Januar/Februar/Märzbabys 2013
12.12.2012 22:39
Zitat von Mallo:willst du dann am pc schlafen? nein ich verrate nichts mallolein
Zitat von caracaza:
Zitat von Mallo:kann ich nicht genau sagen und jetzt pssssst ich werde es euch so bald wie möglich verraten
Zitat von caracaza:
...
WIE lang? Ungefähr?
Du bist echt gemein. Kannst du wenigstens den Zusammenhang verraten?
Sonst geh ich jetzt ins Bett.
12.12.2012 22:41
Zitat von caracaza:
Zitat von Mallo:willst du dann am pc schlafen? nein ich verrate nichts mallolein
Zitat von caracaza:
Zitat von Mallo:kann ich nicht genau sagen und jetzt pssssst ich werde es euch so bald wie möglich verraten
...
Ich hab dich auch lieb.
Neee ich gehe jetzt ins Bett.
Wünsche euch eine gute NAcht.
12.12.2012 22:41
Zitat von Mallo:dir auch eine gute nacht und sei mir nicht böse ich hoffe euch bald merh verraten zu können
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
Ich hab dich auch lieb.
12.12.2012 22:45
Zitat von caracaza:
Zitat von Mallo:dir auch eine gute nacht und sei mir nicht böse ich hoffe euch bald merh verraten zu können
Zitat von caracaza:
...
Ich hab dich auch lieb.
Nein bin ich nicht, aber ich hatte gerade nen Blitzgedanken - bin gespannt ob er stimmt.
Aber bin mir gerade nicht sicher, ob er stimmen kann - Mist.
12.12.2012 22:50
Zitat von Mallo:kannst es mir ja via pn schreiben
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
Ich hab dich auch lieb.
Nein bin ich nicht, aber ich hatte gerade nen Blitzgedanken - bin gespannt ob er stimmt.
Aber bin mir gerade nicht sicher, ob er stimmen kann - Mist.
12.12.2012 23:02
Zitat von Mallo:
Guten Abend meine lieben März-Mamis. Ich brauchte gerade mal wieder 1 ½ Stunden um 368 Beiträge nachzulesen… Ihr seid einfach viel zu fleißig.
So ich fange dann mal an…
Unser Prinz ist auch total aktiv, Cindy , der tritt ohne Ende und wehe ich sitze mal „bequem“. Autsch.
Also wir haben auch momentan oft Meinungsverschiedenheiten, aber ich denke das liegt an mir. Ich bin total gereizt und zickig. Reagiere total schnell über hab ich das Gefühl. Mein armer Mann, hoffe das ist nach der Ss schnell vorbei. Kenne ich von meiner Tochter nämlich gar nicht.
Krass nur noch 10 Tage arbeiten. Wahnsinn!
Herbstmorgen , wer ist denn Instagram? Bist du gar nicht auf unserer Märzliste???
Das Fenchelgratin klingt total lecker Luisa . Da bekomm ich sofort Hunger. Meine Schwiegermama kocht mit Fenchel und ich habs auch schonmal probiert.
Also 3 Wochen früher wird er denke nicht geholt, wenn überhaupt 2 würde ich sagen. Wobei ich denke das „nur“ Übelkeit kein Grund für einen Wunsch-KS ist. Aber red doch mal mit der Hebi oder deinem FA.
Wünsche euch viel Spaß beim Säuglingspfelgekurs, Paula . Und ich freu mich, dass dein Urlaub in greifbarere Nähe ist, dann hast du mehr Zeit für uns.
Warum entscheidet der Bericht vom ersten KS über den jetzigen Jenny ? Was ist denn raus gekommen???
ice.tea , wie war das Screening?
Weitergelesen…
Gewicht und Größe sind doch super. Aber 10 min. für 80€, die spinnt jawohl. Echt ne Frechheit.
Vera , die Kleine ist doch nicht FETT. Wie kann man (oder du) das denn sagen, wenn du die Werte nicht weiß? Was kam beim Zuckertest raus?
Auch hier nochmal Herzzlichen Glückwunsch.
Oh wie süß von Hugo, dass er dir die Fernbedienung schenkt. ♥
Darf man jetzt wissen warum du dich so gefreut hast Sandy ? Vllt. Seifenblasen in die Tütchen? Ich stehe total auf Seifenblasen.
Sinica , klar haben sie noch Zeit sich zu drehen. Aber meine Tochter hat sich auch seit der 30. Ssw nicht mehr aus der BEL rausbequemt. Also ist meine Sorge da schon berechtigt. Habe auch alles versucht, dass sie sich noch dreht.
Gut zu hören, dass die Wehen noch nichts am MuMu ausrichten, Becky . Das sich die Symphysenlockerung bestätigt hat ist ja nicht so toll, bin gespannt was meine FÄ am Freitag sagt. Aber das die Dinge, die man machen kann nur gering helfen ist ja auch bescheiden.
Freut mich mit der Wohnung.
Ja, ich oute mich als eine der Wenigen, die Twilight nicht kennen. Wie sprucht man Caleil aus, sfa4 ???
Wünsche deinen Beiden gute Besserung Sabrina . Hoffe hast zu Weihnachten keine kranken Mäuse. Schön, dass du den kleinen D. jetzt auch von außen deutlich spürst. Warum bekommst du diesmal einen KS? Sorry, wenn du es schon geschrieben hast. Aber toll, dass du die Ss genießen kannst.
13 Arbeitstage ist ja krass Melanie . Das sind ja gar nicht mehr viele.
Sarah , Dir eine wundervolle Hochzeit!
Ich verkaufe die Sachen von Enya auch nicht, Melli . Erst wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Deswegen bauen wir ja jetzt noch die andere Seite von unserem Balken aus, damit die Klamottenkisten Platz haben. Und Pizzahut-Pizza bekommen? Meiner bekommt nur Strampler an, so bis Größe 74, dann gibt es ja leider kleine mehr. Ich finde es total schlimm, wenn man Babys sofort in Jeans „zwängt“, die haben sie noch Jahre lang an. Unter Strampler ziehe ich keine Strumpfhose, da kommen dann noch selbstgestrickte Socken/Schühchen drüber. Die 70er Schlafsäcke dürften zu groß sein.
Wir haben sowohl kurz- als auch langarm Bodies, Michelle .
Simone , bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag. Alles ist weiß.
Ich hatte einen Heiratsantrag bei einer Heißluftballonfahrt. ♥ ♥ ♥
Also ehrlich gesagt, würde ich drauf sch** was deine Schwiegermama zum Stillen sagt. Ihr müsst damit klar kommen und wenn du es nicht möchtest ist es ok. Ich möchte es ja auch nicht. Denke es wird im Kh auch etwas schwieriger das "durchzusetzen" aber wir kriegen das schon hin. Die Vormilch gebe ich meinem Kleinen aber gerne.
Joah, soweit ist bei uns alles klar. Wollte noch iwas schreiben zu uns, habe es aber vergessen.
Finds total schierig, wenn nur die Vornamen dastehen, weiß teils gar nicht wer gemeint ist Wer sind Cindy und Jenny z.B.
Meine Hebamme meinte, man sollte sich vorher entscheiden ob man stillt oder nicht, wegen dem Milcheinschuss, das der gar nicht kommt. Schießt der nicht bei der Vormilch schon ein? Sie hat nämlich nix gesagt, dass es gut wäre mit der Vormilch wenn man die gibt...
12.12.2012 23:04
Zitat von MelliV82:
Zitat von Memmi:
Zitat von MelliV82:
Sagmal Memmi warst du das mit der Nabelschnurblutspende oder verwechsel ich dich grad?
Ja, ich hab vor das zu machen. Hab mich allerdings noch nicht in dem KH in dem ich entbinde erkundigt, ob die das machen. Hatten vor im Januar die Kreissallführung zu machen un dder GVK fängt auch anfang Januar an. Da werd ich dann mal fragen.
aber du hattest nicht den link eingestellt mit der Info?
Das war mellit, die schreibt jetzt aber glaub leider nur noch in der kleinen Märzgruppe
12.12.2012 23:07
Hatte heute das letzte mal GVK, schon blöd, noch 3 Monate und ist nix mehr Nächste Woche gehen wir nochmal zusammen essen und das wars dann, naja so toll war er ja eh nicht...
Gute Nacht ihr lieben, schlaft alle schön
Gute Nacht ihr lieben, schlaft alle schön
13.12.2012 01:50
ich schreibe mal allgemein, Mallo
Ich habe bei Sophie, wie auch bei bela schon nen KS bekommen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine spontan geburt machen darf, leider.
Dennoch ist es schön zu wissen, wann der krümmel kommt.
Ich kanns ja echt kaum noch erwarten und mein männe schimpft schon, ich soll nicht so ungeduldig sein, war ich ja schließlich bei den anderen 2 auch nicht Ich konter dann immer, irgendwann muss ja mal die Nervösität zu schlagen
Endlich bekomme ich hier bischen platz im haus, ich hab einiges meiner Prinzessin verkauft Einerseits stimmt es mich ein wenig Wehmütig, andererseits wird der platz gebraucht, man kann ja nicht alles ewig einlagern. Dinge, an denen zu viele Erinnerungen hingen, haben wir aufbewahrt. Es wird immer was geben, wo man so dran hängt, das es nicht weg gehen darf.
Sophie u auch bela lagen beide in der gleichen bettwäsche, als sie heim kamen. mit der Bettwäsche wird auch D. sein bett bezogen, das wird auch seine erste bettwäsche werden, in seinem bett im zimmer. Sophie u Bela haben beide die erste zeit im stubenwagen verbracht bei uns im schlafzimmer, und auch das wird wieder so sein. Beide hatten ein winnie Pooh Strampler an, als es vom KH heim ging, und der wird wieder angezogen Das sind so dinge, die ich u mein mann immer mit den mäusen in verbindung setzten werden. Er schaute mich vor paar Tagen an und sagte ganz bestimmt, wenn ich mich wagen sollte, den Stubenwagen zu verkaufen, sobald der kleine rausgewachsen ist, dann will er die scheidung. Sowas könne man niemals hergeben, wo die eigenen Kinder drin schliefen. Er will den für die Enkel später mal aufheben, weil sein herz zu sehr dran hängt.
Meine mama bekam von meinem Opa eine Wiege gebaut, für mich. Ich war die jüngste und Opas Prinzessin. Meine mama lieh sie meiner tante mit den worten, die ist mal für Sabrinas Kinder, die hat mein Papa gebaut und die soll im familienbesitz bleiben. Tja, meine tante ignorierte dies und verkaufte sie. Ich war so unsagbar traurig, als ich in Sophies ss erfuhr, das sie schon seit über 10 jahren verkauft ist.
Umso mehr kann ich meinen mann da verstehen. Der Stubenwagen steht neben meinem Bett und ich schaue da drauf und denke mit einem liebevollem Schmunzeln daran, das da noch eines meiner kinder drin schlafen darf.
Gibt es bei euch mehrfach Mamis auch bestimmte dinge, an denen ihr so wahnsinnig hängt? Manchmal denke ich, wir sind die einzigsten, die so denken
Ich frag mich nur eines, wo soll der den dann hin
*
So, mal ganz anderes Thema:
Habt ihr vor zu stillen? Also ich habe lange überlegt und werde nicht stillen. Es hat bei sophie u Bela nicht geklappt und ich war jedes mal so extrem fertig und hab mich gehen lassen. Das will ich nicht noch mal mit machen. Ich werde diesmal gleich abstillen und flasche geben. Ab märz hab ich 3 Kinder u sollte es wieder zu wenig sein und nicht klappen wollen, will ich nicht wieder in der ecke sitzen, heulen und jamern, das ich ne versagerin wäre. Meine mäuse benötigen ne fitte und lustige Mami, gerade jetzt, wo Sophie alles so versteht. wenn ich mein moralischen habe u heule, kommt sie sofort an, streichelt mir mein haar hinters ohr, streichelt mir dann über die wange, gibt kussi und sagt, mami gut? Das ist so rührend, das ich meist noch mehr heule aber da sehe ich, wie sehr sie alles versteht. Wenn sie traurig ist, streich ich ihr haar auch hinters ohr, geh ihr über die die wange und geb ihr dann ein dickes kussi. Das hat sie sich schon angeeignet.
Mädels, ich werd grad wieder etwas sentimental....
Kinder sind das beste, was es gibt auf dieser welt und ich freue mich schon jetzt total drauf, im märz eine 3fach mami zu sein. Was mir bisschen Kopf zerbrechen macht ist, das alle 3 unter 3 jahren sein werden... Aber gut, ich denke, was vor 50 jahren geschafft wurde, werden wir heute auch wuppen, oder seh ich das falsch
So, und bevor ich mit meinem wirr warr noch weiter schreibe, geh ich gleich ins bett und lass mich von innen weiter vermöbeln
Ich habe bei Sophie, wie auch bei bela schon nen KS bekommen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine spontan geburt machen darf, leider.
Dennoch ist es schön zu wissen, wann der krümmel kommt.
Ich kanns ja echt kaum noch erwarten und mein männe schimpft schon, ich soll nicht so ungeduldig sein, war ich ja schließlich bei den anderen 2 auch nicht Ich konter dann immer, irgendwann muss ja mal die Nervösität zu schlagen
Endlich bekomme ich hier bischen platz im haus, ich hab einiges meiner Prinzessin verkauft Einerseits stimmt es mich ein wenig Wehmütig, andererseits wird der platz gebraucht, man kann ja nicht alles ewig einlagern. Dinge, an denen zu viele Erinnerungen hingen, haben wir aufbewahrt. Es wird immer was geben, wo man so dran hängt, das es nicht weg gehen darf.
Sophie u auch bela lagen beide in der gleichen bettwäsche, als sie heim kamen. mit der Bettwäsche wird auch D. sein bett bezogen, das wird auch seine erste bettwäsche werden, in seinem bett im zimmer. Sophie u Bela haben beide die erste zeit im stubenwagen verbracht bei uns im schlafzimmer, und auch das wird wieder so sein. Beide hatten ein winnie Pooh Strampler an, als es vom KH heim ging, und der wird wieder angezogen Das sind so dinge, die ich u mein mann immer mit den mäusen in verbindung setzten werden. Er schaute mich vor paar Tagen an und sagte ganz bestimmt, wenn ich mich wagen sollte, den Stubenwagen zu verkaufen, sobald der kleine rausgewachsen ist, dann will er die scheidung. Sowas könne man niemals hergeben, wo die eigenen Kinder drin schliefen. Er will den für die Enkel später mal aufheben, weil sein herz zu sehr dran hängt.
Meine mama bekam von meinem Opa eine Wiege gebaut, für mich. Ich war die jüngste und Opas Prinzessin. Meine mama lieh sie meiner tante mit den worten, die ist mal für Sabrinas Kinder, die hat mein Papa gebaut und die soll im familienbesitz bleiben. Tja, meine tante ignorierte dies und verkaufte sie. Ich war so unsagbar traurig, als ich in Sophies ss erfuhr, das sie schon seit über 10 jahren verkauft ist.
Umso mehr kann ich meinen mann da verstehen. Der Stubenwagen steht neben meinem Bett und ich schaue da drauf und denke mit einem liebevollem Schmunzeln daran, das da noch eines meiner kinder drin schlafen darf.
Gibt es bei euch mehrfach Mamis auch bestimmte dinge, an denen ihr so wahnsinnig hängt? Manchmal denke ich, wir sind die einzigsten, die so denken
Ich frag mich nur eines, wo soll der den dann hin
*
So, mal ganz anderes Thema:
Habt ihr vor zu stillen? Also ich habe lange überlegt und werde nicht stillen. Es hat bei sophie u Bela nicht geklappt und ich war jedes mal so extrem fertig und hab mich gehen lassen. Das will ich nicht noch mal mit machen. Ich werde diesmal gleich abstillen und flasche geben. Ab märz hab ich 3 Kinder u sollte es wieder zu wenig sein und nicht klappen wollen, will ich nicht wieder in der ecke sitzen, heulen und jamern, das ich ne versagerin wäre. Meine mäuse benötigen ne fitte und lustige Mami, gerade jetzt, wo Sophie alles so versteht. wenn ich mein moralischen habe u heule, kommt sie sofort an, streichelt mir mein haar hinters ohr, streichelt mir dann über die wange, gibt kussi und sagt, mami gut? Das ist so rührend, das ich meist noch mehr heule aber da sehe ich, wie sehr sie alles versteht. Wenn sie traurig ist, streich ich ihr haar auch hinters ohr, geh ihr über die die wange und geb ihr dann ein dickes kussi. Das hat sie sich schon angeeignet.
Mädels, ich werd grad wieder etwas sentimental....
Kinder sind das beste, was es gibt auf dieser welt und ich freue mich schon jetzt total drauf, im märz eine 3fach mami zu sein. Was mir bisschen Kopf zerbrechen macht ist, das alle 3 unter 3 jahren sein werden... Aber gut, ich denke, was vor 50 jahren geschafft wurde, werden wir heute auch wuppen, oder seh ich das falsch
So, und bevor ich mit meinem wirr warr noch weiter schreibe, geh ich gleich ins bett und lass mich von innen weiter vermöbeln
13.12.2012 06:14
Guten morgen meine lieben, so ich mach mich mal fertig fuer die arbeit. Bin gespannt, was sie mir alles liegen gelassen haben.
Draussen ist es so baehh kalt und im bettchen sooo schoen warm, ich mag net aufstehn
@ ice, danke fuer die info, werd mellit mal ne pn schicken. Ja doof dass der kurs jetzt fertig ist. Bei uns zieht sichs noch ein bissel weil wir durch Weihnachten und Neujahr 2 wochen nach hinten schieben.
@ Holly, dass hast du sehr suess geschrieben, kann gut verstehen, dass dich das mit der Wiege damals geaergert hat. Umsoschoener, dass du dann deinen kleinen etwas weitergeben kannst hoffe du wurdest heut Nacht nicht zusehr verhauen
@ Ismi, wie geht's deim Bauch? Ist das hart werden wieder besser?
@ Pusti, bei dir alles ok? Warst du gestern noch beim Dr oder wurden die schmerzen besser?
Allen WW und MW alles liebe.
Draussen ist es so baehh kalt und im bettchen sooo schoen warm, ich mag net aufstehn
@ ice, danke fuer die info, werd mellit mal ne pn schicken. Ja doof dass der kurs jetzt fertig ist. Bei uns zieht sichs noch ein bissel weil wir durch Weihnachten und Neujahr 2 wochen nach hinten schieben.
@ Holly, dass hast du sehr suess geschrieben, kann gut verstehen, dass dich das mit der Wiege damals geaergert hat. Umsoschoener, dass du dann deinen kleinen etwas weitergeben kannst hoffe du wurdest heut Nacht nicht zusehr verhauen
@ Ismi, wie geht's deim Bauch? Ist das hart werden wieder besser?
@ Pusti, bei dir alles ok? Warst du gestern noch beim Dr oder wurden die schmerzen besser?
Allen WW und MW alles liebe.
13.12.2012 06:28
guten morgen ihr lieben biniu... das kenn ich nur zu gut,wobei es bei uns eher die "rituale" sind,die wir bei unserem sohn als säugling hatten denn sowas wie zb das babybett hat mein sohn mit nichtmal einem jahr zerlegt gehabt
aber halt so ein paar besondere dinge haben eben den platz ind der erinnerungskiste gefunden
aber halt so ein paar besondere dinge haben eben den platz ind der erinnerungskiste gefunden
13.12.2012 06:50
sooo...ich werde mich dann mal duschen und auf zum frauenarzt machen irgendwie kann ich heute kaum laufen und es ist eher ein watschelt
ich hoffe er verschreibt mir so einen gurt,oder weiß eine andere lösung
ich hoffe er verschreibt mir so einen gurt,oder weiß eine andere lösung
13.12.2012 07:50
guten morgen
man was für eine nacht... ich habe nicht geschlafen!!!! nicht eine minute...
jeffrey hat nur gehustet und um 3 meinte er dann noch brechen zu müssen... naja ich lag die ganze nacht bei ihm am bett und hab mit ihm gekuschelt, mein armer schatz, werde gleich beim arzt anrufen und dann hinfahren...
achim hat so laut geschnarcht... dachte er liegt neben mir
dann trinkt er heute morgen einen Kaffee und was war????? er springt wie von derterantel gestochen auf, kippt beinah den kaffee um und erbricht auch... super dachte ich mir nur... ich hab gott lob nix, naja er kam dann wieder guckte mich an und rannte wieder aufs klo, auch nett wenn man in dem moment denkt, super so scheiße siehste eigentlich nicht aus...
aber das hat er immer 1 -3 mal im monat.
ein gutes hat das ganze, meine wohnung ist wieder auf vordermann und ich muss nur noch waschen und bügeln...
mache ich dann später wenn ich vom arzt komme...
DANKE NOCHMAL AN ALLE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE
jeffrey hat nur gehustet und um 3 meinte er dann noch brechen zu müssen... naja ich lag die ganze nacht bei ihm am bett und hab mit ihm gekuschelt, mein armer schatz, werde gleich beim arzt anrufen und dann hinfahren...
dann trinkt er heute morgen einen Kaffee und was war????? er springt wie von derterantel gestochen auf, kippt beinah den kaffee um und erbricht auch... super dachte ich mir nur... ich hab gott lob nix, naja er kam dann wieder guckte mich an und rannte wieder aufs klo, auch nett wenn man in dem moment denkt, super so scheiße siehste eigentlich nicht aus...
ein gutes hat das ganze, meine wohnung ist wieder auf vordermann und ich muss nur noch waschen und bügeln...
13.12.2012 07:53
Zitat von snoopy-mama:oh gott!! gute besserung an deine beiden männer!!
guten morgen
13.12.2012 08:03
Zitat von caracaza:
Zitat von snoopy-mama:oh gott!! gute besserung an deine beiden männer!!
guten morgen
danke richte ich aus
achim ist arbeiten... naja muss er selber wissen, ich hab ihm Tee gemacht und mein gewissen ist beruhigt...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt