Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.01.2013 20:43
Ich hab heut probiert ob der Fußsack für unseren Jogger in die Kinderwagenschale passt. Sie ist zwar etwas lang, passt aber. Da kommt das Baby rein. Mit Overall und Windfang sollte das genügen. Ich bin nicht so ein Deckenfan, es gibt aber wohl so Kissen extra für den Kinderwagen oder du nimmst ein Daunenkissen. Ich denke aber immer ob das nicht zu warm ist.
lalelu81
3730 Beiträge
13.01.2013 20:46
DAS habe ich mich auch gefragt, einfach nen Fußsack kaufen? Oder nen Kissen? Ich bin da auch ratlos...
13.01.2013 21:00
Wir hatten den Fußsack halt noch da, den nehmen wir einfach. Man muss ja auch sehen kommt das Kind fast noch im Februar oder Ende März. Ich glaube man muss das ausprobieren wenn das Kind da ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2013 21:17
Zitat von Mallo:

Hey meine Lieben,

bin etwas schreibfaul. SORRY!!!

Pusti
Also mit den eigenen Sachen würde ich mir nochmal überlegen. Hätte zu viel Angst, dass da was wegkommt und man es nicht wieder bekommt. Soll ja schon oft vorgekommen sein. Muss man halt gut auf seine Sachen aufpassen.

Allen mit WW/MW UFÜ - Herzlichen Glückwunsch.

Der Neuen wünsche ich viel Spaß bei uns.

Ansonsten wehe ich immer mal wieder rum. Etwas unangenehm aber nuja.

Ich lese dann mal wieder still mit und melde mich, wenn ich was zu sagen habe.

Wir haben unserem Sohn eigene Sachen angezogen, weil die im Krankenhaus Schlafsack hatten, die immer ganz verdreht und zu groß waren. Ercwar sowie so immer bei mir, also konnten die Kleider nicht verloren gehen.
locaalady
404 Beiträge
13.01.2013 21:20
schaut das war heute bei der ausbildung
steph28
4167 Beiträge
13.01.2013 21:23
Zitat von Schneeflocke1987:

Ich weis nicht, wie ich die kleine am Anfang im Kinderwagen zu decken soll.

Wie macht ihr das????

Hallo Schneeflocke,

ich werd das baby warm einpacken und dann eine dünne Daunendecke drüber und Wolldecke drunter. Meine Hebi hat gesagt, dass wir bloß kein dickes Kissen nehmen sollen, da staut sich die Luft im Kinderwagen zu sehr und das ist wegen dem plötzlichen Kindstod nicht gut. Ach und dann hat der Kinderwagen nätürlich noch eine Abdeckung.

Hat jemand von euch eigentlich das Kinderzimmer von IKEA?
Liebe Grüße
13.01.2013 21:39
Zitat von steph28:

Hat jemand von euch eigentlich das Kinderzimmer von IKEA?
Liebe Grüße

Das weiße Kinderzimmer? Wir haben noch das alte, ich glaub Leksvic oder so. Wickelkommode und Schrank sind sehr stabil. Bett hatten wir ein anderes.
suppengrün
13851 Beiträge
13.01.2013 21:59
Also wir haben einen fleeceoveral oder eine dicke ausfahrgarnitur die die Zwecke dann anbekommt. Und dann wird sie in eine kuscheldecke gepackt. Wir haben aber eine Matratze in unserem kiwa und eine Einlage für einen fussack (wir können unsere kombitasche zum fussack umbauen) die ist auch relativ dick und dann die Abdeckung vom kiwa drüber. Das wird reichen. So kalt ist der Winter nicht.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2013 22:18
Wir haben einen Fußsack von Eisbärchen. Der kommt wieder in den Kinderwagen.
paula30
1582 Beiträge
13.01.2013 22:38
Zitat von locaalady:

schaut das war heute bei der ausbildung

Haha klasse sieht super aus
lalelu81
3730 Beiträge
13.01.2013 23:04
total cooles Bild...ich habe gerade mal versucht zusammenzustellen, was ich noch besorgen muß...mögt ihr ergänzen? Mir geht es nur um die Sachen, die wir auch wirklich vor der Geburt besorgen sollten...und was auch sinnvoll ist, will nicht lauter Zeug kaufen und mich hinterher ärgern, dass ich es gar nicht brauchen kann...hier also meine Liste...

6 Bodys Gr. 56/62
2 Erstlingsmützchen
1 wärmere Mütze
2 Strumpfhosen
2-4 Pullover
2-4 T-Shirts
6 STrampler
6 Paar Socken
1-2 Jacken
1-2 dickere Hosen (je nach Wetter im März)
Tragetuch
Kinderwagen
Babyschale
Still-BH (trage in der SS Cup D, also DD/E)
Stilleinlagen
10 Mull-/Spucktücher
Matratze für Stubenwagen
Matratze für’s Babybett
3-4 Spannbetttücher
Wickeln:
1 Packung Pampers Gr. 1
Feuchttücher
Creme für wunden Po
Mülleimer mit Deckel
Weiche Waschlappen (ggf. Einmal-W.)
Wickelauflage
Ggf. Wickeltasche
Babybadewanne
Badethermometer
Erstlingsschnuller
Kissen/Decke/Fußsack für im Kinderwagen
Kleine Decke für in der Babyschale
Adapter für Babyschale am KiWa
Regenschutz KiWa
MelliV82
7929 Beiträge
14.01.2013 04:33
0:30 Uhr ins Bett und seid ner Std wieder wach
14.01.2013 04:39
Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,
sollen wir uns zusammen tun und einen Club gründen? Da kann man mir erzählen, was man will - auch Büroarbeit ist anstrengend und fehlt nun. So kann das doch nicht weitergehen. Bin immer schon total genervt, wenn ich nach ein paar Stunden wieder wach werde.
MelliV82
7929 Beiträge
14.01.2013 04:50
Zitat von Jules2013:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,
sollen wir uns zusammen tun und einen Club gründen? Da kann man mir erzählen, was man will - auch Büroarbeit ist anstrengend und fehlt nun. So kann das doch nicht weitergehen. Bin immer schon total genervt, wenn ich nach ein paar Stunden wieder wach werde.
.

Hallo jules,
Na das mim schlafen ging bei mir die letzten Wochen auch bei der Arbeit Nenner. Also Nein hab nicht im Buero Geschlafen, war doof ausgedrueckt aber in den Naechten wo ich morgens noch raus musste. Seid wann hast du muschu?

Bin auch genervt wenn ich wach Runliege. Will ja auch mein Schatz net stoeren.
14.01.2013 05:10
Zitat von MelliV82:

Zitat von Jules2013:

Zitat von MelliV82:

Guten Morgen,
.

Hallo jules,
Na das mim schlafen ging bei mir die letzten Wochen auch bei der Arbeit Nenner. Also Nein hab nicht im Buero Geschlafen, war doof ausgedrueckt aber in den Naechten wo ich morgens noch raus musste. Seid wann hast du muschu?

Bin auch genervt wenn ich wach Runliege. Will ja auch mein Schatz net stoeren.

War doch auch seit Dienstag krankgeschrieben, wegen vorzeitiger Wehen und weil der Gebärmutterhals wohl nicht so ist, wie es sein sollte. Konnte bis dahin noch normal schlafen, abgesehen von den nächtlichen Toilettengängen. Muschu habe ich offiziell ab dem 25. Momentan habe ich Urlaub. Frage mich, ob mir jetzt nochmal ne AU holen sollte, weil ich mich ja schonen soll und mir der Urlaub jetzt flöten geht. Weiß nicht, wie das rechtlich aussieht?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt