Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
04.05.2013 15:17
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Hallo,

waren letztens bei einer Trageberatung um offene Fragen zu klären und die meinte, es wird ab ca. der 12. Woche Zeit auch mal auf der Hüfte oder Rücken zu tragen, da die Kinder mehr sehen wollen.
Jetzt habe ich mühsam die Wickel Kreuz Trage gelernt und nun soll ich noch eine zweite in vier Wochen dazu lernen? Mein Kind ist ja schon 2 Monate alt.
Nun zu meiner Frage. Kann ich sie nicht auch weiterhin nur in der Wickel Kreuz Trage tragen? Was mach ich wenn sie dauernd das Köpfchen dreht und mehr sehen will, ist das schlimm?
Ist es wirklich notwendig jetzt schon bald zusätzlich noch eine andere Technik zu lernen?
Wie handhabt ihr das?

LG und Danke schonmal

Nötig ist das nicht, aber man halt dann halt mehr Auswahl. Auf dem Rücken weiß ich nicht ob ich das machen will. Aber ich lern grad Känguru weil sich da das Gewicht besser auf den Schultern verteilt. Hüfte weiß ich noch nicht ob ich das mag. Aber auf dem Rücken ist sicher praktisch. Und so schwer ist eine neue Trageweise auch nicht finde ich, die Übung macht es halt.

Tragt ihr viel? Was habt ihr für ein Tuch?

Haben ein Hoppediz Montreal Tuch, nein bis jetzt noch nicht viel getragen, wir waren doch in der Schwangerschaft bei der Beratung und letztens war die "Nachberatung" da wir das irgendwie wieder vergessen haben. Heute hab ich das erste mal länger getragen, also 3 Stunden hat sie drin geschlafen. Rücken stell ich mir kompliziert vor, mit einem zappelnden Kind...
Wie lernst du das von wo? Hast du gutes Videomaterial ?
Wollte mir aber auch noch eine Trage kaufen wenn sie bissel größer ist und wir das jetzt häufiger machen, da mir das jedes mal binden umständlich ist.
04.05.2013 15:26
Das hier finde ich gut und ist nicht so schwer:

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&fea ture=related

MelliV82
7929 Beiträge
05.05.2013 16:12
Alles liebe zum Geburtstag liebe schneeeule
ice.tea
3903 Beiträge
05.05.2013 22:56
Wie lange geht der Wochenfluss? Geburt ist fast 2 Monate her und ich habe immer noch bräunlich gelben Ausfluss, zwar nicht mehr viel aber immerhin. Hatte vor 2 Wochen auch schon meine Tage allerdings nur 2 Tage und dann dachte ich ist spätestens Schluss mit Wochenfluss.
Ist das normaler Ausfluss oder kann das immer noch Wochenfluss sein? Es ist nicht arg viel, mir persönlich aber zuviel um als normaler Ausfluss durchzugehen...
Habt ihr ihn alle schon weg?

LG
ice.tea
3903 Beiträge
05.05.2013 22:57
Zitat von MelliV82:

Alles liebe zum Geburtstag liebe schneeeule

suppengrün
13851 Beiträge
05.05.2013 23:11
Zitat von ice.tea:

Wie lange geht der Wochenfluss? Geburt ist fast 2 Monate her und ich habe immer noch bräunlich gelben Ausfluss, zwar nicht mehr viel aber immerhin. Hatte vor 2 Wochen auch schon meine Tage allerdings nur 2 Tage und dann dachte ich ist spätestens Schluss mit Wochenfluss.
Ist das normaler Ausfluss oder kann das immer noch Wochenfluss sein? Es ist nicht arg viel, mir persönlich aber zuviel um als normaler Ausfluss durchzugehen...

LG

das wird eine abruchblutung gewesen sein... warst du schon zur nachuntersuchung bei deinem fa?
ice.tea
3903 Beiträge
06.05.2013 00:39
Zitat von suppengrün:

Zitat von ice.tea:

LG

das wird eine abruchblutung gewesen sein... warst du schon zur nachuntersuchung bei deinem fa?

Was meinst du mit abbruchblutung? Ja, war ich, aber der hat mich nicht gefragt und ich habs vergessen anzusprechen, dachte es waren ganz normal meine tage...
Wie lange hat man denn so wochenfluss?

GLG
suppengrün
13851 Beiträge
06.05.2013 06:33
Man sagt im schnitt 6-8 Wochen.
Abruchblutung- hält einfach die Blutungen nachdem der wochenfluss beendet ist. Ich hatte diesmal auch eine. Es ist nämlich ehr unwahrscheinlich das die mens das erste mal nach einer Entbindung nur 2 Tage geht.
Ruf doch einfach mal bei deinem fa an und frag nach. Das Verhältnis zu deiner hebi hat sich nicht gebessert, nehme ich an?
Mietzeee
11583 Beiträge
06.05.2013 07:24
Bin eh gespannt ob ich meine tage bekommen und vorallem wann, ist ja so die sache bei denn stillmamas
Ohman hatte von Mittwoch bis samstag einen MilchStau und mir ging es vorallem die erste Nacht so beschissen aber zum Glück alles wieder gut.
suppengrün
13851 Beiträge
06.05.2013 09:27
Mietze, ich bin auch gespannt. Wenn's nach mir ginge brauch ich die auch nicht mehr. Aber ich lass mir ja die kupferkette einsetzen. Mal schauen ob ich trotzdem verschont bleibe.
06.05.2013 09:53
Mein Wochenfluss ist auch weg, hab aber noch vermehrt Ausfluss. Ich denke aber doch, dass das normal ist. Aber bei mir ist es auch erst 6 Wochen her. Ich geh heut zur Abschlussuntersuchung. Mal sehen was er sagt.
herbstmorgen
1065 Beiträge
06.05.2013 15:14
bei mir blutets immer noch teilweise recht stark. war aber beim letzten mal genauso.

hat sich den eigentlich irgendjemand von euch für die goldspirale entschieden?
MelliV82
7929 Beiträge
06.05.2013 16:39
Mein FA hat mir nur die kupferspirale oder die gelbkoerperhormonspirale angeboten. Was ist die goldspirale?
06.05.2013 17:18
Das würde ich auch gerne wissen.
Mein Arzt sagte, die Spirale kann erst nach der Regel bzw. währenddessen eingesetzt werden?! Allerdings ist die dann weniger geeignet, wenn man in naher Zukunft noch ein Kind haben möchte.
Er hat mir jetzt zwei Packungen Gelbkörperpillen gegeben. Die könnte ich dann nehmen, wenn ich doch hormonell verhüten will. Das ist doch doof
suppengrün
13851 Beiträge
06.05.2013 17:23
Zitat von Jules2013:

Das würde ich auch gerne wissen.
Mein Arzt sagte, die Spirale kann erst nach der Regel bzw. währenddessen eingesetzt werden?! Allerdings ist die dann weniger geeignet, wenn man in naher Zukunft noch ein Kind haben möchte.
Er hat mir jetzt zwei Packungen Gelbkörperpillen gegeben. Die könnte ich dann nehmen, wenn ich doch hormonell verhüten will. Das ist doch doof

Naja, bei der Spirale ist halt das ding, das man sie eben bis zu 5 Jahren im Körper lassen kann und sie dadurch relativ preisintensiv ist. Da würde sich das Geld nicht lohnen um sie 1-2 Jahre drin zu lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt