Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.05.2013 15:43
Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Vorher wars 6,45€ aber die haben ne neue Verpackung und Bums 3€ teurer. Und das ist jetzt kein Witz
echt jetzt?? krass... bei uns gibt es noch die "alte" verpackung...da mein ich auch irgendwas von 6,45 bei der "normalen" gelesen zu haben

Echt ne, bei uns gibts die neue Verpackung und aufeinmal von wie gesagt 6,45€ auf 9,45€ oder 10,45€. Echt nimmer normal. Aber es ist die einzigste Nahrung die Jonas verträgt. Also will ich ja schon nicht mehr meckern
23.05.2013 15:44
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Vorher wars 6,45€ aber die haben ne neue Verpackung und Bums 3€ teurer. Und das ist jetzt kein Witz
echt jetzt?? krass... bei uns gibt es noch die "alte" verpackung...da mein ich auch irgendwas von 6,45 bei der "normalen" gelesen zu haben

Echt ne, bei uns gibts die neue Verpackung und aufeinmal von wie gesagt 6,45€ auf 9,45€ oder 10,45€. Echt nimmer normal. Aber es ist die einzigste Nahrung die Jonas verträgt. Also will ich ja schon nicht mehr meckern
mhm.. und bekommst du im internet evtl noch günstig was? damit du etwas hamstern kannst wegen dem preis?
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.05.2013 15:45
Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

mhm.. und bekommst du im internet evtl noch günstig was? damit du etwas hamstern kannst wegen dem preis?

Also ich hab mich damals noch am gleichen Tag als ich das gesehn hatte ans Internet gesetzt und geschaut und nur noch die Teuren gefunden.
23.05.2013 16:01
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von caracaza:

...

Also ich hab mich damals noch am gleichen Tag als ich das gesehn hatte ans Internet gesetzt und geschaut und nur noch die Teuren gefunden.
schau mal: http://www.ebay.de/bhp/humana-1?_trksid=p2047675.m 2392 evtl ist das was für dich (hoffe war jetzt die richtige humana milch)
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.05.2013 16:33
Beba kostet 800 gramm 10.45euro bei DM.
von das Humana vorher 10.45euro für 400 gramm.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.05.2013 16:34
ich bin auch am überlegen ob ich fio nicht mal 200ml mache und gucken wie viel sie trinkt. manchmal denke ich sie wird nicht satt.
23.05.2013 17:25
Hallo zusammen ,

Windeln
Erdnuss trägt tagsüber die Pampers New Born Gr. 2 und nachts Pampers Baby Dry Gr. 3+.
Wir haben auch schon überlegt, ob wir andere nehmen sollen, aber bis jetzt haben wir noch unsere Pampers aus dem Windelabo. Da hat ein Monatspack mit 240 Windeln übrigens ca 40 € gekostet.
Wieviele wir pro Tag verbrauchen, kann ich nicht genau sagen. Aber auf jeden Fall mehr als 6.
Pamperscoupons haben wir von Rossmann, DM oder Pampers direkt bekommen.

Ausgaben
Eine Packung Bebivita Pre reicht bei uns ca. 3 Tage und kostet 7 €. Die 1er von Hipp kostet 10 €. Da wir Pre und 1er noch über Tag mischen, weiß ich nicht, wie lange wir damit effektiv auskommen werden. Allerdings wird die wohl weniger als 3 Tage reichen
Ansonsten kaufen wir Kosmetiktücher und Wattepads auf Vorrat-wir benutzen zu Hause keine Feuchttücher. Daher reichen die Probepackungen für unterwegs noch.
Da wir die Windeln im Abo gekauft haben, müssen wir dafür wöchentlich nichts mehr ausgeben.
Die genauen wöchentlichen Fix-Kosten kann ich gar nicht beziffern..aber weit unter 60 oder 70 €.

Größe und Gewicht
Erdnuss war am Freitag 60 cm groß und 5.400 g schwer.
Er trägt Bodies in 56 oder 62. Von den Stramplern passt nur noch einer in 56, die Schlafanzüge in 56 passen nicht mehr.
Pullover passen, je nach Schnitt, noch in 56, ansonsten 62.
Also überwiegend trägt er 62. Unser Kleiner wird groß .

Hinterkopf
Wir haben ihn öfter mal bei uns auf dem Bauch liegen-dort bleibt er länger als ein paar Minuten friedlich im Gegensatz zur Krabbeldecke ... oder wir haben ihn im Tuch bzw. in der Manduca.
Ansonsten auf der Seite mit Kissen abgestützt. Aber irgendwie schafft er es doch sich wieder auf den Rücken zu drehen.

Bodylotion & Creme
Erdnuss wird mit Weleda Babyöl (parfümfrei) eingerieben. Wir benutzen weder Badezusätze noch Bodylotion.
Der Popo wird nur gecremt, wenn er wund ist bzw. rot sein sollte-was bis jetzt ein oder zwei Mal der Fall war. Dafür nutzen wir Weleda Babycreme.

Schnuller & Sauger
Wir haben sie bis jetzt noch nicht ausgetauscht (Silikon), weil sie noch super aussehen und auch nicht porös sind. Haben auch viele im Wechsel, die immer wieder von Hand gespült und anschließend sterilisiert werden.
Die sollen doch auch nicht in die Geschirrspülmaschine, oder?
Und ja, die Hersteller empfehlen "aus hygienischen Gründen"den Austausch nach einigen Wochen.

Haare
Erdnuss hat hinten am Kopf eine weniger beharrte Stelle, weil er den Kopf immer hin und her dreht. Da bleibt den Haaren nichts anderes übrig .

Wäsche
Wir benutzen Flüssigwaschmittel von Frosch und Hygienespüler, keinen Weichspüler. Die Sachen kommen in den Trockner und sind flauschig genug.

Jacke
Erdnuss hat eine dünne Jacke und einige Strickjacken.
Welche er dann trägt, entscheidet sich je nach Wetterlage.

Im Bett liegen lassen
Also in seinem Kinderzimmer könnte ich ihn nicht einfach liegen lassen-aber das liegt eher an mir als an Erdnuss
Tagsüber ist er entweder in seiner Wiege, der Wippe oder auf der Krabbeldecke. In der Wiege oder auf der Decke lasse ich ihn auch solange liegen, bis er sich meldet. Sofern ich nichts zu erledigen habe, lege ich mich auch zu ihm auf die Decke.

Schneeflocke,
probier es einfach aus. Wir machen auch immer 200 ml, aber Erdnuss möchte nicht immer alles trinken. Dann bleibt eben etwas über

Sooo. Das dürfte dann alles gewesen sein

MelliV82
7929 Beiträge
23.05.2013 17:36
Huhu,

Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen, was ich schreiben wollte.

Wir hatten heute das letzte mal babymassage
Maiksche hat dort die hebi gefragt wegen den schnullern und saugern und die hat auch gesagt, sie wuerde spaetestens alle 4 Wochen wechseln. Wenn die dinger erst poeroes sind, sind ja bereits alle weichmacher draussen, also vorher wechseln. Auch oder gerade wenn man dauernd sterilisiert. Krass haette ich nicht gedacht, aber man ist ja lernfaehig. Also gibts mal einen Satz neue.

Wir haben im Moment noch eine recht dicke Jacke, hier liegt aber auch schon ne strickjacke und eine art windjacke wenn es irgendwann mal waermer wird.

Lilu, im Bett lasse ich meine maus tags nicht liegen, zum einen, weil das oben ist und ich dann das babyphone braeuchte und ich moechte eigentlich, dass sie das Bett als platz zum schlafen erkennt. Wir erwachsenen sollten ja um schlafproblemen vorzubeugen auch nichts anderes als schlafen im bett. Was aber nicht heisst, dass ich Sophie den ganzen Tag bespasse. Sie liegt sehr gern in ihrem Dschungel (ich glaub den haben hier sehr viele ) oder einfach auf dem Sofa und schaut sich um.

So da haben wirs, den rest habe ich dochwieder vergessen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.05.2013 17:41
Danke Jules, dann werde ich es mal testen.
23.05.2013 17:45
Eine Frage zu dem "Dschungel" beschäftigen sich eure Kleinen denn schon mit den Hängetieren etc.?
Bislang guckt Erdnuss nämlich nur ab und zu zu den Hängetieren an seinem Spielebogen-zugebenermaßen nicht so farbintensiv...sonst müssten wir mal überlegen, ob wir nicht doch noch den Dschungel holen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.05.2013 17:49
Wir haben den Bogen von Sterntaler Stanley. Da sind 2 wolken und 2 sterne links und rechts dran. und in der mitte halt der stanley . Wenn sie darunter liegt ist immer nur das Scharf interessant.

und an der Wippe der Bogen hat einen Ball, Bär und einen Fisch dran. Dann ist ehr der Fisch interessant. Woll sie die anderen Tiere jetzt auch beachtet.
suppengrün
13851 Beiträge
23.05.2013 18:13
ich habe an den spielboden alles abgemacht und nur den oball mit rassel angehangen. da haut die zwecke immer bewusst gegen und jauchzt richtig .
man sollte halt aufpassen, das es nicht so viel ist.
23.05.2013 18:14
Zitat von Jules2013:

Eine Frage zu dem "Dschungel" beschäftigen sich eure Kleinen denn schon mit den Hängetieren etc.?
Bislang guckt Erdnuss nämlich nur ab und zu zu den Hängetieren an seinem Spielebogen-zugebenermaßen nicht so farbintensiv...sonst müssten wir mal überlegen, ob wir nicht doch noch den Dschungel holen.
also cassy guckt ganz viel in ihrem dschungel rum..und ich leg sie auch oft so,dass sie den rasselelefant unterm fuß hat..und sobald sie das einmal raushat strampelt sie ganz viel aber nach den hängeteren gezielt greifen kann sie noch nicht..das wird noch dauern
23.05.2013 18:14
Stimmt, wegen Reizüberflutung
23.05.2013 18:30
Danke.
Mir ist schon klar, dass man die Kinder nicht mit Reizen überfluten soll. Das habe ich auch nicht vor, aber unser Bogen ist, wie schon geschrieben, nicht wirklich farbintensiv.
Habe gedacht, dass es vielleicht an den Farben liegt und er den Bogen deswegen nicht wirklich interessant findet-da der Dschungel bei sehr, sehr vielen Kindern so gut ankommt und der ist ja sehr farbenprächtig.
Er schlägt auch nicht dagegen. Ich muss die Teile immer bewegen, damit er sie sich anschaut.

Das mit Zwecke hört sich toll an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt