Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
19.02.2015 12:29
Ich dachte dein Post bezog sich auf die "Diskussion" dann gäbe ich ihn falsch verstanden. Und mal in ernst, natürlich ist so eine Aussage dann auf den Post bezogen . Und wenn jemand auf meinen Post antwortet das es traurig ist beziehe ich das auf mein mich... Würde jeder ander höchstwahrscheinlich auch so machen. Ich äußere mich jetzt hierzu nicht mehr. Wichtig ist das jedes Kind seinen spass hat, fertig.
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.02.2015 13:07
Vielen Dank

Jonas ist stolzer großer Bruder und würde am liebsten den ganzen Tag den kleinen Lukas knuddeln.

Jonas geht nun auch seit Januar in den Kindergarten und ist damit ganz glücklich. Und es ist ein guter Ausgleich für ihn, so wie wir finden.

Die Geburt von Lukas, war leider alles andere als schön, genauso wie die Schwangerschaft mit ihm, aber wir haben es ja nun Gott sei Dank gepackt.

suppengrün
13851 Beiträge
19.02.2015 14:01
Zitat von Pusteblume13:

Vielen Dank

Jonas ist stolzer großer Bruder und würde am liebsten den ganzen Tag den kleinen Lukas knuddeln.

Jonas geht nun auch seit Januar in den Kindergarten und ist damit ganz glücklich. Und es ist ein guter Ausgleich für ihn, so wie wir finden.

Die Geburt von Lukas, war leider alles andere als schön, genauso wie die Schwangerschaft mit ihm, aber wir haben es ja nun Gott sei Dank gepackt.

Ersteres und zweiteres freut mich für euch ganz doll .
Schade das die Geburt nicht so verlief wie du es dir vorgestellt hast. Hast du nen eigenen thread?
Ismi1982
805 Beiträge
19.02.2015 19:20
Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Vielen Dank

Schade das die Geburt nicht so verlief wie du es dir vorgestellt hast. Hast du nen eigenen thread?

Ja hat sie

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/das-le ben-der-pusteblume?page=107#posting-15684795
suppengrün
13851 Beiträge
19.02.2015 19:32
Zitat von Ismi1982:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Pusteblume13:

Vielen Dank

Ja hat sie

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/das-le ben-der-pusteblume?page=107#posting-15684795

Hab ich schon gefunden, danke
Kazabian
439 Beiträge
19.02.2015 21:19
Huhu zusammen!
Wahnsinn,sie werden schon 2!
Mein Grosser ist ein junger Mann und der Drops ist auch schon viel zu gross
Wir feiern ganz klein,haben ja auch nicht viele Kontakte in Hessen.
So geniessen wir den Tag als Familie.
Am nächsten Tag feiert er bei der Tagesmutter mit seinen Freunden dort,ich finde das ist eine gute Mischung.

Aber so machts jeder wie er meint.
Ich kann verstehen was Mama2013 meint,ich durfte auch nie jmd einladen,war nicht schön,aber das hat mich erst später gestört.
Bei meinem grossen gabs auch erst Party mit Kindern ab dem 4 . Geburtstag,das war ok find ich,da hatte er einige Freunde dann im Kindergarten.
Traurig war er nicht darüber "erst" dann mit Freunden zu feiern.

Sagt mal,sind eure Wichtel auch so Stimmungsschwankend zur Zeit?
Ismi1982
805 Beiträge
20.02.2015 19:18
Oh ja, Anna ist auch grad oft so bockig, wenn was nicht nach ihrer Nase geht! Gut, beide waren jetzt 5 Wochen zuhause, das zehrt an allen Nerven Aber ich glaube eben sie entdecken jetzt, dass sie einen eigenen Willen haben und wie man den durchsetzt. Grenzen testen.
25.02.2015 08:32
also wir haben dieses jahr noch keinen kindergeburtstag gefeiert...nur ein wenig mit der familie bei etwas kuchen zusammen esessen
nächstes jahr darf cassy dann schon zwei , evtl drei kinder einladen und dann können die sich hier ein wenig austoben
bei jamie haben wir das auch so gemacht..den 4. gebby hattn wir dann im indoorspielplatz gefeiert und zum 5. geburtstag gab es den ersten "richtigen" kindergeburtstag mit spielen,schatzsuche und allem drum und dran

klar will man den kindern immer einen tollen geburtstag bescheren,aber irgendwo können sie in dem jetzigem alter ja manches noch gar nicht verstehen
steph28
4167 Beiträge
26.02.2015 08:25
Mila hat ja an einem Montag Geburtstag. Sie wird ganz normal in den Kindergarten gehen, dann feiern sie da und zu Hause machen wir gar nichts. Ich weiß noch nicht mal ob sie da ein Geschenk kriegt. Am folgenden Samstag feiern wir dann bei meinen Eltern nach, da wirds aber auch nur ein paar Geschenke und eine Torte geben, mehr nicht. Ich finds auch überflüssig. Ich denke so in zwei Jahren wird sie Kinder einladen dürfen und da wird es auch nur was kleines geben. Eine Torte, ein bisschen spielen, das wars.
steph28
4167 Beiträge
01.03.2015 20:17
Hy Mädels, was gibt es denn bei euch zum 2. Geburtstag für Geschenke? Brauch noch Ideen
Bis jetzt steht nur:
Opa: Spiel http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_AK _667&twk=TW_P_Kleinkindsp_Spiele&hk=HK_P_S piele&rk=Produkte
Wir: Fahrzeuge zum auseinanderbauen mit elektrischer Bohrmaschine
Onkel: Schenkt auch ein Spiel von Haba
Ur-Oma: Fahrradsitz
andere Onkel: Fahrradhelm
Großeltern: Matschanzug, Gummistiefel und weitere Kleidung

Jetzt brauchen wir noch was für meine Eltern und für ihre Tante
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.03.2015 21:16
Hallo, fio bekommt von uns ein laufrad und Duplo.
Von den anderen weiß ich nicht.

Lg
suppengrün
13851 Beiträge
01.03.2015 21:25
Zwecke bekommt ein pukylaufrad, ein Haba Spiel (mein erster obstgarten), aquadoodle travel, 2 Bücher (das bin ich und töpfchen und Zähne putzen), kinderbesteck und für ihre spielküche ein Set mit holzobst. Das bekommt sie von allen. Also 3.omas, Tante und von uns das laufrad.
02.03.2015 09:20
Zitat von steph28:

Hy Mädels, was gibt es denn bei euch zum 2. Geburtstag für Geschenke? Brauch noch Ideen
Bis jetzt steht nur:
Opa: Spiel http://www.haba.de/haba/produktAnsicht.htm?c=PC_AK _667&twk=TW_P_Kleinkindsp_Spiele&hk=HK_P_S piele&rk=Produkte
Wir: Fahrzeuge zum auseinanderbauen mit elektrischer Bohrmaschine
Onkel: Schenkt auch ein Spiel von Haba
Ur-Oma: Fahrradsitz
andere Onkel: Fahrradhelm
Großeltern: Matschanzug, Gummistiefel und weitere Kleidung

Jetzt brauchen wir noch was für meine Eltern und für ihre Tante

cassy hat zum geburtstag die baby anabell bekommen (die ab 2 jahren ) und vom opa ein malbrett und von der oma etwas duplo
paula30
1582 Beiträge
05.03.2015 14:21
Sagt mal machen eure Zwerge noch mittagsschlaf? Niklas will seit paar tagen zuhause nicht mehr schlafen. In der krippe klappt es noch. Er schläft mir aber dann um 2 oder 3 oder so dann ein und ist vorher dauerheulerig. Vermisse meine mittagspause...
suppengrün
13851 Beiträge
05.03.2015 14:30
Also Zwecke schläft mindestens 2 Stunden am Mittag.
Motte hat den Mittagsschlaf schnell weggelassen. In der Kita hat die allerdings immer geschlafen. Wir haben zu Hause dann ruhezeiten eingeführt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt