Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
leylaly
429 Beiträge
15.11.2012 11:00
guten morgen ihr lieben.....

boooh wir hatten gestern abend wieder son heftigen streit.....
ich hab mit meiner freundin telefoniert und haben über schwanger werden gesprochen, weil sie über den natürlichen weg mit ihrem mann keine kinder bekommen können und deshalb eine künstliche befruchtung machen wollen.....dann über das thema heiraten und den namen den das baby bekommen soll nach der geburt....dann hab ich dazu was zu hasi gesagt und er ist voll ausgerastet, weil er ja nun schon seine andere tochter nicht mehr sehen darf und sowas alles und dann haben wir uns voll angeschrieen....meine oma war auch schon ganz rabbelig und rief von unten es soll endlich ruhe sein und so.....sie konnte die halbe nachtnicht schlafen deswegen, weil sie das nicht so ab kann.....aber es ist alles wieder gut....haben uns die nacht schon wieder versöhnt.....
leylaly
429 Beiträge
15.11.2012 11:03
Zitat von bineybaby:

Ach sehr schön, wollte ich noch erzählen, wwar mit Männe letzte Tage essen, da kriegten wir doch tatsächlich 2 Julischka nach dem Essen.

Ich den Kellner doof angeguckt, und der meinte, wäre gut zur Entspannung in der SS !

Da hab ich nicht schlecht geguckt

hmm, das kenn ich beim jugoslaven.....da gibts auch immer son üblichen schnaps und ich krieg immer son likör vorgesetzt....und ich muss sagen letztes mal hab ich den auch getrunken, weil ich sooo voll gestopft war...es war aber auch soo lecker....

ich werd da jetzt bestimmt wieder für gesteinigt, das ich nen likör getrunken hab....
Mallo
7136 Beiträge
15.11.2012 11:10
Hallo Mädels, Enya ist krank, bekommt Zähne und ist einfach nur quatschig. Echt anstrengend.

Allen mit WW und MW GLÜCKwunsch.

Zum Thema Alkohol.
Muss jeder selber wissen. Ich würde es meinem Kind niemals antun. Ich finde es verantwortungslos, fahrlässig und egoistisch. Es sind nur 10 Monate in denen man verzichten muss und soviel Selbstdisziplin sollte jeder haben.
paula30
1582 Beiträge
15.11.2012 11:17
Zitat von Mallo:

Hallo Mädels, Enya ist krank, bekommt Zähne und ist einfach nur quatschig. Echt anstrengend.

Allen mit WW und MW GLÜCKwunsch.

Zum Thema Alkohol.
Muss jeder selber wissen. Ich würde es meinem Kind niemals antun. Ich finde es verantwortungslos, fahrlässig und egoistisch. Es sind nur 10 Monate in denen man verzichten muss und soviel Selbstdisziplin sollte jeder haben.

Seh ich auch so mit dem alkohol. Hab letztens geträumt dass ich aus versehen statt alkoholfreiem ein normales bier getrunken hab. Als ichs dann gemerkt hab war ich voll geschockt. Aber war ja zum glUck nur ein traum
Mietzeee
11583 Beiträge
15.11.2012 11:26
Allen WW/MW alles gute von uns natürlich.

Denn ganzen kranken Mamis und Kiddis auch gute besserung.

Der Rest bitte vegebt mir ich vergesse alles

Mietzeee
11583 Beiträge
15.11.2012 11:31
So nach knappen drei Stunden warten, bin ich dann endlich dran gekommen, warum ich solange warten musste fragt mich nicht

Jedenfalls war alles gut bei der Untersuchung, zum glück.
Muss dennoch jede woche zur untersuchung und zum CTG, die Ärzte meinten es ist vererbung. Weil meine Mama das bei allen drei SS auch hatte, die ganze Schwangerschaft über Wehen. Was ich nun nicht hoffe ist das der Mumu so schnell aufgeht. Der ging nemlich bei allen SS bei ihr ganz fix auf, mit mir ist sie noch einige Wochen mit 2cm geöffneten Mumu rumgelaufen

Und ich habe angefangen zu schreiben, über die letzten 20 Wochen meiner SS, ich schreibe für meine Kinder was mich bewegt, meine Ängste aber auch freuden. Ich schreibe alles auf und ich muss sagen es gibt kraft und beruhigt.
bineybaby
1705 Beiträge
15.11.2012 11:35
Zitat von leylaly:

Zitat von bineybaby:

Ach sehr schön, wollte ich noch erzählen, wwar mit Männe letzte Tage essen, da kriegten wir doch tatsächlich 2 Julischka nach dem Essen.

Ich den Kellner doof angeguckt, und der meinte, wäre gut zur Entspannung in der SS !

Da hab ich nicht schlecht geguckt

hmm, das kenn ich beim jugoslaven.....da gibts auch immer son üblichen schnaps und ich krieg immer son likör vorgesetzt....und ich muss sagen letztes mal hab ich den auch getrunken, weil ich sooo voll gestopft war...es war aber auch soo lecker....

ich werd da jetzt bestimmt wieder für gesteinigt, das ich nen likör getrunken hab....

Na ja, steinigen nicht, aber das finde ich schon heftig...
Bei "vollgestopft" kann man auch einen heißen Tee bestellen etc, und überleg mal dein Kind hat später etwas, das würdest du dir dann doch nie verzeihen? Nur weils "lecker" war.

Dein Kleines kann den Alkohol noch nicht abbauen, d.h. es nimmt den Alkohol übers Fruchtwasser auf, pieselt dann ins Fruchtwasser, nimmt wieder Fruchtwasser auf...Und Alkohol wirkt auf die entstehenden Zellen stark toxisch, d.h. schon kleinste Mengen sind extrem schädlich für deinen Krümel. Könnte dir jetzt dutzende Links geben zum Thema, will aber garnicht Moralapostel spielen, nur dich darauf aufmerksam machen, weil mir das Thema sehr nahegeht. Meine Eltern arbeiten in der Jugendhilfe und mit Pflegefamilien zusammen, da habe ich schon als Kind soviele körperlioch, sozial und geistig geschädigte Kinder mitbekommen, häufig durch Alkohol in der SS...bitte nimm dir das zu Herzen.
bineybaby
1705 Beiträge
15.11.2012 11:36
Mallo Habt ihr dentinox für die Kleine? Das hilft immer sehr gut.
Mietzeee
11583 Beiträge
15.11.2012 11:45
@Cara es gab dann wirklich Döner aber heute gibt es wieder nur gesundes essen.

@Suppe ich hatte ein Buch mit, aber bin da auch von der fraktion nix zusagen.

@Zuckertest , bei mir wird nur der einfach gemacht wo ich nicht nüchtern kommen brauch. Das hängt aber von der KK ab. Ich kann es mir nicht aussuchen. Aber es gibt keinen unterschied meinte mein FA.

@Outing wir bekommen doch auch einen Jungen, recht gut verteilt finde ich jeder bekommt jemanden ab
Ach und da auch noch herzlichen Glückwunsch an alle.

@Ismi toller Name für eure Maus (meine jetzt Zauberschrank)

@PDA wenn es ohne geht dann natürlich ohne, aber wenn ich sie brauche dann werde ich da nicht nein sagen, fand es einfach nur angenehm und es gab mir unendlich viel Kraft.

@Biniu, ja das mit der kleinen Maus ist echt schlimm aber die Mutter dann so zu schützen da habe ich kein verständis!!! Auch wenn man die umstände nicht kennt.
Trozdem keine entschuldigung.

@Alkohol in der Schwangterschaft das muss jeder für sich entscheiden.
Blümchen2012
887 Beiträge
15.11.2012 11:59
Wir waren am Samstag beim Griechen und wir haben vorher einen Schnaps hingestellt bekommen und bevor sie mein Glas auch nur abstellen konnte raumte ich gleich ein "danke, ich darf nicht". Sie hat bestimmt die Murmel nicht gesehen, aber ich würde auch so keinen Schluck Alkohol trinken und erst recht keinen Schnaps der Hochprozentig ist....

Ich würde mir das nie verzeihen und wie schon erwähnt wurde.....es sind doch nur 10 Monate!
Mallo
7136 Beiträge
15.11.2012 12:01
Zitat von Mietzeee:

So nach knappen drei Stunden warten, bin ich dann endlich dran gekommen, warum ich solange warten musste fragt mich nicht

Muss dennoch jede woche zur untersuchung und zum CTG, die Ärzte meinten es ist vererbung. Weil meine Mama das bei allen drei SS auch hatte, die ganze Schwangerschaft über Wehen. Was ich nun nicht hoffe ist das der Mumu so schnell aufgeht. Der ging nemlich bei allen SS bei ihr ganz fix auf, mit mir ist sie noch einige Wochen mit 2cm geöffneten Mumu rumgelaufen

Und ich habe angefangen zu schreiben, über die letzten 20 Wochen meiner SS, ich schreibe für meine Kinder was mich bewegt, meine Ängste aber auch freuden. Ich schreibe alles auf und ich muss sagen es gibt kraft und beruhigt.

Ich drücke dir die Daumen, dass der MuMu schön zu bleibt. Sonst komm ich und dann gibts Ärger.

Ich schreibe auch für meine Kinder. Hab ich bei Enya schon gemacht und beim Prinzen mache ich es auch. Find es toll, hinterher was für sie zu haben.
Mallo
7136 Beiträge
15.11.2012 12:04
Zitat von bineybaby:

Mallo Habt ihr dentinox für die Kleine? Das hilft immer sehr gut.

Ja haben wir. Aber ich glaube das mit dem Zeug ist ein Teufelskreis.
Es tut weh - man schmiert - die Stelle wird betäubt aber verhärtet sich auch - dann hat es der Zahn wieder schwerer durch zu kommen.

Aber wenn es zu schlimm ist bekommt sie es. Sonst haben wir noch hömnopathische Zahnungstropfen, aber die sind leer.

Schei* Backenzahn. Sonst hatte sie soooo Probleme nicht. Und dann die Erkältung dabei. Echt anstrengend.
Mietzeee
11583 Beiträge
15.11.2012 12:04
Zitat von Mallo:

Zitat von Mietzeee:

Ich drücke dir die Daumen, dass der MuMu schön zu bleibt. Sonst komm ich und dann gibts Ärger.

Ich schreibe auch für meine Kinder. Hab ich bei Enya schon gemacht und beim Prinzen mache ich es auch. Find es toll, hinterher was für sie zu haben.

Stöpsel rein
Ich finde das soetwas die Bindung zu Mutter und Kind eben auf noch eine ganz bestimmten art und weiße zeigt.
Mallo
7136 Beiträge
15.11.2012 12:05
Zitat von Blümchen2012:

Wir waren am Samstag beim Griechen und wir haben vorher einen Schnaps hingestellt bekommen und bevor sie mein Glas auch nur abstellen konnte raumte ich gleich ein "danke, ich darf nicht". Sie hat bestimmt die Murmel nicht gesehen, aber ich würde auch so keinen Schluck Alkohol trinken und erst recht keinen Schnaps der Hochprozentig ist ....

Ich würde mir das nie verzeihen und wie schon erwähnt wurde.....es sind doch nur 10 Monate!

Genau.

Nuja, jedem das seine.
suppengrün
13851 Beiträge
15.11.2012 12:06
Oh man... Zum Thema alk sage ich gar nix sonst platze ich... Und das hat nix mit zerpflücken sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt