-Hindernissen
lilu88
2848 Beiträge
24.08.2012 18:05
Zitat von Jules2013:
Das kann ich auch nicht beurteilen
Jedenfalls steht in der Anleitung nichts von Bauchspeck-Hindernissen

Habt ihr das denn neu oder gebraucht gekauft??Mit wieviel Euros muss ich denn neu rechnen?Würdet ihr es gebraucht kaufen?
Strawberry0913
9075 Beiträge
24.08.2012 18:06
Hm, irgendwie hat der Thread mir jetzt gar nicht gezeigt wieviel eintraege ich zu lesen hab und bin direkt ganz hinten gelandet. Hab ich was wichtiges verpasst? Gleich gibts auch hoffentlich endlich ein Bild von mir. Geh jetzt aber erstmal mit Sohnemann duschen.
24.08.2012 18:08
Also bei Ebay kannst es mit Glück schon für 25 € oder weniger gebraucht bekommen.
Wir haben es neu gekauft für 49,80 € inkl. Ultraschallgel. Die 50 € sind es uns aber auf jeden Fall wert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt