Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 13:39
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von KleineHexe:

Da fällt mir ein, dass ich nach dem KS nur Schonkost essen dürfte und ich hatte durch das Stillen so Hunger... Habe mich immer bei den Zimmernachbarinnen durchgeschnorrt . Punkt für die Kliniktaschenliste: verträgliche Snacks für Zwischendurch

wie ich bekomme nach dem KS tage lang nur Schonkost????? Da verhunger ich doch bestimmt.
wie lange muss man, beim ks im KH bleiben????

gib uns die Klinikadresse, wir schicken dir Carepakete
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 13:39
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Da fällt mir ein, dass ich nach dem KS nur Schonkost essen dürfte und ich hatte durch das Stillen so Hunger... Habe mich immer bei den Zimmernachbarinnen durchgeschnorrt . Punkt für die Kliniktaschenliste: verträgliche Snacks für Zwischendurch
schonkost? ich weiß es nimmer..das essen war eh bäääh..aber dafür hab ich mir am tag nach dem ks dann am buffet ein opaar brötchen in die tasche gesteckt für mittags...
und ja das stimmt...snacks sind wirklich wichjtig in so einer kliniktasche

Donnerstag kam er um 9.44 und den Tag gab es Schonkost. Am nächsten glaube ich schon nicht mehr. Ich wollte aber trotzdem mehr .
Montag durften wir heim. Sie schauen auch wie fit man schon ist. Wobei ich mir da noch nicht vorstellen könnte zum Auto zu laufen, geschweige denn mich warm anzuziehen bei mind. - 10 grad...
Habe aber geschafft
Zeraphine
1171 Beiträge
19.12.2012 13:40
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
36. ssw? das wäre 35+x...das wäre dann ja ein frühchen...also ich denke allerfrühstens würde es 37+0 gemacht werden

ich war mir nicht mehr sicher welchen Zeitraum sie gesagt hatte.
aber soo schlecht wie es ihr geht, wäre es ja schon gut wenns früher wie normal geht.

Hab glaub grad 36 gesagt weil die Hebi gestern sagte ab 36. Woche "dürfen" die kleinen ruhig kommen
trotzdem glaube ich nicht,dass sie ein frühchen holen,wenn es ihr so ganz ok geht..wäre sie am dauerbrechen und würde nurnoch am tropf hängen im kh wäre das was anderes..aber so glaube ich es kaum,aber es kommt auch immer drauf an wie weit die kleinen schon sind

36 wäre mir auch zu früh. Ich dachte an 38+... Mit Einleitung. Ich kam aber nicht dazu, mit meiner Ärztin darüber zu reden. Mache ich am 10.01.
Ne Hebamme habe ich nicht; werde mir nur eine Nachsorgehebamme holen. Und wenn ich den Rat einer Hebi wollte, könnte ich die in der praxis meiner FÄ fragen...

Naja, viel kann man da nicht machen. Ist tatsächlich HE, sie hatte auch schon daran gedacht und meinte, ich müsse überlegen, ob wir von Vomex auf ein anderes Mittel gegen Übelkeit umsteigen, da es sein kann, dass Vomex vorzeitige Wehen auslöst und unterstützt, wenn man dazu neigt. Bislang hatte ich aber keine probleme damit...

Im Endeffekt muss ich eh mit der Klinik, in der ich entbinden möchte, darüber reden und will mir auch deren Rat einholen.
Da werd ich nach meinem FA Termin Anfang Januar auch nen Termin geben lassen und mit den Ärzten alles durchgehen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
19.12.2012 13:40
Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

Hi,
wir haben 1Sperlingspapagei und 3Wellis. Heute konnte ich sie gut sauber machen. Sie waren ganz lieb. Wie gesagt ich habe ja angst vor denen.

Urlaub : mein mann nimmt sich Urlaub wenn die kleine auf die Welt kommt.

Mein Mann hätte auch gern noch Sperlingspapageien. und Graue, und Mohrenköpfe und und und naja wir könnten einen Zoo aufmachen wenn er fertig wäre

schön dass sie brav waren

und mein mann hätte gerne einen Mohrenkopf. Aber dieses angst davor.

die sind doch ganz süß und noch recht klein.

Wart ihr schon mal in der Vorgelburg?

http://www.vogelburg.de/

das ist total schön, ist eine Auffangstation und dort kann man zu vielen Papageien auch ins Gehege (wobeis für dich vielleicht nicht so toll wäre bei den Aras)

wir fahren 1-2mal im Jahr hin.

das ist ja gar nicht mal so weit weg von uns so ca. 2,5stunden. ich habe davon noch nie gehört. Bekannte vom angeln wohnen da in der nähe. wenn wir nächste mal da sind. Müsste man ja eigentlich mal hin fahren.
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 13:41
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

sehr guter Tipp
wer braucht schon Schonkost.

Die hebi meinte gestern wir sollen uns von Verwanten/Freunden statt Schoki lieber Rote Säfte mitbringen lassen.
wegen dem eisen,oder wie?

genau.

Ach und sie hat gesagt auch was ganz wichtiges für die Tasche, das hätte sie damals vergessen und ihr Mann konnte es dann nicht zu ihrer Zufriedenheit besorgen

Kleider für die Mama für die Heimfahrt

sie hat gesagt er hat ihr so einen Mist mitgebracht sie hätte fast geweint.
19.12.2012 13:41
Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

schonkost? ich weiß es nimmer..das essen war eh bäääh..aber dafür hab ich mir am tag nach dem ks dann am buffet ein opaar brötchen in die tasche gesteckt für mittags...

Donnerstag kam er um 9.44 und den Tag gab es Schonkost. Am nächsten glaube ich schon nicht mehr. Ich wollte aber trotzdem mehr .
Montag durften wir heim. Sie schauen auch wie fit man schon ist. Wobei ich mir da noch nicht vorstellen könnte zum Auto zu laufen, geschweige denn mich warm anzuziehen bei mind. - 10 grad...
Habe aber geschafft
also ich muss sagen,dass ich auch relativ fit wieder war...und auch so kaum probleme hatte mit dem ks...auch schmerzmittel habe ich kaum bis garnicht genommen...nur die eisentabletten
nur das bücken fiel mir noch lange schwer
19.12.2012 13:42
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

sehr guter Tipp

Die hebi meinte gestern wir sollen uns von Verwanten/Freunden statt Schoki lieber Rote Säfte mitbringen lassen.

genau.

Ach und sie hat gesagt auch was ganz wichtiges für die Tasche, das hätte sie damals vergessen und ihr Mann konnte es dann nicht zu ihrer Zufriedenheit besorgen

ganz ehrlich? ich bin in jogginghose und sneakers nach hause ist doch nciht so,dass man direkt zur nächsten party stiefelt,oder?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.12.2012 13:44
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
trotzdem glaube ich nicht,dass sie ein frühchen holen,wenn es ihr so ganz ok geht..wäre sie am dauerbrechen und würde nurnoch am tropf hängen im kh wäre das was anderes..aber so glaube ich es kaum,aber es kommt auch immer drauf an wie weit die kleinen schon sind
Meine Mutter war am Dauerbrechen und hat JEDEN Tag Infusionen bekommen und meine Schwester kam 1 Tag nach ET.
ohje...war sicherlich auch deer horror für deine mama,oder?

Ja, bei allen 4 Kindern war es schlimm und ich hatte Angst, dass es bei mir genauso ist. Zum Glück nicht!

Bequeme hübsche Kleider für im Krankenhaus und daheim sind wichtig und man sieht die ersten Tage noch schwanger aus - also SS Kleidung
Zeraphine
1171 Beiträge
19.12.2012 13:45
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...

genau.

ganz ehrlich? ich bin in jogginghose und sneakers nach hause ist doch nciht so,dass man direkt zur nächsten party stiefelt,oder?

Hätte auch keinen Bock mir schicke Sachen anzuziehen... Ich steig ja nur ins Auto und steig wieder aus. Da reicht ne Jogginghose...
MelliV82
7929 Beiträge

Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

...

und mein mann hätte gerne einen Mohrenkopf. Aber dieses angst davor.

die sind doch ganz süß und noch recht klein.

Wart ihr schon mal in der Vorgelburg?

http://www.vogelburg.de/

das ist total schön, ist eine Auffangstation und dort kann man zu vielen Papageien auch ins Gehege (wobeis für dich vielleicht nicht so toll wäre bei den Aras)

wir fahren 1-2mal im Jahr hin.

das ist ja gar nicht mal so weit weg von uns so ca. 2,5stunden. ich habe davon noch nie gehört. Bekannte vom angeln wohnen da in der nähe. wenn wir nächste mal da sind. Müsste man ja eigentlich mal hin fahren.

wir fahren auch bissel über 2 Stunden.
wir haben das damals gefunden als wir einen Partner für unser weibchen gesucht haben, und sind seid dem total begeistert.
Ist so ne richtige Burg und die ganzen Vögel.
Kostet 5 Euro Eintritt, aber ist ja für die Tiere.

Wenn du vorher weißt wann ihr fahrt sag mal bescheid, vielleicht könnte man sich treffen
KleineHexe
15073 Beiträge
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Habe aber geschafft
also ich muss sagen,dass ich auch relativ fit wieder war...und auch so kaum probleme hatte mit dem ks...auch schmerzmittel habe ich kaum bis garnicht genommen...nur die eisentabletten
nur das bücken fiel mir noch lange schwer

Als ich daheim war habe ich nur noch wenig Schmerzmittel gebraucht. Ich glaube für die ersten 2 Nächte.
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 13:46
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

...

genau.

sie hat das gestern so klasse erzählt.

ich könnt mir meinen Mann halt auch vorstellen, dass er mir irgendwas beischleppt, was vielleicht monate VOR der SS mal gepasst hat
Zeraphine
1171 Beiträge
19.12.2012 13:46
Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

...
Meine Mutter war am Dauerbrechen und hat JEDEN Tag Infusionen bekommen und meine Schwester kam 1 Tag nach ET.

Ja, bei allen 4 Kindern war es schlimm und ich hatte Angst, dass es bei mir genauso ist. Zum Glück nicht!

Bequeme hübsche Kleider für im Krankenhaus und daheim sind wichtig und man sieht die ersten Tage noch schwanger aus - also SS Kleidung

Ohne Vomex würde es mirgehen wie Deiner Mama.
Lass ich das einen Tag weg, geht's los...
19.12.2012 13:48
Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

sehr guter Tipp

genau.

Kenn ich! Mein Mann hat mir beim letzten Krankenhausaufenthalt (Unterleibs-OP) Sting-Tangas, Leggins-Schlafanzug mit Mini-Maus-Print und rosa Hauspuschen mitgebracht. Und natürlich im ältesten Reisetasche die wir haben.Hab ich mich geschämt
Hab mich nach der OP darüber aber schon kaputt gelacht, obwohl ich noch Schläuche im Bauch hatte und nicht lachen sollte
Also.....wird vorgepackt!!
MelliV82
7929 Beiträge
19.12.2012 13:48
Zitat von Zeraphine:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

...

Ohne Vomex würde es mirgehen wie Deiner Mama.
Lass ich das einen Tag weg, geht's los...

ohman du arme.
das geht ja auch ganz schön ins Geld, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt